Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Crypto Diskussion zu Crypto WĂ€hrungen

Wo steht der Bitcoin 2028

  • Bitcoin geht auf Null, eine Blase, alles ist im Arsch.

  • Bitcoin bleibt in der Range um 20k bis 40k

  • Bitcoin to the moon, also ab 200k, 10-fach von heute aus


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.908
6.672
3.315
Ne ich habe schon alle.. ich gebe dir eine Tasche voller Zeitbombem mit nach Hause.. nimmst du sie mit ? :D
 

Bitcoin Hans

(vorher Umzug)
   Sponsor 2024
17 Oktober 2010
1.086
2.127
1.863
LEIPZIG / SAXONY
# Sawadee

Der Bundestag zu Blockchain & Co. vom 14. Dezember 2022 fast 2 Stunden im Stream - mal schauen wie lange dieser verfĂŒgbar ist.


# SachverstÀndigenListe

Screenshot_20221215_081618_com.google.android.apps.docs.jpg

# Bitcoin Bashing darf ja nicht fehlen - Joana Cotar 😇

Screenshot_20221215_082147_com.twitter.android.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Bitcoin Hans

(vorher Umzug)
   Sponsor 2024
17 Oktober 2010
1.086
2.127
1.863
LEIPZIG / SAXONY
# Sawadee

Immer wieder schön zu lesen - Überwachung von Krypto Unternehmen und besonders der letzte Satz.

#


#
 
  • Like
Reaktionen: Gravity

Supercoin88

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
13 September 2019
1.015
1.729
1.563
Mir spielt es keine rolle ob die wahle nun 90 oder 70 prozent der BTC halten. Ich hab meine bitcoin und die nimmt mir niemand weg. Du und ich können uns immer wieder mal paar satoshis kaufen. FĂŒr mich stellt sich eher ein unfaires problem dar, dass ein hart arbeitender kerl tief im isaan sich keine satoshis leisten kann. Also die leute die jetzt schon am ende der nahrungskette stehen, werden dies auch bleiben. Somit verstehe ich die aussage der politikerin. Deshalb kann man mmn. in dieser hinsicht auch nicht von fairem geld sprechen.
 
  • Like
Reaktionen: Karljogi

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.929
3.992
2.165
Wenn man alle Lottoscheine kauft muss einer gewinnen :D ^^^ :D :D

Klar, aber auch dann mit Verlust - so um die 35 % fĂŒr die Lottokosten. Capito ?

Wenn die 10 Mio.€ setzt - gewinnt Du 6.5 Mio.€ - tolles Spiel.

Das BTC jetzt bei 15k steht hÀngt wohl viel mit dem Vertrauensverlust bzw. kriminellen Energie von FTX zusammen plus der staatlichen Regulierungswut, BTC unter Kontrolle zu bringen. Wenn Binance ins strudeln gerÀt, landet BTC 2023 bei um die 10 k meine laienhafte Prognose....
 

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.788
8.932
2.865
Was fĂŒr ein völliger Blödsinn, habe damals Bitcoins fĂŒr 600 € unnd Ethereum fĂŒr 80€/ Stck gekauft. Beide Coins haben selbst heute noch den ca. 25 fachen Wert.
Sry aber deine Aussage ist ebenfalls völliger blödsinn.

Nur weil etwas teuer ist bzw teurer geworden ist, bedeutet nicht das ein intrinsischer Wert dahintersteckt.

Auch die Sache mit dem Inflationsschutz ist durch den Wert selbst nicht gegeben. Das sind 2 völlig verschiedene paar Schuhe.

Ich sehe Bitcoin ebenfalls als Inflationsschutz, aber eben aus komplett anderen GrĂŒnden.

Du kannst hier aber gerne auch mal erklÀren wodurch Bitcoin einen intrinsischen Wert haben soll? Knappheit oder Preis hat damit rein gar nichts zu tun. Bitte andere Argumente. Ein intrinsischer Wert, also der innere Wert wÀre ja durch eine Anwendung oder Àhnliches gegeben. Nur diese gibt es eben (noch) nicht
 

damrong

Gibt sich MĂŒhe
    Aktiv
20 Februar 2022
272
398
433
Nur weil etwas teuer ist bzw teurer geworden ist, bedeutet nicht das ein intrinsischer Wert dahintersteckt.
Habe ich hier behauptet das der Bitcoin einen intrinsischen Wert hat?? NatĂŒrlich hat er keinen und nichts anderes habe ich hier gesagt!
Aber der Bitcoin wird trotzdem als Wertspeicher genutzt und das seit 2009 auch recht erfolgreich. Gold hatte im Jahre 2009 einen Preis von ca. 970 USD pro Unze und 2022 liegt er ca. bei 1800 USD. Vergleich mal dazu die Wertsteigerung des Bitcoins.
Keine Frage den Bitcoinpreis kann man auch nicht mit dem Goldpreis vergleichen, die Preisentwicklung ist meistens auch vollig unterschiedlich, der Bitcoin verhÀlt sich eher wie Tech-Aktien. Trotzdem macht es meiner Meinung nach Sinn durch Investitionen in Bitcoins oder Ethereum den Inflationsverlust mehr als auszugleichen. Und das sehen hier einige members eben nicht so.
 

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.788
8.932
2.865
Habe ich hier behauptet das der Bitcoin einen intrinsischen Wert hat?? NatĂŒrlich hat er keinen und nichts anderes habe ich hier gesagt!
Aber der Bitcoin wird trotzdem als Wertspeicher genutzt und das seit 2009 auch recht erfolgreich. Gold hatte im Jahre 2009 einen Preis von ca. 970 USD pro Unze und 2022 liegt er ca. bei 1800 USD. Vergleich mal dazu die Wertsteigerung des Bitcoins.
Keine Frage den Bitcoinpreis kann man auch nicht mit dem Goldpreis vergleichen, die Preisentwicklung ist meistens auch vollig unterschiedlich, der Bitcoin verhÀlt sich eher wie Tech-Aktien. Trotzdem macht es meiner Meinung nach Sinn durch Investitionen in Bitcoins oder Ethereum den Inflationsverlust mehr als auszugleichen. Und das sehen hier einige members eben nicht so.
Ok genauer hingesehen, du hast nur den Beitrag ĂŒber eines anderen Members ĂŒber den intrinsischen Wert von Bitcoin widersprochen. Klang fĂŒr mich dannach als wĂŒrdest du somit sagen das Bitcoin einen intrinsischen Wert hat.

Ich bin ja selbst auch ein Bitcoin Freund, auch wenn ich hier zuletzt hĂ€ufig kritik geĂ€ussert habe. Hab selbst zwar bis 2020 schon 75% meiner Kryptos verkauft, halte aber immer noch 100+ Bitcoin. Diese hĂ€tte ich nicht, wenn ich nicht an das Produkt bzw System Bitcoin als solches glauben wĂŒrde.

So zurĂŒck zu deinen Aussagen.

Der Sinn eines Wertspeichers und noch mehr eines Inflationsschutzes ist WertstabilitÀt.

Wenn du die Wertentwicklung seit 2009 als Basis nimmst, dann ist Bitcoin alles andere als ein Wertspeicher und noch weniger ein Inflationsschutz. Gold jedoch schon. In 10 Jahren eine Preisverdoppelung, was etwa der reallen Inflation +2% pro Jahr entspricht. Ob Bitcoin diese Rolle als Wertspeicher irgendwann ĂŒbernehmen kann steht in den Sternen. DafĂŒr sind die Preise bisher einfach nicht stabil genug.

Optimistisch gesehen, vermute ich, dass Bitcoin sich seinem tatsÀchlichen Wert annÀhern wird. Wo dieser liegt, bei 10k oder bei 1 Million muss sich erst noch zeigen. Sobald Bitcoin sich stabil einpendelt, dann kann die Funktion als Inflationsschutz auch greifen, langfristig vor allem.

Wenn ich aber davon ausgehen wĂŒrde, das Bitcoin in 2030 500 000$ wert ist, dann kann ich heute Bitcoin nicht als Inflationsschutz kaufen, sondern als Spekulationsobjekt.

Hoffe konnte verstÀndlich erklÀren was ich meine. Auch wenn mich selbst die Preissteigerungen positiv beeinflusst haben, bedeuten preissteigerungen nicht das Bitcoin ein Wertspeicher ist.
 

damrong

Gibt sich MĂŒhe
    Aktiv
20 Februar 2022
272
398
433
Hoffe konnte verstÀndlich erklÀren was ich meine. Auch wenn mich selbst die Preissteigerungen positiv beeinflusst haben, bedeuten preissteigerungen nicht das Bitcoin ein Wertspeicher ist.
Danke fĂŒr deine ErlĂ€uterungen. Das Preissteigerungen per Definition kein Wertspeicher ist, damit magst du recht haben. Bin kein Banker. Wo die Reise mit dem Bitcoin hingehen wird weiß kein Mensch. Ich glaube aber nicht das er verschwinden bzw. auch nicht bei 1 Mio € in 2030 stehen wird. Aber selbst wenn du sagst das Bitcoin ist kein Inflationsschutz ist (wenn es diesen denn ĂŒberhaupt gibt) werde ich weiter investieren. Mir geht es auch nicht nur um die Preissteigerung sondern auch um die Grundidee eines dezentralen „Bezahlsystems“. Habe meine Bitcoins auch bis heute noch nicht verkauft.