Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Crypto Diskussion zu Crypto Währungen

Wo steht der Bitcoin 2028

  • Bitcoin geht auf Null, eine Blase, alles ist im Arsch.

  • Bitcoin bleibt in der Range um 20k bis 40k

  • Bitcoin to the moon, also ab 200k, 10-fach von heute aus


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

SuCasa

Schreibwütig
   Autor
7 Oktober 2019
746
1.809
1.493
Habe dieses investment dem P88 per pm bereits bekannt gemacht. Du hast ja gesagt wir sollen unsere tipps mehr teilen. Ich bin kein anlageberater und wenns nach hinten losgeht bist du selber schuld, solltest du investiert sein😂

Schau doch mal rein wenn du ne ruhige viertelstunde hast😉


Keiner?😂😂😂
Habe auch hier meine taschen gefüllt zum preis von 2-3cent...
das projekt hat (wie aaaalllleee anderen) sehr hohes potential.
lies dich doch mal rein. Aus meiner sicht, long therm, ein gutes investment
Ja 👍🏼 weiter teilen 😅
Ich hatte das mit den Top 10 Coins schon gelesen. Bin da sehr daran interessiert, ich würde da jeden Monat paar € für meine Kinder ansparen. Eigentlich klingt es wirklich sehr gut....man kann sich ja jeden Monat auszahlen lassen oder?
Hab da auch mit nem Freund darüber geredet, er meinte auch sieht gut aus. Aber was ist wenn die irgendwann mal abhauen? Das ist halt immer so ein Restrisiko aber ich würde trotzdem mit geringen Beiträgen anfangen. Du kannst mir diesbezüglich auch gerne ne PM schreiben 😊

In VET habe ich just for fun am Samstag paar hundert investiert, aktuell 40% im Plus 👌🏻
Ich bin generell im plus so ingesamt ca 50%....also mit den ALTs
Bin so unsicher wann ich auscashen soll, zumindest das ich meinen Einsatz raushole....Nein, bei den meisten coins habe ich noch das eine Jahr für die Steuer noch nicht rum. Aber dann dauert es eventuell mit dem Lambo noch länger 😂
Wie macht ihr das? Ab wann holt ihr was raus oder hodlt ihr euch zu Tode?
Ich bin erst seit 2017 dabei und ich kann eigentlich sagen das langfristiges anlegen schon sehr oft sich rentiert. Aber wie ihr schon geschrieben habt, sind auch einige ALTs weit entfernt
 

Supercoin88

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
13 September 2019
1.015
1.729
1.563
man kann sich ja jeden Monat auszahlen lassen oder?
Wie auf jeder anderen seite auch, per sofort.
Das ist halt immer so ein Restrisiko aber ich würde trotzdem mit geringen Beiträgen anfangen
Wie auf jederen anderen börse auch😂
Ab wann holt ihr was raus oder hodlt ihr euch zu Tode?
Habe noh nie ausgecasht, bin ca 2500% im plus, seit 2017. werde einen teil auscashen wenns reicht zum auswandern

hier noch der kanal der gutes wissen streut über invictus:

 
  • Like
Reaktionen: NCS666 und SuCasa

Gelegentlich79

Gibt sich Mühe
    Aktiv
2 August 2014
284
454
953
44
Villach

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.788
8.934
2.865
Buy the dip oder war es das mal?

"Bitboy's" Vorhersage für einen bull run geht angeblich bis September, also 3 Monate vorm Halving.

Wie steht es eigentlich mit dem Gerücht, dass SDD/NVM-Festplatten jetzt ein shortage erleben, so wie die Grafikkarten, weil Chia Crypto sich beliebt macht?
Hier ein Artikel dazu:
https://wccftech.com/hard-drive-and-ssd-shortages-may-occur-in-the-near-future-if-new-cryptocurrency-succeeds/

LG Filip :)
Zu letzterem keine Ahnung.

Aber ja, auch ich kaufe gerade nach, bzw schichte um.

Die nachkäufe möchte ivh aber schnellstmöglich wieder verkaufen, spätestens nach Ende des aktuellen crashes
 

Bricktop81

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
29 März 2019
1.576
7.512
2.565
München
Ich lese hier gerne mit allerdings muss ich zugeben habe ich von der Materie keine wirkliche Ahnung. Momentan habe ich ca. 3000€ übrig um in Krypto zu investieren, es sollte für ca. 1-2 Jahre gedacht sein. Habe mir Binance App runtergeladen. Jetzt meine Frage sollte ich jetzt investieren oder lieber noch warten , und welche Coins würdet ihr mir Empfehlen.
Danke schonmal für eure Antworten.
Gruss
 

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.788
8.934
2.865
Ich lese hier gerne mit allerdings muss ich zugeben habe ich von der Materie keine wirkliche Ahnung. Momentan habe ich ca. 3000€ übrig um in Krypto zu investieren, es sollte für ca. 1-2 Jahre gedacht sein. Habe mir Binance App runtergeladen. Jetzt meine Frage sollte ich jetzt investieren oder lieber noch warten , und welche Coins würdet ihr mir Empfehlen.
Danke schonmal für eure Antworten.
Gruss
Als Anfänger: Bitcoin

Alle Coins ausser Bitcoin und Ethereum überlass erstmal Leuten die sich mehr mit der Materie auskennen.

BTC und ETH ist das einfachste und auf mehrere Jahre auch das wertstabilste.

Edit:
Kaufzeitpunkt ist gersde gut. Gab seit Sonntag massive Kursverluste. Die letzten male ging es jeweils nach wenigen Tagen wieder hoch.
 

Drunken Monkey

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Januar 2012
282
573
833
Hallo Bricktop81, zu so einem Kurs , der sich in so kurzer Zeit ver 5/6 facht hat, dem läuft kein Profi hinterher !!! Ich komme aus der Aktien / Derivate Ecke. Ist zwar andere Baustelle , aber es gelten die selben Grundregeln. Das was Du momentan im Chart siehst ist eine so genannte Fahnenstange, und zusamman mit der Bitcoinhysterie wo jeder glaubt was zu verpassen ( siehe dich selber) ist das meist der Anfang vom Ende. pattaya 1988 weißt ja gelegendlich darauf hin das die Bäume nicht ewig in den Himmel wachsen. Und damit hat er 100% Recht. Warte bis der Kurs wieder auf 20-25T. korrigiert hat und steige dann ein. Und falls es nicht so kommen sollte, es gibt genug andere Sachen die sich eben so lohnen und nicht so spekulativ sind. Du darfst halt nicht zu gierig sein. Ich mache z.B. 1-2 % pro Trade und bin meist nach 5-15 min. wieder draußen. Das langt mir.
Und auch wenn ich gleich wieder eins verbal auf die Fresse kriege , anbei noch 2 charts, der eine Btc, kennt ihr ja, der andere , nur zur Erinnerung der Tulpenchart . Ist ja wohl auch bekannt. Ist aber schon 2-3 jahre alt, der rote Strich ist also schon vieeel höher gestiegen ( ich hoffe mal das klappt von der Bildgrösse her ) .
Und jetzt viel Spass beim Kaufen :)
Bit Fahne .JPG Bit u. Tulpe .JPG
 

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.788
8.934
2.865
Hallo Bricktop81, zu so einem Kurs , der sich in so kurzer Zeit ver 5/6 facht hat, dem läuft kein Profi hinterher !!! Ich komme aus der Aktien / Derivate Ecke. Ist zwar andere Baustelle , aber es gelten die selben Grundregeln. Das was Du momentan im Chart siehst ist eine so genannte Fahnenstange, und zusamman mit der Bitcoinhysterie wo jeder glaubt was zu verpassen ( siehe dich selber) ist das meist der Anfang vom Ende. pattaya 1988 weißt ja gelegendlich darauf hin das die Bäume nicht ewig in den Himmel wachsen. Und damit hat er 100% Recht. Warte bis der Kurs wieder auf 20-25T. korrigiert hat und steige dann ein. Und falls es nicht so kommen sollte, es gibt genug andere Sachen die sich eben so lohnen und nicht so spekulativ sind. Du darfst halt nicht zu gierig sein. Ich mache z.B. 1-2 % pro Trade und bin meist nach 5-15 min. wieder draußen. Das langt mir.
Und auch wenn ich gleich wieder eins verbal auf die Fresse kriege , anbei noch 2 charts, der eine Btc, kennt ihr ja, der andere , nur zur Erinnerung der Tulpenchart . Ist ja wohl auch bekannt. Ist aber schon 2-3 jahre alt, der rote Strich ist also schon vieeel höher gestiegen ( ich hoffe mal das klappt von der Bildgrösse her ) .
Und jetzt viel Spass beim Kaufen :)
Anhang anzeigen 1693937 Anhang anzeigen 1693938
Hi,

sehr schön und sachlich aufgeführt. Aus Aktiensicht alles zu 100% richtig. Aus Krypto sicht übersiehst du evtl 1-2 feinheiten.

Es ist richtig das ich eher der Warnende/Skeptiker bin. Bei Bitcoins hat sich meine Meinung jedoch angepasst.

Bei Altcoins seh ich keinen nutzen, welcher die gegenwärtigen Marktpreise erklärt. Hier seh ich eine Blase.

Bei Bitcoin, ETH und evtl noch ADA seh ich ein anderen Markt als vor 6Monaten. Daher halte ich vor allem bei Bitcoins das ganze (noch) nicht für eine Blase. Apple z.B. steigt ja auch seit 15 Jahren, ist aber such nicht überbewertet, da Umsätze und Gewinne die Marktbewertung rrchtfertigen.

Ähnlich seh ich den Bitcoin. Die Spielregeln haben sich seit Oktober 20 geändert. Ich hatte bei 8k-16k € Bitcoins verkauft, kaufe jetzt aber nach, trotz Kursen über 45k€. Die Verbreitung, akzeptanz und der nutzen haben sich geändert, somit seh ich keine überbewertung.

Natürlich bin ich weiterhin skeptisch bei zu schnellen Kursgewinnen. Aber die seit März eher moderate Wertsteigerung ist ein gutes Zeichen. Sollte Bitcoin binnen einer Woche um 30% steigen, würde ich auch wieder verkaufen. Anders verhält sich eine steigerung über 10 Wochen um 3%.

Ein BTC Kurs unter 30k €, auch kurzfristig sej ich einfach nicht mehr. Bei jedem tief wkrd sofort von Institutionellen Anlegern nachgekauft

Edit: auch wenn viele Bitcoin Jünger das nicht gerne hören. Ich finde es sehr gut eine kritische Meinung zu hören.
 

SuCasa

Schreibwütig
   Autor
7 Oktober 2019
746
1.809
1.493
@Drunken Monkey
Sehr interessanter Beitrag, du hast bestimmt nicht unrecht aber auch nach einem Crash wird man zumindest den BTC und noch einige WENIGE coins nutzen können. Die Technologie Blockchain und wie sie noch alle heißen kann man schlecht mit paar Blumen vergleichen.

Der Krypto Hype geht ja auch länger wie der von den Tulpen damals. Bin mir sicher auch wenn es rücksätzer geben wird. Werden wir noch in Jahren über die Entwicklung eines BTC staunen bzw reden. Wer hätte vor paar Monaten gedacht das wir bei 50k landen ?
Wer hätte 2018 gedacht das BTC überhaupt mal an die 20k wieder rankommt?
Wenn der Markt nicht reguliert wird, sehe ich noch sehr viel Potenzial.
 

Drunken Monkey

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Januar 2012
282
573
833
@ Pattaya1988 - Thanks for the Flowers ! Das es Unterschiede zw. meinen u. deinen Anlageformen gibt ist klar. Und Du verstehst mehr von Kryptos als ich. Bin gute 50 und habe keinen großen Bock mehr mir schon wieder was Neues anzueignen. Schuster bleib bei deinen Leisten heist es ja immer. Aber es käme mir z.B. nie in den Sinn eine Währung für Popelige 20 % p.a. zu verleihen wenn die Schwankungsbreite p.m. schon über 20 % beträgt. Verstehste ? Irres Risiko. Kryptos kann jeder auflegen. Und zieht die Karavane weiter stehste im Regen ohne Schirm. Gut Du vielleicht nicht, aber die Neueinsteiger auf alle Fälle. Zumal es da meist auf Grund von genügend Kohle am Moneymanagement fehlt. Aber das wird eh überbewertet, hab mich da noch nie dran gehalten. Krypto ist interessant, vielleicht auch die Zukunft, aber nix für mich, ich brauche Nachts meinen Schlaf. Hab schon genug graue Haare . Und es gibt meiner Erfahrung nach leichtere Wege Geld zu machen. Rein vom Risiko meine ich jetzt. Lese aber auf alle Fälle hier weiterhin mit und schmeiss mal hier und da paar Steine in den Weg :)
 
  • Like
Reaktionen: Bricktop81

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.788
8.934
2.865
@Drunken Monkey

Bitcoins und Ether kann man nicht staken. Andere Technology.

Ich habe mir in der Tat keine Schrott Währungen gekauft, nur zum Staken, und schnellen zurücktauschen zu Bitcoin. Ich stake nur die Währungen, die technisch so gut sind, dass sie nicht in absehbarer Zeit verschwinden oder extrem entwertet würden. Da ich die Währungen eh halte, ist das Staking nur das iTüpfelchen.

Anfänger sollten sich, wie ja erwähnt, nur an Bitcoins halte. Sichere Bank.

Klar gibt es unmengen(8000) Kryptowährungen die meisten davon unnützer Mist. Die grossen Währungen, mit Fähigen Entwicklungsteams verschwinden jedoch nicht in absehbarer Zeit.

Jedes Investment kann fallen. Die Frage ist jedoch, chancen oder Risiken, was ist grösser. Ein Bitcoin könnte, die chance seh ich bei 20%, um das 10fache steigen. Derzeit seh ich mehr Chancen und Risiken. Aber nun gut, 2017 gabs schonmal ein crash. Geld verloren damals genau die, die dem Hype nachgerannt sind und teuer gekauft hatten.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666 und Bricktop81

Drunken Monkey

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Januar 2012
282
573
833
Aber nun gut, 2017 gabs schonmal ein crash. Geld verloren damals genau die, die dem Hype nachgerannt sind und teuer gekauft hatten.
Und das ist genau das was ich den Neulingen die das hier lesen und dann meinen "Eh geil das is was für mich, für die schnelle Mark bin ich immer zu haben" gerne ersparen würde. Einem Kurs der schon davongelaufen ist rennt man niemals hinterher. Es ist wie mit der Sraßenbahn, die nexte Gelegenheit ist schon im Anrollen. man muß nur warten können. Spart euch einen Menge Geld u. Nerven ! !!
 

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.788
8.934
2.865
Und das ist genau das was ich den Neulingen die das hier lesen und dann meinen "Eh geil das is was für mich, für die schnelle Mark bin ich immer zu haben" gerne ersparen würde. Einem Kurs der schon davongelaufen ist rennt man niemals hinterher. Es ist wie mit der Sraßenbahn, die nexte Gelegenheit ist schon im Anrollen. man muß nur warten können. Spart euch einen Menge Geld u. Nerven ! !!
Daher rate ich ja von Altcoins ab.

Ich versteh genau was du meinst. Beispiel VET. Sind hier alle dick drin, ich habs verpasst, also lass ichs. Nicht zu spät hinterherrrennen. Genau meine rede.

Bei Bitcoin siehst du gerade nur, dass der Kurs bereits gestiegen ist. Nicht jedoch, wieso der Kurs dort gelandet ist.

Bist Du Dir da sicher?
ETH ist durch Mining abgesichert. Nicht durch Proof of stake.

ETH soll aber ein grosses Update erhalten und auch über Staking betrieben werden. Nennt sich ETH2.0 ist jedoch die gleiche Währung.

Also ab ca 2022 kannst du auch Ethereum staken
 

OlliX

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Januar 2012
297
510
1.133
ETH ist durch Mining abgesichert. Nicht durch Proof of stake.

ETH soll aber ein grosses Update erhalten und auch über Staking betrieben werden. Nennt sich ETH2.0 ist jedoch die gleiche Währung.

Also ab ca 2022 kannst du auch Ethereum staken
Also nach meinem Kenntnisstand ist das Eth2.0 Staking bereits heute möglich. Siehe zB hier Ethereum staking | ethereum.org
 

Karljogi

Aktiver Member
    Aktiv
23 Oktober 2017
154
368
753
56
Hallo Bricktop81, zu so einem Kurs , der sich in so kurzer Zeit ver 5/6 facht hat, dem läuft kein Profi hinterher !!! Ich komme aus der Aktien / Derivate Ecke. Ist zwar andere Baustelle , aber es gelten die selben Grundregeln. Das was Du momentan im Chart siehst ist eine so genannte Fahnenstange, und zusamman mit der Bitcoinhysterie wo jeder glaubt was zu verpassen ( siehe dich selber) ist das meist der Anfang vom Ende. pattaya 1988 weißt ja gelegendlich darauf hin das die Bäume nicht ewig in den Himmel wachsen. Und damit hat er 100% Recht. Warte bis der Kurs wieder auf 20-25T. korrigiert hat und steige dann ein. Und falls es nicht so kommen sollte, es gibt genug andere Sachen die sich eben so lohnen und nicht so spekulativ sind. Du darfst halt nicht zu gierig sein. Ich mache z.B. 1-2 % pro Trade und bin meist nach 5-15 min. wieder draußen. Das langt mir.
Und auch wenn ich gleich wieder eins verbal auf die Fresse kriege , anbei noch 2 charts, der eine Btc, kennt ihr ja, der andere , nur zur Erinnerung der Tulpenchart . Ist ja wohl auch bekannt. Ist aber schon 2-3 jahre alt, der rote Strich ist also schon vieeel höher gestiegen ( ich hoffe mal das klappt von der Bildgrösse her ) .
Und jetzt viel Spass beim Kaufen :)
Anhang anzeigen 1693937 Anhang anzeigen 1693938
:)

twitter_Eyz181xW8AIe3CS.jpg

twitter_Eyz1810WQAYxvtG.jpg
 

Supercoin88

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
13 September 2019
1.015
1.729
1.563
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: OlliX