Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Die Schlacht hat begonnen - unbemerkt von der Masse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

robbi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 April 2009
808
220
973
tja da tut sich die eu schwer mit den beobachtern.....haben sich doch zu viele staaten...allen voran deutschland zu weit aus den fenster gelehnt bzgl.moralische unterstuetzung von abishit....klar die roten hatten ja auch keine ruestungsauftraege im jeweils dreistelligem millionen euro bereich in den raum gestellt.....ich hoffe die roten vergessen das im falle eines sieges nicht und bannen die merkel mit ihren botschaftern und handelskammerfuzzies in zukunft von den import /export fleischtoepfen.:bigg

Gast_1

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 April 2009
116
135
673
Quelle Bluewin.ch

09:47 29.04.2010
Demonstranten in Bangkok appellieren an EU - Angst vor Blutbad

Die Regierungsgegner in Bangkok haben einen Appell an die Europäische Union gerichtet: Sie möchten, dass die EU Beobachter nach Thailand entsendet. Nur so könne ein Militäreinsatz gegen die oppositionellen Rothemden verhindert werden. Es drohe ein Blutbad.

Anzeige

"Wir appellieren an Sie als anerkannte internationale Organisation, Experten zu entsenden, um die Aktionen der Regierung zu beobachten", heisst es im Appell, der dem EU-Botschafter in Thailand, David Lipman, übergeben wurde.
"Die Regierung geht mit Gewalt gegen unschuldige Demonstranten vor, und es ist wahrscheinlich, dass es weitere gewaltsame Niederschlagungen geben wird", sagte einer der Anführer der Rothemden, Jaran Ditsatapichai, dazu. Vergangene Woche hatte die Opposition bereits die Entsendung einer UNO-Friedenstruppe gefordert.
Die Regierungsgegner halten trotz eines Versammlungsverbots seit Anfang April ein Geschäftsquartier in Bangkok besetzt. Sie verlangen von Ministerpräsident Abhisit Vejjajiva, das Parlament aufzulösen und Wahlen anzusetzen.
Die Proteste werden vom früheren Ministerpräsidenten Thaksin Shinawatra aus dem Exil unterstützt. Der Medienmogul Thaksin hat vor allem die arme Landbevölkerung hinter sich gebracht.
Die Proteste begannen bereits Mitte März. Mindestens 25 Menschen kamen seither bei Zusammenstössen zwischen Demonstranten und Soldaten ums Leben, mehr als 800 wurden verletzt.
Der erbitterte Machtkampf hatte sich am Mittwoch auch auf das Umland Bangkoks ausgeweitet. Bei den Zusammenstössen war nördlich der Hauptstadt ein Soldat getötet worden - möglicherweise durch die Kugel eines Kameraden. Mindestens 18 Menschen wurden teils schwer verletzt.

berjk1948

mai puut
Inaktiver Member
13 November 2008
862
224
1.103
Rheingau
Jetzt kommen die Guten!

Und die kommen mächtig!

Mehr als 100 PAD-Anhänger haben vor dem Hauptquartier des 6. Infantrieregiments in Roi Et dafür demonstriert, dass die Regierung und die Armee die Rothemden zerschlagen sollen.

Quelle: Breakingnews der Nicht-Zitierbaren, 2010-04-29 13:56

Diese Stimme des Volkes war es, die auf dem Flughafen im November 2008 für RUHE! gesorgt hat. Diese rechtschaffenen Thailänder arbeiten schwer für ihr Geld und konnten daher nur ein paar Anhänger für die Demonstration stellen

Die meisten der Leute gerade in Roi Et sind gegen Rot! Das sollte man respektieren! Wenn ich sie frage, für wen sie sind, fragen sie: "Wieso denkst du, ist Taksin so reich".

Wann wird endlich aufgehört, den Isaan rot anzumalen!

Pattayareise

Chronist

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Mai 2009
1.971
654
1.153
Seit 11 Jahren in Pattaya
www.pattaya-agency.net
TAN Network: The Sangha Supreme Council allows authorities to arrest monks joining in political rallies on site

Authorities Allowed to Arrest Monks Who Participate in Rallies on Site
The Sangha Supreme Council has announced its decision to allow security personnel to arrest monks who participate in political rallies on site as it goes against the Buddhist Monk Act. The arrested monks will be forced to leave the monkhood before formal charges are brought upon them.

berjk1948

mai puut
Inaktiver Member
13 November 2008
862
224
1.103
Rheingau
Quelle Bluewin.ch

Die Proteste werden vom früheren Ministerpräsidenten Thaksin Shinawatra aus dem Exil unterstützt. Der Medienmogul Thaksin hat vor allem die arme Landbevölkerung hinter sich gebracht.

Die Behauptung: "Der Medienmogul Thaksin hat vor allem die arme Landbevölkerung hinter sich gebracht." ist schlichtweg eine Gemeinheit sondergleichen.

Es muß heißen : "Der Medienmogul Thaksin hat versucht, die arme Landbevölkerung hinter sich zu bringen. Es ist ihm trotz hohem finanziellen Aufwand nicht gelungen!!!!!!"

Chronist

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Mai 2009
1.971
654
1.153
Seit 11 Jahren in Pattaya
www.pattaya-agency.net
tja da tut sich die eu schwer mit den beobachtern.....haben sich doch zu viele staaten...allen voran deutschland zu weit aus den fenster gelehnt bzgl.moralische unterstuetzung von abishit....klar die roten hatten ja auch keine ruestungsauftraege im jeweils dreistelligem millionen euro bereich in den raum gestellt.....ich hoffe die roten vergessen das im falle eines sieges nicht und bannen die merkel mit ihren botschaftern und handelskammerfuzzies in zukunft von den import /export fleischtoepfen.:bigg

Erstmal koennte die Regierung (sollte die EU dumm genug sein wirklich -aufgrund der Anfrage von Terroristen- Beobachter zu entsenden) - diesen mal das Visa verweigern. Natuerlich nur zum Zwecke des Schutzes von Leib und Leben. ;)

robbi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 April 2009
808
220
973
TAN Network: The Sangha Supreme Council allows authorities to arrest monks joining in political rallies on site

na super.....damit erreichen die verantwortlichen eliten in bangkok fuer thailand in der weltoeffentlichkeit das niveau burmesischer drogengeneraele oder chinesischer besatzer in tibet,sobald der erste moench angefasst wird ...ich seh die bilder, die um die welt gehen schon foermlich vor mir....abishit laesst auf moenche schiessen, die zwischen den fronten stehen ....wenn ich in thailand ein business haette,was nur im entferntesten was mit tourismus zu tun hat ,wuerd ich mich langsam ueber ein anderes land gedanken machen,wo ich in der zukunft meine broetchen verdiene.antaktis hat bald mehr zukunft....

Donlord

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Oktober 2008
1.988
352
873
@Chronist

ich glaube Robbi meint die moralische Unterstützung der amtierenden Regierung und nicht die Entsendung von Kampfbeobachtern, sowie den Verkauf von Waffensystemen an die Thais.

Heckler & Koch baut ja schließlich den M79 "Eisenscheißer", Krauss & Maffay den Humvee und Norfolk ist ja schließlich eine deutsche Firma :ironie

robbi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 April 2009
808
220
973
thailand hat derzeit keine amtierende regierung sondern ein von putschisten besetzt gehaltenes parlament ...der groesste teil sind korrupte betrueger und moerder...:bigg

wahrscheinlich sympatisieren einige hier deswegen auch sosehr mit dieser nageblichen regierung..5555555555555

• Like
Reaktionen: Ratz und Pomtong

Donlord

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Oktober 2008
1.988
352
873
Ich glaube du verwechselst amtierend mit gewählt.
Was glaubst Du kommt dabei raus, wenn Du der "Opposition" die Macht gibst? Haben die überhaupt einen Plan, wie ein Land zu regieren ist? Soll dann Toxin wieder der Herrscher sein?

Das ist aber auch alles völlig egal, weil es uns recht wenig angeht, wie Thais ihre Politik betreiben. Schade ist halt nur, dass ein paradisisches Urlaubsland so kaputt geschlagen wird.

heini

schon über 29 Jahre ein Toter
Verstorben
19 Oktober 2008
5.185
7.429
3.418
113
kummerland
Die meisten der Leute gerade in Roi Et sind gegen Rot! Das sollte man respektieren!
Die Provinz Roi Et hat lt Wiki ca. 1,3 Millionen Einwohner.
wieviele hast du denn befragt?
ein paar reiche?

bitte vergib mir:zwink, aber du hast null ahnung was die isaan bewohner denken!:no1:

• Like
Reaktionen: LoS

Donlord

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Oktober 2008
1.988
352
873
Heini

letztendlich ist es völlig egal, was der einzelne denkt. Die Frage ist doch, was passiert bei einem Machtwechsel?

Ich für meinen Teil finde es nicht schön, wenn einem alten Mann die letzten Jahre zur Hölle gemacht werden und er vielleicht (nur vielleicht) sogar das Land verlassen muss. Toxin hat schon mehrfach betont, dass er die Monarchie abschaffen will und er Präsident der Republik Thailand werden will. Hör Dir die alten Parolen der tollen Hechtes doch mal richtig an. Ich glaube kaum, dass das im Sinne der meisten Roten ist.

robbi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 April 2009
808
220
973
Das ist aber auch alles völlig egal, weil es uns recht wenig angeht, wie Thais ihre Politik betreiben..

na klar....andere laender und deren politik gehn den deutschen michel nix an...so wie nordkorea...iran..pakistan...somalia...myamar...tibet...palaestina..lybien..klar doch..traeum weiter im 14ten jahrhundert.

Donlord

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Oktober 2008
1.988
352
873
na klar....andere laender und deren politik gehn den deutschen michel nix an...so wie nordkorea...iran..pakistan...somalia...myamar...tibet...palaestina..lybien..klar doch..traeum weiter im 14ten jahrhundert.

Oh Gott ... verzeih mir, aber was haust Du hier raus? Hast Du mit einigen Leuten am runden Tisch gesessen (Namen will ich hier nicht nennen, sonst fühlen sie sich in ihren freien Meinung beschnitten)

Wie kannst Du Thailand mit Nordkorea, etc vergleichen? Das könnte eine Folge sein, wenn die Falschen die Macht ergreifen. Was war denn so falsch an dem, wie es vorher war? Wurdest Du wegen rumstehen auf der Suk verhaftet?

berjk1948

mai puut
Inaktiver Member
13 November 2008
862
224
1.103
Rheingau
Die Provinz Roi Et hat lt Wiki ca. 1,3 Millionen Einwohner.
wieviele hast du denn befragt?
ein paar reiche?

bitte vergib mir:zwink, aber du hast null ahnung was die isaan bewohner denken!:no1:

Ich kenne Leute, die in Reisfeldern arbeiten und doch so gebildet sind, dass sie bei Taksin durchblicken. Woher hast Du denn deine Kenntnisse?

Aus einer Zeitung vom Medienmogul Taksin? Oder wohnst Du da. Liest Du dort die lokale Zeitung?

• Like
Reaktionen: Stalker
Status
Für weitere Antworten geschlossen.