Lieber Donlord, meinst Du nicht auch, dass Du mit dieser Aussage sehr überheblich bist ? Wie kommen wir dazu, das thailändische Volk pauschal als zu "ungebildet" zu bezeichnen ?
ganz einfach, Josef
Frage eins: Nein
Frage zwei: Weil dem so ist. Schau Dir doch die jetztige Situation an.
Nach den ganzen Jahren in Thailand, komme ich zu dem Schluß, dass nur lediglich 20% aller Thais einer vernünftige Argumentation folgen können. 80% der Thais können nicht abschätzen, welche Folgen bestimmte Maßnahmen haben, verstehen keine Abläufe und wundern sich, warum sie kein Geld verdienen. Nur 20% der Bevölkerung lenkt die Geschicke des Landes. Meine persönliche Meinung ist, dass die ganze Geschichte, die im Moment dort abläuft, auf Neid und Misgunst zurückzuführen ist.
Ich hatte letztes Jahr mal eine Unterhaltung mit dem Vorarbeiter des Werkes meiner Familie. Der war nicht blöd aber hatte halt keine richtige Bildung (4 Jahre Schule). Der fragte mich, warum meine Familie Geld hat und er nicht. Meine Antwort, sagte meine Frau, war diplamatisch: "Weil Du Deine 15.000 Baht jeden Monat versäufst!"
Nicht jeder in Thailand kann ein Unternehmen leiten. Auch hier in D geht das nicht. Es sind immer Wenige, die aus der Masse herausragen. Diejenigen, die es können, haben Geld, die Anderen nicht. Daran ändert auch eine Demokratie nichts.
Wie ich ich schon zuvor geschrieben habe, denke ich das der Beweggrund der "Demo" Geld ist. Nicht mehr und nicht weniger.
Einen muss ich hier noch loswerden. Bei einem Interview auf Aljazeera hatte man eine ältere Dame gefragt, ob sie nicht traurig ist, weil BKK nun so kaputt ist. Die Antwort hat mich vom Sessel gerissen: "Wir haben ja Steuern bezahlt, somit gehört es uns und wir dürfen es auch kaputt machen!"
Soviel zum Thema Bildung!
















![233[1] :echt :echt](/forums/styles/default/xenforo/smilies/schilder/233[1].gif)
