Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Die Tuk-Tuk-Mafia auf Phuket

UweFFM

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
918
1.533
1.493
Frankfurt
:daume
danke, ich werds testen.
Ich nehm in Phuket gern die kleinen Mopeds, weil man damit mobil ist auch für Islandhopping, die Dinger werden einfach aufs Boot gehoben, mit nem Seil festgebunden und schon gehts auf hohe See. Ne große Maschine taugt dafür nicht so:

 

Sitanja

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 März 2010
669
231
1.103
Irrenanstalt
@UweFFM,da biste aber nach Ko Yao Yai oder Ko Yao Noi rüber,fahrt dauert etwa 1 Stunde wie ich mich erinnern kann.



Gruß Sitanja
 

UweFFM

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
918
1.533
1.493
Frankfurt
@Sitanja,
stimmt das sind meine Lieblingsinseln, nahe an Phuket and doch ruhig und unversaut.
Im Gegensatz zu den Tuktuks ist's auch noch saubillig: Pro Person oder Maschine ca. ein Hunderter.

Hier die Anfahrt zum Übergang Ko Yao Yai nach Ko Yao Noi:


und unterwegs, die meinige schaut etwas skeptisch weil sie die Karre selber balancieren musste:


In Verlängerung kommt man so bis nach Krabi.
 
  • Like
Reaktionen: tongshi

Soi 13

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 März 2010
136
30
608
wenn in PTY, dann...
da gibts Metertaxis. Die fahren vom Flughafen nach Patong für ca. 500,- was bei der Strecke für mich angemessen ist.

diesem aufgerufenen Preis finde ich für die Strecke auch voll ok.

Die Linienbusse mit den Quersitzbänken fahren für kleines Geld, ich mein 30 Baht für Thais, von 6 Uhr morgens bis 17 Uhr direkt von der Patong Beachroad nach Phuket Town. Der Bus wartet immer bis exakt zur vollen Stunde.

Hier habe ich allerdings mal Abends den letzten Linienbus vom Lotus/Tesco, der ca. 4 Km von Patong entfernt ist, verpasst. Die Preisverhandlungen mit den dort ansässigen Taxifahrern (Limosinen-Taxi's) waren erfolglos, einen billigeren Preis als mind. 400 Baht für die kurze Strecke zu bekommen, war aussichtslos, das ist sie dann, die Taxi-Mafia. Keiner von den ca. 10-15 Leutchen wollte für die par Kilometer unter 400 THB fahren.

Ist schon kurios, wenn man das mit der Strecke vom Airport nach Patong (500 THB) vergleicht. :aggr

Ansonsten hab ich auch prinzipiell auf die Tuk-Tuk's verzichtet. Das ständige Angequatsche "Sir, Täxiiii", nervt einfach nur.

Bleibt nur zu hoffen das diese Art der Belästigung irgendwann etwas nachläst, bzw. eingedämmt wird, woran aber wohl in nächster Zukunft kaum zu glauben ist.

Den Hammer finde ich immer des Abends die unendlich lange Schlange der Tuk-Tuk's am Ende der Bagla zur Beachroad (Police Station) hin. Fängt meist schon hinter der Bananna-Disse an und geht bis hinter die Seafood-Restaurants. Die andere Seite der Bangla am Tai Pen natürlich das Gleiche.

Die Menge an Tuk-Tuk's, da kann doch kaum jeder ne Fahrt abbekommen. :k
 

Lochschwager

Schwager des Loches
Inaktiver Member
5 August 2011
451
54
658
Deutschland
Hast du zu Nai Harn noch Tips?
Ich hatte auf dem Weg von Patong zum View Point in Nai Harn beim vorbeifahren ein paar coole Bars im Wald gesehen, es sah dort alles etwas entspannter aus.

Also ich habe in Nai Harn leider keine Bar erfahrung, da ich damals mit der EX da war. Ein paar Bars gibts da schon, aber sehr, sehr überschaubar. Die fahrt mit dem Roller von Patong zu den Stränden ist allerdings toll und man kann auch Elefanten beim Elefanten-Tracking sehen beim vorbeifahren.

Die Schwutte würde ich mir aber in Patong holen. Die packste dann ein, ab mit dem Roller zum entspannten relaxten Beach - abends dann zum Italiener. Dort gibts auch Massagen, ohne sexuelle Gedanken.

Am Strand selbst gibts eigentlich nur einen Italiener und ein paar Lokale, wo man Burger usw. essen kann. Nicht die größte Auswahl.
1 oder 2 7/11 habe ich gesehen - zumindest da wo ich war. In Nai Harn selbst gibts mindestens gute 3 Italiener.

Aber einen Roller braucht man da auf jeden Fall. Als wir einmal vom Frühstücken ein Taxi oder TukTuk suchten, mussten wir schlussendlich das Restaurant Personal bitten ein Taxi zu rufen - weil weit und breit keines zu sehen war.
 

UweFFM

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
918
1.533
1.493
Frankfurt
danke, beim vorbeifahren sah das recht romantisch aus, ich sah Bars unter Palmen. Dann werde ich eben mal zum italienisch essen hinfahren.
Ohne Moped finde ich ganz Phuket ungeeignet.
 

blyes

Schreibwütig
    Aktiv
4 Dezember 2009
538
781
1.173
Aufgrund der ganzen Infos zu den TucTucs, habe ich mir dieses Jahr (Febr.) bereits im Vorfeld über billiger-mietwagen.de ein Auto gemietet und das kann ich nur empfehlen:daume.
Du wirst am Flughafen abgeholt, kriegst Dein Auto und bist die ganze Zeit komplett unabhängig, das ist wirklich super. Habe auch in Patong gewohnt, war aber tagsüber immer unterwegs auf Sightseeing, golfen andere Strände etc. und das war wunderschön. Klappt total easy und ist garnicht so teuer wie man denkt - evtl. im Vergleich zu einem LKS-Anfall sogar total billig....:frech

gruß
blyes
 

aturian

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Juni 2011
414
49
438
Schwuttenhausen
Aufgrund der ganzen Infos zu den TucTucs, habe ich mir dieses Jahr (Febr.) bereits im Vorfeld über billiger-mietwagen.de ein Auto gemietet und das kann ich nur empfehlenDu wirst am Flughafen abgeholt, kriegst Dein Auto und bist die ganze Zeit komplett unabhängig, das ist wirklich super.

Ist also ein Pkw mieten bedeutend günstiger aks mit den teuren TUK-TUKs?
 

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.294
2.856
2.963
Ist also ein Pkw mieten bedeutend günstiger aks mit den teuren TUK-TUKs?

Du bekommst schon einen kleinen Wagen für 1.000,-- Baht pro Tag, bei langfristiger Miete.
Wenn ein Tuk Tuk pro Fahrt bis zu 300,-- Baht nimmt, dann rechnet sich dies schon. Auch wenn die Kosten für das Auto etwas höher sind, so hat man doch den Komfort der Unabhängigkeit..
 

Deli

To punish and enslave
   Autor
16 Juni 2011
3.469
5.522
2.465
Auf der grossen Insel
Du kannst auf Phuket von lokalen aber trotzdem seriösen Vermietern kleine Autos auch für unter THB 1000.- pro Tag bekommen, auch tageweise. Die Unabhängigkeit ist nicht zu unterschätzen, allerdings tut's normaler weise auch ein Moped und das gibt's für 100 / 120 Baht am Tag... da bleiben noch reichlich Flocken für die girls & Singha übrig:auto
 
  • Like
Reaktionen: tongshi

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.294
2.856
2.963
Ich wollte die Miete nicht grundsätzlich an 1.000,-- Baht pro Tag festmachen.
Dies war eigentlich nur als Richtschnur gedacht.

Wer sich auf dem Markt der lokalen Anbietern auskennt, der weiß auch das es billiger geht...
 

yoiyan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 April 2012
19
2
213
Es ist eine richtige Plage nicht nur auf Phuket. In ganz thailand treiben sie ihr Unwesen. Hände weg davon. Am besten ein eigenes Fahrzeug haben. Man erspart sich unnötigen Ärger
 

Baymün

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 April 2012
3
0
111
Sevus,

ich möchte dieses Jahr meinen Urlaub in Phuket verbringen. Letztes Jahr war ich in Khao Lak. Dort habe ich 350Baht für 2 Roller pro Tag bezahlt. Die waren Neuwertig. Wie sieht es in Phuket aus?? Giebt es einen Laden, den ihr empfehlen könnt.

Gruß
Baymün
 

Deli

To punish and enslave
   Autor
16 Juni 2011
3.469
5.522
2.465
Auf der grossen Insel
Du bekommst Scooter ab 150 THB, bei längerer Miete auch für weniger. Ich kann dir keinen Laden empfehlen, aber schau dir das Teil, das du mieten möchtest gut an und du solltest auf keinen Fall deinen Pass oder Ticket als Deposit hinterlegen. Auf Phuket ist alles etwas günstiger als in Khao Lak, da das Angebot und damit auch der Wettbewerb größer ist.
 
  • Like
Reaktionen: tongshi

Jim

Schreibwütig
    Aktiv
27 September 2011
929
1.074
1.443
Rhein-Main Gebiet
Hi Baymün,

falls du in Patong bist wende dich an "http://www.phuket-motorbikes.com"]www.phuket-motorbikes.com[/URL], habe dort immer gute Erfahrungen gemacht.

Jim
 
  • Like
Reaktionen: tongshi