Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Die Schlacht hat begonnen - unbemerkt von der Masse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pomtong

belustigter Zuschauer
Inaktiver Member
5 September 2009
2.930
3.673
2.515
Pattaya
thairentner.blogspot.com
Wie lange wird die Lüge noch aufrecht erhalten, dass die Armen im Norden des Landes, für diese Schweinerei die da stattfindet verantwortlich sind!?!?!?

Es stimmt: das ist eine Lüge.
Es sind nämlich nicht nur "die Armen im Norden" für eine Veränderung.
Es sind auch "Arme" im Nordosten, in der Zentralregion, im Südosten.

Und es sind auch (überall) Leute aus dem Mittelstand -gebildete!- welche ein Ende der Diktatur der Elite fordern.

A total of 40 representatives of the Federation of Love Democracy Teachers, Lecturers, Academics and People in Chiang Mai will go to Bangkok to join the red-shirt rally tonight, the group’s co-leader Sukij Jinapengkart said on Friday.
(Breakingnews der Nicht-Zitierfähigen vom 2010-04-30 24:53h: New Chiang Mai group backs reds)

Freie Wahlen! Lasst doch das Volk entscheiden, wer sie [STRIKE]verarscht und ausbeutet[/STRIKE] regiert.

berjk1948

mai puut
Inaktiver Member
13 November 2008
853
222
1.103
Rheingau
Zitat von berjk1948 viewpost.gif
Wie lange wird die Lüge noch aufrecht erhalten, dass die Armen im Norden des Landes,
für diese Schweinerei die da stattfindet verantwortlich sind!?!?!?

Es stimmt: das ist eine Lüge.
Es sind nämlich nicht nur "die Armen im Norden" für eine Veränderung.
Es sind auch "Arme" im Nordosten, in der Zentralregion, im Südosten.

Mensch Pomtong! Du kommst Dir wohl mit Deiner regionalen Erweiterung, die eine Sinnentfremdung von
dem was ich geschrieben habe hervorruft, ziemlich intelligent vor.

Wenn du die Schweinerei der Roten unterstützen willst, dann mache ein eigenes Post und drehe mir nicht
die Worte, die meine Meinung wiedergeben, um. Jeder Analphabet versteht, was ich gemeint habe. Du auch.

Sei nicht so extrem lustig auf anderer Leute Kosten.

Anhänge

• viewpost.gif
    viewpost.gif
    207 Bytes · Aufrufe: 0
  • viewpost.gif
    viewpost.gif
    207 Bytes · Aufrufe: 0

Pomtong

belustigter Zuschauer
Inaktiver Member
5 September 2009
2.930
3.673
2.515
Pattaya
thairentner.blogspot.com
Liess meine Posts: ich unterstütze die Rothemden nicht, ich unterstütze auch keine "Schweinereien" (wasimmer Du darunter verstehst).

Ich poste hier im Thread bloss andere, nicht-regierungsfreundliche Meldungen.

Wenn Du das nicht akzeptieren kannst, dann liess meine Posts nicht.

Und behaupte nicht den Schwachsinn, dass die Roten nur aus dummer, bezahlter Landbevölkerung besteht, wenn Du nicht solche wie meine Reaktionen verkraften kannst.

berjk1948

mai puut
Inaktiver Member
13 November 2008
853
222
1.103
Rheingau
Und behaupte nicht den Schwachsinn, dass die Roten nur aus dummer, bezahlter Landbevölkerung besteht, wenn Du nicht solche wie meine Reaktionen verkraften kannst.

Wo habe ich das geschrieben? Ich habe vielleicht geschrieben: In erster Linie oder so ähnlich. "Dummer" habe ich mit Sicherheit nicht geschrieben.
Das ist auch so eine aufgebauschte Stimmungsmache von Dir.

Ich kann Deine Reaktionen sehr gut verkraften. Wehre mich aber dagegen, wenn mir das Wort im Munde
verdreht wird! Das mag wohl keiner! Du bestimmt auch nicht!

Auch Deine nächsten Reaktionen werde ich lesen und verkraften! Dessen kannst Du sicher sein!

Pomtong

belustigter Zuschauer
Inaktiver Member
5 September 2009
2.930
3.673
2.515
Pattaya
thairentner.blogspot.com
OK - nehm ich zurück.
Du schriebst: "die Armen im Norden"... andere hier schrieben das von der dummen Landbevölkerung.

Entschuldige meine Unterstellung und die daraus resultierende Gleichsetzung mit der Demagogie anderer.

Für mich bleibt aber der Fakt: die Regierung wird von einer Minderheit Priviligierter im Land unterstützt. Die Mehrheit fordert den Wandel, ein Teil dieser Mehrheit trägt rote Hemden.

Ob dem wirklich so ist kann nur eine freie Wahl entscheiden. Wer denn gewählt wird und was diese Leute dann als Politik anstellen... würden wir dann sehen.

Bye, Bye, ... an den bei der 11. Infantrie unter Hausarrest stehenden PM

• Like
Reaktionen: treu
Pattayareise

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Autor
21 Oktober 2008
14.473
31.864
5.215
59
Waterkant
Ich hasse Obst:k

Die Sache ist wahrscheinlich zu verfahren - Nord und Süd sind zu unterschidlich,
da werden Wahlen vielleicht auch nicht viel helfen:zwink

berjk1948

mai puut
Inaktiver Member
13 November 2008
853
222
1.103
Rheingau
OK - nehm ich zurück.
Du schriebst: "die Armen im Norden"... andere hier schrieben das von der dummen Landbevölkerung.

Entschuldige meine Unterstellung und die daraus resultierende Gleichsetzung mit der Demagogie anderer.

Für mich bleibt aber der Fakt: die Regierung wird von einer Minderheit Priviligierter im Land unterstützt. Die Mehrheit fordert den Wandel, ein Teil dieser Mehrheit trägt rote Hemden.

Ob dem wirklich so ist kann nur eine freie Wahl entscheiden. Wer denn gewählt wird und was diese Leute dann als Politik anstellen... würden wir dann sehen.

Bye, Bye, ... an den bei der 11. Infantrie unter Hausarrest stehenden PM

Danke für Dein sachliches Post!

Im Vergleich zu den Leuten vom Lande in Thailand, haben wir eine bessere Schulbildung.
In Sachen Lebenserfahrung, sind wir diesen Leuten nicht überlegen. Um das herauszufinden,
ist allerdings ein bestimmtes Interesse an Land und Leuten nötig. Ich weiß diese
Aussage regt die Phantasie von einigen Mitlesern an. Was ich meine geht darüber hinaus,
dass da die meisten Schwutten herkommen.

Ob die Mehrheit den politischen Wandel fordert, glaube ich nicht. Medienmogule habe da ihre
eigenen Wege, dass so darzustellen.

In der heutigen Medientechnologie wird eine bestimmte Richtung manipulativ vorgelegt.
Meinungen werden produziert. D.h. wir müssen selber forschen, direkt mit den Leuten reden,
wenn wir die Tatsachen herausfinden wollen.

Freie Wahlen? Es wäre natürlich gut, wenn es so etwas geben könnte. Meine Zweifel, habe ich
in einem anderen Post dargestellt. . .

heini

schon über 29 Jahre ein Toter
Verstorben
19 Oktober 2008
5.143
7.249
3.418
113
kummerland
:ironie

man/n soll sich jetzt geeinigt haben

"http://s4.postimage.org/aWpQr-743e7fde6c0948a1377a79ed598d780d.jpg"]http://s4.postimage.org/aWpQr-743e7fde6c0948a1377a79ed598d780d.jpg[/URL]

Chronist

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Mai 2009
1.971
657
1.153
Seit 11 Jahren in Pattaya
www.pattaya-agency.net
Thailands Regierung transferiert 49 Millarden Baht aus Thaksins Vermoegen in die Staatskasse:

ThaivisaNews: Comptroller General's Department: 49,000,000,000 Baht of seized assets of fugitive Thaksin and family have been transferred from six banks to the state.
http://www.thaivisa.com/forum/Bangkok-Red-Shirt-Rally-Live-Mond-t361568.html&st=25

P.S.: Der Rest wird dann wohl demnaechst als "Reparationszahlung" fuer die Schaeden durch die Demonstration eingezogen.

Joerg N

Autor
21 Oktober 2008
14.473
31.864
5.215
59
Waterkant
  • Like
Reaktionen: Gast_1

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
23.860
179.158
7.168
Flinger Broich
t.me
Thailands Regierung transferiert 49 Millarden Baht aus Thaksins Vermoegen in die Staatskasse:

"http://www.thaivisa.com/forum/Bangkok-Red-Shirt-Rally-Live-Mond-t361568.html&st=25"][/URL]
......
P.S.: Der Rest wird dann wohl demnaechst als "Reparationszahlung" fuer die Schaeden durch die Demonstration eingezogen.

Eben eine durch und durch rechtswidrige "Regierung",die nicht regiert,sondert töten läßt und raubt und plündert.

• Like
Reaktionen: Pomtong

robbi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 April 2009
804
220
973
erinnert alles schon schwer an die nazis und ihren umgang mit den juden und deren vermoegen....
na da wird chroni, so wie ich ihn kenne nicht lange auf sich warten lassen kommentartechnisch:bigg...bei so ner flanke...:bigg

oder darf man im land der freien schon nur noch pasten statt posten und linken statt thinken:bigg

• Like
Reaktionen: Pomtong

Chronist

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Mai 2009
1.971
657
1.153
www.pattaya-agency.net
Chroni hofft, dass sich jetzt (03.05.2010, 02.11 p.m.) alles seinem (richtigen) Ende zuneigt:

Govt Prepares to Disperse Red-shirt Gathering

The Center for the Resolution of Emergency Situation has prepared armored vehicles and has ordered anti-government red-shirt protesters to leave their rally site or else they will be arrested.
http://www.thaivisa.com/forum/Bangkok-Red-Shirt-Rally-Live-Mond-t361568.html&st=25

P.S.: Ich hoffe, nicht nur Thaksins Vermoegen, sondern auch das Vermoegen aller Raedelsfuehrer wird nach der Niederschlagung restlos eingezogen. Ohne Kohle hat es sich dann erst einmal mit solch' laestigen Veranstaltungen. Ohne Moos (auch bei den Reds) nix los!

Chronist

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Mai 2009
1.971
657
1.153
www.pattaya-agency.net
Die Panzer stehen bereit - schon bald werden sie rollen und den Spuk beenden:

Armoured vehicles are being readied for use in the dispersal of the prolonged anti-government rally at Bangkok's Ratchaprasong commercial district, spokesman for the government's Centre for Resolution of the Emergency Situation (CRES)Col Sansern Kaewkamnerd said on Monday. The armoured vehicles would protect soldiers from attack by the protesters, who could be armed, and would help avoid violence, Col Sansern said. The vehicles had not reached Bangkok yet.

He said there were an estimated 6,000 to 8,000 UDD protesters at Ratchaprasong. "There are fewer protesters, thanks to the officials who have set up more checkpoints," he said. "The number of demonstrators is not the main determinant for the government to decide when it will begin the crackdown. We need to take into account the safety of people, especially the elderly and children in front of the UDD stage," the army spokesman said. He said the anti-government leaders should allow reporters to ask people at the rally whether they want to continue the protest or return home. He said the protesters were being overseen by the UDD guards.

Col Sansern said the CRES wondered whether the UDD leaders were hiding weapons in Lumpini Park, as they refused to retreat from the area. "The CRES also would like to affirm that no troops have been deployed in Chulalongkorn Hospital," he said. Troops were stationed around the hospital to maintain security, but had never used the hospital grounds as a hideout, as claimed by the UDD.
http://www.die-unzitierbare.com/breakingnews/176776/cres-armoured-vehicles-could-be-used

Pattayareise

Chronist

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Mai 2009
1.971
657
1.153
www.pattaya-agency.net
"http://mediathek.daserste.de/daserste/servlet/content/4318492?pageId=&moduleId=329478&categoryId=&goto=&show="]http://mediathek.daserste.de/daserste/servlet/content/4318492?pageId=&moduleId=329478&categoryId=&goto=&show=[/URL]

der medienwind dreht so langsam....wird schwer fuer die diktatoren und putschisten und wahlbetrueger auf dauer ....einem sturm auf die landbevoelkerung wird je nach art des vorgehens ein medialer sturm folgen...

Und wen interessiert das - Hauptsache die Geschaefte werden wieder profitabel. Lasst die Welt doch reden ...

Ist die Landbevoelkerung arm, so bleibt die Arbeitskraft in Thailand billig und Thailand ist insoweit fuer Investoren profitabel. Eine Verteuerung der Arbeitskraft dagegen wuerde eien wirtschaftlichen Abschwung durch Wegbleiben oder Abzug von internationalen Investoren bedeuten. In Indien kann man auch guenstig produzieren - da sollte Thailand seine Lohnkosten lieber niedrig halten. Sonst ist es aus dem Wettbewerb.

Joerg N

Autor
21 Oktober 2008
14.473
31.864
5.215
59
Waterkant
Ein Land was wirtschaflich erfolgreich sein will muss auch eine starke Binnenkonjunktur haben - muss die Kaufkraft im Land stärken - und da hilft es sicher nicht viel wenn grosse Teile der Bevölkerung Frohndienste leistet oder so bezahlt wird.

• Like
Reaktionen: treu

Chronist

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Mai 2009
1.971
657
1.153
www.pattaya-agency.net
Ein Land was wirtschaflich erfolgreich sein will muss auch eine starke Binnenkonjunktur haben - muss die Kaufkraft im Land stärken - und da hilft es sicher nicht viel wenn grosse Teile der Bevölkerung Frohndienste leistet oder so bezahlt wird.

Alles eine Frage des persoenlichen Standpunktes. Meine Kunden kommen nach Thailand, weil sie hier billig (und gut) wohnen und essen koennen, weil die Immobilienpreise aufgrund der recht niedrigen Baukosten vertraeglich sind, weil die Taxis (fast) nix kosten, weil die Maedels billig sind, etc. Steigt der Durchschnittslohn in Thailand, so steigen eben diese Kosten - und Kunden bleiben weg. Fuer mein Geschaeft sind Niedrigloehne insgesamt (gilt nicht fuer meinen eigenen Staff) foerdernd - deshalb je niedriger, desto besser.

Wirtschaftlich starke Laender sind stets teure Urlaubslaender (Schweiz, Luxemburg, Singapur, Teile von China (Hong Kong, Makao) - und i.d.R. auch als (billige) Produktionsstaetten nicht geeignet. Und ich hab' nicht vor, nochmal in den Chad oder nach Tansania umzusiedeln.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.