Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Crypto Diskussion zu Crypto Währungen

Wo steht der Bitcoin 2028

  • Bitcoin geht auf Null, eine Blase, alles ist im Arsch.

  • Bitcoin bleibt in der Range um 20k bis 40k

  • Bitcoin to the moon, also ab 200k, 10-fach von heute aus


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

Supercoin88

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
13 September 2019
1.015
1.729
1.563
1) Bitcoin lag am 31.03.19 bei $4100 - hat also +1500% gemacht, während C10 etwa +450% gestiegen ist.
Das ist korrekt. Den token habe ich allerdings erst seit ca. 1Monat. In diesem Monat hat der Token den Btc outperformed. Du hast sogar die Aktuelle Folie. Ich solltendoch ab und an meine Mails checken und besser durchlesen. Hab noch ein Printscreen gefunden vom 19.März dieses Jahres: da war der anteil noch 50% von USD.
Stablecoin sind nur solange stable, wie Vertrauen existiert. Am besten große in verschiedene Stablecoins diversifizieren (BUSD, USDT, USDC und andere). :)
gebe ich Dir recht.

B9FC1B5F-1592-4E7B-AD5B-2ADE70BC2E35.png
 

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.908
6.672
3.315
Warum kein Xrp das ist 5$ soon ^^ ..

Das Risiko hier ist begrenzt. Mit den passenden stop/loss Positionen kann man keinen Verlust machen bei cryptos
 
Zuletzt bearbeitet:

OlliX

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Januar 2012
297
510
1.133
Bei uns auf der Arbeit ist voll der krypto Hype ausgebrochen. Vor 3 Jahren waren es nur 2-3 Kollegen, mittlerweile locker 10 Kollegen. Die all time highes kriegen natürlich immer mehr Leute mit und sprechen dann darüber, somit interessieren sich immer mehr dafür.
Hmh, das ist eigentlich eher ein typischer Contraindikator, jedenfalls wenn es um eine sachfremde Branche geht in der Du arbeitest. Und jedenfalls wenn ähnliche Regeln wie bei Aktien gelten, wo gilt, dass wenn plötzlich alle kaufen man besser verkaufen sollte (wie zB bei der "Volksaktie" Telekom).

Ich kann mich z.B. noch gut daran erinnern als ich vor knapp 10 Jahren mit einem Taxifahrer in Frankfurt plötzlich über Solaraktien gesprochen habe (QCells, Conergy, Solarworld). Solaraktien waren mein erstes grosses Aktieninvestment. Wir waren damals beide begeistert investiert, "Sillikon Valley", hohe Wachstumsraten und so. Danach ging es dann nur noch steil bergab mit den Kursen....

Wollen wir hoffen, dass es bei BTC und Co. anders ist.
 

Drunken Monkey

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Januar 2012
282
573
833
Wollen wir hoffen, dass es bei BTC und Co. anders ist.
Hallo, ich gönne es Dir das es so kommt wie Du es siehst. Aber da ich in den fast 40 Jahren in denen ich vom Traden (Zocken) lebe so etliches mitgemacht habe kann ich dir sagen das diese Kryptostorys eher einen anderen Verlauf nehmen werden (die Geschichte wiederholt sich halt nun mal in gewissen Abständen) : was hälst Du von dieser Unterhaltung die erst in 10 Jahren geführt wird ? :

" Hmh, das ist eigentlich eher ein typischer Contraindikator, jedenfalls wenn es um eine sachfremde Branche geht in der Du arbeitest. Und jedenfalls wenn ähnliche Regeln wie bei Aktien gelten, wo gilt, dass wenn plötzlich alle kaufen man besser verkaufen sollte (wie zB bei dem "Volkscoin" Bitcoin ).

Ich kann mich z.B. noch gut daran erinnern als ich vor knapp 10 Jahren mit einem Taxifahrer in Frankfurt plötzlich über Kryptowährungen gesprochen habe (Ripple, Ethereum, Litecoin usw.). Bitcoins waren mein erstes grosses Kryptoinvestment. Wir waren damals beide begeistert investiert, "COINBASE", hohe Wachstumsraten und so. Danach ging es dann nur noch steil bergab mit den Kursen.... " -

Was hälst Du von dieser Version ? Du kannst anstatt Coins auch den "Neuen Markt " nehmen . Weiss nicht ob Du da schon dabei warst , aber das selbe in Grün. Nimm doch lieber was wo auch was dahinter steht bzw. etwas wo schon seit Jahrzehnten funzt. Du willst doch irgendwann gemütlich am Strand liegen und das Geld für dich arbeiten lassen und nicht Du für die Kohle. Oder hab ich das falsch verstanden?
 
  • Like
Reaktionen: Karljogi

Drunken Monkey

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Januar 2012
282
573
833
@ SANTA : Du musst das zuerst auch lesen, dann schreiben. Die Geschichte geht leider etwas anders und will was anderes mitteilen. Nix für ungut ...
 

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.940
44.294
4.115
@ SANTA : Du musst das zuerst auch lesen, dann schreiben. Die Geschichte geht leider etwas anders und will was anderes mitteilen. Nix für ungut ...
Du hast geschrieben du hast vor 10 Jahren Bitcoins gekauft, das Du sie zwischenzeitlich verkauft hast steht nirgends
 

Drunken Monkey

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Januar 2012
282
573
833
Du hast nix zu tun heute - oder ? :)
LESE bitte das Posting vor dem meinigen , das vom OLLIX, dann klärt sich alles , hoffe mal so.
 

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.940
44.294
4.115
Doch habe noch 8h Arbeit vor mir
 
  • Like
Reaktionen: OlliX

Drunken Monkey

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Januar 2012
282
573
833
Hätte ich vor 10 J. Coins gekauft und so lange gehalten, dann hätte ich mir davon schon längst nen Swinger Club auf Phuket geleistet. Kannst mir glauben.
 
Cosy Beach Club

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.940
44.294
4.115
Hätte ich vor 10 J. Coins gekauft und so lange gehalten, dann hätte ich mir davon schon längst nen Swinger Club auf Phuket geleistet. Kannst mir glauben.
Wenn Du lernen würdest richtig zu zitieren, wäre das Missverständnis nicht passiert. Dann ist halt Ollix ein reicher Mann 555
 

Drunken Monkey

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Januar 2012
282
573
833
Alle Guten Dinge sind Drei :) Nee, Ollix ist auch noch kein reicher Mann, aber auf dem Besten Weg dahin wenn ich ihn richtig verstanden habe. Wie hätte ich das besser Zitieren können ? Lerne immer gerne dazu. Thank you ...
 

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.940
44.294
4.115
Alle Guten Dinge sind Drei :) Nee, Ollix ist auch noch kein reicher Mann, aber auf dem Besten Weg dahin wenn ich ihn richtig verstanden habe. Wie hätte ich das besser Zitieren können ? Lerne immer gerne dazu. Thank you ...
Indem Du die zitieren funktion benutzt
 

Supercoin88

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
13 September 2019
1.015
1.729
1.563
Jungs ich bitte euch, diese diskusion könnt ihr bestimmt in einem privaten chat klären. Dort könnt ihr euer tutorial übers zitieren behandeln und über eure emotionalen schwankungen sprechen. Für die kryptonauten hat euer gelaber keinen mehrwert.
also, zurück zum thema.
vielen dank
 

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.788
8.929
2.865
So dann eine klare Krypto Frage.

Wo und wie hole ich beim ADA staking die maximale Rendite?

Auf Binance seh ich das, aber bin mir nicht sicher ob es dort die bestmögliche Rendite gibt
 

OlliX

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Januar 2012
297
510
1.133
Hallo, ich gönne es Dir das es so kommt wie Du es siehst. Aber da ich in den fast 40 Jahren in denen ich vom Traden (Zocken) lebe so etliches mitgemacht habe kann ich dir sagen das diese Kryptostorys eher einen anderen Verlauf nehmen werden (die Geschichte wiederholt sich halt nun mal in gewissen Abständen) : was hälst Du von dieser Unterhaltung die erst in 10 Jahren geführt wird ? :

" Hmh, das ist eigentlich eher ein typischer Contraindikator, jedenfalls wenn es um eine sachfremde Branche geht in der Du arbeitest. Und jedenfalls wenn ähnliche Regeln wie bei Aktien gelten, wo gilt, dass wenn plötzlich alle kaufen man besser verkaufen sollte (wie zB bei dem "Volkscoin" Bitcoin ).

Ich kann mich z.B. noch gut daran erinnern als ich vor knapp 10 Jahren mit einem Taxifahrer in Frankfurt plötzlich über Kryptowährungen gesprochen habe (Ripple, Ethereum, Litecoin usw.). Bitcoins waren mein erstes grosses Kryptoinvestment. Wir waren damals beide begeistert investiert, "COINBASE", hohe Wachstumsraten und so. Danach ging es dann nur noch steil bergab mit den Kursen.... Was hälst Du von dieser Version ? Du kannst anstatt Coins auch den "Neuen Markt " nehmen . Weiss nicht ob Du da schon dabei warst , aber das selbe in Grün. ...
Hmh, @Drunken Monkey, weiss jetzt nicht, ob ich alles richtig verstanden habe was Du schreibst. Aber wie Du meinem Post entnehmen kannst, habe ich ja durchaus die Befürchtung geäussert, dass wenn jetzt plötzlich jeder in BTC investieren will, gerade doch so etwas wie eine Blase entstehen kann.

Grds. bin ich aber trotz dieses Contraindikators weiterhin - zumindest mittel-/langfristig - positiv gestimmt was BTC angeht (meine Gründe dafür habe ich in vorhergehenden Posts schon genannt, insbesondere "BTC immer mehr als digitaler Wertspecher/digitales Gold", "breite Akzeptanz und Verankerung durch Milliarden-schwere Investitionen institutioneller Anleger"). Wie aktuell zu beobachten ist nimmt die Volatilität bei BTC ja schon seit mehreren Wochen ganz deutlich ab, bei gleichzeitig eindeutiger Tendenz nach oben. Das ist für mich ein typisches Indiz dafür, dass es tatsächlich immer mehr Richtung Wertspeicher geht. Die kurzfristig orientierten Spekulanten nehmen ab, zurück bleiben immer mehr nur HODler.

Den Vergleich mit dem Neuen Markt - selber war ich damals noch nicht investiert, kenne aber Leute die sich damit die Finger verbrannt haben - finde ich grds. gut. Allerdings passt dieser Vergleich mMn viel besser zu den vorhergehenden beiden BTC Zyklen, bei denen der BTC/Crypto Markt ganz ähnliche Merkmale wie der Neue Markt hatte: Noch sehr neu und unausgereift, sehr hohe Volatilität und Goldgräberstimmung bei gleichzeitig unausgegorenen bzw. nicht vorhandenen Geschäftsmodellen.

Der derzeitige BTC Zyklus erinnert mich dagegen viel mehr an die erwachsen werdende Internetbranche, die sich schon kurze Zeit nach dem Neuen Markt rauskristallisierte und heutzutage mit Unternehmen wie Amazon, Facebook, Alibaba und vielen mehr die gesamte Weltwirtschaft dominiert: Disruptive Unternehmen, anfangs belächelt und unterschätzt, aber mittlerweile die teuersten und einflussreichsten Unternehmen der Welt.

Nimm doch lieber was wo auch was dahinter steht bzw. etwas wo schon seit Jahrzehnten funzt. Du willst doch irgendwann gemütlich am Strand liegen und das Geld für dich arbeiten lassen und nicht Du für die Kohle. Oder hab ich das falsch verstanden?
Das mit dem am "Strand liegen und das Geld für mich arbeiten lassen" hast Du gut erraten ;). Ich setzte grds. auch nur einen kleineren Teil meines Vermögens auf BTC/Cryptos (auch wenn dieser Teil in den letzten Monaten komischerweise ganz automatisch immer grösser wird ;) ). Als zukunfts-orientierter Mensch setzte ich allerdings auch bei meinen Aktieninvestments weniger auf "altbewährtes" sondern v.a. auf Branchen mit hohen Wachstumsraten: Digitalisierung, Internet, Robotik, Biotech und Co.
 
Zuletzt bearbeitet:

Supercoin88

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
13 September 2019
1.015
1.729
1.563
Wo und wie hole ich beim ADA staking die maximale Rendite?
Gibt da einige möglichkeiten. So viel mir bekannt ist verdient man überall gleichviel 4-6%
Zum einen gibt es die möglichkeit auf der deadalus wallet oder yoroi wallet deinen stake zu delegieren. Je nach pool-performance gibts mal mehr mal weniger profit.
ebenfalls ist es auch auf dem exodus wallet möglich zu staken.
die offerten von binance ignoriere ich, da ich nicht so viel geld auf der börse haben will
 

Honolulubernd

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 Oktober 2019
173
499
853
41
Mal was neues von mir.

Mein Portfolio seit Eröffnung (BTC,ETH,XLM,ADA,VET,IOTA+Kleinzeug):
1618517421376.png

Nachdem ich also nach dieser Minusphase wieder leicht im Plus war habe ich direkt verkauft. Mit dem Plan die nächste Hype-Phase besser abzupassen und in einer Niedrigphase wieder einzusteigen.

Natürlich verfolge ich weiter "was wäre wenn".
Naja, hier bin ich ausgestiegen:
1618517594302.png
Bin nicht sooo traurig weil ich mir diesen Plan schon länger zurecht gelegt hatte, aber wenn man natürlich innerhalb von 2 Wochen den nächsten Pattayaurlaub finanziert hätte ärgert man sich schon ein wenig. ;)
VET geht momentan natürlich Ultra steil. Ein Kollege von mir hat 2017 im großen Stil auf VET gesetzt, weil uns beiden das Konzept gefallen hat. Aber auch während der Phase als VET bereits einen hohen Kurs hatte. Dennoch hat er nun seinen ersten Lambo zusammen.
 

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.788
8.929
2.865
Mal was neues von mir.

Mein Portfolio seit Eröffnung (BTC,ETH,XLM,ADA,VET,IOTA+Kleinzeug):
Anhang anzeigen 1693267

Nachdem ich also nach dieser Minusphase wieder leicht im Plus war habe ich direkt verkauft. Mit dem Plan die nächste Hype-Phase besser abzupassen und in einer Niedrigphase wieder einzusteigen.

Natürlich verfolge ich weiter "was wäre wenn".
Naja, hier bin ich ausgestiegen:
Anhang anzeigen 1693269
Bin nicht sooo traurig weil ich mir diesen Plan schon länger zurecht gelegt hatte, aber wenn man natürlich innerhalb von 2 Wochen den nächsten Pattayaurlaub finanziert hätte ärgert man sich schon ein wenig. ;)
VET geht momentan natürlich Ultra steil. Ein Kollege von mir hat 2017 im großen Stil auf VET gesetzt, weil uns beiden das Konzept gefallen hat. Aber auch während der Phase als VET bereits einen hohen Kurs hatte. Dennoch hat er nun seinen ersten Lambo zusammen.
Anfängerfehler.

Du bist in einem Hype eingestiegen.

Wichtig ist. Du hast nicht den grössten Fehler begangen und mit Verlust verkauft.

Aber ich seh bei Investitsionsneulingen immer den gleichen Fehler. Kaufen bei hohen Kursen, da js zuletzt gestiegen. Wenn die Kurse sinken will dann keiner einsteigen. Ist bei Kryptos wie Aktien dasselbe.

Diese psychologische Verhaltensweise wurde 1929 analysiert: wenn Leute hören das ihre Freunde gewinne machen, befürchten sie etwas zu verpassen und holen sich das auch. Der gleiche Herdentrieb führt anschliessend zu abverkäufen.


Btw, Leute schaut mql bei DOGE rein. Komplett surreal. Ein Top 10 coin hat im 7 Tage trend 300%+.

So langsam finde ich die aktuellen Märkte komplett überhyped. Durch die derartigen Steigerungen wird ein nahender Crash wahrscheinlicher. Einige Altcoins sind gerade lachhaft hoch bewertet. Das kann nicht mehr lange gutgehen.