Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Crypto Diskussion zu Crypto Währungen

Wo steht der Bitcoin 2028

  • Bitcoin geht auf Null, eine Blase, alles ist im Arsch.

  • Bitcoin bleibt in der Range um 20k bis 40k

  • Bitcoin to the moon, also ab 200k, 10-fach von heute aus


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.787
8.924
2.865
Konkurrenzlos?
Um eine nennenswerte Anzahl von Konkurrenten anzulocken muss ein lukrativer Markt vorhanden sein.
In Thailand trifft das wohl weitgehend zu und z. B. in Laos ersetzt Facebook das "echte" Internet. - Denn sogar Behörden haben anstatt einer www. Seite Facebook.

Grund in beiden Fällen ist jedoch das es a) nichts kostet und b) das es keinerlei Fachkenntnis erfordert.

Vor ein paar Jahren erfüllte WordPress diese Funktion und nach Facebook werden es andere machen.
Facebook hat ein paar Milliarden Kunden, aber vorwiegend Kunden die nichts zahlen, sondern nur Geld kosten. Damit lässt sich auch indirekt kaum Geld verdienen.
Tiktok, Waibo und unzählige andere (in Thailand z. B. line) grasen das Kleingeld dieser Kundschaft ab und sind stets sehr nah an den Interessen der lokalen Kundschaft. Facebook kann das als steifer, weltweit unisono agierender, Anbieter nicht. Daher wird Facebook schon bald in der Beteudungslosigkeit seiner Vorgänger abtauchen.
Das mit dem.näher an der Kundschaft mag stimmen, vor allem für Nischenmärkte. In den grössten westlichen Märkten haben die Top 5 aber in ihrem Segment jeweils die absolute Kontrolle. Facebook, Google und Amazon können in ihrer Branche jeden Konkurrenten kaufen oder plattmachen, bevor er zu gross wird. Daher haben diese Komzerne auch eine enorme Dominanz. Wenn ich nicht falsch liege, lag der Wert der Top 5 so hoch, dass dieser 15% allen Börsennotierten Konzerne betrug. Eine Dominanz die es so noch nie gab.

Die Metaverse entwicklung mag ein gigantischer Fehlschlag sein. Aber Facebook und Instagramm sind und bleiben hochprofitabel. Bei whatsapp fehlt Zuckerberg bisher die Strategie aus der Kundenmasse heraus profit zu schlagen. Und wie hier schon erwähnt wurde, wenn das Metaverse doch ein Erfolg wird, wäre ein 3. Grosses Geschäftsfeld aufgebaut.

Nicht zu vergessen das Meta 50 milliarden Jahresgewinn erzielt.
Du bist demnach der Meinung das dieser schräge Bursche in der Lage ist sein schnell verdientes Geld umsichtig anzulegen?
Hier vermisse ich bisher eine Strategie wo sich das hin entwickeln kann. Googel investiert, Apple investiert, aber Meta baut ausser dem Metaverse derzeit nichts auf. Soweit geb ich dir recht. Da die Gewinne aber jährlich steigen, gibt es hier noch kein Zwang umzudenken.
Vielleicht genauso "langfristig" verlustbringend wie du es praktiziert?
Tja leider müsste ich bei Investments tataächlich ruhig sein. Den, von den ausgecashten Krypto Profiten aus 2021 hab ich in 2022 knapp 1 Million verzockt. 392k $ in UST, 40k $ in Kryptos die gegen die Wand gefahren sind, 40k in FTX+Hodlnaut.

Die restlichen Verluste hauptsächlich mit Tech Aktien. Obwohl man hier sagen muss, der Aktienmarkt an sich ist ja auch um 20-30% gefallen auf Jahressicht. Sind also eher temporäre Verluste.

Hätte ich das für Nutten und 60k baht Grey goose Flaschen auf den Kopf gehauen, hätte ich mehr davon gehabt.

Letztlich seh ich das als Lehrgeld an. Wichtig ist es nicht, nicht zu fallen. Wichtig ist es daraus zu lernen.
Bei 300 ein Schnäppchen .. naja ... wie sehr Schnäppchen sieht man ja gerade 😅Da kannst ggfs. Jahrzehnte halten ohne je wieder Inflationsbereinigt auch nur in die Nähe zu kommen. Wenn Du ne Bar voller fetter Weiber hast, ist die dünnste davon noch lange kein Supermodel. So ist auch bei einer Tech-Bubble der mit den "besten" Kennzahlen noch lang kein guter Deal.

Es war nun lange stupid free money im Markt und davon viel zu viel. Das hat (mal wieder) blasen erzeugt bis zum geht nicht mehr, das platzen dieser Blasen wird wie jedes Mal weh tun.
Das Tech Konzerne in 2020-2021 total aufgeblähte Marktwerte hatten ist offensichtlich. Würde dennoch nicht von einer Blase sprechen.

Tech Konzerne sind so hoch bewertet da diese auch gigantische Gewinne erwirtschaften konnten. Meta war auch bei 300$ noch weniger als 1 Billion Wert. Bei einem Jahresgewinnvon über 50 milliarden. Hinterher kann man immer sagen, die Aktie ist zu teuer bzw war zu teuer
 
  • Like
Reaktionen: netflyer

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.787
8.924
2.865
Ich denke es ist eine Große Blase
1 wo lebt der Gründer von Binance ? ( China)
2 Wer hat Bitcoin /crypto Währungen verboten ? (China)
3 Wer hat jede Menge Crypto beschlagnahmt ? (China)


Erinnert mich immer an die tulpen in Holland
Hab mir wegen der ständigen Vergleiche mit der Tulpenmanie schon vor längerem mal mehrere Dokus dazu angesehen.

Selbst wenn Bitcoin eine Blase wäre, so ist der Verlauf des ganzen Bitcoin hypes ein anderer als der der Tulpanmanie.

Der Preis für Tulpen ist hauptsächlich deshalb eingebrochen, da das Angebot stark ausgeweitet wurde. Genau das ist bei Bitcoin nicht möglich
 
  • Like
Reaktionen: netflyer

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.908
6.672
3.315
So mein letzter add für dieses Jahr: Grove
Könnte gut werden muss aber nicht

Haben jetzt einen Vertrag soweit man das als Außenstehender beurteilen kann mit den Scheichs als zukünftige Währung f. das Dubai Metaverse. Bis jetzt hat das Team immer geliefert und die roadmap sieht sehr vielversprechend aus. Noch ist es sehr billig mit 9 Nullen. nfa

Hoffe der Bärenmarkt findet bald ein Ende vieles deutet darauf hin ..
 
Cosy Beach Club

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.787
8.924
2.865
So mein letzter add für dieses Jahr: Grove
Könnte gut werden muss aber nicht

Haben jetzt einen Vertrag soweit man das als Außenstehender beurteilen kann mit den Scheichs als zukünftige Währung f. das Dubai Metaverse. Bis jetzt hat das Team immer geliefert und die roadmap sieht sehr vielversprechend aus. Noch ist es sehr billig mit 9 Nullen. nfa

Hoffe der Bärenmarkt findet bald ein Ende vieles deutet darauf hin ..
Ob etwas günstig ist hat nichts mit der Anzahl der Nullen hinter dem Komma zu tun, sondern mit der Marktkapitalisierung.

Selbwt wenn eine Währung 500 Nullen hinter dem Komma hat, hat das nix zu bedeuten.
 
  • Like
Reaktionen: rainzman

Kikijet

Schreibwütig
   Autor
9 November 2013
609
4.130
1.795
Thailand
3.500 Bitcoin mining Geräte im Raum Bangkok beschlagnahmt weil der erforderliche Strom geklaut wurde.

(Eddited, Dank an @damrong für Richtigstellung!)

 
Zuletzt bearbeitet:

Kikijet

Schreibwütig
   Autor
9 November 2013
609
4.130
1.795
Thailand
Facebook hat ein paar Milliarden Kunden, aber vorwiegend Kunden die nichts zahlen, sondern nur Geld kosten. Damit lässt sich auch indirekt kaum Geld verdienen.

Ich denke, dass Du das falsch siehst. Denn die Kunden zahlen mit ihren DATEN!

Klevere Algorythmen können aus diesen Informationen umfassende und präzise Persönlichkeitsprofile erstellen weshalb Werbung und politische Beeinflussung zielgerichteter möglich ist. Dafür sind dann Kunden von Meta bereit, mehr zu zahlen als für unspezifische Massenwerbung.
 
  • Like
Reaktionen: ReneG

damrong

Gibt sich Mühe
    Aktiv
20 Februar 2022
270
396
433
Bitcoin minern ist in Thailand wohl verboten. Scheint einige aber nicht abzuschrecken. Deshalb mussten sie jetzt ca. 3.500 ihrer Spielzeuge abgeben ... 😁

Nicht das mining ist verboten sondern wenn man dafür den Strom klaut!
 
  • Like
Reaktionen: SuCasa und Kikijet
Thailernen.net

Baerziege

Gibt sich Mühe
    Aktiv
25 November 2022
367
5.350
1.595
Was für ein völliger Blödsinn, ....
Völliger Blödsinn ist natürlich schon eine Ansage... natürlich gibt es noch einige, die bei Bitcoin & Co. im Plus liegen, aber eben auch viele, die jetzt 30-50-70% Buchverluste haben. Hat aber nichts mit intrinsischem Wert und Stabilität im Vergleich zu anderen Assetklassen in der aktuellen Inflationsphase zu tun, da schneiden Kryptos ausgesprochen schlecht ab.
 

damrong

Gibt sich Mühe
    Aktiv
20 Februar 2022
270
396
433
Völliger Blödsinn ist natürlich schon eine Ansage... natürlich gibt es noch einige, die bei Bitcoin & Co. im Plus liegen, aber eben auch viele, die jetzt 30-50-70% Buchverluste haben. Hat aber nichts mit intrinsischem Wert und Stabilität im Vergleich zu anderen Assetklassen in der aktuellen Inflationsphase zu tun, da schneiden Kryptos ausgesprochen schlecht ab.
Das kann dir genauso bei Aktien passieren, siehe Gamestop Aktien crash 2021
 

Baerziege

Gibt sich Mühe
    Aktiv
25 November 2022
367
5.350
1.595
:ROFLMAO: Gamestop und Cryptos passen ganz gut zusammen, ist eben Spekulation, hat aber nichts mit Wertanlage, oder gar Substanzwerten zu tun.
 
  • Like
Reaktionen: wiwowa

Baerziege

Gibt sich Mühe
    Aktiv
25 November 2022
367
5.350
1.595
Frag mal die vielen Bitcoin Millionäre 😁
Klar gibt es die, aber die haben eben recht früh auf einen Trend gesetzt, reine Spekulation eben. - Tatsächlich kommen aber auf jeden Bitcoin Millionär viele Bitcoin Verlierer, die derzeit eine tiefrote Crypto-Position haben und sich nun in (irrationale) Hoffnungen flüchten. Ich kenne persönlich einige davon.
 
  • Like
Reaktionen: floodland

damrong

Gibt sich Mühe
    Aktiv
20 Februar 2022
270
396
433
Klar gibt es die, aber die haben eben recht früh auf einen Trend gesetzt, reine Spekulation eben. - Tatsächlich kommen aber auf jeden Bitcoin Millionär viele Bitcoin Verlierer, die derzeit eine tiefrote Crypto-Position haben und sich nun in (irrationale) Hoffnungen flüchten. Ich kenne persönlich einige davon.
Das stimmt, ist halt pech gehabt wenn man zu spät kommt. Allerdings ist der Bitcoin im Gegensatz zu den anderen Shit coins noch lange nicht tot. Einfach die Bitcoins halten und nicht panisch verkaufen, gab auch schon in der Vergangenheit diverse Abstürze.
 
  • Like
Reaktionen: Baerziege

Baerziege

Gibt sich Mühe
    Aktiv
25 November 2022
367
5.350
1.595
Wenn es so einfach wäre - viele Staaten und Zentralbanken wollen in den nächsten Jahren ihre eigenen Crypto-Währungen etablieren, da stören dann nur Bitcoin & Co. Ich vermute, dass die Maßnahmen gegen Cryptos stetig zunehmen - als Investor weiß man: Don't fight the FED (gilt auch für andere Zentralbanken).
 

Supercoin88

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
13 September 2019
1.015
1.729
1.563
Das stimmt, ist halt pech gehabt wenn man zu spät kommt. Allerdings ist der Bitcoin im Gegensatz zu den anderen Shit coins noch lange nicht tot. Einfach die Bitcoins halten und nicht panisch verkaufen, gab auch schon in der Vergangenheit diverse Abstürze.
Weder bitcoin NOCH „shitcoins“ sind tot. Wir hören uns beim flippening….
 

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.908
6.672
3.315
Wenn es so einfach wäre - viele Staaten und Zentralbanken wollen in den nächsten Jahren ihre eigenen Crypto-Währungen etablieren, da stören dann nur Bitcoin & Co. Ich vermute, dass die Maßnahmen gegen Cryptos stetig zunehmen - als Investor weiß man: Don't fight the FED (gilt auch für andere Zentralbanken).

und was willst du jetzt machen ? dich ergeben ? den Banken ?? eher nicht oder


Ob etwas günstig ist hat nichts mit der Anzahl der Nullen hinter dem Komma zu tun, sondern mit der Marktkapitalisierung.

Selbwt wenn eine Währung 500 Nullen hinter dem Komma hat, hat das nix zu bedeuten.

Das ist mir schon klar.. das ist ja auch der Plan bei einem crypto startup das marcet cap zu vergrößern.. ich gucke gerne nach gems und gehe dann long .. habe schon eine ganze Sammlung tickender Zeitbomben.

aber jeder hat da eine andere Strategie