Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Die Tuk-Tuk-Mafia auf Phuket

Deli

To punish and enslave
   Autor
16 Juni 2011
3.469
5.522
2.465
Auf der grossen Insel
Du Tuk Tuk Fahrer gehen allen hier auf den Sack - die einzige Möglichkeit ist, sie einfach nicht zu benutzen, auszuhungern, so zu sagen. Leider können sich nicht alle daran halten, das es kein public transportation gibt. Der Artikel in Stern ist auch nicht ganz richtig, zumindest wurde unmittelbar nach der Vorfall mit dem Komapatienten in der lokalen Presse anders berichtet ( war blau und hat gepöbelt, dann hat der Bob ihm aufgelauert ) - was allerdings am Problem im Kern nichts ändert.
Mir wär's am liebsten, wenn heute noch die Army mit nem Panzer über die Tuk Tuks rasselt, bevor die Fahrer aussteigen :galgen
 
  • Like
Reaktionen: tongshi und Goldjunge

Jim

Schreibwütig
    Aktiv
27 September 2011
929
1.074
1.443
Rhein-Main Gebiet
Da gibt es nur eine Möglichkeit, damit die wieder mal normale Preise aufrufen........zu Fuss gehen. So werde ich es machen, wenn ich in 2012 wieder vor Ort bin, habe auch nur ca. 5 min zur Bangla.

Jim
 
  • Like
Reaktionen: gogolores

Larry

Lounge Lizard
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
18 September 2009
6.622
1.935
3.563
43
Lefty's Bar
Phuket ist meine absolute Lieblingsdestination, aber das mit den Tuk Tuks ärgert mich auch. Gut, ich buche immer ein Hotel direkt in Nähe der Bangla, aber wenn man zu den Stränden möchte und nicht selber fahren will, muss man eben in den sauren Apfel beißen.

Was die Aufdringlichkeit der Fahrer angeht, ist Phnom Penh aber noch deutlich schlimmer! :bigg
 

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.294
2.856
2.963
Da mein Hotel in Patong leicht abseits liegt und ich grundsätzlich einen hohen Wert auf Unabhängigkeit und Mobilität lege, bin ich nie mit den Tuk Tuk's in Konflikt geraten.

Aber es ist allgemein bekannt, dass sich das Problem nicht so leicht aus der Welt schaffen lässt.
Mit den negativen Schlagzeilen schadet sich Phuket selber, aber dies dürfte den Verantwortlichen nicht fremd sein...
 

fossi

Rechtschreibverweigerer
   Autor
5 August 2010
898
682
1.383
Landen gewaltsame Konflikte mit Tuk-Tuk-Fahrern vor Gericht, enden die Verfahren mit absurden Urteilen. Ein Kanadier durfte Thailand nur verlassen, nachdem er sich in einem Blitzprozess schuldig bekannt hatte und 1000 Baht Strafe zahlte. Sein Vergehen: Der Mann hatte sich gegen den Tuk-Tuk-Fahrer, der ihn krankenhausreif geprügelt hatte, gewehrt.
 

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.908
6.672
3.315
da ich nie selber fahre meide ich Phuket seit vielen Jahren obwohl es ja eigentlich sehr schön dort ist

die können sich Ihre "Taxis" sonst wo hin stecken.. da ist so viel Kapital vor Ort und die bekommen es nicht auf die Reihe.. der volkswirtschaftliche Schaden wegen so ein paar Assis dürfte enorm sein..

mein Geld bekommen die jedenfalls nicht.. sollen die sich doch gegenseitig abmurksen wegen 500 Baht aber ohne mich
 
  • Like
Reaktionen: Frank

Freibeuter80

Für euch das Geld , für mich die Welt
Inaktiver Member
22 Dezember 2010
258
60
1.183
Rhein/Main
Absoluters Ärgerniss auf Phuket ! Schaue mir das im Januar noch mal an , sollte es noch schlimmer sein als in diesem Jahr , werde ich Phuket einfach von meiner Liste streichen. Tuk-Tuk Fahrer und Indische Schneider ! Ohne die wäre es wirklich um einiges schöner !

Gibt es denn noch andere Möglichkeiten auf Phuket um z.B. von Patong zu einem anderen Strand zu kommen ?
 

prallo

Von Frauen Geschändeter
   Autor
1 Februar 2009
4.463
11.311
3.865
Und wie sieht es aus vom Flughafen nach Phuket Town ? Ist doch ziemlich weit, zu Fuss ?
 

UweFFM

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
925
1.600
1.493
Frankfurt
ach Prallo,
da gibts Metertaxis. Die fahren vom Flughafen nach Patong für ca. 500,- was bei der Strecke für mich angemessen ist.
Als alter Expat kannst du aber tagsüber auch mit dem Bus vom Flughafen nach Phuket Town und dann mit dem Hühnerbus (ne Art großes Song oder besser Samtheow also ein 3 Pritschenlaster) nach Patong rüber.
Warst du noch nie dort?
Kennt wer die Regeln der wenigen, angeblich vorhandenen Liniensongtheows?
 

Lochschwager

Schwager des Loches
Inaktiver Member
5 August 2011
451
54
658
Deutschland
was denn für Regeln? Die vielen Liniensongtheows starten überwiegend alle von Phuket Town aus. Frag mich aber nicht mehr genau wo die Station is. Die fuhren Anfang 2010 von Phuket Town für 50 Baht pro Nase nach z.B. Nai Harn und haufenweise andere Richtungen.

Wenn man früher ausssteigt, zahlt man in der Regel weniger. Dem Fahrer einfach dann bischen weniger Geld geben, wenns zu wenig ist, wird der schon was sagen. Aber für jemanden mit 180 cm größe, war der Songtheow auch schon zu fast zu klein. Von Nai Harn z.B. fährt der letzte leider schon gegen 17 Uhr - der fährt auch mal nen Umweg für dich, wenn Du ihm sagst, wo Du hinmusst.

Wenn man den letzten Bus allerdings verpasst, wollen die Taxi-Fahrer (stand Januar 2010 - Standpunkt Nai Harn Beach) 400 Baht für rund 2-3 km - nicht verhandelbar. Das sind dann aber richtige Limousinen - nicht open air Tuk-Tuks. Trotzdem ne Sauerei!

Von Patong nach Nai Harn mit 4 Personen und einem Roller (ja, richtig, Roller ins Tuk Tuk geschleppt - da besoffen gewesen - ausserdem war kurz vor der T-Kreuzung im starken Gefälle in Kamala der Kabelzug von der Vorderbremse gerissen - das kommt davon, wenn man den letzten Roller nimmt, der noch zur Verfügung steht *hehe) kostete die Fahrt ich glaube 700 oder 800 Baht. Wurde teurer, als ich mein Roller mitnehmen wollte.

Als wir dann unterwegs waren, habe ich mich gewundert, warum es die ganze Zeit so nach Benzin roch. Hatte den Roller auf die linke Seite gekippt und das ganze Benzin ist ausgelaufen! Haben uns dann aber schnell verpisst - von weiten sahen wir dann nur wie er geflucht hat *hehe. Sehen wir mal die zu viel bezahlten Bahts als Bezahlung für die Reinigung :D

Danach haben wir uns nen neuen Roller gemietet - war wirklich entspannend ohne Tuktuk angewiesen zu sein - zumindest Tagsüber!

Auf der Rückfahrt nachts um 4 Uhr von Nai Harn zum Flughafen haben wir ich glaube 400 Baht bezahlt - das war so ein riesiger Transporter - wo auch 10 Leute Platz gehabt hätten.
 

Lochschwager

Schwager des Loches
Inaktiver Member
5 August 2011
451
54
658
Deutschland
was aber mindestens genauso genervt hat, waren die Kids, die einem im Restaurant immer so ne scheisse andrehen wollten. Mit so nem blöden Laserpointer auf meine Pizza geleuchtet usw. Und dann wollten die auch so ein komisches aus Holz geschnitztes Motorrad verkaufen. Wer zum Teufel kauft so eine Scheisse? Handykarten, Kondome - oder andere Sachen, die weitaus nützlicher sind, wären viel besser gewesen. Wenn die dann während der Pizza 3 mal an den Tisch kommen - kann das schon nerven. Man versucht Sie erst gar nicht zu beachten - als wären Sie nicht da.
 
  • Like
Reaktionen: party
Thailernen.net

Larry

Lounge Lizard
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
18 September 2009
6.622
1.935
3.563
43
Lefty's Bar
Diese fliegenden Händler hast Du in Patty aber auch! Besonders in der Soi 7, sind sie aufdringlich wie Sau. Darunter auch kleine Kinder, die pausenlos mit Leuchtreifen ankommen und das im Zwei-Minuten-Takt. ;)
 

UweFFM

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
925
1.600
1.493
Frankfurt
Von Patong nach Nai Harn mit 4 Personen

Hast du zu Nai Harn noch Tips?
Ich hatte auf dem Weg von Patong zum View Point in Nai Harn beim vorbeifahren ein paar coole Bars im Wald gesehen, es sah dort alles etwas entspannter aus. Diesen November habe ich wieder Termine in Patong, will aber unbedingt noch Nai Harn erkunden.
Lohnt sichs?
 

Deli

To punish and enslave
   Autor
16 Juni 2011
3.469
5.522
2.465
Auf der grossen Insel
Nai Harn ist recht überschaubar, nach der low season haben viele Bars neue Besitzer. An der Strasse ( wo's den Hügel hoch geht ) nach Kata / Karon haben sie den Bar - Komplex auf der linken Seite renoviert und wieder eröffnet. Im Moment noch nix los, aber im November ist's bestimmt ganz nett. Einfach rumschauen, bin gestern durchgefahren, da war überall tote Hose.
 

Flank

Puchai Nisai Mai Dee
    Adult
1 November 2008
807
1.369
1.795
Ruhrgebiet/Deutschland
Die Linienbusse mit den Quersitzbänken fahren für kleines Geld, ich mein 30 Baht für Thais, von 6 Uhr morgens bis 17 Uhr direkt von der Patong Beachroad nach Phuket Town. Der Bus wartet immer bis exakt zur vollen Stunde gegenüber des Barkomplexes an der Querspange zur 2nd Road. Halten in Phuket Town wohl auch am Busbahnhof. Von da kann man für 972 Baht in 12 Stunden nach Bkk.

Nai Harn ist Italiener Gebiet. Die gibt es dort, genauso wie deren sehr gute Restaurants und Bistros, zuhauf. Der Beach dort ist gut, hat eine gute Gastronomie. Am Ende der Gatronomiereihe im allerletzten Restaurant kann man sich in abschliessbaren Duschen waschen. Ca. 30 Baht.
Allerdings können die Wellen dort bei ungünstigen Wellen sehr hoch werden und die Unterströmungen sind auch nicht ohne.

Phuket ohne Leihfahrzeug ist Mumpitz. In Patong ist es schön zu wohnen wegen der schönen Infrastruktur. Zum Baden und herumschauen sollte man jedoch einfach unabhängig sein. Die Leihwagen können ja günstig ab DACH im Internet gebucht werden und dann schon am Flughafen übernommen werden. Autos werden auch nicht so oft angehalten wie Mopeds.
Ich fahre dort gerne Moped, weil die Küstenstrassen so schön sind und auch nicht so versandet und löchrig sind wie auf Koh Samui.
 
  • Like
Reaktionen: tongshi