Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Die Schlacht hat begonnen - unbemerkt von der Masse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ratz

หนูใหญ่
Inaktiver Member
29 Oktober 2009
3.974
2.840
3.213
Pattaya
Hier der passende Artikel:

Ein Soldat wurde am 28. April von seinen eigenen Leuten erschossen, als die Armee versuchte, einen Konvoi der Rothemden aufzuhalten. Weiter geht es hier: http://www.thailandtip.de/tip-zeitu...ei-neuen-zusammenstoessen-in-bangkok//back/2/

Das zeigt gut, wie angespannt die Situation ist. Diese Soldaten sind entweder ziemlich schießwütig oder aber sehr nervös. Sehr wahrscheinlich beides.

The Stig

EndLoSer
Inaktiver Member
11 April 2009
1.857
1.607
1.713
Wo der Pfeffer wächst...
www.pattayaforum.net
Hier sieht man wie der Soldat von seinen eigenen Leuten erschossen wird: "http://www.youtube.com/watch?v=WY3ietw20AA"]http://www.youtube.com/watch?v=WY3ietw20AA[/URL]

Also wenn Du das von Dir "zitierte", auf dem Video siehst - besonders natürlich auch woher der Schuss kam, dann kann man in Zukunft auf jegliche Tatort-Ermittler verzichten! Gratuliere... ;)

Ratz schrieb:
Ein Soldat wurde am 28. April von seinen eigenen Leuten erschossen, als die Armee versuchte, einen Konvoi der Rothemden aufzuhalten.

So steht es wirklich in der Zeitung - siehe unten - es wird nirgends gesagt, dass dies ein bestätigter Fakt ist. (Obwohl ich das auch, als wahrscheinlich ansehe.)

Tip-Zeitung schrieb:
Berichte von Augenzeugen und am Abend veröffentlichte Aufnahmen legen nahe, daß sich während einer Feuerpause Soldaten auf einem Motorrad genähert haben, auf die daraufhin irrtümlicherweise von anderen Soldaten das Feuer eröffneten. Ein Gefreiter aus Kanchanaburi wurde dabei tödlich am Kopf getroffen. Er ist damit das 27. Todesopfer seit Beginn der Proteste vor sechs Wochen. 18 Menschen wurden nach offiziellen Angaben verletzt. Bislang äußerte sich die Regierung nicht zu dem Vorfall.

Ich kann mich ja durchaus der Vermutung anschliessen - bewiesen oder bestätigt ist da aber rein gar nichts, auch wenn "Ratz" es so darstellt - sorry!

Foto von der Tip-Zeitung.

Das Soldaten auf ihren privaten, kunterbunten Mopeds zu einem Einsatz fahren - das gibt es wohl nur in so Bananen-Republiken wie Thailand - da kann man nur den Kopf schütteln!

Ratz

หนูใหญ่
Inaktiver Member
29 Oktober 2009
3.974
2.840
3.213
Pattaya
Also wenn Du das von Dir "zitierte", auf dem Video siehst - besonders natürlich auch woher der Schuss kam, dann kann man in Zukunft auf jegliche Tatort-Ermittler verzichten! Gratuliere... ;)

So steht es wirklich in der Zeitung - siehe unten - es wird nirgends gesagt, dass dies ein bestätigter Fakt ist. (Obwohl ich das auch, als wahrscheinlich ansehe.)

Ich kann mich ja durchaus der Vermutung anschliessen - bewiesen oder bestätigt ist da aber rein gar nichts, auch wenn "Ratz" es so darstellt - sorry!

Foto von der Tip-Zeitung.

Das Soldaten auf ihren privaten, kunterbunten Mopeds zu einem Einsatz fahren - das gibt es wohl nur in so Bananen-Republiken wie Thailand - da kann man nur den Kopf schütteln!

Du hast Recht. Eigentlich ist es nicht bewiesen. Ich hätte schreiben müssen "scheinbar".

Dann ist das...

Wieder einmal Beweis-Fotos dafür, wie friedlich die Roten-Demonstranten sind und jegliche Form von Gewalt und Terror ablehnen.

...aber auch kein Beweis für irgendetwas. Oder ist das etwas anderes, weil es die Roten sind?

Pattayareise

Ratz

หนูใหญ่
Inaktiver Member
29 Oktober 2009
3.974
2.840
3.213
Pattaya
Was gibt es da auszuweichen!
Ich habe es vorher schon geschrieben - mit solchen Vergleichen auf Kindergartenniveau, beleidigst Du dich selbst.
(Du hast ja gestern schon, mit abstrusen Konstrukten geglänzt - erinnere da an die "N A Z I's" - also ehrlich - Dommas,
was ist los mit Dir?)

Nochmals: Ich bin weder gegen die Gelben noch gegen die Roten. Ich bin gegen eine Spaltung der thailändischen Gesellschaft, wie sie von den Politikern für ihre machtpolitischen Zwecke geschürt wird. Offensichtlich funktioniert das sogar bei den Farangs, die sich ja für sehr gebildet halten.

Nochmals: Es kann nicht sein, dass alle Roten böse und alle Gelben gut sind. Und es kann nicht sein, dass jedes Bild, dass irgendetwas potenziell Gefährliches zeigt, als Beweis(!), für die Bösartigkeit der Roten, anerkannt gilt. Schon gar nicht irgendwelche Gasflaschen die z.B. auch zu Verteidigungs- und Abschreckungszwecken dienen können.

Offensichtlich ist hier die Meinung anders Denkender nicht erwünscht. Und mir ist meine Zeit zu schade, mich weiter mit Unsachlichkeiten, persönliche Beleidigungen und hohler Propaganda zu beschäftigen.

The Stig

EndLoSer
Inaktiver Member
11 April 2009
1.857
1.607
1.713
Wo der Pfeffer wächst...
www.pattayaforum.net
Und mir ist meine Zeit zu schade, mich weiter mit Unsachlichkeiten, persönliche Beleidigungen und hohler Propaganda zu beschäftigen.

Unsachlich und beleidigend gegenüber Dir selbst, bist aktuell nur Du und leider merkst Du es nicht einmal.
Und ja - hohle Propaganda findet tatsächlich statt - das alles war aber gar nicht das Thema und wurde
auch nicht erwähnt - ich bin schlicht und einfach auf dein Posting eingegangen, wo DU Vermutungen als
erwiesene Fakten darstellst.

Zitat von Ratz viewpost.gif

Hier sieht man wie der Soldat von seinen eigenen Leuten erschossen wird:
"http://www.youtube.com/watch?v=WY3ietw20AA"]http://www.youtube.com/watch?v=WY3ietw20AA

Ein Soldat wurde am 28. April von seinen eigenen Leuten erschossen, als die Armee versuchte, einen Konvoi der Rothemden aufzuhalten.

Wenn Du nun noch richtig, meine damalige Antwort liest, dann siehst Du, dass ich den "Verdacht" gar nicht bestreite, aber wert drauf lege - das bisher nichts bestätigt wurde, weder durch Fakten, noch durch das Militär!
;) (Was sich aber in deinem Posting - alles deutlich anders liest!)

Anhänge

• viewpost.gif
    viewpost.gif
    207 Bytes · Aufrufe: 0
  • viewpost.gif
    viewpost.gif
    207 Bytes · Aufrufe: 0

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
einfach auf dein Posting eingegangen, wo DU Vermutungen als
erwiesene Fakten darstellst.

Wenn Du nun noch richtig, meine damalige Antwort liest, dann siehst Du, dass ich den "Verdacht" gar nicht bestreite, aber wert drauf lege - das bisher nichts bestätigt wurde, weder durch Fakten, noch durch das Militär!

Werter Forenkollege,
du forderst hier etwas ein was du selbst nicht bereit bist zu geben. Ich erinnere dich an unseren gestrigen Disput bezüglich der "Gasflaschenbilder".

Auch ich hatte dir dargelegt das diese zwar etwas zeigen aber durchaus verschiedene Deutungen zu lassen.
Deine Deutung hinsichtlich der Verwendung ist eben auch nur eine Vermutung und kein Fakt. Genauso wie meine Deutung auch nur eine Vermutung ist aber durchaus im Bereich des Möglichen liegt.
Trotzdem argumentierst du so als wäre deine Deutung eine bewiesene Tatsache.

Wenn man sich schon auf so eine Diskussion einläßt sollte man wenigstens genug Rückgrat haben um auch selbst das zu leisten was man von anderen fordert.

Bitte sieh das nicht als persönlichen Angriff an. Ich bin nur jemand der meist offen ausspricht was er denkt und dies nicht nur im virtuellen Leben hinter einem Nick.

Mit freundlichen Grüßen

Michael

Chronist

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Mai 2009
1.971
654
1.153
Seit 11 Jahren in Pattaya
www.pattaya-agency.net
Gratis-Storno für Thailand-Reisen

Die Lage in Bangkok bleibt kritisch. Das deutsche Auswärtige Amt rät deswegen von Reisen nach Bangkok dringend ab. Einige Veranstalter lockern befristet ihre Storno- und Umbuchungsregeln.

Bei Meier´s Weltreisen und Dertour werden alle Reisen bis 3. Mai nach Bangkok umgebucht oder storniert, teilten die Unternehmen mit. Für Thailand insgesamt können Urlauber mit Reisebeginn bis zum 3. Mai ebenfalls kostenlos umbuchen lassen. Touristen, die von Bangkok aus einen Anschluß-Badeaufenthalt gebucht haben, sollen sofort in diese Regionen gebracht werden.
Der Reiseveranstalter TUI beschloß, seine Reiseprogramme in Bangkok sowie Nordthailand zunächst bis einschließlich 3. Mai einzustellen und seine Gäste in den Süden Thailands – vornehmlich nach Phuket – zu bringen. Sie hätten die Möglichkeit, dort ihren gebuchten Resturlaub zu verbringen oder von dort aus die Heimreise anzutreten, teilte TUI mit.
Für Gäste, die sich derzeit in Bangkok und in Nordthailand aufhalten, gebe es einen Transfer in die Urlaubsregionen im Süden des Landes. Dort könnten die Reisenden ihren Urlaub fortsetzen. focus
http://www.thailandtip.de/tip-zeitung/nachrichten/news/gratis-storno-fuer-thailand-reisen//back/2/

The Stig

EndLoSer
Inaktiver Member
11 April 2009
1.857
1.607
1.713
Wo der Pfeffer wächst...
www.pattayaforum.net
Werter Forenkollege,
du forderst hier etwas ein was du selbst nicht bereit bist zu geben. Ich erinnere dich an unseren gestrigen Disput bezüglich der "Gasflaschenbilder".

Werter Forenkollege - Dir hätte ich zugetraut, dass Du den (feinen) Unterschied erkennst - so kann man sich täuschen! ;) Auch habe ich die Diskussion mit Dir nicht als Disput aufgefasst, ebenso wenig wie die mit "Ratz".
Im übrigen waren da ja nicht nur Gasflaschenbilder zu sehen. Auch habe ich nirgends geschrieben, die haben Gasflaschen als Bomben da - da kannst Du gerne nochmals nachlesen!

Ebenso darfst Du die Ausführungen von "Ratz" nachlesen, welche so rüberkommen wie Fakten - auch im Bezug auf den Tip-Artikel - obwohl da auch nur vermutet wird und nix anderes!

Da könnte ich nun auch von "fieser" Propaganda reden, weil sich wohl nicht jeder die Mühe macht, dann noch den Link zu lesen, oder sich die unscharfen Wackelbilder anzusehen, welche eigentlich nur einen Mopedler zeigen, welcher in einer fahrenden Gruppe stürzt.

Ebenso darfst Du gerne nachlesen, dass ich die These nicht bezweifle - sie aber aktuell nicht bestätigt ist und wenn ich nun auf dem Niveau Einiger hier, Propaganda betreiben würde, müsste ich wohl nun sagen - "Vermutlich wurde der Soldat absichtlich von einem Heckenschützen erschossen - weil so einen Volltreffer gibt es ja sonst gar nicht, bei einem fahrenden Ziel und unkontrolliert schiessenden Soldaten." - tue ich aber nicht! :bigg

Aber wir wollen ja hier nicht weiter "Winti" langweilen. :bigg

Ratz

หนูใหญ่
Inaktiver Member
29 Oktober 2009
3.974
2.840
3.213
Pattaya
Hab ich aus einem anderen Forum:

Hier ein Auszug aus der N-TV meldung von 8:05:

Die Opposition veröffentlichte einen Brief an die EU-Botschaft in Bangkok, in dem sie "dringend" um die Entsendung von EU-Beobachtern in das südostasiatische Land bat.
"Die Regierung geht mit Gewalt gegen unschuldige Demonstranten vor, und es ist wahrscheinlich, dass es weitere gewaltsame Niederschlagungen geben wird", sagte einer der Anführer der Rothemden, Jaran Ditsatapichai.

Weiter auf N-TV: http://www.n-tv.de/politik/Rothemden-bitten-um-Hilfe-article847289.html

Die sind so böse, die wollen sogar unabhängige Beobachter. Das braucht man als Terroristen nämlich unbedingt. :bigg

• Like
Reaktionen: peter5454 und LoS

Pomtong

belustigter Zuschauer
Inaktiver Member
5 September 2009
2.952
3.686
2.515
Pattaya
thairentner.blogspot.com
Jetzt kommen die Guten!

Und die kommen mächtig!

Mehr als 100 PAD-Anhänger haben vor dem Hauptquartier des 6. Infantrieregiments in Roi Et dafür demonstriert, dass die Regierung und die Armee die Rothemden zerschlagen sollen.

Quelle: Breakingnews der Nicht-Zitierbaren, 2010-04-29 13:56

Diese Stimme des Volkes war es, die auf dem Flughafen im November 2008 für RUHE! gesorgt hat. Diese rechtschaffenen Thailänder arbeiten schwer für ihr Geld und konnten daher nur ein paar Anhänger für die Demonstration stellen

• Like
Reaktionen: LoS

Chronist

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Mai 2009
1.971
654
1.153
Seit 11 Jahren in Pattaya
www.pattaya-agency.net
Jetzt kommen die Guten!

Und die kommen mächtig!

Mehr als 100 PAD-Anhänger haben vor dem Hauptquartier des 6. Infantrieregiments in Roi Et dafür demonstriert, dass die Regierung und die Armee die Rothemden zerschlagen sollen.

Quelle: Breakingnews der Nicht-Zitierbaren, 2010-04-29 13:56

Diese Stimme des Volkes war es, die auf dem Flughafen im November 2008 für RUHE! gesorgt hat. Diese rechtschaffenen Thailänder arbeiten schwer für ihr Geld und konnten daher nur ein paar Anhänger für die Demonstration stellen

Die wissen halt wann sich der ganze Aufwand lohnt.

Gast_1

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 April 2009
116
135
673
Quelle 20 Min.ch

Chaos in Thailand

29. April 2010 09:36; Akt: 29.04.2010 09:44

%ABDie%20Anarchie%20muss%20beendet%20werden%BB.png «Die Anarchie muss beendet werden»

Die Regierungsanhänger fordern in Bangkok ein Einschreiten des Militärs gegen die seit Wochen demonstrierende Opposition. Dadurch verschärft sich die Lage weiter.

Der Anarchie in Bangkok müsse ein Ende gesetzt werden, forderten die Anhänger von Ministerpräsident Abhisit Vejjajiva auf Kundgebungen vor Kasernen im ganzen Land. Damit droht sich die Krise in Thailand weiter zu zuspitzen. Bei einer Konfrontation zwischen Sicherheitskräften und der Opposition war am Mittwoch ein Soldat getötet worden. 18 Menschen wurden verletzt. Die Sicherheitskräfte hatten versucht, eine Ausweitung der Proteste der Oppositionsanhänger auf mehrere Vororte der thailändischen Hauptstadt zu verhindern. Augenzeugen zufolge wurde der Soldat offenbar im allgemeinen Chaos von anderen Sicherheitskräften erschossen. Die seit sieben Wochen anhaltenden Auseinandersetzungen haben in Thailand bislang mindestens 27 Menschen das Leben gekostet, fast 1.000 wurden verletzt.
Geschäftsviertel weiter blockiert

Die Oppositionsanhänger blockieren seit Wochen ein wichtiges Geschäftsviertel in Bangkok. Die Proteste haben auch der Tourismusindustrie schweren Schaden zugefügt. Die Regierungsgegner fordern den Rücktritt von Ministerpräsident Abhisit und die Neuwahl des Parlaments.
(

Anhänge

• %ABDie%20Anarchie%20muss%20beendet%20werden%BB.png
    %ABDie%20Anarchie%20muss%20beendet%20werden%BB.png
    5,7 KB · Aufrufe: 0
  • %ABDie%20Anarchie%20muss%20beendet%20werden%BB.png
    %ABDie%20Anarchie%20muss%20beendet%20werden%BB.png
    5,7 KB · Aufrufe: 0

berjk1948

mai puut
Inaktiver Member
13 November 2008
862
224
1.103
Rheingau
Nochmals: Ich bin weder gegen die Gelben noch gegen die Roten. Ich bin gegen eine Spaltung der thailändischen Gesellschaft, wie sie von den Politikern für ihre machtpolitischen Zwecke geschürt wird. Offensichtlich funktioniert das sogar bei den Farangs, die sich ja für sehr gebildet halten.
Nochmals: Es kann nicht sein, dass alle Roten böse und alle Gelben gut sind. Und es kann nicht sein, dass jedes Bild, dass irgendetwas potenziell Gefährliches zeigt, als Beweis(!), für die Bösartigkeit der Roten, anerkannt gilt. Schon gar nicht irgendwelche Gasflaschen die z.B. auch zu Verteidigungs- und Abschreckungszwecken dienen können.

In den Reihen der Roten gibt es bestimmt genauso viele Gute, wie bei den Gelben. Es geht darum, dass die Roten
dafür kämpfen, dass Taksin PM wird. Und das ist mit Sicherheit nichts Gutes. Die Roten kennen ihre Zukunft unter
Taksin nicht. Sie sind nur wegen dem Geld das sie bekommen haben und leeren Versprechungen auf seiner Seite.

Als Vergleich! Mugabe der PM von Zimbabwe machte es vor ca. 40 Jahren wie Taksin. Versprechungen an das Volk
wurden gemacht. Mugabe hielt diese Versprechungen nicht und führte das Land ins Elend. Ich hatte damals in Rhodesien
gearbeitet und kannte Leute, die für ihn gekämpft hatten. Sie wären für ihn gestorben, wenn es hätte sein müssen.
Wären gestorben für Freiheit und Gerechtigkeit, die er versprach. Sie hatten so große Hoffnungen. Viele von ihnen
waren „gute Leute“. Sie kämpften für eine bessere Zukunft für sich und ihre Kinder. Was dabei herauskam ist das
krasse Gegenteil.

Ein Ausspruch von Mugabe, noch vor 2 Jahren, war: „I would like to be a Hitler tenfold“ (Ich wäre gerne ein zehnfacher Hitler).
(gelesen in einer Zeitung in Kapstadt Dezember 2008). Gott sei dank, hat er nicht die Mittel dazu.

Der Unterschied zwischen Taksin und Mugabe ist, dass Mugabe nur Machtgeil ist und das für ihn Menschenleben nicht
viel Wert sind. Ihm ist jedes Mittel recht. Taksin ist vielleicht nicht so Machtgeil. Für ihn ist zu einem zu großen Teil
Politik Mittel zum Zweck sich finanziell zu bereichern. Bestimmt rechnet er damit, dass er das eingesetzte Bestechungsgeld
vielfach zurückholen kann. Eine Art Lotteriespiel; mit einem Bestimmten Einsatz ein Vielfaches an Gewinn herausholen.

Oder denkt jemand, Taksin macht das alles zum Wohle des Volkes, zum Wohle Thailands? Ich nicht.

Die Meisten, die bei den Roten mitmachen, denke ich, wollen jetzt einfach nur gewinnen. Wollen zu den Gewinnern gehören.
Wer ist schon gerne Verlierer. Das ist ein rein menschliches, egoistisches Problem. Ich würde gerne wissen, bei wie viel
Prozent der Demonstranten es noch um Politik geht.

• Like
Reaktionen: Donlord
Status
Für weitere Antworten geschlossen.