Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Crypto Diskussion zu Crypto Währungen

Wo steht der Bitcoin 2028

  • Bitcoin geht auf Null, eine Blase, alles ist im Arsch.

  • Bitcoin bleibt in der Range um 20k bis 40k

  • Bitcoin to the moon, also ab 200k, 10-fach von heute aus


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.929
3.992
2.165
Das Risiko mit den Coins liegt doch einfach darin -was macht man wenn einer die APP deaktiviert, Zugang sperrt oder sonst was passiert....dann heißt es Shitcoins.


Wer die Daten und das System- letzt kontrolliert - hat den universalen Tresorschlüssel.
 
  • Like
Reaktionen: Pattaya1988

nordavind

palim palim
   Autor
2 Juli 2015
516
2.387
1.743
Norrland Västerbottens län
Wie verkauft und kauft man denn Coins ohne eine Exchange Börse? Sobald man da einen größeren Betrag liegen hat, ist es quasi Glücksspiel ob die einfach schwuppdiwupp dicht machen. Selbst Binance hat nirgendwo einen wirklichen Firmensitz.
 

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.787
8.924
2.865
Wie verkauft und kauft man denn Coins ohne eine Exchange Börse? Sobald man da einen größeren Betrag liegen hat, ist es quasi Glücksspiel ob die einfach schwuppdiwupp dicht machen. Selbst Binance hat nirgendwo einen wirklichen Firmensitz.
Auf eine Art USB Stick runterladen.
Kannst direkt darüber versenden. Oder alternativ nur kurz auf die Börse hochladen. Also auf deinem Stick parken, dann zu Bitcoin.de schicken und dort direkt verkaufen. Dann müsstest du schon das Pech haben, dass die Seite exakt in diesen 5 Minuten pleite geht 😛

Googel mal Leger Nano
 
  • Like
Reaktionen: Lamok und rainzman

nordavind

palim palim
   Autor
2 Juli 2015
516
2.387
1.743
Norrland Västerbottens län
Jo das ist bekannt. Pleite nicht, aber über Nacht dicht machen und verschwinden. Ständig von Börse auf Wallet für jede größere Aktion hin und herschieben ist nervig und kostet.
Eine wirklich transparente, vertrauenswürdige Börse kenne ich nicht.
 
  • Like
Reaktionen: KingKong2017
Cosy Beach Club

nordavind

palim palim
   Autor
2 Juli 2015
516
2.387
1.743
Norrland Västerbottens län
So kann man immer nur direkt am Markt handeln und muss ständig gucken und verschieben, weil die Börse halbseiden ist.
Finde ich unkomfortabel und sehr zeitintensiv.

Beispiel:
Sagen wir ich habe für 10.000€ Bitcoin gekauft bei einem Kurs zu 30.000$.
Dann setze ich einen Limit Verkauf bei 32.000$ und warte einfach, kann ne Weile dauern.
Noch wichtiger ist es, um einen Crash abzusichern. Verkaufslimit nach unten dann z.B. bei 29.000$ in dem Fall.

Dazu muss das Geld auf der unsicheren Börse liegen, nicht auf der Wallet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: rainzman

Drunken Monkey

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Januar 2012
282
573
833
BTC und mit abstrichen ETH verhalten sich auch in Krisen einigermassen stabil. Bitcoin schwankungen sind ähnlich hoch wie bei etwas volatileren Aktien.
Servus, also da kann ich mir ein Grinsen nicht verkneifen. Wenn Du mal Zeit hast schick doch mal rüber was bei dir so unter " etwas volatileren Aktien " läuft, im Vergleich zu BTC .
Aber bitte - was seriöses und salonfähiges ( wenn möglich) und nicht so ein OTC Mist ;) . Würde mich einfach mal so interessieren, was dir da so vorschwebt :giggle::giggle: THANK YOU !!
 

gringo

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
11 Juni 2019
89
180
643
Servus, also da kann ich mir ein Grinsen nicht verkneifen. Wenn Du mal Zeit hast schick doch mal rüber was bei dir so unter " etwas volatileren Aktien " läuft, im Vergleich zu BTC .
Aber bitte - was seriöses und salonfähiges ( wenn möglich) und nicht so ein OTC Mist ;) . Würde mich einfach mal so interessieren, was dir da so vorschwebt :giggle::giggle: THANK YOU !!
Google, Shopify. 45% Vola YTD….
 

Drunken Monkey

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Januar 2012
282
573
833
Also ich seh da nicht so ganz die Spur einer prozentualen Übereinstimmung , Differenz = Faktor 10
aa 2.JPG aa 3.JPG
aa1 .JPG
Die beiden waren noch nicht so das Gelbe vom Ei
Aber macht nix , ich war nur Neugierich aus Langeweile :)
 

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.787
8.924
2.865
Servus, also da kann ich mir ein Grinsen nicht verkneifen. Wenn Du mal Zeit hast schick doch mal rüber was bei dir so unter " etwas volatileren Aktien " läuft, im Vergleich zu BTC .
Aber bitte - was seriöses und salonfähiges ( wenn möglich) und nicht so ein OTC Mist ;) . Würde mich einfach mal so interessieren, was dir da so vorschwebt :giggle::giggle: THANK YOU !!
Bitcoin hatte seit dem Mt Gox crash kein Kurseinbruch um mehr als 70% mehr gesehen.

Beispiel 2017 - Januar 2018. Es ging von 16000 auf 5000 runter. Danach hat sich der Preis stabilisiert.

Der gegenwärtige crash waren nichtmal 50%.

Der Bitcoin Kursanstieg ist kaum mit Aktien abbildbar. Aber das verlustrisiko, bzw die Volatilität bei einem Kursverfall war bisher nicht grösser als bei Aktien
 
  • Like
Reaktionen: Drunken Monkey

gringo

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
11 Juni 2019
89
180
643
Bitcoin hatte seit dem Mt Gox crash kein Kurseinbruch um mehr als 70% mehr gesehen.

Beispiel 2017 - Januar 2018. Es ging von 16000 auf 5000 runter. Danach hat sich der Preis stabilisiert.

Der gegenwärtige crash waren nichtmal 50%.

Der Bitcoin Kursanstieg ist kaum mit Aktien abbildbar. Aber das verlustrisiko, bzw die Volatilität bei einem Kursverfall war bisher nicht grösser als bei Aktien
Ging schon etwas weiter runter 2018. 3200$ 2018 und auf 3800$ 2020 beim Corona Crash. Bitcoin ist eine Volatile Bitch, aber trotzdem das Asset mit dem meisten Upside Potential. In ein paar Jahren 500k+
 

gringo

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
11 Juni 2019
89
180
643
Richtig,ich träume auch vom grossen Lottogewinn!
Das ist der Unterschied. Du träumst und ich investiere In BTC. Jeder wie er mag.


JahrPreis am 01.01.
in USD
Preis am 31.12.
in USD
Veränderung in %
20090,00,08
20100,080,25212,5
20110,294,281.375,9
20126,1813,41116,99
201313,6745,35.380,15
2014761316,5- 58,41
2015318,6431,7235,51
2016433,75960,16121,36
201796214.3771394,5
201813.9413733- 73,22
20193.7537.17091,05
20207.19828.720299
202129.032
 

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.787
8.924
2.865
Ging schon etwas weiter runter 2018. 3200$ 2018 und auf 3800$ 2020 beim Corona Crash. Bitcoin ist eine Volatile Bitch, aber trotzdem das Asset mit dem meisten Upside Potential. In ein paar Jahren 500k+
Der Preis lag 2018 meist bei um die 5000€. Ging meist nur kurzftistig mal noch tiefer. Also in der Regel bei 1/3 des alten hochs. Da die volatilität nach unten, aber auch nach oben bei jedem Bullrun abnimmt, aufgrund der höherenMarktkapitalisierung, pendelt sich der Preis immer stabiler ein. Langfristig wird Bitcoin wohl ähnlich stabil wie Gold, mit schwankungen von wenigen %. Das dauert aber noch einige Bullruns.

Und das Aufwärtspotenzial ist keine garantie dafür dass es so kommt.

Gut möglich das Bitcoin nie die 100k erreicht. Es gibt genug Risiken auf diesem Weg. Ich sag nicht das es nicht möglich wäre ein Preis bis zu 500k€ zu erreichen, aber dazu müsste sehr viel optimal laufen.
 
  • Like
Reaktionen: Drunken Monkey
Thailernen.net

Drunken Monkey

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Januar 2012
282
573
833
Den Artikel finde ich ebenfalls interessant, und deiner Meinung, das man sich möglichst mit Charttechnik auseinandersetzen sollte, stimme ich dir inzwischen ebenfalls zu.

Kannst du dazu einen simplen Crash Kurs empfehlen?
Sorry, dein Post war ganz in Vergessenheit geraten, dafür bekommst Du es auch jetzt ausführlicher :) . Also simple Kurse u. Erklärungen gibts bei fast allen Brokern wie Lynx, Ing, Sparkasse usw. Nutzen ist aber überschaubar weil - zB. ein Ausbruch aus dem Trendkanal mit niedrigen Umsätzen und einer mit hohen eine ganz andere Bedeutung, Aussage hat .
Dann kommen noch jede Menge Indikatoren mit dazu, das Salz in der Suppe .
Wenn Du dir denn grün-schwarzen BTC Chart hier ( Diskussion zu Crypto Währungen) noch mal anschaust dann siehst Du in der Mitte den MACD. Der ist seit März am Fallen (roter Strich abwärts). Der Kurs v. BTC geht aber munter weiter nach oben Richtung 65´. Jeder Profi erkennt an dieser Divergenz schon im März , das die Ampel für den weiteren Anstieg auf Gelb steht. Natürlich sagt das allein noch nicht aus wann Schluss ist. Das ergibt sich dann erst aus dem Schneiden der Trendlinie Mitte April bei 60´ . Der MACD war weiterhin negativ, eben so der Moneyflow (unten). Die was Charts lesen können haben darauf hin erst mal "Danke das wars" gesagt und ihre Gewinne mitgenommen. Dazu kam dann im Anschluss noch die Vollendung der S-K-S , was technisch heisst -Abwärts bitte (bisher bis auf ca. 28´ Eu.).
Du siehst, Du brauchst also den Chart, die Formationen, die Indikatoren und die allgem. Stimmung der Trader nicht vergessen, ist auch wichtig.
Der P88er hat schon Recht wenn er darauf hinweißt das die Cryptoleute etwas anders ticken.
ABER dann gibts natürlich auch genügend Indikatoren und Chartformationen zB. Untertasse, W, - die dir anzeigen wann es wieder Zeit ist um Einzusteigen und den Anstieg mitzunehmen.
DAS alles zusammen gibts - leider - noch nicht als Crashkurs , sorry. Aber es lohnt sich die Zeit zu investieren den Du bekommst sie X- fach in barer Münze zurück.

Und dann gehen dir auch so dämliche Bemerkungen wie diese am Arsch vorbei :

Zitat:
" @Drunken Monkey Ohne dir nahe treten zu wollen: Das hat etwas von: Im Nach hinein ist man immer schlauer. Es sei denn du zeigst mir paar Threads/Post (auch anderswo) die deine Worte schon ab März erkannt haben...allgemeine Stimmung war ja auf 100.000 hoch im Sommer afaik. "

Das zeigt nur das diese Nullnummer nicht die geringste Ahnung von der Materie hat.
ING hat morgens immer ein Video mit Chartbesprechung, auch Consors u.a. haben so was am Start. Schaus dir mal an , da lernste jeden Tag etwas mehr von dem Zeugs .
Und die ganzen tägl. Newsletters mit den Tagestipps sind meist auch recht interessant, probiers halt mal. Kost alles nix und wenns nicht passt, kündigst halt wieder, braucht nur klick auf nen Link.
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
  • Like
Reaktionen: joe

McSchleck

aka McSchizo
Inaktiver Member
3 Juni 2009
892
533
1.693
Schleswig-Holstein
Es geht darum wenn man 2000 bis 3000 BTC hält, wäre es doch Dumm bei 50k nicht welche zu verkaufen und sich für den Rest des Lebens keine Gedanken mehr machen zu müssen.
Wer so 2-3K BTC schon immer hält *muss* einfach mal verkaufen. Sei es 50% (für immer ausgesorgt), oder für den Extrem HODLer 10% oder weniger.
Danach ist man in alle Richtungen frei. Und es ja nie sicher ist (nur extrem unwahrscheinlich) , dass BTC doch mal auf 0 geht.
Aber who the fuck hält als Hobby 2K BTC und HODL munter weiter?

Denke niemand hier im Forum braucht diesen Kommentar, da niemand 2k BTC liegen hat ohne sich vorher Gedanken gemacht zu haben ...

Bye, McSchleck.
 
  • fröhlich
Reaktionen: Santa

McSchleck

aka McSchizo
Inaktiver Member
3 Juni 2009
892
533
1.693
Schleswig-Holstein
Es wird häufig vom Wert bei Kryptowährungen geschrieben. Insbesondere von den Krypto-Experten. Dabei wird der Wert des BTC häufig mit Gold verglichen.

Große Gemeinsamkeiten sehe ich jedoch nicht.
Klar ist das beides, mehr oder weniger in begrenzter Menge vorhanden und beides schürfbar ist, und das beider Preise von Angebot und Nachfrage bestimmt wird.

Gibt es noch weitere Gemeinsamkeiten?
Ich sehe keine, sondern in der weiteren Betrachtung ausschließlich Unterschiede.

Gold hat meiner Meinung nach einen realen Wert, Kryptowährungen haben jedoch lediglich einen virtuellen Wert.

Der Goldpreis, bzw. der Wert von Gold schwankt zwar ebenfalls, in Abhängigkeit von der Nachfrage, aber er kann niemals auf Null sinken. Denn Gold ist seit Jahrtausenden der physische Gegenwert aller unserer Währungen.
Jede Geld-Währung, auch der US$, kann plötzlich durch eine Inflation kaputt gehen. Selbst wenn weltweit alle Währungen wertlos würden, was z. B. bei einem dritten Weltkrieg passieren könnte, bliebe Gold das Maß aller Dinge. Einzig eine globale Hungersnot könnte theoretisch dazu führen das Gold wertlos würde. Man könnte dann vielleicht eine Dose Fisch oder eine Tüte Mehl gegen etwas anderes eintauschen aber Gold wäre nicht mehr gefragt, da man es nicht essen kann.

Kryptowährungen hingegen haben einzig einen Wert, weil sie sich als Spekulationsobjekt nutzen lassen. Sie sind damit sehr ähnlich Panini Sammelbildern für ein Fußball-Album.

Vergleichbare virtuelle Währungen gab es bereits in der Antike. Allen gemein ist das manche zunächst "raketenartig" im Wert stiegen, aber irgendwann völlig wertlos wurden.
Letzteres lag in jedem einzelnen Fall daran dass das Interesse im Laufe der Zeit verschwand.

Möchte zufällig jemand, der hier liest, ein Klebebild aus den 1970er Jahren von Beckenbauer, Breitner oder Rummenigge kaufen? Vielleicht für 1000€, oder für 100€ ... oder bietet jemand 10 Cent, in der Erwartung das er es irgendwann für ein Vielfaches verkaufen kann? - Vermutlich nicht, es sei denn er ist ein Freak, der jedes verfügbare Bild haben möchte weil seine Sammelsucht ihn dazu zwingt.

Genau so wird es, meiner Meinung nach, mit dem Bitcoin enden: Irgendwann interessiert sich niemand mehr dafür, dann wird er wertlos.

Manche "Propheten" behaupten das Gegenteil. Manche glauben sogar das Krypto Währungen die Zukunft des Geldes sind.
Dies begründen sie unter anderem mit "Blockchain" und weiteren Spezialausdrücken aus der Szene.

Doch was ist die Blockchain und was hat sie mit dem Wert von Kryptowährungen zu tun?

Momentan dient die Blockchain als Methode zum Beweis das man "echte" Kryptowährungen besitzt und wird zum (einigermaßen) sicheren Handel eingesetzt.

Die Blockchain Technologie hat außerhalb der Krypto Scene noch weitere Verwendungszwecke und wird in Zukunft wohl weiter an Bedeutung gewinnen, dies aber völlig unabhängig von Kryptowährungen.

In ein paar Jahren wird sich niemand mehr für Bitcoins interessieren, damit geht dessen virtueller Wert auf Null zurück. Dann kann man damit, im Gegensatz zu Panini Fußball-Bildern, nicht mal seine Enkelkinder langweilen, da sie rein virtuell sind bzw. waren.
Damn,

sorry @neitmoj , sowas wollte ich eigentlich nie schreiben. Das ist viel zu komplex für ein Thailand Forum. Aber du hast den Finger in die Wunde gelegt.

> Gold hat meiner Meinung nach einen realen Wert, Kryptowährungen haben jedoch lediglich einen virtuellen Wert.

Gold wie BTC sind limitiert. Richtig.

Gold hat auch durch seine Eigenschaften einen physichen Wert. Durch die best-of-the-best elektrischen Leitfähigkeiten ist es aus der Elektronik nicht wegzudenken. Sei es direkt auf der Platine oder auf den (Gold-)Kontakten von Steckern, die du kaufst. Solange die Menschen Platinen bauen sind wir darauf angewiesen.
BTC hat so einen Gegenwert gar nicht.

Die Bedeutung von Gold im Schmuck bzw. in den Thai Goldshops, bzw noch weiter als Geldanlage von den Thai Ladys als Ring oder Kette ist total irrelavant. Aber natürlich an den Goldpreis gebunden. Mir immer ein Dorn im Auga.

> Kryptowährungen hingegen haben einzig einen Wert, weil sie sich als Spekulationsobjekt nutzen lassen. Sie sind damit sehr ähnlich Panini Sammelbildern für ein Fußball-Album.

@neitmoj: Hier ist leider Ende Gelände deiner Argumentation, das hättest du sorgfältiger auseinander halten sollen. Du scherst alles über einen Kamm.

Crypto besteht aus entweder
- Coin oder
- Token

Coins sind mehr mit den bisherigen Zahlungsmitteln vergleichbar. Ein Coin ist eine digitale Währung die aus äussren Umständen auch auf 0 fallen kann. Da gibt es gute (sagen wir mal BTC) und da gibt es totalen HOAX.

Tokens sind deine Panini Sammelbilder. Die Tokens laufen auf der Blockchain von bestehenden Coins, meist Ethereum. Der Wert besteht aber meist aus einem Recht an einem bestimmten Bild, etc.

Trigger Warnung:
> In ein paar Jahren wird sich niemand mehr für Bitcoins interessieren, damit geht dessen virtueller Wert auf Null zurück.

Never ever. Damit hast du meinen Beitrag getriggert, den ich nie schreiben wollte.
Nenne mir ein Datum deiner Wahl (z.B. 07.07.2026, 20:00 Uhr in ein Bar in Pattaya) und wir wissen wer die Zeche zahlen muss, weil er unrecht hatte.
Ich bringe keine Ladys mit, wenn es gut läuft nur materielles :)

Bye,McSchleck.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: neitmoj und DD