Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Die Tuk-Tuk-Mafia auf Phuket

pika22

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 März 2013
23
3
313
Kann man mittlerweile mit den tuktuk wieder zu angemessenen Preisen fahren oder sollte man/frau lieber mit dem moped fahren??
 

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.294
2.856
2.963
Kann man mittlerweile mit den tuktuk wieder zu angemessenen Preisen fahren oder sollte man/frau lieber mit dem moped fahren??

Die lassen sich die Butter nicht vom Brot nehmen..
Der überzogene Festpreis hat sich so etabliert und wird wohl schwer zu kippen sein...

Ich finde die bessere Wahl ist auf jeden Fall eine kleine Maschine...
 
  • Like
Reaktionen: tongshi

Deli

To punish and enslave
   Autor
16 Juni 2011
3.469
5.522
2.465
Auf der grossen Insel
Nun ist's "legalisierter Wucher". Mit dem Moped fuer THB 150 am Tag kommst du ganz gut auf der Insel ueberall hin.:1_moto
Tuk Tuk nach moeglichkeit vermeiden.
 
  • Like
Reaktionen: tongshi

ciaociao

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Januar 2014
59
143
613
46
bin eurer meinung.. tuktuks meiden!! mir gehn sie schon auf die nerven wenn man spazieren geht und die andauernd stehn bleiben oder einen anhupen... sie einfach nicht beachten ist am besten!
 

hkt2012

.
Inaktiver Member
20 August 2012
2.884
2.814
2.313
Passt hoffentlich hier rein:

Ich bin schon lange nicht mehr Taxi vom Airport gefahren, da wir einen "Fahrer" hatten.
Den gibts aber leider nicht mehr und ausserdem soll das ein "Überraschungsbesuch" werden.

Kann jemand bestätigen das vom Airport per "Meter" (freilich ohne Meter) nach PAtong 800 THB aufgerufen werden?

http://legacy.phuketgazette.net/issuesanswers/details.asp?id=1495

Das waren vor 5 Jahren die Preise für eine Limo .....
 

Gast_7

nix da
Inaktiver Member
19 Oktober 2008
1.832
2.279
1.963
Schweiz
Passt hoffentlich hier rein:


Kann jemand bestätigen das vom Airport per "Meter" (freilich ohne Meter) nach PAtong 800 THB aufgerufen werden?

Das waren vor 5 Jahren die Preise für eine Limo .....


Für 800THB kommst du mit einem richtigen Auto und nicht mit einer TukTuk Kiste nach Patong. Vielfach sind es Toyota Camrys.
Günstiger geht es mit Sammeltaxis. Da werden Minibusse voll gepfercht und dann wirst du auf einer mehr oder weniger kurzweiligen Rundreise an deinem Hotel ausgeladen.
 

hkt2012

.
Inaktiver Member
20 August 2012
2.884
2.814
2.313
Für 800THB kommst du mit einem richtigen Auto und nicht mit einer TukTuk Kiste nach Patong. Vielfach sind es Toyota Camrys.
Günstiger geht es mit Sammeltaxis. Da werden Minibusse voll gepfercht und dann wirst du auf einer mehr oder weniger kurzweiligen Rundreise an deinem Hotel ausgeladen.

Das war bisher auch meine Meinung, in dem verlinkten Text steht es leider anders.
Wie gesagt, lange nicht mehr public taxi gefahren.

Edit:
Siehe auch hier
http://phuketwan.com/tourism/phuket-taxi-fares-crackdown-offers-stick-less-carrot-17656/
 

Deli

To punish and enslave
   Autor
16 Juni 2011
3.469
5.522
2.465
Auf der grossen Insel
Ich glaube das Tarif ist jetzt bei 1200 fuers Taxi von Airport nach Patong, die Raubritter versuchen natuerlich oft mehr zu kriegen.
Patong nach Kata im Tuk Tuk sind ja schon 500... Verhandeln oder Sammeltaxi sind Alternativen oder auch der Airport - Bus - Link nach Patong. Dauert laenger - kostet viel weniger. Taxis auf Phuket werden von mir boykottiert. leider denken nicht Alle so :(
 

Nolan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2010
5.164
36.281
5.515
44
Taxis auf Phuket werden von mir boykottiert. leider denken nicht Alle so :(

Leider hat man oft keine Alternative, denn auch dafür sorgen sie.

Die Versager sind die Botschaften dort, weil sie nicht entsprechend Druck ausüben können oder wollen.
 

Flank

Puchai Nisai Mai Dee
    Adult
1 November 2008
807
1.369
1.795
Ruhrgebiet/Deutschland
Wenn man rausgeht aus dem Ankunftsterminal einfach wie es immer war rechts halten und bis zu der Taxibude zu der Unterführung gehen. Da bekommt man immer den auf der Tafel angeschlagenen Preis mit einem Taximeter. Und der ist durchaus akzeptabel. Zur Not, wenn man nicht einmal dazu Lust hat, lässt man sich für ca 800 Baht vom Hotel einen Wagen schicken. Dann hat man persönliche Betreuung mit dem eigenen Namen einem Pappschild.
 

hkt2012

.
Inaktiver Member
20 August 2012
2.884
2.814
2.313
Wenn man rausgeht aus dem Ankunftsterminal einfach wie es immer war rechts halten und bis zu der Taxibude zu der Unterführung gehen. Da bekommt man immer den auf der Tafel angeschlagenen Preis mit einem Taximeter.


Danke, aber das weiss ich, das letzte Mal wollte sie dort 600 haben (vor ca. 2 Jahren).
Genau dort soll es jetzt 800 kosten (siehe die Links), das wollte ich bestätigt haben.

Und der ist durchaus akzeptabel. Zur Not, wenn man nicht einmal dazu Lust hat, lässt man sich für ca 800 Baht vom Hotel einen Wagen schicken. Dann hat man persönliche Betreuung mit dem eigenen Namen einem Pappschild.

Nix Hotel, da Apartment, und "unseren" Fahrer (der mich seit Jahren für 500 THB fährt) will ich nicht anrufen, da ich unangekündigt erscheinen will.
 

TheRayray

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 Januar 2015
30
5
468
Bayern
Beste alternative = der Beach Bus der alle Strände abklappert für lau. 30 BHT glaub ich für eine Fahrt, Strecke egal wie lang.
 

zaminkhan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
31 August 2014
156
134
1.123
41
Beste alternative = der Beach Bus der alle Strände abklappert für lau. 30 BHT glaub ich für eine Fahrt, Strecke egal wie lang.

Hab ich ja noch nie was von gehört. Wie kann man den finden? Ich kenne nur den Bus nach Phuket town, z.B. von Kata. Aber der klappert ja nicht alle Strände ab.
 

TheRayray

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 Januar 2015
30
5
468
Bayern
Hab ich ja noch nie was von gehört. Wie kann man den finden? Ich kenne nur den Bus nach Phuket town, z.B. von Kata. Aber der klappert ja nicht alle Strände ab.
In meinem Hostel (aiphukethostel dot com) übrigens sehr zu Empfehlen, hing so ein Timetable vom Beach Bus. Der Besitzer und seine Frau hat mich darauf hingewiesen. Weiß leider nicht mehr wie er heisst, aber er hat feste Zeiten und fährt fix hin und zurück an festgelegten Routen und Punkten für 20-30bht pro Fahrt. Also für 50-60bht kann man 2mal quer durch ganz Phuket, bin teilweiße bis zu 1h irgendwo an den Strand gefahren mit dem ding völlig relaxed auf der Fahrt die Landschaft genossen und Kaffee getrunken :) Scheiss auf die TukTuk Mafia.
 
  • Like
Reaktionen: Donni

Gast_7

nix da
Inaktiver Member
19 Oktober 2008
1.832
2.279
1.963
Schweiz
Beste alternative = der Beach Bus der alle Strände abklappert für lau. 30 BHT glaub ich für eine Fahrt, Strecke egal wie lang.
Sooo einfach ist es nicht! Die Strände werden sternförmig von Phuket Town aus angefahren. Ausnahmen, wo von Strand zu Strand direkt gefahren wird, gibt es nur drei, weil diese Strände nahe beieinander liegen und die Route nicht anders, sinnvoller, gefahren werden kann.

"There is no bus that goes from beach to beach, except from Rawai to Nai Harn, Kata to Karon and Surin to Kamala – and only these because they share the same route."

Eine Busrundstrecke von Strand zu Strand gibt nicht! Bis auf die drei kleinen Ausnahmen läuft alles sternförmig über Phuket Town. Da dort auch meist umgestiegen werden muss, wenn man so mühsam zu einem anderen Strand will, kostet es auch für jeden Anschnitt wieder etwas.

Alles Andere würde die Taxiosi auf Phuket Amok laufen lassen...
 

funfun

Peak Season Traveller
Inaktiver Member
11 November 2008
332
381
903
Hehehehe, anscheinend habe sogar die Bosse in Bangkok Bammel vor der Taxi Mafia.:p
 

roter teufel

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 Januar 2012
154
715
833
Die Transportkosten waren immer hoch. Von Kata nach Patong waren 400 - 600 Baht fällig . Für eine Richtung . Deshalb ist mein Urlaubsziel nicht mehr Phuket sondern jetzt Pattaya. Da gibts Bahtbusse