Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

[Discothek] Marine Disco vs. I Irgendwas

Dekar

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Januar 2012
297
51
588
Wie wär`s denn mal, wenn du die Schwutten mitschleppen oder mitschleifen würdest und nicht umgekehrt. Dann bliebe dir die "Techno Kacke" erspart....:bigg :echt :pink


Joa, in die Richtung bewege ich mich/ habe ich mich bewegt. Aber als ich vor 2 Jahren zum ersten mal da war, wollte ichs halt noch allen Recht machen. Bin zwar heute noch so drauf, dass ich will das auch meine Begleitung Spaß hat. Aber nicht mehr so das ichs dafür scheiße finde. Das mache ich schon in Dach oft genug.
 

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
13.958
7.568
74
Heidelberg
Solllte ein Thread über die Marine werden - auch wenn er sich leider stellenweise anders entwickelt hat - soll ja öfters passieren hier im Forum...

ganz sicher wollte ich keinen Marine - vs. Insom Thread haben - finde ich aber nicht in Ordnung dass mein Thread hier umbenannt wurde - und auch nicht passend, da die ersten posts ganz klar eine andere Sprache sprechen

ein ausgliedern der betreffenden Beiträge hätte von mir aus gereicht... wäre vielleicht sogar keine schlechte und lustige Idee gewesen...

Ed, Paul, ich finde das aber so nicht ganz in Ordnung...

Andi


Das ist ein Auszug deines ersten Posts:

Die bekannte und altbewährte Marine Disco liegt zentral in der Walking Street, kurz vorm Insomnia auf der gleichen Seite........

Für die Marine spricht sicher (Stand: 02/2014) die Qualität der Musik. Die derzeitige Resident-DJane versteht echt was von elektronischer Musik und erreicht ein für Thailändische Verhältnisse unglaubliches Niveau, was ich in dieser Qualität bisher in Thailand selten erleben durfte. Betrifft Übergänge, Dramatik und Spannungsbögen. Zudem ist die Anlage im Marine ziemlich gut und sie wird nicht so laut aufgedreht dass sie übersteuert. Klares Plus.

Fuer mich ist das ganz klar ein Diskussionswunsch und die Ueberschrift habe ich nicht geaendert. Dass ein Split hier nicht so einfach ist, dazu hat Ed sich schon geaeussert und damit hat er Recht.
Die Drogendiskusson habe ich auf Wunsch mehrerer Member geloescht, soll ich die wieder reinstellen?
 

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
13.958
7.568
74
Heidelberg
Warum es fuer die paar Discos keine eigene Abteilung gibt habe ich ja hier schon geschrieBen:

Einnen Oberthread fuer Discos wie bei den Bars, Agogos und Hotels gibt es bei den Discos nicht.

Warum? Da hats einfach zu wenig davon als das sich das lohnen wuerde.
Frueher waren es die Marine, das Palladium, das Hollywood, das Duck, das Stardice und heute sinds.. ......?...auch nicht viel mehr fuer Farang geeignete. Wir koennten aber zumindest fuer Pattaya mal alles was Dissen betrifft, in so einem Sonderteil zusammenfassen. Prioritaet hat soetwas aber sicher nicht.
 

ed

Tipp-Ex
    Moderator
21 Oktober 2008
16.828
20.871
5.918
Ironien, nahe der sarkastischen Grenze
Andi, selbst du has ja schon andere Oertlichkeiten ins Spiel gebracht und wenn man dann weiterliest, so sind schon im erste Satz des zweiten Beitrags die Weichen gestellt worden.

Wollte man das jetzt auseinanderbroeseln, dann muesste man die einzelnen Beitraege editieren (nicht nur entfernen) um Marinesachen stehen zu lassen und anderes zu loeschen.
Das veraendert nicht nur die Inhalte der Beitraege sondern es ist auch eine ueberaus undankbare Aufgabe, die ich mir sicher nicht antun werde.
Ich hoffe, dass du das nachvollziehen kannst.
 

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
13.958
7.568
74
Heidelberg
Eben habe ich einen Thread gefunden, wo alles reinpassen wuerde, muss nur noch wissen was.

https://www.pattayaforum.net/forum/...1-Disco%B4s-in-Pattaya/page4&highlight=dissen

Zu den diversten Dissen in Pattaya gibt es uebrigens mehrere Threads, aber ob da TT den Pattayateil weiter untergliedern will????
Da es fuer die Massagen gemacht wurde, ist eigentlich der logische Schluss..............???


So wie die jetzt verstreut sind, findet die keiner, wie der Andi ja schon bewiesen hat.
 

Pegasus

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Oktober 2012
434
49
658
Einnen Oberthread fuer Discos wie bei den Bars, Agogos und Hotels gibt es bei den Discos nicht.

Warum? Da hats einfach zu wenig davon als das sich das lohnen wuerde.
Frueher waren es die Marine, das Palladium, das Hollywood, das Duck, das Stardice und heute sinds.. ......?...auch nicht viel mehr fuer Farang geeignete. Wir koennten aber zumindest fuer Pattaya mal alles was Dissen betrifft, in so einem Sonderteil zusammenfassen. Prioritaet hat soetwas aber sicher nicht.

Ich finde schon, dass die Discos einen eigenen Oberthread verdient hätten.
Viele kennen nur die wenigen bekannteren Discos in der Walkingstreet, dass es in Pattaya aber viele mehr gibt, wissen die meisten gar nicht, schade eigentlich.

Das die Member gerne in Discos unterwegs sind, hat man im anderen Thread klar erkennen können (Wo nehmt ihr Eure Weiber her?)

Nur schon in/an der Walkingstreet hat es über 10 Discos...
 

Stefan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 August 2009
94
29
378
DE - Bayern
@ Andi
Ich verstehe dein Anliegen. Ich war immer ein Marine Fan und fand es gut, dass du diesen Thread eröffnet hast. Der "Marine Fan" kommt aber daher, dass ich die Marine in ihren besten Zeiten erlebt habe, mit der heutigen Situation nicht vergleichbar. Heute würde mir dazu nicht mehr so sehr viel Positives einfallen, so dass ich keinen eigenen Thread dazu eröffnen würde.

Ich denke in einem "Disco-Thread" ist es nicht zu vermeiden, dass Vergleiche angestellt werden. Da kommen dann eben auch Meinungen von Befürwortern und Gegnern ins Spiel - das ist ganz normal. Und dann die Location auszublenden in der momentan die Post abgeht wird schwer möglich sein.
 

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
13.958
7.568
74
Heidelberg
Das kommt ja leider auch bei den Hotels, Bars und Agogos vor, von denen es aber viel mehr gibt, sodass sich eine Untergruppe auch lohnt. Untergruppen sind zwar gut, aber der Uebersichtlichkeit nicht foerderlich.
Obs fuer die Dissen eine geben wird, muessen die Admins entscheiden., nicht die Mods oder die Member.
 

reinersen

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Januar 2009
292
63
958
1994 gab es die Walkingstreet noch nicht

in dieser Zeit hiess das ganze Areal dort bei den Yings "Malin Baa"

das lässt dann schon mal erkennen welchen Status die Marine Disco damals hatte

"kleine" besoderheit damals in der Disco:

um 1uhr wurde die Musik ruhiger und für ca 20 Minuten ging das Licht aus
was dann dort abging kann sich wohl jeder denken

anschliessend ging es mit Dr. Alban und Haddaway munter weiter,das waren echt geile Zeiten


ein Singha hat damals 120 bht beim Kurs von 14 zu 1DM gekostet, war bedeutend teurer als heute,das war halt die TOP adresse

in einer Zeit ohne Internet war man noch WIRKLICH geflasht wenn man sowas das erste mal erlebt hat

Gruss Reinersen
 
  • Like
Reaktionen: DerAndi

Delupis

*Sin City Looper*
Inaktiver Member
4 Juni 2010
1.524
960
1.843
Zu dieser Zeit ließ ich mir immer recht ausgefallene Hemden
bei Groover (damals am dicken Baum) schneidern.
Gut austrainiert kam der Stoff ++ gut ++ zur Geltung.:bigg
Halt extrem anders als die übliche Urlaubsbekleidung der Falang.....
Als ich dann in die Marine hineinkam gab es immer Applaus von den
Yings aus dem Fanblock.
Hot times.
 

DerAndi

* Gutmensch *
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
17 Januar 2011
564
184
973
Vienna
Hallo Paul, hallo Ed, liebe Alle!

Vielleicht muss ich mich kurz nochmal erklären:

Was ich etwas Schade finde ist dass hier ein INFORMATIONS-Thread in einen DISKUSSIONS-Thread umgedreht wurde.

Ich kann das insofern verstehen, als dass sich ca. die Hälfte der Beiträge wirklich um dieses Thema drehen, aber, halt auch nur die Hälfte... und deswegen kann ichs dann auch wieder nicht verstehen ;-)

Ich denke wir haben das öfter hier im Forum dass hier unterschieden wird - siehe 2 Smurf-Threads, 2 Threads zur momentanen politischen Entwicklung, ...

Ich bitte meine gestrige Meldung einfach so zu interpretieren. und insofern ist auch meine Anregung zu verstehen diesen Thread aufzusplitten und Diskussions-Beiträge auszugliedern - vielleicht mit einer neuen Einleitung - und dem anderen seinen alten Titel zu lassen.

@Ed: ja, ich verstehe dass, falls man den Thread wirklich unterteilt, es bei einigen Beiträgen schwierig ist zu entscheiden in welchen der beiden Threads er dann gehören würde... Dass ein unterteilen einzelner Beiträge nicht sinnvolll ist, ist mir klar... wie auch immer... (trotzdem fände ich ein unterteilen sinnvoll ;-)

LG
Andi

zum anderen Thema - neuer Unterbereiche - gleich hier mehr
 

DerAndi

* Gutmensch *
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
17 Januar 2011
564
184
973
Vienna
Das führt uns zu der Frage die Paul hier immer wieder anführt - ist ein eigener Unterbereich Discos sinnvoll? vorneweg: ich weiß es nicht...

Vielleicht wäre das angebracht - ich muss aber zugeben: ich weiß es aber nicht...
also versuche ich Euch an meinen Gedankengängen teilhaben zu lassen. (wen das Thema nicht interessiert, bitte einfach nicht weiterlesen :)

nähern wir uns also hier mal von dieser Seite:

ideal wäre:

Info-Thread zu jeder Disco und
diverse Diskussions-Threads


Was spricht dafür: wie schon angeführt, es gibt ja doch einige Discos hier. Es gibt den von Dir, Paul, ausgegrabenen Thread, zudem diesen..., insgesamt bringt der Suchbegriif "Disco" 17 Beiträge... sagen wir 14 davon betreffen Pattaya, zudem noch ein (teilw. neu zu errichtender) Thread für jede Disco... da kommt schon was zusammen, ich denke das würde der Übersichtlichkeit dienen, und mich würde es freuen.

Auf der anderen Seite... ist das genug Stoff für einen Unterbereich? eher Nein.

Dies im Hinterkopf gibt es jetzt gibt es natürlich mehrere Möglichkeiten:

1. wir gliedern die Discos z.B. bei den Beer-Bars mit an, dann würde der Thread Discos + Beer-Bars heißen... ich habe aber eine bessere Idee:

2. bei Discos gehts um Unterhaltung, um Musik. schaffen wir doch einen neuen Bereich der "Discos und Live-Musik" (oder ähnlich) heißt.
Das glaube ich wäre die fehlende Ergänzung zu den anderen bereits bestehenden Bereichen (Restos, Hotels, Agogos, BeerBars, Massagen)


Ich denke dieser Beitrag ist hier eigentlich etwas fehl am Platze... aber hier wurde die Diskussion begonnen...
Wenn Ihr (Ed, Paul) wollt, könnt Ihr diesen Beitrag jetzt natürlich gerne in diesenThread verschieben - oder parallel hierzu dort einen neuen aufmachen - vielleicht keine schlechte Idee - zumindest würde dieser Thread hier dann nicht noch weiter abdriften.

Paul, Ed, an dieser Stelle nochmals Eure unermüdliche Arbeit herausheben - und dass Ihr hier bei all dem Tagesgeschäft auch noch Zeit für Diskussionen mit "einfachen" unser wie mich habt.

insofern: Danke + alles liebe
Andi
 

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
13.958
7.568
74
Heidelberg
Genau, aber dann bitte mit dem Hinweis, dass in diesen Thread nu informative aktuelle Fakts zur Marine Disco sollen. Obs da mal eine Untergrupe fuer die Discos geben wird, muessen, wie ich schon geschrieben habe, die Admins entscheiden.
Die wichtigsten fuer und wider wurden ja hier schon gebracht.
 

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
13.958
7.568
74
Heidelberg
1994 gab es die Walkingstreet noch nicht

in dieser Zeit hiess das ganze Areal dort bei den Yings "Malin Baa"

das lässt dann schon mal erkennen welchen Status die Marine Disco damals hatte

Gruss Reinersen

Nein, das laesst erkennen, welchen Status die Marinebar 1994 noch hatte, nicht die Disco. Die meisten Farang wurden ja unten schon fuendig, da hatte es ja auch mehr Licht als in der Disco. :bigg
Und wenn man noch Zeit hatte, ging man zum Sikh-Beutelschneider neben dem heiligen Baum, wegen neuer Hemden. :bigg

.14699"] zweier.jpg [/URL]
 

Stefan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 August 2009
94
29
378
DE - Bayern
Hat denn irgend jemand noch ein Foto von der alten Marine Disco? Zu der Zeit als die Tanzfläche noch tiefer lag? Ich war damals in den besten Jahren :dancing ... Fotodokumentation während des Disco-Besuchs war nicht die oberste Priorität. Und die Kameras waren noch etwas klobiger ....
 

dali33

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Mai 2014
36
5
468
Hallo Leute,

Also ich muss gestehen dass ich als Neuling das Insomnia besser finde. Die Gründe wurden schon mehrfach aufgezählt. Hauptsächlich aber ist die Auswahl im Insomnia um ein vielfaches größer und es ist für jeden Geschmack etwas dabei.
Zudem zahlt man keinen Eintritt, das heißt wenn es einem nicht gefallen sollte, kann man getrost weiterziehen.
Dort bin ich übrigens auch fündig geworden. Mehr dazu im richtigen Fred.

Die Getränkepreise gehen auch in Ordnung. Der Long Island ICE tea kostet 240thb. In Deutschland kostet der in Diskos 12-16€. Und das geile ist: die haben ihn richtig gemixt. Kommt nicht oft vor, nicht mal in Deutschland.

Passt nicht zum thread aber der Mix Club ist der letzte Schuppen den ich besuchen würde. Falls Neulinge wie ich mal die threads durchgehen soll dies als Hinweis dienen.


Gruß
Dali33
 

JohnSmithX

has reached the next level... \,,/ (◣_◢) \,,/
Inaktiver Member
9 Februar 2011
2.235
441
1.723
Ich habe mir den Großteil der Kommentare durchgelesen, sowohl meine eigenen Erfahrungen als auch die Argumente der jeweiligen Fraktionen zu Herzen genommen und komme - im direkten Bezug zum Thread Titel - zu meinem persönlichen Ergebnis:

Die Marine Disse ist Scheiße!

Hoch lebe das Insomnia :bigg