Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Crypto Diskussion zu Crypto Währungen

Wo steht der Bitcoin 2028

• Umfrageteilnehmer
    204
  • Umfrage geschlossen .

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
5.017
7.251
3.515
Das war zum Thema Babydoge vorher .. Elon Musk twittert ja gerne mal etwas über cryptos und lässt damit manipulativ !?! die entsprechenden Kurse explodieren ..

Es geht einfach nur um neue Crypto Coins wenn sie auf den Markt kommen und um die Zockerei damit.

• Like
Reaktionen: neitmoj

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Ex Member
10 Februar 2019
3.156
10.158
3.365
Ein x10 oder x100 erwischt man auf die Art nicht.

Coins die in Foren diskutiert werden, hatten meist direkt vorher ihr x10.

Mit Shiba inu hatte ich annähernd eine 100x Rendite, aber das war Glück sonst nichts.

Das meiste Geld sollte in soliden Coins stecken. In Shitcoins maximal mitSpielgeld.

Tron und Shiba Inu haben derzeit eine ähnliche Marktkapitalisierung. Vergleicht man den nutzen und die technische Reife beider coins, kannes keinSzenario geben in dem Shiba inu nur annähernd so viel wie Tron wert sein könnte. Ähnlich bei einem Doge vs ADA vergleich.

Auf Dauer verschwinden die Shitcoin wieder in der Bedeutungslosigkeit.

In 5 Jahren wird vllt noch Dogecoin eine Rolle spielen, to big to fall, aber euer Safemoon, Baby Doge etc wird de facto wertlos sein. Leicht vorhersehbare Prognose.

Ich gönne jedem seine Rendite mit irgend einem Musk coin, hat halt nur rein gar nichts mehr mit dem Krypto Gedanken zu tun, wegen dem ich einst zu Bitcoin kam.

Edit: ich investierte im Krypto Hype 2017 auch in neue coins in der Hoffnung auf 1000x Wertsteigerungen. Viele dieser coins sind heute so gut wie verschwunden, aber Bitcoin blieb.

gringo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 Juni 2019
89
180
643
Ein x10 oder x100 erwischt man auf die Art nicht.

Coins die in Foren diskutiert werden, hatten meist direkt vorher ihr x10.

Mit Shiba inu hatte ich annähernd eine 100x Rendite, aber das war Glück sonst nichts.

Das meiste Geld sollte in soliden Coins stecken. In Shitcoins maximal mitSpielgeld.

Tron und Shiba Inu haben derzeit eine ähnliche Marktkapitalisierung. Vergleicht man den nutzen und die technische Reife beider coins, kannes keinSzenario geben in dem Shiba inu nur annähernd so viel wie Tron wert sein könnte. Ähnlich bei einem Doge vs ADA vergleich.

Auf Dauer verschwinden die Shitcoin wieder in der Bedeutungslosigkeit.

In 5 Jahren wird vllt noch Dogecoin eine Rolle spielen, to big to fall, aber euer Safemoon, Baby Doge etc wird de facto wertlos sein. Leicht vorhersehbare Prognose.

Ich gönne jedem seine Rendite mit irgend einem Musk coin, hat halt nur rein gar nichts mehr mit dem Krypto Gedanken zu tun, wegen dem ich einst zu Bitcoin kam.

Edit: ich investierte im Krypto Hype 2017 auch in neue coins in der Hoffnung auf 1000x Wertsteigerungen. Viele dieser coins sind heute so gut wie verschwunden, aber Bitcoin blieb.
Genaugenommen müsste man bis auf Bitcoin und Ether alle anderen Coins als Shitcoins bezeichnen. BTC hat ca 45% Marktanzeil und ETH 18%, dannach kommt erstmal lange nichts und dann USDT (4,3%) - ist aber eine Stablecoin, BNB (3%), ADA (3%) und DOGE (2%). "To big to fail" halte ich für ein Gerücht, schau dir mal auf archive.org oder so die Top10 aus 2017/2018 an...

wwuff

Möchtegernsextourist
   Autor
11 März 2013
3.693
12.418
3.415
Im Weltspiegel heute ein kritischer Crypto-Klima-Beitrag. Wiederholung siehe TV-Thread

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben

Pattaya1988

Ex Member
10 Februar 2019
3.156
10.158
3.365
Also ich halte die "soliden Coins" (BTC + ETH) schon nur als (für) absolutes Spielgeld.

Bin eben ein Laie und nicht so risikofreudig. 🙄
Der Unterschied ist das Shitcoins eben mal ganz verschwinden oder um 99% fallen. BTC und mit abstrichen ETH verhalten sich auch in Krisen einigermassen stabil. Bitcoin schwankungen sind ähnlich hoch wie bei etwas volatileren Aktien.

• Like
Reaktionen: Mut

KingKong2017

make the girls happy....
Inaktiver Member
10 September 2017
1.800
3.232
2.265
Das Risiko mit den Coins liegt doch einfach darin -was macht man wenn einer die APP deaktiviert, Zugang sperrt oder sonst was passiert....dann heißt es Shitcoins.

Wer die Daten und das System- letzt kontrolliert - hat den universalen Tresorschlüssel.

• Like
Reaktionen: Pattaya1988

nordavind

palim palim
   Autor
2 Juli 2015
575
2.841
1.793
Norrland Västerbottens län
Wie verkauft und kauft man denn Coins ohne eine Exchange Börse? Sobald man da einen größeren Betrag liegen hat, ist es quasi Glücksspiel ob die einfach schwuppdiwupp dicht machen. Selbst Binance hat nirgendwo einen wirklichen Firmensitz.

Pattaya1988

Ex Member
10 Februar 2019
3.156
10.158
3.365
Wie verkauft und kauft man denn Coins ohne eine Exchange Börse? Sobald man da einen größeren Betrag liegen hat, ist es quasi Glücksspiel ob die einfach schwuppdiwupp dicht machen. Selbst Binance hat nirgendwo einen wirklichen Firmensitz.
Auf eine Art USB Stick runterladen.
Kannst direkt darüber versenden. Oder alternativ nur kurz auf die Börse hochladen. Also auf deinem Stick parken, dann zu Bitcoin.de schicken und dort direkt verkaufen. Dann müsstest du schon das Pech haben, dass die Seite exakt in diesen 5 Minuten pleite geht 😛

Googel mal Leger Nano

• Like
Reaktionen: Lamok und rainzman

nordavind

palim palim
   Autor
2 Juli 2015
575
2.841
1.793
Jo das ist bekannt. Pleite nicht, aber über Nacht dicht machen und verschwinden. Ständig von Börse auf Wallet für jede größere Aktion hin und herschieben ist nervig und kostet.
Eine wirklich transparente, vertrauenswürdige Börse kenne ich nicht.

• Like
Reaktionen: KingKong2017

nordavind

palim palim
   Autor
2 Juli 2015
575
2.841
1.793
So kann man immer nur direkt am Markt handeln und muss ständig gucken und verschieben, weil die Börse halbseiden ist.
Finde ich unkomfortabel und sehr zeitintensiv.

Beispiel:
Sagen wir ich habe für 10.000€ Bitcoin gekauft bei einem Kurs zu 30.000$.
Dann setze ich einen Limit Verkauf bei 32.000$ und warte einfach, kann ne Weile dauern.
Noch wichtiger ist es, um einen Crash abzusichern. Verkaufslimit nach unten dann z.B. bei 29.000$ in dem Fall.

Dazu muss das Geld auf der unsicheren Börse liegen, nicht auf der Wallet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: rainzman

gringo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 Juni 2019
89
180
643
Servus, also da kann ich mir ein Grinsen nicht verkneifen. Wenn Du mal Zeit hast schick doch mal rüber was bei dir so unter " etwas volatileren Aktien " läuft, im Vergleich zu BTC .
Aber bitte - was seriöses und salonfähiges ( wenn möglich) und nicht so ein OTC Mist ;) . Würde mich einfach mal so interessieren, was dir da so vorschwebt :giggle::giggle: THANK YOU !!
Google, Shopify. 45% Vola YTD….

Pattaya1988

Ex Member
10 Februar 2019
3.156
10.158
3.365
Servus, also da kann ich mir ein Grinsen nicht verkneifen. Wenn Du mal Zeit hast schick doch mal rüber was bei dir so unter " etwas volatileren Aktien " läuft, im Vergleich zu BTC .
Aber bitte - was seriöses und salonfähiges ( wenn möglich) und nicht so ein OTC Mist ;) . Würde mich einfach mal so interessieren, was dir da so vorschwebt :giggle::giggle: THANK YOU !!
Bitcoin hatte seit dem Mt Gox crash kein Kurseinbruch um mehr als 70% mehr gesehen.

Beispiel 2017 - Januar 2018. Es ging von 16000 auf 5000 runter. Danach hat sich der Preis stabilisiert.

Der gegenwärtige crash waren nichtmal 50%.

Der Bitcoin Kursanstieg ist kaum mit Aktien abbildbar. Aber das verlustrisiko, bzw die Volatilität bei einem Kursverfall war bisher nicht grösser als bei Aktien

• Like
Reaktionen: Drunken Monkey