Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Crypto Diskussion zu Crypto Währungen

Wo steht der Bitcoin 2028

  • Bitcoin geht auf Null, eine Blase, alles ist im Arsch.

  • Bitcoin bleibt in der Range um 20k bis 40k

  • Bitcoin to the moon, also ab 200k, 10-fach von heute aus


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.788
8.929
2.865
Stimmt nicht ganz, du musst deinen namen und die mail nicht überall angeben.
Unsicher bezog ich auf Exit scam etc.

Aber wo musstest du keinen Namen eingeben, in 2021 wohlgemerkt? Kenn aktuell keine anonyme Plattform mehr

Selbst bei alten Seiten wie Blockchain.com musste ich nach zig Jahren plötzlich meine Daten nachträglich registrieren
 

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.788
8.929
2.865
Müsste doch schon längst die neuen Deals anzeigen.

Hab ungenutzt Kapital rumliegen und warte ewig das die wöchentlichen Deals kommen 😡

Screenshot_20210727-085616_Binance.jpg
 

Supercoin88

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
13 September 2019
1.015
1.729
1.563
Unsicher bezog ich auf Exit scam etc.

Aber wo musstest du keinen Namen eingeben, in 2021 wohlgemerkt? Kenn aktuell keine anonyme Plattform mehr

Selbst bei alten Seiten wie Blockchain.com musste ich nach zig Jahren plötzlich meine Daten nachträglich registrieren
Jup, beim exodus klappt alles ohne angaben.
erst gerade eingerichtet für einen bekannten von mir.
 

KIm

amantes amentes
   Autor
9 Oktober 2015
5.104
17.023
3.815
ich verstehe es immer noch nicht aber bin froh dass ich nicht da
rein bin... wenn selbst @Pattaya1988 nichts bekommt ...
 
  • fröhlich
Reaktionen: Santa

McSchleck

aka McSchizo
Inaktiver Member
3 Juni 2009
892
533
1.693
Schleswig-Holstein
Darauf laeuft es hinaus ,die in Bruessel rasseln schon unaufhoerbar.
Auch Microstragy und Tesla werden das nicht verhindern koennen,die werden von Heute auf Morgen umdisponieren und dann kommt der Keller!

Oh Otto.

Nein genau nicht. Microstragy und Tesla sind US Unternehmen. Die unterliegen nicht den EU Privatverbraucher Crypto-Plänen.
Selbst die EU hat alles klar gemacht, damit hier sehr, sehr grosse Fonds einen guten Teil in BTC stecken dürfen.

D.h. ab dann geht es eher nach oben als in den Keller.
BTC steht eher für langfristiges Sparen. Und nicht für sinnlose Kredite wie Fiat (ich muss mein Geld schnell ausgeben und irgendwelchen sinnlosen Mist kaufen, weil ein Jahr später ist es nur noch 66% Wert. Bzw die Waren sind durch die Inflation teurer geworden.

Bye, McSchleck.

Zu deinem letzten Punkt, du meinst wenn z.B. die Mutterfirma die den Ledger herstellt ein Exit Scam macht?
Also ohne das dir vorher auf dem Gerät ein Virus installiert wurde, kann auch der Hersteller nicht an deine Kryptos.

Nochmal Aufklärung:
Nope, nein, nicht, falsch. Wenn Leger oder BitBox einen Exit Scam machen kommen die niemals an die Cryptos aus deiner Wallet. Die sind sicher. Es geht um die "Börsen, die z.B. bei Crypto.com in HGK sitzen.

Wenn du bei Crypto.com oder Binance BTC (wöchentlich / monatlich) kaufst und sie da für immer liegen lässt. Dann gehören sie denen. Wenn die Pleite machen, oder einen Exit-Scam. Dann bist du alle deine gekauften BTC los. Ohne Chance die wieder zubekommen. Auch ohne Exit Scam werden solche grossen Börsen regelmässig angegriffen und du bist dein BTC los. Daher dort gekaute BTC gerne auf eine Hard-Wallet wie Ledger (bei mir BitBox) transferieren. Oder auf eine Soft Wallet wie Electrum. Mit der bin ich lange gut gefahren und mag sie fast mehr als meine BitBox.

BitBox macht das hacking sehr schwer, weil Crypto-Chip und USB Port nicht direkt verbunden sind.
Electrum nutze ich nur unter Linux-Tails, und das verhindert hacking fast genauso gut.

Bye, McSchleck.

ich verstehe es immer noch nicht aber bin froh dass ich nicht da
rein bin...

Heyho Kim,

da frage ich mal ganz ketzerisch und ohne bösen Hintergedanken und insbesondere an jeden der das hier liest:
Bei Crypto braucht man schon so 2-3h um sich da hineinzuarbeiten. Die Bascis. Blockchain. Warum Alt-Coins dich über einen längeren Zeitraum nicht reich machen können. Sollte man dann anfangen zu verstehen.

Aber anders herum: Verstehst du das Fiat System komplett? Warum die Goldbindung an den Dollar seit 1971 aufgehoben wurde? Und die USA damit im letzten Jahr 20% der bisherigen Dollarmenge einfach mal so nachdrucken konnte? Was den Dollar natürlich dadurch inflationiert hat? Warum kann man einfach "Scheine" nachdrucken, die keinen Wert haben, nur die bisher vorhandene Geldmenge vergrössern, den Wert damit verkleinert (Wohnung oder Auto wird "teurerer").

Wenn du Crypto sagen wir mal noch nicht verstehst und da noch nicht so rein bist.
Schwörst du denn auf Fiat? Wenn nein, gibt es ja auch noch Alternativen zu Crypto, die man dann mal in einem anderen Thread diskutieren kann.

Bye, McSchleck.

Damn,

hatte versprochen, dass ich mich hier ein wenig aus dem Thema herausnehme.

Hat nicht (lang genug) funktioniert. Daher noch ein Versuch...

Bye, McSchleck.
 

Supercoin88

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
13 September 2019
1.015
1.729
1.563
Warum Alt-Coins dich über einen längeren Zeitraum nicht reich machen können. Sollte man dann anfangen zu verstehen.
Ich verstehe, dass du den wirklich längeren zeithorizont ansprichst. Ich wage dir da aber bedingt zu wiedersprechen. Ich persönlich gehe davon aus, dass von den bereits existierenden projekte nicht nur unser King BTC überleben wird.
mal schauen wie lange es so bleibt, aber seit 2017 bin ich mit den alts noch mehr im plus als mit btc - wobei ich schon einiges in bitcoin getauscht habe.
aber einen rechten stock alts halte ich noch, was ich mit „kleinem“ geld gekauft habe.
Aber dem grundsatz von dir stimme ich zu, ab in die mülltonne mit zu vielen altcoins.
 

muskelralf

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 März 2012
106
80
658
Ganz schön ruhig geworden hier obwohl sich der Preis die letzte Zeit so erholt halt. Was denkt ihr, bulltrap oder gehts in Richtung neuer ATH?
 

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.788
8.929
2.865
Ganz schön ruhig geworden hier obwohl sich der Preis die letzte Zeit so erholt halt. Was denkt ihr, bulltrap oder gehts in Richtung neuer ATH?
Unmöglich zu beantwortende Frage 🤣

Ne Spass. Ich denke eine stabilisierung des Preises bei unter 50k wird sich einstellen für einige Zeit.

Ich hab viele der nachgekauften Bitcoin, bei ca 36k erworben, jetzt für 45k verkauft.

Was sich jedoch andeuted, das mag jetzt erstmsl unmöglich klingen, aber es schaut nach flippening aus.

Die Schwachstellen des Bitcoin Systems sind weder zu übersehen, noch zu beheben. Während ETH durch das London upgrade schneller und billiger wurde. Mit dem in ferner Zukunft stattfindenden umstellen auf Proof of stake, wäre ETH Bitcoin deutlich voraus.

Seit Monaten wird ETH aktiver gehandelt als Bitcoin.

2017 wäreETH schonmal fast an BTC vorbeigezogen. Im moment gibt es zumindest anzeichen dafür, dass ETH jetzt erwachsen ist und Bitcoin als Nummer 1 ablösen könnte.

Was ich auch weiterhin für recht sicher halte, das ADA noch dieses Jahr neue Höchststaände erreicht, auch wenn Bitcoin sein Rekord nicht mehr knackt.

Alles meine persönliche Ansicht. Vllt lieg ich auch komplett daneben.
 
  • Like
Reaktionen: KIm

Supercoin88

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
13 September 2019
1.015
1.729
1.563
Unmöglich zu beantwortende Frage 🤣

Ne Spass. Ich denke eine stabilisierung des Preises bei unter 50k wird sich einstellen für einige Zeit.

Ich hab viele der nachgekauften Bitcoin, bei ca 36k erworben, jetzt für 45k verkauft.

Was sich jedoch andeuted, das mag jetzt erstmsl unmöglich klingen, aber es schaut nach flippening aus.

Die Schwachstellen des Bitcoin Systems sind weder zu übersehen, noch zu beheben. Während ETH durch das London upgrade schneller und billiger wurde. Mit dem in ferner Zukunft stattfindenden umstellen auf Proof of stake, wäre ETH Bitcoin deutlich voraus.

Seit Monaten wird ETH aktiver gehandelt als Bitcoin.

2017 wäreETH schonmal fast an BTC vorbeigezogen. Im moment gibt es zumindest anzeichen dafür, dass ETH jetzt erwachsen ist und Bitcoin als Nummer 1 ablösen könnte.

Was ich auch weiterhin für recht sicher halte, das ADA noch dieses Jahr neue Höchststaände erreicht, auch wenn Bitcoin sein Rekord nicht mehr knackt.

Alles meine persönliche Ansicht. Vllt lieg ich auch komplett daneben.
Kaffeesatzleserei 😂😂😂😂
 

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.908
6.672
3.315
Was ich auch weiterhin für recht sicher halte, das ADA noch dieses Jahr neue Höchststaände erreicht, auch wenn Bitcoin sein Rekord nicht mehr knackt.

Alles meine persönliche Ansicht. Vllt lieg ich auch komplett daneben.


Ada hat viel Potential. Es könnte einen ähnlichen Weg wie ETH gehen.

Habe meine Adas sicher gestaked.. Evtl. gehe ich ja damit früh in Rente . Daumen drück !
 

muskelralf

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 März 2012
106
80
658
Ich denke nicht dass ETH an Bitcoin vorbeiziehen wird, im Bärenmarkt wird ETH wahrscheinlich wieder deutlich mehr im Preis fallen als Bitcoin. Langfristig viel in ETH investieren möchte ich auch nicht, weil BNB eigentlich das selbe kann wie ETH, nur noch günstiger, meines Wissens nach hat BNB auch schon um ein vielfaches mehr Transaktionen als ETH. Habe zwar verglichen mit Bitcoin auch fast nichts in BNB angelegt, aber wenn man nach der Nützlichkeit eines Coins gehen würde dann müsste BNB statt ETH ganz oben stehen. Ich denke Bitcoin wird als digitales Gold Nummer eins bleiben
 
  • Like
Reaktionen: Pattaya1988

Supercoin88

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
13 September 2019
1.015
1.729
1.563
Ada hat viel Potential. Es könnte einen ähnlichen Weg wie ETH gehen.

Habe meine Adas sicher gestaked.. Evtl. gehe ich ja damit früh in Rente . Daumen drück !
Habe das gleiche ziel,
Muss nur warten bis ich 25K $ bekomme an staking im jahr dann bin ich weg und lebe vom staking
Ich denke nicht dass ETH an Bitcoin vorbeiziehen wird, im Bärenmarkt wird ETH wahrscheinlich wieder deutlich mehr im Preis fallen als Bitcoin. Langfristig viel in ETH investieren möchte ich auch nicht, weil BNB eigentlich das selbe kann wie ETH, nur noch günstiger, meines Wissens nach hat BNB auch schon um ein vielfaches mehr Transaktionen als ETH. Habe zwar verglichen mit Bitcoin auch fast nichts in BNB angelegt, aber wenn man nach der Nützlichkeit eines Coins gehen würde dann müsste BNB statt ETH ganz oben stehen. Ich denke Bitcoin wird als digitales Gold Nummer eins bleiben
BNB kannst du im „trust wallet“ zu ca 12% staken. Funktioniert einwandfrei, praktiziere dies nun schon seit 3 wochen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.137
38.911
5.565
zu Hause
Ist ein Member betroffen ?

 

muskelralf

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 März 2012
106
80
658
Was sind eure Empfehlungen um Bitcoin flexibel anzulegen? Verwende momentan Bitcoin Earn auf crypto.com, aber bei flexibler Laufzeit bekomme ich dort nur 2% pro Jahr. Welche Anbieter verwendet ihr?
 

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.788
8.929
2.865
Habe das gleiche ziel,
Muss nur warten bis ich 25K $ bekomme an staking im jahr dann bin ich weg und lebe vom staking

BNB kannst du im „trust wallet“ zu ca 12% staken. Funktioniert einwandfrei, praktiziere dies nun schon seit 3 wochen.
Sich nur auf ein Standbein zu verlassen geht meistens schief.
ADA kann auf 1 cent fallen. Kryptos insgesamt können stark fallen.

Aber auch Binance könnte gehackt werden, oder sie Staking Rewards könnten sich auf Dauer reduzieren.

Dann musst du noch 4% realistische (nicht 2% ) Inflation einplanen. Das heist in 10 Jahren brauchst du bereits 37 000€ um den jetzigen Gegenwert von 25 000€ zu erreichen

Natürlich, Risiko bedeutet such Chancen. Wenn du alles in einem Investment hast und das schiesst nsch oben, machst du grosse Gewinne. Aber das Risiko ist zu einseitig.

Ich bin auf 3 gleich grosse Standbeine aufgebaut: Aktien, Kryptos, USDT Lending.
 
  • Like
Reaktionen: wasisdn und rainzman