Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Die Schlacht hat begonnen - unbemerkt von der Masse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cyberbeno4

Königsblauer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
3.964
2.013
2.313
Auf Schalke
leserbrief an die net zitierbaren :

[QUOTE
"http://www.bangkokpost.com/forum/viewtopic.php?f=11&t=912#p13530"]Re: Abhisit: at what price?[/URL]

"http://www.bangkokpost.com/forum/viewtopic.php?p=13530&sid=352958a7e165b5b0273dde03ffa8f9bf#p13530"] icon_post_target.gif [/URL]by "http://www.bangkokpost.com/forum/memberlist.php?mode=viewprofile&u=175&sid=352958a7e165b5b0273dde03ffa8f9bf"]SARDINES[/URL] on Wed Dec 24, 2008 1:03 pm
I think our golden boy has brought the new meaning to the phrase "puppet PM". Let's see... Just to name a few points of interest...

- He's responsible for his minister trying to secretly block 1300 websites

- He's appointed a well established PAD supporter, who has basically told the foreign press that the hi-jacking of Suvanabhum airport was "fun" with "... good music, dancing and good food..." By the way, he now denies saying this and in the same breath, apologizes for saying this... ??? did I miss something here. Oh, and wait... Abhisit then says he won't dismiss him because his comments were made before he was appointed to the post. ... Now I know I am missing something here.

"... I apologize for saying what I didn't say but it's ok because I said what I didn't say before I was officially appointed..."
Confused anyone???

- Also appointed an ex-air hostess whose family are the major shareholders to several infamous Bath houses around the Ratchada red-light district and has vast talents in commerce (that nobody's knows what they are yet) to the position of Ministry of Commerce. A position which is also very important in times of our economy going into depression and sluggish export performance.

Other than help sweeping up government house, I'm still waiting to see if our boy can do anything by his own decision.
][/QUOTE]

Anhänge

• icon_post_target.gif
    icon_post_target.gif
    186 Bytes · Aufrufe: 0
  • icon_post_target.gif
    icon_post_target.gif
    186 Bytes · Aufrufe: 0

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.213
4.697
3.665
LOS & LS
Im neuesten Spiegel (erhältlich morgen - aber in TH schon gelesen) gibt es einen Bericht über die Krise in TH.
Na ja, nicht der Bringer. Die Ineffizienz des Militärs bzw. deren Gespaltet sein wird u.a. beschrieben.

Hier einige Auszüge:

"Zugleich weitet sich der Aufstand ge-
gen die Regierungskoalition aus. Anfangs
waren es vornehmlich die Armen aus
dem Norden des Landes, die durch Bang-
koks Straßen zogen: Tagelöhner, Reisbau-
ern, Viehhirten, Taxifahrer und Dirnen."

„Da rasen zwei Züge mit Volldampf
aufeinander zu“, sagt Gothom, besonders
habe ihn die unnachgiebige Haltung von
Premier Abhisit Vejjajiva enttäuscht, der
seit Wochen auf dem Gelände des 11. In-
fanterieregiments abgetaucht ist: „Er hat
seine Gegner als Terroristen verunglimpft
und ihnen unterstellt, sie planten einen
Putsch gegen das Königshaus. Das ist eine
sehr schlechte Rhetorik.“

"Hinter der Rebellin haben sich Tau -
sende Rothemden versammelt. Sie bela-
gern das große Einkaufszentrum Central
World mit seinen Louis-Vuitton- und Pra-
da-Filialen. Sie haben keinen einzigen
Stein in die Schaufenster der Edelmarken
geworfen. Ganz diszipliniert stehen sie
da und schwenken brav ihre Transparen-
te. Auf ihren Hemden steht „Prai“ – das
thailändische Wort für Leibeigener. Sie
tragen sie mit Stolz.
"

• Like
Reaktionen: Ratz

Chronist

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Mai 2009
1.971
654
1.153
Seit 11 Jahren in Pattaya
www.pattaya-agency.net
Sonntag, 02.05.2010 - 11.08 a.m. --- Die Regierung verzichtet weiter auf die Verhaengung des "Martial Law":

PM says govt will not declare martial law

Prime Minister Abhisit Vejjajiva insisted on Sunday that the government will not declare martial law. Speaking during weekly TV programme, Abhsit said the special Cabinet meeting at 10 am Sunday would not lead to the declaration of martial law.
"http://www.thaivisa.com/forum/Bangkok-Red-Shirt-Rally-Live-Sund-t361299.html"]http://www.thaivisa.com/forum/Bangkok-Red-Shirt-Rally-Live-Sund-t361299.html[/URL]

Chronist

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Mai 2009
1.971
654
1.153
www.pattaya-agency.net
Neuer Schlag fuer die internatinale Reputation Thailands -- Chulalongkorn Hospital soll geschlossen werden:

Chulalongkorn Hospital director fears stampede if rally remains beside hospital

BANGKOK: -- The director of the prestige Chulalongkorn Hospital said the management decided to shut down operations for fear of stampede if the protesters continue to demonstrate on Rajdamri Road beside the hospital. Doctor Adisorn Phattharadul said the hospital would resume operation only if protesters clear both inbound and outbound Rajdamri Road from Saladaeng to Sarasin intersections. Adisorn said the management fears stampede of patients and medical personnel if an untoward incident happen.
"http://www.thaivisa.com/forum/Bangkok-Red-Shirt-Rally-Live-Sund-t361299.html"]http://www.thaivisa.com/forum/Bangkok-Red-Shirt-Rally-Live-Sund-t361299.html[/URL]

Pattayareise

berjk1948

mai puut
Inaktiver Member
13 November 2008
862
224
1.103
Rheingau
Im neuesten Spiegel (erhältlich morgen - aber in TH schon gelesen) gibt es einen Bericht über die Krise in TH.
Na ja, nicht der Bringer. Die Ineffizienz des Militärs bzw. deren Gespaltet sein wird u.a. beschrieben.

Hier einige Auszüge:

"Zugleich weitet sich der Aufstand ge-
gen die Regierungskoalition aus. Anfangs
waren es vornehmlich die Armen aus
dem Norden des Landes, die durch Bang-
koks Straßen zogen: Tagelöhner, Reisbau-
ern, Viehhirten, Taxifahrer und Dirnen."

Wie lange wird die Lüge noch aufrecht erhalten, dass die Armen im Norden des Landes, für diese Schweinerei die da stattfindet verantwortlich sind!?!?!?

x_man

te quiero puta
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
2.426
477
1.523
ich denke mal am dienstag geht taksin die kohle aus und den trouble makers der spass an der freude,
party over :hut

UweFFM

Forensponsor
   Sponsor 2025
24 Oktober 2008
1.185
3.777
1.865
Frankfurt
Wie lange wird die Lüge noch aufrecht erhalten, dass die Armen im Norden des Landes, für diese Schweinerei die da stattfindet verantwortlich sind!?!?!?

@berjk1948
dein Engagement in Ehren, aber als Tourist ist es mir letztendlich egal wer "recht" hat.
Mir gefällt halt die Streitkultur in SEA generell nicht, wenn die Harmonie erstmal zum Teufel ist schlagen sie sich die Köpfe richtig ein.

Deshalb riskiere ich mal ein Blick in die jüngste Vergangenheit zu den Nachbarn:
Wer hatte in Kambodscha recht?
Nun sicher nicht die Khmer rouge (hatte nix mit Thai Redshirts zu tun), aber bis die Khmer das kapierten war die halbe Bevölkerung tot. Auch dort gabs Buddhismus mit seinem Tötungsverbot.
Was war mit Vietnam, Norden gegen Süden?
Trotz oder gerade wegen der internat. Intervention gabs auch dort Gemetzel ohne Ende.
Die Birmesen?
Sind noch dabei in einer finsteren Militärdiktatur. usw. usf.

Das ist mein Horror hinsichtlich Thailands möglicher Zukunft. Mit gegenseitigen Schuldzuweisungen wird ein Hassklima geschürt und die "üblichen Konfliktlösungsmechanismen" der Region machen mir echt Sorgen. :k

• Like
Reaktionen: Pomtong

Pomtong

belustigter Zuschauer
Inaktiver Member
5 September 2009
2.952
3.686
2.515
Pattaya
thairentner.blogspot.com

Es stimmt: das ist eine Lüge.
Es sind nämlich nicht nur "die Armen im Norden" für eine Veränderung.
Es sind auch "Arme" im Nordosten, in der Zentralregion, im Südosten.

Und es sind auch (überall) Leute aus dem Mittelstand -gebildete!- welche ein Ende der Diktatur der Elite fordern.

A total of 40 representatives of the Federation of Love Democracy Teachers, Lecturers, Academics and People in Chiang Mai will go to Bangkok to join the red-shirt rally tonight, the group’s co-leader Sukij Jinapengkart said on Friday.
(Breakingnews der Nicht-Zitierfähigen vom 2010-04-30 24:53h: New Chiang Mai group backs reds)

Freie Wahlen! Lasst doch das Volk entscheiden, wer sie [STRIKE]verarscht und ausbeutet[/STRIKE] regiert.

berjk1948

mai puut
Inaktiver Member
13 November 2008
862
224
1.103
Rheingau
Zitat von berjk1948 viewpost.gif
Wie lange wird die Lüge noch aufrecht erhalten, dass die Armen im Norden des Landes,
für diese Schweinerei die da stattfindet verantwortlich sind!?!?!?

Es stimmt: das ist eine Lüge.
Es sind nämlich nicht nur "die Armen im Norden" für eine Veränderung.
Es sind auch "Arme" im Nordosten, in der Zentralregion, im Südosten.

Mensch Pomtong! Du kommst Dir wohl mit Deiner regionalen Erweiterung, die eine Sinnentfremdung von
dem was ich geschrieben habe hervorruft, ziemlich intelligent vor.

Wenn du die Schweinerei der Roten unterstützen willst, dann mache ein eigenes Post und drehe mir nicht
die Worte, die meine Meinung wiedergeben, um. Jeder Analphabet versteht, was ich gemeint habe. Du auch.

Sei nicht so extrem lustig auf anderer Leute Kosten.

Anhänge

• viewpost.gif
    viewpost.gif
    207 Bytes · Aufrufe: 0
  • viewpost.gif
    viewpost.gif
    207 Bytes · Aufrufe: 0

Pomtong

belustigter Zuschauer
Inaktiver Member
5 September 2009
2.952
3.686
2.515
Pattaya
thairentner.blogspot.com
Liess meine Posts: ich unterstütze die Rothemden nicht, ich unterstütze auch keine "Schweinereien" (wasimmer Du darunter verstehst).

Ich poste hier im Thread bloss andere, nicht-regierungsfreundliche Meldungen.

Wenn Du das nicht akzeptieren kannst, dann liess meine Posts nicht.

Und behaupte nicht den Schwachsinn, dass die Roten nur aus dummer, bezahlter Landbevölkerung besteht, wenn Du nicht solche wie meine Reaktionen verkraften kannst.

berjk1948

mai puut
Inaktiver Member
13 November 2008
862
224
1.103
Rheingau
Und behaupte nicht den Schwachsinn, dass die Roten nur aus dummer, bezahlter Landbevölkerung besteht, wenn Du nicht solche wie meine Reaktionen verkraften kannst.

Wo habe ich das geschrieben? Ich habe vielleicht geschrieben: In erster Linie oder so ähnlich. "Dummer" habe ich mit Sicherheit nicht geschrieben.
Das ist auch so eine aufgebauschte Stimmungsmache von Dir.

Ich kann Deine Reaktionen sehr gut verkraften. Wehre mich aber dagegen, wenn mir das Wort im Munde
verdreht wird! Das mag wohl keiner! Du bestimmt auch nicht!

Auch Deine nächsten Reaktionen werde ich lesen und verkraften! Dessen kannst Du sicher sein!

Pomtong

belustigter Zuschauer
Inaktiver Member
5 September 2009
2.952
3.686
2.515
Pattaya
thairentner.blogspot.com
OK - nehm ich zurück.
Du schriebst: "die Armen im Norden"... andere hier schrieben das von der dummen Landbevölkerung.

Entschuldige meine Unterstellung und die daraus resultierende Gleichsetzung mit der Demagogie anderer.

Für mich bleibt aber der Fakt: die Regierung wird von einer Minderheit Priviligierter im Land unterstützt. Die Mehrheit fordert den Wandel, ein Teil dieser Mehrheit trägt rote Hemden.

Ob dem wirklich so ist kann nur eine freie Wahl entscheiden. Wer denn gewählt wird und was diese Leute dann als Politik anstellen... würden wir dann sehen.

Bye, Bye, ... an den bei der 11. Infantrie unter Hausarrest stehenden PM

• Like
Reaktionen: treu

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Autor
21 Oktober 2008
14.707
33.019
5.215
58
Waterkant
Ich hasse Obst:k

Die Sache ist wahrscheinlich zu verfahren - Nord und Süd sind zu unterschidlich,
da werden Wahlen vielleicht auch nicht viel helfen:zwink

berjk1948

mai puut
Inaktiver Member
13 November 2008
862
224
1.103
Rheingau
OK - nehm ich zurück.
Du schriebst: "die Armen im Norden"... andere hier schrieben das von der dummen Landbevölkerung.

Entschuldige meine Unterstellung und die daraus resultierende Gleichsetzung mit der Demagogie anderer.

Für mich bleibt aber der Fakt: die Regierung wird von einer Minderheit Priviligierter im Land unterstützt. Die Mehrheit fordert den Wandel, ein Teil dieser Mehrheit trägt rote Hemden.

Ob dem wirklich so ist kann nur eine freie Wahl entscheiden. Wer denn gewählt wird und was diese Leute dann als Politik anstellen... würden wir dann sehen.

Bye, Bye, ... an den bei der 11. Infantrie unter Hausarrest stehenden PM

Danke für Dein sachliches Post!

Im Vergleich zu den Leuten vom Lande in Thailand, haben wir eine bessere Schulbildung.
In Sachen Lebenserfahrung, sind wir diesen Leuten nicht überlegen. Um das herauszufinden,
ist allerdings ein bestimmtes Interesse an Land und Leuten nötig. Ich weiß diese
Aussage regt die Phantasie von einigen Mitlesern an. Was ich meine geht darüber hinaus,
dass da die meisten Schwutten herkommen.

Ob die Mehrheit den politischen Wandel fordert, glaube ich nicht. Medienmogule habe da ihre
eigenen Wege, dass so darzustellen.

In der heutigen Medientechnologie wird eine bestimmte Richtung manipulativ vorgelegt.
Meinungen werden produziert. D.h. wir müssen selber forschen, direkt mit den Leuten reden,
wenn wir die Tatsachen herausfinden wollen.

Freie Wahlen? Es wäre natürlich gut, wenn es so etwas geben könnte. Meine Zweifel, habe ich
in einem anderen Post dargestellt. . .

heini

schon über 29 Jahre ein Toter
Verstorben
19 Oktober 2008
5.185
7.429
3.418
113
kummerland
:ironie

man/n soll sich jetzt geeinigt haben

"http://s4.postimage.org/aWpQr-743e7fde6c0948a1377a79ed598d780d.jpg"]http://s4.postimage.org/aWpQr-743e7fde6c0948a1377a79ed598d780d.jpg[/URL]

Chronist

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Mai 2009
1.971
654
1.153
www.pattaya-agency.net
Thailands Regierung transferiert 49 Millarden Baht aus Thaksins Vermoegen in die Staatskasse:

ThaivisaNews: Comptroller General's Department: 49,000,000,000 Baht of seized assets of fugitive Thaksin and family have been transferred from six banks to the state.
http://www.thaivisa.com/forum/Bangkok-Red-Shirt-Rally-Live-Mond-t361568.html&st=25

P.S.: Der Rest wird dann wohl demnaechst als "Reparationszahlung" fuer die Schaeden durch die Demonstration eingezogen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.