Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Crypto Diskussion zu Crypto Währungen

Wo steht der Bitcoin 2028


  • Umfrageteilnehmer
    204
  • Umfrage geschlossen .

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.790
8.935
2.865
Gut gemeinter Tip unter Freunden : nach größeren Verlusten erst mal eine Woche Pause ! Da beruhigen sich die Nerven und man denkt wieder rationaler. Aus eigener, mehrfacher - teurer Erfahrung - es klappt fast nie an der Börse mit dem Hammer und der Meinung : nun erst Recht, ich hohl mir meine Kohle zurück. Das wird ganz schnell ganz Teuer .
Lass den BTC doch erst mal , zumindest in $ auf einen Wert mit einer 1 am Anfang runtergehen, dann kannste immer noch rein. Dauert nicht mehr lange, das Meiste von 60.000 runter ist ja schon geschafft :biggrin:, gib ihm noch paar Wochen.
Und lass die Emotionen zuhause wenn Du an die Börse gehst !
Stimmt, niemals emotional werden und schnell Geld zurückgewinnen wollen.

Nur das mit dem Bitcoin Preis unter 20k$, meine Meinung, werden wir nie wieder sehen 😛
 

KIm

amantes amentes
   Autor
9 Oktober 2015
5.114
17.052
3.815
also ich schaue mir seit AMC ja auch so bilder (spass) an-
a. dachte auf crypto wäre das nicht anzuwenden
b. da kann man eigentlich doch immer irgendwelche
haltelinien und/oder unterstützer sehen - oder ?
 
  • Like
Reaktionen: wasisdn

Drunken Monkey

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Januar 2012
282
573
833
Sehe derzeit auch mehr abwärtspotenzial als aufwärts, da bin ich bei dir. Leider
Kennst Du doch : Nach Regen kommt auch wieder Sonnenschein, must nur Geduld haben (y)
b. da kann man eigentlich doch immer irgendwelche
haltelinien und/oder unterstützer sehen - oder ?
Klar , nur sollten die am Ende auch einen Sinn ergeben. Und zum Chartbild gehört ja noch so einiges an Beiwerk.
kannste wie beim Lesen mit den Satzzeichen, Gross-Kleinschreibung usw. vergeichen. Erst ALLES ZUSAMMEN ergibt ein stimmiges Gesamtbild was dir sagt wo es - mit grösserer Wahrscheinlichkeit - lang geht . Und dann gibts noch jede Menge andere Einflüsse ( Politik,Wetter, c-19 ) was dann auch noch ne Rolle spielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Pattaya1988

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.790
8.935
2.865
Zu viele Falschinfos, Panikmache und (staatlich gelenkte) negative Berichterstattung.

Bitcoin und andere Kryptos sind seit 2-3 Jahren bereits so stark reglementiert, alles soll überwachbar sein etc. Sämtliche Bitcoin Banken, Wallet Betreiber etc unterliegen unmengen an Auflagen.

Wer sich jedoch etwas mehr mit der tatsächlichen Funktion von Bitcoin beschäftigt, dem ist klar, eine tatsächliche Personengebundene Überwachung von Bitcoin wird niemals möglich sein. Es wird halt gerne von Staaten und Medien so verbreitet
 
  • Like
Reaktionen: f.c.

Otto Nongkhai

Massage Profi
   Autor
1 Mai 2021
4.751
16.053
3.615
Wenn die richtige Geldanlage soooooo leicht waere ,dann waeren wir hier alle Millionaere.
Wohl zuviel "waere" drin!
 
  • Like
Reaktionen: KIm

Carabao

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 September 2019
299
1.027
1.243
Wenn die richtige Geldanlage soooooo leicht waere ,dann waeren wir hier alle Millionaere.
Wohl zuviel "waere" drin!
Sorry, aber Kryptos haben rein gar nichts mit "Geldanlage" zu tun - Kryptos sind Zockerei und sonst nichts.
Geldanlage ist value investing - langfristig und langweilig - aber bei dem richtigen breit gestreuten Portfolio (Dividenden und Kursgewinne) eine fast 100%ige Gewinngarantie und echten realen Werten (Immobilien, Patente, Maschinen usw.)

Kryptos sind "pump and dump". Genau das betreiben der "heilige Elon" und einige hier im Forum.

Seit Jahren die gleiche Geschichte, dass Kryptos eine Alternative zum Fiat Geld wird - passiert ist nichts. Auch nach Jahren kann ich mit Kryptos meine Miete nicht zahlen, mein Auto nicht tanken, nicht meine Brötchen beim Bäcker bezahlen oder einen Flug nach Asien oder sonst wo buchen.

Wann kommt den die finanzielle Revolution, wo man vieles mit Kryptos zahlen kann, was den Wert von Kryptos auch rechtfertigen würde - ich kenne die Antwort - NIEMALS.

Die Erpressung von Firmen (auch Kliniken - wie pervers und abartig) nimmt immer größeres Ausmaß an und verursacht Schäden in Milliardenhöhe - und wie wollen die Erpresser (die Kriminellen) bezahlt werden - in Kryptos. Glaubt hier wirklich jemand, dass Regierungen und Zentralbanken weltweit diesem Treiben noch jahrelang zuschauen werden - ganz sicher nicht.

Jeder der mit Kryptos zockt (es ist nichts anderes als zocken) sollte sich bewusst sein, dass es bei Kryptos eine Schwachstelle gibt - die Kryptobörsen (die Schnittstelle zwischen Kryptos und Fiat Geldsystem). Diese kann man lahmlegen, wenn man Banken verbietet, den Zahlungsverkehr abzuwickeln - dann ist game over.

Glaubt hier wirklich jemand, dass genau dass passieren wird, wenn Menschen auf Grund von Cyber Erpressungen in Krankenhäusern sterben oder elementare Infrastruktur wie Wasser oder Stromversorgung lahmgelegt werden? Die Regierungen, Zentralbanken, Realwirtschaft und die Öffentlichkeit scheren sich einen Dreck und Elon Musk, einige Hedge Fonds und Privatzocker.
 

Drunken Monkey

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Januar 2012
282
573
833
Seit Jahren die gleiche Geschichte, dass Kryptos eine Alternative zum Fiat Geld wird - passiert ist nichts. Auch nach Jahren kann ich mit Kryptos meine Miete nicht zahlen, mein Auto nicht tanken, nicht meine Brötchen beim Bäcker bezahlen oder einen Flug nach Asien oder sonst wo buchen.
Servus, brauchst nur nach Mittelamerika umzuziehen, da kannste gannz offiziell dein Burito mit 0,000016 BTC´s zahlen. :p
Aber auch bei den meisten anderen Sachen haste natürlich nicht ganz Unrecht. Langfristig wird vom Staat nur das akzeptiert u. erlaubt was er Kontrollieren kann. Alles andere wird unter welchem Vorwand auch immer Platt gemacht. (n)
 

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.790
8.935
2.865
Irgendwann wirst auch du deine rosa Brille beiseite legen. :bigg
Ich bezog mich null auf den Preis oder ähnliches.

Sondern auf die tatsächliche Funktionsweise von Kryptos aus technischer Sicht. Also wie Transaktionen ablaufen, überwachbar sind und auch wie diegegenwärtigen regularien funktionieren. Genau hier wird von den Medien immerzu nur blödsinn verzapft.

Diese Dinge sind wie wenn jemand sagt: 2+2=4

Es sind Fakten und keine persönlichen Ansichten.
 

wasisdn

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Juni 2021
23
15
163
Jeder der mit Kryptos zockt (es ist nichts anderes als zocken) sollte sich bewusst sein, dass es bei Kryptos eine Schwachstelle gibt - die Kryptobörsen (die Schnittstelle zwischen Kryptos und Fiat Geldsystem). Diese kann man lahmlegen, wenn man Banken verbietet, den Zahlungsverkehr abzuwickeln - dann ist game over.
mag sein das es eine wichtige Schnittstelle ist vorallem fuer Altcoins, aber diese Schnittstelle braucht man nicht zwingend. Habe vor 5 Jahren schon Bitcoin per P2P gekauft da es keine andere Moeglichkeit zumindest hier in Thailand gab. Damals wollte ich etwas online bestellen, die aber nur BTCs akzeptierten. Der Kurs lag bei ein paar hundert Dollar was mir zu dem Zeitpunkt schon viel zu teuer war. Haette nie geglaubt wie rasant sich das weiter entwickelt nicht nur vom Kursverlauf. Das war 2016 eigentlich noch garnicht so lange her...
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Es ist schon angesprochen worden.
Nur du blendest das permanent aus.
Das technische ist nicht das Problem.

Das Problem bzw. die Schwachstelle besteht an der Schnittstelle zu Fiat. Also den Börsen. Reguliert man die oder entzieht ihnen sogar den Zugang zu Fiat ist es dunkel im Schacht.

Da Crypto keine wirkliche Währung darstellt braucht es den Übergang zu Fiat.
Zum kaufen, wenn man noch keine Cryptos hat oder aber zum Verkaufen um im realen Leben einen Nutzen davon zu haben.

Mir nützt es nichts wenn der Kurs auf 1 Million steht ich aber nur noch innerhalb der Börsen damit handeln kann.

Anders sähe es aus wenn Crypto weitreichend als Zahlungsmittel akzeptiert wäre. Das ist es aber, bis auf einige Ausnahmen, nicht.
Es sieht auch nicht danach aus das sich das bald ändern würde.

Sollte der Zugang zu Fiat weiter eingeschränkt werden würde diese Akzeptanz bei Firmen gegen Null tendieren.
 

wasisdn

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Juni 2021
23
15
163
Das Problem bzw. die Schwachstelle besteht an der Schnittstelle zu Fiat. Also den Börsen. Reguliert man die oder entzieht ihnen sogar den Zugang zu Fiat ist es dunkel im Schacht.

Da Crypto keine wirkliche Währung darstellt braucht es den Übergang zu Fiat.
Zum kaufen, wenn man noch keine Cryptos hat oder aber zum Verkaufen um im realen Leben einen Nutzen davon zu haben.
hab ich doch gerade geschrieben das es auch ohne geht, 2016 gabs noch keine Boersen zumindest nicht in Thailand zugelassen. Kauf und Verkauf geht auch P2P (peer to peer) und das mindestens genauso einfach wie bei Boersen. Fiat Geld wird direkt an den Verkaeufer per Banktransfer gezahlt.
 

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.790
8.935
2.865
Sorry, aber Kryptos haben rein gar nichts mit "Geldanlage" zu tun - Kryptos sind Zockerei und sonst nichts.
Geldanlage ist value investing - langfristig und langweilig - aber bei dem richtigen breit gestreuten Portfolio (Dividenden und Kursgewinne) eine fast 100%ige Gewinngarantie und echten realen Werten (Immobilien, Patente, Maschinen usw.)

Kryptos sind "pump and dump". Genau das betreiben der "heilige Elon" und einige hier im Forum.

Seit Jahren die gleiche Geschichte, dass Kryptos eine Alternative zum Fiat Geld wird - passiert ist nichts. Auch nach Jahren kann ich mit Kryptos meine Miete nicht zahlen, mein Auto nicht tanken, nicht meine Brötchen beim Bäcker bezahlen oder einen Flug nach Asien oder sonst wo buchen.

Wann kommt den die finanzielle Revolution, wo man vieles mit Kryptos zahlen kann, was den Wert von Kryptos auch rechtfertigen würde - ich kenne die Antwort - NIEMALS.
Das nenne ich mal sachliche Kritik, nicht wie viele andere nervigen Aussagen hier und auch anderswo.

Zu deinem ersten Punkt stimme ich dir zu. Bitcoin ist zu langsam und zu teuer um jemals ein Zahlungsmittel zu werden 😭

diese Hoffnung wurde vor langer Zeit aufgegeben.

leider

An den Durchbruch als Zahlungsmittel glaubt wohl kaum noch jemand.

Ripple hätte das Zeug dazu, aber auch hier wird es nicht dazu kommen. Auch in 10 Jahren werden wir unseren Flug oder unser Restaurantbesuch noch mit Fiat bezahlen.
Die Erpressung von Firmen (auch Kliniken - wie pervers und abartig) nimmt immer größeres Ausmaß an und verursacht Schäden in Milliardenhöhe - und wie wollen die Erpresser (die Kriminellen) bezahlt werden - in Kryptos. Glaubt hier wirklich jemand, dass Regierungen und Zentralbanken weltweit diesem Treiben noch jahrelang zuschauen werden - ganz sicher nicht.
das hat aber echt nichts mit Kryptos zu tun. Auch ohne Kryptos würde es Zahlungsmöglichkeiten geben.

Die Kryptocommunity kann wohl nichts dafür dass es immer und überall eben auch verbrechen gibt
Jeder der mit Kryptos zockt (es ist nichts anderes als zocken) sollte sich bewusst sein, dass es bei Kryptos eine Schwachstelle gibt - die Kryptobörsen (die Schnittstelle zwischen Kryptos und Fiat Geldsystem). Diese kann man lahmlegen, wenn man Banken verbietet, den Zahlungsverkehr abzuwickeln - dann ist game over.
diese Schwachstelle gibt es. Genau hier greifen auch unmengen an regulierungen, welche auch immer wieder zu fallenden Preisen führen, wenn Staaten gegen Bitcoin vorgehen.

Persönlich wäre ich ja ein Fan kompletter dezentralisierung ohne Börsen, aber dann wäre Bitcoin wieder eine reine Nerd Währung.
Glaubt hier wirklich jemand, dass genau dass passieren wird, wenn Menschen auf Grund von Cyber Erpressungen in Krankenhäusern sterben oder elementare Infrastruktur wie Wasser oder Stromversorgung lahmgelegt werden? Die Regierungen, Zentralbanken, Realwirtschaft und die Öffentlichkeit scheren sich einen Dreck und Elon Musk, einige Hedge Fonds und Privatzocker.
Und ohne Kryptos gäbe es diese Erpressung etwa nicht.

Übrigens kann man Kryptos niemals ganz verbieten. Auf diese Weise ist den kriminellen nicht beizukommen. Bei einem kompletten Krypto verbot gäbe es immer noch offshore Börsen oder Darknet Wallets, welche nicht überwachbar wären.
 
  • Like
Reaktionen: Drunken Monkey

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.188
39.091
5.565
zu Hause
Wird da die nächste Manipulation vorbereitet ?