Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

[Discothek] Marine Disco vs. I Irgendwas

DerAndi

* Gutmensch *
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
17 Januar 2011
564
184
973
Vienna
Nach dem es dazu offensichtlich noch keinen Thread gibt, mache ich hiermit einfach mal einen auf... :bigg

Die bekannte und altbewährte Marine Disco liegt zentral in der Walking Street, kurz vorm Insomnia auf der gleichen Seite.

Die Disco ist relativ groß, hat eine Tanzfläche, eine große Bühne sowie im Rückwärtigen Bereich einige Billiard-Tische.

Musik ist, wie meist in Ptya, eher elektronisch in fast allen seine Spielarten.

Die Marine ist, im Gegensatz zum Insomnia, eher nicht so stark besucht, was einerseits den Vorteil hat dass man immer einen Tisch oder sogar oft auch eine Sitzgelegenheit findet. Nachteil ist aber, da sie offensichtlich zur Zeit eher "out" ist, dass die hübscheren Mädels eindeutig im Insomnia zu finden sind. (was eigentlich dumm von den Mädels ist, im Marine würden sie manchmal eher einen Falang finden, so sie auf der Suche danach sind...)

Warum mache ich hier aber einen Thread auf für eine Disco deren beste Jahre bereits einige Zeit zurück liegen?

Für die Marine spricht sicher (Stand: 02/2014) die Qualität der Musik. Die derzeitige Resident-DJane versteht echt was von elektronischer Musik und erreicht ein für Thailändische Verhältnisse unglaubliches Niveau, was ich in dieser Qualität bisher in Thailand selten erleben durfte. Betrifft Übergänge, Dramatik und Spannungsbögen. Zudem ist die Anlage im Marine ziemlich gut und sie wird nicht so laut aufgedreht dass sie übersteuert. Klares Plus.

Desweiteren wird man vom Bedien-personal relativ in Ruhe gelassen, soll heissen es kommt nicht alle 3 Minuten und sieht nach ob Dein Bier jetzt endlich leer ist.


Fazit: um in entspannter Atmosphäre gute Musik zu hören ist das Marine immer eine gute Option, und ich bin immer gerne dort.

LG
An
di
 

XPAT2000

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Juli 2013
799
104
723
long term life in Thailand
im Insomnia ist der Druck der Bedienung auf die Kunden enorm. Dauernd wird gekobert, trink dies, kauf jenes.

Die Damen bekommen sonderrabatte und dumm doof Falang muss einen Spezial Preis bezahlen. Wer neu ist ohne Karte zahlt noch mehr.

In der marina gibt es dieses System der Membercard nicht.

Jetzt, in der Nebensaison, stellt sich das Insomnia auf Araber und Inder um. Nett. Aber auch die haben Lust und wollen Spass. Geld stinkt nicht.

Wer ne Frau anmachen will, ist in der Marina besser bedient, das geht dort viel schneller und ist massiv billiger. Irgendwie ist das wie bei den Immobilien, die Lage die Lage die Lage.

Dabei pendeln die Damen oft zwischen Marina und Insomnia hin und her.

Die Musik, also die ist im Insomnia unvergleichlich besser. Wer sich einmal die DJ in der Marina angeschaut hat, so ist auch die Musik.

Wer Stress sucht ist in der Insomnia besser aufgehoben. Wer da mal kein Bier in der Hand haelt, risktiert vom Sicherheitsperson entfernt zu werden. Beliebt ist auch, ich klau dein Bier oder trete dir auf den Fuss und suche Stress ... Saufen ohne Ende, ist das Motto im insomnia, Flasche auf den Tisch und saufen bis alle unterm Tisch sind ...

Die Weiber und ihre customer trinken oft um die Wette ... und lallen bis zum umfallen.

Marina ist absolut stressfrei, schon beim Einlass ist das beim Sicherheitscheck zu merken ... :wink1
 
  • Like
Reaktionen: McJack

Asiadragon

Retired
   Autor
5 März 2011
5.013
15.625
4.165
Alpenrepublik
@XPAT2000 bringts auf den Punkt. Mir persönlich gefällt die Marine auch um Welten besser, ein Klassiker eben.

Das Insomnia mit ihren Facebook Rotznasen hat absolut kein Flair.
:flipa
 
  • Like
Reaktionen: Frank und Rüssli
H

hmagg

Gast
Ungültige Emailadresse
Die Marine ist auch meine Lieblingsdisco. 1. wegen der Musik und 2. es gibt genug Platz zum Tanzen.
Es gibt aber auch grosse Nachteile (für mich zumindest) 1. es haben LB Zutritt, und es gibt zuviele alte Schwutten.
Aber wer schnell genug ist, kann sich auch die jungen Perlen rausfischen.
Ein anderer Nachteil ist, das es erst ab 2:00 so richtig losgeht. Wenn sie ein Happy Hour oder besser noch ein paar Girls am Anfang zum Tanzen angagieren würden, würde es ab Mitternacht, oder 1:00 schon voll sein. Viele gehen um 1:00 rein, und drehen gleich wieder um, weil`s noch leer ist.
 

Nolan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2010
5.164
36.281
5.515
44
Ich muss gestehen, das ich bei über 10 Pattaya Urlauben es nicht einmal in die Marine geschaft habe:bigg
 

Riemen30

Unterleibdynamo
   Autor
18 September 2010
2.054
4.795
2.815
Norden
So dann möchte ich auch mal meine Senf zu der Wurst beitragen:

Also vor Jahren war die Marine die Nummer 1 für mich, gute Musik, gute Mädels usw.. hat alles
gepasst.

Jetzt nach dem Umbau und auch schon etwas davor haben sie "leider" den Anschluss zu anderen Clubs verpasst.

- sind Getränke für Farang teilweise teurer als im Insomnia, Mixx oder so.

- keine Membercard/Rabbatierung bei Dauergästen (grosser Nachteil)

- hübsche Mädels sind fast alle in andere Lokalitäten abgewandert

- Ladyboys en Masse ( gefühlt 3 mal soviel wie vor ca 6 Jahren)

- kreisende Greise die um die Tanzfläche schwirren und versuchen ein stück Frisch/Jungstute zu ergattern ohne zu
tanzen

-Thema Sicherheit und Stress, wenn gehts mehr zur Sache als im Insomnia wo aber Prozentual ducrch den Pegel mehr
los ist stressmässig, dort kommt man aber nicht mal ebend mit Schlagstock/Messer oder so rein.....

Vorteile:

- ja ganz klar es ist nicht so voll

- Musik und Lautstärke (keine möchtegern Djs wie in der Ibar/Insomnia)

- kein arrogantes Auftreten der Mitarbeiter Staff/Security (keine Superstarallüren weil man arbeitet)

- weitaus entspanntere At
mosphere als im Saufschuppen Ibar

- jeder findet was ob alt oder jung keine auf wohlhabende Jungbullen gepohlte Yings

- der Boss ist ein Riesenvorteil, da alle anderen Läden geschlossen haben bei Feirtagen etc. Marine nicht!
da isst es auch so voll das man sich nicht mal mehr drehen kann...!!!!(wie zu guten alten Zeiten)


Fazit zu geschriebenen Tatsachen oder gedachten Dingen:

Na sicheer bekommen alle Mädels irgendwo vergünstigte Getränke sei es in der Marine,Mixx, the Pier oder Insomnia.
Ob direkt oder durch Bonuskartenvergünstigung, da jeder Laden die Mädels braucht sonst kommt kein Ausländer!
Die Insomnia macht das cleverer als andere Läden Sie haben die Karten und dann noch die Verlosung des Bargeldes.
In der Marine kann das Girl ne Flasche gewinnen (na toll) Ist dort sowieso teurer als in anderen Läden :)

Das Sicherheitspersonal ist in der Insomnia aggressiver da dort einfach mehr passiert als in der Polizei geführten Marine. Hier herrscht auch ein enormer Zwang des Getränkeverkaufs, dies ist in der Marine nicht so da weniger Personal. Marine hat auch keine Coyote-Dancer. Der Pegel ist im Insomnia/Ibar weitaus höher als in der Marine ! Der Drogenkonsum auch. Allein hierfür spricht die Tatsache der kleinen Tischchen auf den Toiletten. Oder die Cocaine Reste
im VIP Bereich auf manchen Tischen, na sicher gibt es den Konsum überall und in jeder Disko.

Im allgemeinen ist halt das I im Kreis ein Trend/Innschuppen wo der jung Sextouri von heute gerne hingeht weil dort die entsprechenden Damenkaliber verkehren. Und nur darum geht es !! Okay das Marketing ist auch besser durch Bonisystem und Partys, Geldauswurf...... aber deswegen kommen die Girls ja .

Da sind wir beim Problem der Marine(Thailogik) es war gut man muss nix ändern und dann bleibts auch so.

Ein besseres Marketing und ein Bonisystem für Thai/Farang würde die Bude zum platzen bringen!!!!
Da sich sofort alle Damen neu bzw. alt orientieren würden!!! Dies werden nwir wohl nicht erleben leider.

Ich gehe inzwischen auch fast nur noch in die Ibar-Insomnia weil dort in meinen Augen die hübscheren Frauen sind.
Dort gibt es aber auch Ladyboys(die sind überall) und in letzter Zeit baut das I auch ab. So das ich auch ab und an in meinemn alten Hexenkessel schaue und ne nette Perle ausse Marine mitnehme. Doch sind hier auch viele Dualcore unterwegs...
also Marine, Luzifer, Insomnia oder Mixx und und und........

Man geht mit den Mädels zumindest in Pattaya.....
Die wollen Junge Geldprotze!! die am besten so dicht sind das sie nicht mehr fixxen können,
noch 2-3 k löhnen und keine Fotos/Viedeos machen wollen. Kann man nachvollziehen , gibt auch Ausnahmen.
(grosse Liebe,Versorger oder einfach nur nen Farang)

Marine Plaza da war die alte Marine das war ne andere Zeit aber auch suuuper!!!!



zum Abschied Marine wird für mich immer unvergessen sein, war ne schööne Zeit ich hoffe diese kommt wieder !!!
Wenn nicht auch nicht schlimm... wir waren dabei, damals in Pattaya als die Welt sich noch anders gedreht hat
....



Soo long Riemen sam sib :zwink
 

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.541
16.295
4.615
In der Zeit um 2008 / 2009 hab ich die besten Nächte in der Marine erlebt. Viele attraktive Yings und

gute Musik haben zu einer Atmosphäre beigetragen, die ich jede Nacht in mich aufgesogen habe.

Das Insomnia im alten Gebäude hinter dem Marine Seafood war eine Konkurrenz, die mit der neuen

Lokation auf der Walking Street dank eines clevereren Kundenbindungssystems systematisch die

ganzen attraktiven Yings angezogen hat und auch mich.



Zuletzt habe ich die Musik in der Marine als extrem laut empfunden, es war nichts los oder es war

erst etwas los, als ich bereits eine Ying gefunden hatte und zusätzlich waren die Getränkepreise

höher als im grossen "I". Ich bin mehrfach die Rolltreppe heraufgefahren, habe eine Runde durch

die Geisterbahn mit fast ausschließlich unattraktiven Yings gemacht, meine Ohren dröhnten und

ich war froh raus zu kommen.



Die Zeit der Marine kann wiederkommen, wenn das Management entsprechend an den Stellschrauben

drehen würde.
 
  • Like
Reaktionen: Riemen30

Nolan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2010
5.164
36.281
5.515
44
Good post Riemen30, aber so alt kannst Du nun auch nicht sein, das du von den guten alten Zeiten in der Marine sprichst:bigg

Ich persönlich finde die Security in der Insomnia ausgesprochen nett, die Getränkepreise mit Goldkarte im Vergleich zu anderen locations konkurenzlos.
 

JohnSmithX

has reached the next level... \,,/ (◣_◢) \,,/
Inaktiver Member
9 Februar 2011
2.235
441
1.723
Riemen & Juhe haben alles bereits gesagt. Stimme dem 100%ig zu :daume
 

Nachtwanderer

Phils-Experte
   Autor
31 Juli 2013
3.473
31.501
3.865
werde die tage wohl auch mal ein-zwei Runden durch die genannten Läden drehen, um zu sehen was sich so tut.

Was getränkeverkauf in der I-Bar/Insomea betrifft, habe ich das anders erlebt, ich laufe meist 1-2 Runden gemütlich durch, rede etwas mit den Girls die mich anstrahlen oder ansprechen und ziehe weiter wenns nichts ist, nach Getränken wurde ich dabei noch nicht gefragt, wobei ich natürlich auch was bestelle, wenn ich sehe, dass ich wo vorhabe länger zu bleiben.
 

hotwater

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Januar 2010
43
6
308
Kokainereste auf den Tischen der Vip? Selten so einen Quatsch gelesen! Wenn auch nur der Hauch eines Verdachtes von Drogen besteht, fliegst du raus aus der Insom und zwar für immer. Klar werden Drogen konsumiert, aber nicht offen.

Ich gehe fast nur noch in die Marine. Die I bar und Insom nerven mich so langsam. Zuviele Möchtegernspacken und abgewichste Mädels. Na ja, manchmal zieht es mich auch hin, den immer nur Eintopf ist auch nix.

Bevorzugt bin ich aber in der Marine. Habe ein festes Mädel und meistens spielen wir noch Billard. Manko ist ganz einfach die zu hohen Getränkepreise und wenn schon renovieren, dann sollte man wirklich mal den versifften Teppichboden entsorgen. Musik um welten besser wie in der Insom und das Publikum meist entspannter.

Ich glaube gar nicht das die Insom so viel mehr Gäste hat, da die Marine um ein vielfaches größer ist (schätze drei- viermal ) und sich die Gäste eher "verlieren". Klar `ne Menge Lb, aber es gibt auch in der Marine eine Menge nette und gutaussehende Frauen.
 

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
13.958
7.568
74
Heidelberg
Nach dem es dazu noch keinen Thread gibt, mache ich hiermit einfach mal einen auf... :bigg

Die bekannte und altbewährte Marine Disco liegt zentral in der Walking Street.......

Einen Oberthread fuer Discos wie bei den Bars, Agogos und Hotels gibt es bei den Discos nicht.
Warum? Da hats einfach zu wenig davon als das sich das lohnen wuerde.
Frueher waren es die Marine, das Palladium, das Hollywood, das Duck, das Stardice und heute sinds.. ......?...auch nicht viel mehr fuer Farang geeignete. Wir koennten aber zumindest fuer Pattaya mal alles was Dissen betrifft, in so einem Sonderteil zusammenfassen. Prioritaet hat soetwas aber sicher nicht.
 

Karma

the beauty and the beast
Inaktiver Member
13 Februar 2013
496
647
1.333
RUHRGE...BEAT
pro Marine

1. Musik ist definitiv besser in der Marine, in der Ibar läuft mir zu viel HipHop und im Insomnia dieser öde Kirmestechno.
2. das Publikum mag ich ebenfalls lieber als diese obercoolen Freaks in der Ibar und dem Insomnia
3. die Lichtanlage in der Marine ist auf das nötigste beschränkt was mir sehr gefällt. Ich mag es nicht wenn es in einer Disko teilweise heller ist als am draußen am Tage.

Natürlich sind die Geschmäcker verschieden und das ist auch gut so!

toll wäre es wenn gelegentlich auch mal jemand ein paar aktuelle Bilder einbringt.
 

Karma

the beauty and the beast
Inaktiver Member
13 Februar 2013
496
647
1.333
RUHRGE...BEAT
ok, danke für die Info!!! ist mir bisher nicht aufgefallen. Man lernt nie aus
 

Jackie Treehorn

Mein Teppich...
Inaktiver Member
2 Juni 2009
2.015
5.946
2.915
Dubai
Also, gehe ueberwiegend ins Insomnia. Die Ibar ist nicht so mein Fall. In der Insomnia kann man entspannt den Damen beim Tanzen zusehen, mit den Girls flirten und sich fuer die ganzen Indern, Persern und aehnlichen Freaks fremdschaemen.
Wenn man denn ein Girl mitnehmen will findet sich eigentlich immer eine hubsche fuer ST/LT, entscheide ich dann je nach Performance.
In der Marine bin ich diesen Urlaub mal wieder durchgelaufen. Die Toiletten scheinen wieder am alten Platz zu sein. Aber, ueberwiegend aeltere Semester. Bin ja mittlerweile auch Mitte 40, aber sowohl die Girls als auch die Gentlemen waren eher so im Schnitt 50+. Was ja auch nicht schlecht ist, aber ich stehe immer noch auf girls so um die 20 - 35.
Music war in der Marine ziemlich laut. Ausserdem war es ziemlich dunkel. Gut fuer Nachtschattengewaechse, aber ich ziehe es vor die Damen zunaechst mal anzusehen und das geht bei etwas Belaeuchtung besser.
Insgesamt muss ich sagen, dass die Optik der Girls ueber die Jahre immer besser geworden ist. Als ich das erste mal nach Thailand gekommen bin (vor etwa 20 Jahren) hat mir vielleicht 1 von 100 gefallen. Mittlerweile gibt es wesentlich mehr die mir zusagen. Liegt vielleicht am Alter, man wird vermutlich mit dem Alter weniger anspruchsvoll. Aber, ich denke es liegt an der besseren Ernaehrung der Thais. Vor 20 Jahren waren die Jings kaum ueber 1,50 m nun duerfte die Durchschnittsgroesse vermutlich bei 1,60 m liegen.
Das heist laenger Beine, mehr Po, schlankere Taillie. Zahn-Spangen, Schoenheits-Operationen, schaden ebenfalls nicht.
Also, ich finde Thailand wird immer besser, wenn auch teurer.
An der Beach Road findet man Abends jede Menge huebsche Damen. Es gibt also keine Probleme etwas huebsches ausserhalb der Agogos zu finden.
 

Pegasus

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Oktober 2012
434
49
658
War da erst einige Male (hat auch seine Gründe):

Pro:
- männliches Publikum, eher älteres, ruhigeres Semester.
- Atmosphäre ist auch eher gemütlicher
- Die Staff ist nervig, aber noch lange nicht so belästigend wie im Insomnia oder Lucifer

Kontra:
- LB's dürfen rein (etwa 75% der Gäste sind 3-Beiner :D).
- Neue Getränkepreise: Ein Wasser kostet spottbillige 140 Baht und auch ne Cola ist mit 145 Baht ein Schnäppchen :ironie
- Optische Highlights in punkto Frauen sind eher Mangelware.
- Öffnungszeiten: vor 3 Uhr braucht man gar nicht auftauchen (ist für einige vllt ein Pro).
- Toiletten: Mir persönlich ist sehr wichtig, dass diese sauber sind. Ist in der Marine selten der Fall. Ausserdem stören mich die Typen, die dich massieren wollen und um TIP betteln, sobald du dein Geschäft erledigt hast. Die sollen lieber mal das Klo putzen! (ist im Insomnia nicht so)


Mein Favorit ist immernoch das Insomnia. Bestes Frauen/Männer-Verhältnis. Immer Stunner dabei. Humane Getränkepreise mit der Membercard.
Ist zwar sehr überfüllt und die Frauen sind sehr verwöhnt (2000 LT, ist aber selten). Aber damit muss man wohl leben.

Platz 2 ist für mich die Walkingstreet Disco (mit dem roten Auto an der Wand).
Da ist schon früh was los und hat die günstigsten Getränkepreise von allen Discos.
Und da wird keiner der Staff versuchen dir nen Drink anzudrehen. Wenn du da nichts trinkst, stört das keinen.