Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Crypto Diskussion zu Crypto Währungen

Wo steht der Bitcoin 2028

  • Bitcoin geht auf Null, eine Blase, alles ist im Arsch.

  • Bitcoin bleibt in der Range um 20k bis 40k

  • Bitcoin to the moon, also ab 200k, 10-fach von heute aus


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

wwuff

Möchtegernsextourist
   Autor
11 März 2013
2.827
8.013
2.915
Niemals vergessen - mit Kryptowährungen bist du deine Eigene Bank - Lass deine Kryptowährungen niemals allein - sag ihnen (deiner Kryptowährung XYZ) jeden Tag " Guten Morgen " (In der Blockchain / Festplatte ist ziemlich warm + dunkel) :)
Und das, also der technische und informative Aufwand, ist etwas, das sicher nicht nur mich schon vor Jahren von einem, wenn auch geringem, Investment abgehalten hat.
 

OlliX

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Januar 2012
297
510
1.133
Der derzeitige Abverkauf dürfte mit den neuesten Steuererhöhungsplänen auf Kapitalerträge in den USA zu tun haben, zusammen mit allgemeiner Überhitzung/Gewinnmitnahmen. Das sollte sich wieder legen. Fundamental hat sich ja auch nichts geändert. Ich bleibe jedenfalls entspannt.
 

SuCasa

Schreibwütig
   Autor
7 Oktober 2019
746
1.808
1.493
Ich sehe es noch entspannt, werde auch eher nachkaufen als verkaufen. Wenn richtig crasht? Dann hodl ich eben, in der Vergangenheit hat das in diesem Markt immer geklappt außer man hat jetzt nur shitcoins am Start 🤪
Für mich ist der Markt einfach zu verrückt und ich würde es BTC und co zutrauen auch notfalls in paar Jahren wieder so hoch zu steigen.
Daher #hodl ich einfach
 

Karljogi

Aktiver Member
    Aktiv
23 Oktober 2017
153
365
753
56
Und das, also der technische und informative Aufwand, ist etwas, das sicher nicht nur mich schon vor Jahren von einem, wenn auch geringem, Investment abgehalten hat.

Gibt jetzt ETNs die über die gängigen Banken handelbar sind. bspw. VanEck Vectors Bitcoin ETN - A USD ACC Index-Zertifikat

Für BTC Puristen natürlich ein no go.
 
  • Like
Reaktionen: Supercoin88 und wwuff

SuCasa

Schreibwütig
   Autor
7 Oktober 2019
746
1.808
1.493
@wwuff ja das kann ich schon verstehen.
Ich wollte die letzten Tage mal bestimmte coins/token kaufen.
Diese gibt es dann zb nur auf Uniswap und wie sie noch alle heißen mögen. Dann brauchst du noch trustwallet usw dann dort kaufen und dahin schieben, ein geficke vom feinsten.
Manchmal denke ich mir, warum so scheisse umständlich alles.
 
  • Like
Reaktionen: wwuff

KIm

amantes amentes
   Autor
9 Oktober 2015
5.104
17.023
3.815
@wwuff ja das kann ich schon verstehen.
Ich wollte die letzten Tage mal bestimmte coins/token kaufen.
Diese gibt es dann zb nur auf Uniswap und wie sie noch alle heißen mögen. Dann brauchst du noch trustwallet usw dann dort kaufen und dahin schieben, ein geficke vom feinsten.
Manchmal denke ich mir, warum so scheisse umständlich alles.
genau das finde ich auch - warum ist dieses so umständlich ...
 

OlliX

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Januar 2012
297
510
1.133
Und das, also der technische und informative Aufwand, ist etwas, das sicher nicht nur mich schon vor Jahren von einem, wenn auch geringem, Investment abgehalten hat.
Kann ich jetzt nicht wirklich nachvollziehen das mit dem angeblich zu grossen Aufwand.

Eine Anmeldung bei einer seriösen, etablierten Crypto-Börse wie zB. Coinbase ist denkbar einfach. Ein paar Daten eintippen und dann eine Kopie Deines Ausweises hochladen und gut ist. Das ganze bis zur Freischaltung hat bei mir, wenn ich mich richtig erinnere nur ein paar Stunden gedauert - wenn überhaupt. Und die eigentlich aufgewendete Zeit betrug weit weniger als 30 Minuten. Das ganze war jedenfalls einfacher und schneller als ein normales Bankkonto zu eröffnen.

Das einzige Problem war, dass ich nicht sofort mit dem Einkauf von Cryptos loslegen konnte, weil eine Verrechnung über meine KKen nicht möglich war, da diese Zahlungen für Cryptobörsen ablehnten (und immer noch ablehnen). Ich habe dann eine SEPA Überweisung gemacht und das Geld war in 2 Tagen da und ich konnte loslegen.

Bei kleineren Beträgen im dreistelligen EURO Bereich, deren Verlust Du im allerschlimmsten Fall verkraften könntest, brauchst Du mMn auch nichts anderes als ein Cryptobörsenkonto (auch wenn der Kollege @Umzug hier wohl widersprechen dürfte "Niemals vergessen - Not your Keys not your Coins"). Und um ein eigenes Desktop/Hardware Wallet musst Du Dir dann erst Gedanken machen, wenn die Beträge grösser werden.
 
  • Like
Reaktionen: Supercoin88

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.908
6.672
3.315
Welche Plattform nutzt ihr für das Handeln von Coins ? Binance,Coinbase,Bitpanda ? was empfiehlt ihr da ?

Binance (70% des markets) und Gate.io (90%) .. dazu das Trustwallet und Metawallet für das swappen mit z.B. Pancakeswap für die ganzen shitcoins man weiss ja nie. Jetzt den Dip kaufen. In den nächsten Tagen / Wochen könnt ihr euer Kapital vervielfachen denn es geht jetzt richtig los mit dem Bullrun ! Alle Signale stehen auf grün !


------------------------------------------ edit

Wer sich für das Thema interessiert und überhaupt gar keine Ahnung hat bis dato sollte sich bei Etoro registrieren und mit dem kostenlosen Demo Konto investieren.
Das kostet nichts, man kann kein Geld verlieren und man bekommt ein Gefühl dafür worum es überhaupt geht . Es lohnt sich ! Dont miss the train ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Bitcoin Hans

(vorher Umzug)
   Sponsor 2024
17 Oktober 2010
1.086
2.127
1.863
LEIPZIG / SAXONY
Kann ich jetzt nicht wirklich nachvollziehen das mit dem angeblich zu grossen Aufwand.

Eine Anmeldung bei einer seriösen, etablierten Crypto-Börse wie zB. Coinbase ist denkbar einfach. Ein paar Daten eintippen und dann eine Kopie Deines Ausweises hochladen und gut ist. Das ganze bis zur Freischaltung hat bei mir, wenn ich mich richtig erinnere nur ein paar Stunden gedauert - wenn überhaupt. Und die eigentlich aufgewendete Zeit betrug weit weniger als 30 Minuten. Das ganze war jedenfalls einfacher und schneller als ein normales Bankkonto zu eröffnen.

Das einzige Problem war, dass ich nicht sofort mit dem Einkauf von Cryptos loslegen konnte, weil eine Verrechnung über meine KKen nicht möglich war, da diese Zahlungen für Cryptobörsen ablehnten (und immer noch ablehnen). Ich habe dann eine SEPA Überweisung gemacht und das Geld war in 2 Tagen da und ich konnte loslegen.

Bei kleineren Beträgen im dreistelligen EURO Bereich, deren Verlust Du im allerschlimmsten Fall verkraften könntest, brauchst Du mMn auch nichts anderes als ein Cryptobörsenkonto (auch wenn der Kollege @Umzug hier wohl widersprechen dürfte "Niemals vergessen - Not your Keys not your Coins"). Und um ein eigenes Desktop/Hardware Wallet musst Du Dir dann erst Gedanken machen, wenn die Beträge grösser werden.


Richtig - kein Aufwand könnte zu groß sein um mich im Leben weiterhin selbst zu bestimmen (Selbstbestimmung)

Ein paar tausend Euro oder Satoshis kann man ruhig auf Exchanges / Börsen liegen haben - von dem was ich immer rede (Not your Keys not your Coins) sind die langen / sehr langen HODL Positionen auf Bitcoin Adressen für die Rente in 10 bis 15 Jahren oder noch länger ! ! ! :)

Hier noch ein wenig Geschichte aus dem Jahr 2013 zum relaxen - auf das Video drücken im Beitrag

 
  • Like
Reaktionen: Supercoin88 und OlliX

Drunken Monkey

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Januar 2012
282
573
833
Noch etwas. Ich kenne mich noch nicht so ganz gut bei der technischen Analyse aus, aber im Verlauf aufwärts gab es "GAPs", die nie geschlossen wurden. Laut "Experten" werden die GAPs immer geschlossen. Einige traten zwischen 10k und 20k USD undes kann sein, dass BTC zurückkommt und diese GAPs schließt
Hallo, Gaps werden in der Regel schon "geschlossen" . Doch das ist meist relativ Zeitnah zu verstehen. Wenn das bei 10' war, dann ist es eigendlich Schnee von Gestern. Bitcoin wird wohl erst mal ein Päuschen einlegen und Richtung Süden gehen . Die Divergenzen sind schon länger Negativ zum Kursverlauf. Das ist eigendlich ein sicheres Zeichen das es eine Konsolidierung gibt. Heist aber NICHT das das Kartenhaus jetzt gleich zusammenbricht. Nee das kommt dann später :)
 

OlliX

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Januar 2012
297
510
1.133
Hallo, Gaps werden in der Regel schon "geschlossen" . Doch das ist meist relativ Zeitnah zu verstehen. Wenn das bei 10' war, dann ist es eigendlich Schnee von Gestern. Bitcoin wird wohl erst mal ein Päuschen einlegen und Richtung Süden gehen . Die Divergenzen sind schon länger Negativ zum Kursverlauf. Das ist eigendlich ein sicheres Zeichen das es eine Konsolidierung gibt. Heist aber NICHT das das Kartenhaus jetzt gleich zusammenbricht. Nee das kommt dann später :)
Hallo, in der Tat, Gaps werden in aller Regel schon geschlossen. Aber das hat überhaupt nichts damit zu tun, dass es bei "Gaps" so etwas wie eine magische Anziehungkraft gibt, die den Kurs quasi zwangsläufig auf das Gap zurückzieht. Sondern einzig und allein damit dass Kurse zwangsläufig immer volatil (= auf und ab) sind und damit früher oder später ein "Gap " fast immer geschlossen wird.

Und bei Cryptos macht die ganze Gap Theorie sowieso keinen Sinn, da Crypto-Börsen immer weltweit und rund-um-die-Uhr geöffnet sind, und damit "Gaps" im eigentlichen Sinne (= Anfangskurs zu Börsenbeginn ist höher als der Börsen-Schlusskurs des Vortages) überhaupt nicht existieren können.

Ähnliches gilt mMn auch für den sonstigen Technische-Analyse-Krimskram, der vielleicht für Aktien eine Art langlebige, selbsterfüllende Prophezeiung ist aber für BTC/Cryptos überhaupt nicht passt,,,
 

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.788
8.925
2.865
Hallo, Gaps werden in der Regel schon "geschlossen" . Doch das ist meist relativ Zeitnah zu verstehen. Wenn das bei 10' war, dann ist es eigendlich Schnee von Gestern. Bitcoin wird wohl erst mal ein Päuschen einlegen und Richtung Süden gehen . Die Divergenzen sind schon länger Negativ zum Kursverlauf. Das ist eigendlich ein sicheres Zeichen das es eine Konsolidierung gibt. Heist aber NICHT das das Kartenhaus jetzt gleich zusammenbricht. Nee das kommt dann später :)
Du denkst wie an der Börse. Bei Kryptos funktioniert das nicht.

Diese Woche gab es Ereignisse die den Marktwert geschmällert haben, siehe Türkei Exit Scam und USA Besteuerung.

Somit fällt der Kurs kurzfristig bzw der Aufwärtstrend wird gebremst. An den Grundlegenden Daten ändert es nichts.

Vergiss hier die Börse. Das funktioniert nicht.

Ich hab auch Aktien, kenne also beides.
 

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.214
17.911
3.765
Mal eine Frage an die Experten: was würde theoretisch passieren wenn jeder auf dieser Welt der Bitcoin besitzt diese jetzt verkaufen würde. Woher kommt das Geld und wer kauft die dann? Wo würde der Kurs hinwandern?