Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Die Schlacht hat begonnen - unbemerkt von der Masse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.213
4.697
3.665
LOS & LS
Im Thai-Tv wird kaum von diesen Idioten Berichtet weil es den Normalen Thai gar nicht interesiert was diese Daemlacks in Bangkok veranstalten.

Schon mal was von Zensur gehört? :frech

Deine Argumentation erinnert mich irgendwie an Klein Fritzchen welcher sich die Hände vor das Gesicht hält und alles was er nicht sieht ist auch nicht da!

Kuppi 2010

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 März 2010
664
483
803
67
Bad-Taya Schael Sick.
Schon mal was von Zensur gehört? :frech

Deine Argumentation erinnert mich irgendwie an Klein Fritzchen welcher sich die Hände vor das Gesicht hält und alles was er nicht sieht ist auch nicht da!

Ja klar,in der Schule ,da haben die mir auch schon immer die falsche Zensur gegeben sonnst muesst ich ja Heute,nachdem ich mit 39 im Heutigen Angelaland gehen musste,hier nicht schon 13.5Jahre Leben.

Gruss Kuppi

Stalker

...
Inaktiver Member
17 Oktober 2008
13.909
176.891
6.768
...im Herz der Zone...
Bin heute entspannt Skytrain (Berufsverkehr, kein Gedränge) gefahren... am Flughafen war aber nix los... bin ohne Anstehen an einen Immi-Schalter gegangen, hab ich in den letzten 16 Jahren so nicht erlebebt.

Kuppi 2010

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 März 2010
664
483
803
67
Bad-Taya Schael Sick.
Bin heute entspannt Skytrain (Berufsverkehr, kein Gedränge) gefahren... am Flughafen war aber nix los... bin ohne Anstehen an einen Immi-Schalter gegangen, hab ich in den letzten 16 Jahren so nicht erlebebt.

Was hattest Du denn Erwartet? Aufgrund der vielen Schwachpost , der wenigen Redshirt Sympatisanten hier ein Chaos??? Ist nicht,die Regierung hat alles im Griff.

Gruss Kuppi

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2025
3 Mai 2009
9.280
24.757
4.815
58
O-Zone in D
Am besten liest Du einfach meine Postings nicht mehr ...

Das werde ich doch glatt machen, will mich ja nicht weiter mit dir hier rumstreiten, bringt uns beiden ja wohl eh nichts. Politische Lösungen sind auch nicht wirklich in Sicht, da muß ich dir Recht geben. Schade für Thailand.

The Stig

EndLoSer
Inaktiver Member
11 April 2009
1.857
1.607
1.713
Wo der Pfeffer wächst...
www.pattayaforum.net
Wieder einmal Beweis-Fotos dafür, wie friedlich die Roten-Demonstranten sind und jegliche Form von Gewalt und Terror ablehnen.

Quelle: http://www.manager.co.th/home/

Pomtong

belustigter Zuschauer
Inaktiver Member
5 September 2009
2.952
3.686
2.515
Pattaya
thairentner.blogspot.com
Die Fotos zeigen IMHO nur, dass die Rothemden sich nicht einfach "in den Arsch" treten lassen wollen.

Sind wir uns einig darin, dass die UDD Gewalt verbreiten könnte -vor Wochen schon einen Bürgerkrieg anzetteln hätte können-, den Weg aber nicht wirklich gehen will?

The Stig

EndLoSer
Inaktiver Member
11 April 2009
1.857
1.607
1.713
Wo der Pfeffer wächst...
www.pattayaforum.net
Sind wir uns einig darin, dass die UDD Gewalt verbreiten könnte -vor Wochen schon einen Bürgerkrieg anzetteln hätte können-, den Weg aber nicht wirklich gehen will?

Ich bin mit der einig, dass die Regierung und das Militär sehr besonnen handelt(e) und nicht mit der möglichen Härte der Staatsmacht, auf die Gewalt- und Terrorakte geantwortet hat. (Da hätten wohl meisten anderen Bananen-Republiken dieser Welt, mit anderen Mitteln zurückgeschlagen.)

• Like
Reaktionen: Stalker

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Ohne jetzt genau zu wissen was die Bilder zeigen lassen sie durchaus wieder verschiedene Interpretationen zu.

Die Gasflasche kann auch nur gedämmt sein und fern von den Menschen deponiert sein um bei einer mögliche Explosion (z.B. durch Kugeln) wenig Schaden anzurichten.

@Uferlos
Bitte verlinke solche Quellen direkt. Es gibt eine Menge Member die der Thailändischen Sprache nicht mächtig sind und auf Grund dessen von der Hauptseite aus nichts finden werden.

krause37

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 November 2009
1.795
2.252
2.213
Deutschland
Nundas die Gasflasche nicht für ne Suppenküche ist sieht wohl jeder .

Egal ich werde um Reifenstappel oder Barikaten einen Bogen machen auch
wenn sie vertrauenserweckent Bunt angestichen mit mit Blumen geschmückt
sein sollten .:bigg

The Stig

EndLoSer
Inaktiver Member
11 April 2009
1.857
1.607
1.713
Wo der Pfeffer wächst...
www.pattayaforum.net
Die Gasflasche kann auch nur gedämmt sein und fern von den Menschen deponiert sein um bei einer mögliche Explosion (z.B. durch Kugeln) wenig Schaden anzurichten.

Bitte schau mal die zwei Bilder genauer an - dann siehst Du das da ein durchsichtiger Schlauch, direkt in die Reifen-Barrikade führt. Nun gibt es die Möglichkeit, dass man damit einfach unter Verwendung des Gases (als Brandbeschleuniger), den Reifenstapel im "Fall der Fälle" schneller anzünden kann - es gibt aber wohl auch die Option, dass man das Gas gezielt dort einströmen lässt und dann das explosive Gas/Luft-Gemisch schlagartig entzündet - was dann passiert, muss man wohl nicht näher erläutern.

Bundy

Hassprediger
   Autor
27 März 2009
3.420
4.285
4.468
@Uferlos
Das Militaer hat nicht "besonnen" gehandelt - die haben z.T. garnicht gehandelt, sondern u.a. durch Befehlsverweigerung klargemacht, auf welcher Seite sie/manche von ihnen stehen (bzw. auf welcher Seite sie nicht zu 100% stehen).
So seh ich das zumindest...

Pomtong

belustigter Zuschauer
Inaktiver Member
5 September 2009
2.952
3.686
2.515
Pattaya
thairentner.blogspot.com
Stimmst Du meiner Aussage nun zu oder nicht?

die Regierung und das Militär sehr besonnen handelt(e)
Sehe ich nicht so.

Seit Wochen droht Abhisit mit Gewaltanwendung.
Allein das Beibringen von 60000 und mehr Soldaten, schon vor den Gewaltakten vom 10. mit Gewehren ausgerüstet, ist eine Aggression gegenüber den friedlichen Demonstranten.

Das CRES und Abhisit tönen seit Tagen mit Gewaltanwendung - Schusswaffengebrauch. Das trägt nicht zur Deeskalierung bei.
Und zu Gesprächen ist die Regierung zuerst auch nicht bereit gewesen, und inzwischen wieder nicht.

Unbesonnen ist auch alle Rothemden nun zu Terroristen zu erklären und so auszugrenzen.

Das Militär selbst hat sich zurück genommen, Anupong lehnt es ab, gewaltsam gegen Thais einzuscheiten: "Das ist eine politische Krise, die durch politische Mittel gelöst werden muss".
DAS ist besonnen.
Es bringt Thailand überhaupt nicht weiter in Richtung auf eine Lösung, die Demonstranten in Bangkok "zusammen zu schiessen".

Gewalt und Demagogie teilen das Volk. GELB muss erkennen, dass Thailand "ein Volk" ist - die Roten haben das kapiert und fordern ihren Teil.

• Like
Reaktionen: salas und Rebeiro

peda

Nichtauskenner
    Aktiv
8 Februar 2009
1.729
6.377
2.515
ich bitte um neuwahlen in den naechsten 5 monaten, sonst stehe ich dann wieder vor geschlossenen bars und krieg nichtmal alkohol im supermarkt.:bigg

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Bitte schau mal die zwei Bilder genauer an - dann siehst Du das da ein durchsichtiger Schlauch, direkt in die Reifen-Barrikade führt. Nun gibt es die Möglichkeit, dass man damit einfach unter Verwendung des Gases (als Brandbeschleuniger), den Reifenstapel im "Fall der Fälle" schneller anzünden kann - es gibt aber wohl auch die Option, dass man das Gas gezielt dort einströmen lässt und dann das explosive Gas/Luft-Gemisch schlagartig entzündet - was dann passiert, muss man wohl nicht näher erläutern.

Wenn du meinen Beitrag aufmerksam gelesen hättest dann wäre dir sicher nicht das Wort "kann" entgangen. Ich habe nur eine Deutung der Möglichkeiten aufgezeigt.
Ohne das Ende des Schlaues zu sehen (er kann ja durchaus auch weiterführen als nur bis zu den Barrikaden) gibt es eben mehrere Deutungen.

Aber so ist das eben mit Bildern. Sie zeigen das was der Fotograf zeigen will und stellen immer nur einen Teil der Wirklichkeit dar.

Ich lasse auch deine Deutung gelten. Da sie durchaus ebenso im Bereich des möglichen liegt.
Möchte halt nur aufzeigen das nicht immer alles so ist wie man es sieht. Diese Sichtweise der Dinge gelingt aber nur wenn man sich nicht von seiner vorgefertigten Meinung leiten läßt und dann z.B. Bilder nur weil sie ins Schema passen nicht hinterfragt.

Das gleiche würde für z.B. ein Bild gelten welches einen Soldaten mit dem Gewehr im Anschlag zielend zeigt.
Ohne zu sehen auf was er zielt wäre dieses Bild völlig wertlos. Würde aber ins Schema derer passen die sagen die Armee geht mit scharfen Waffen auf arme Demonstranten los.

The Stig

EndLoSer
Inaktiver Member
11 April 2009
1.857
1.607
1.713
Wo der Pfeffer wächst...
www.pattayaforum.net
Stimmst Du meiner Aussage nun zu oder nicht?

Lesen hilft. :bigg

Seit Wochen droht Abhisit mit Gewaltanwendung.

Da darf ich dran erinnern, dass die Roten schon im Vorfeld der Demos in BKK mit Gewalt gedroht haben.
Glaubst Du es gibt irgendeine Regierung auf dieser Welt, die sich das gefallen lässt?

Allein das Beibringen von 60000 und mehr Soldaten, schon vor den Gewaltakten vom 10. mit Gewehren ausgerüstet, ist eine Aggression gegenüber den friedlichen Demonstranten.
Das CRES und Abhisit tönen seit Tagen mit Gewaltanwendung - Schusswaffengebrauch. Das trägt nicht zur Deeskalierung bei.

Friedlich war ja die Demo, bestenfalls oberflächlich betrachtet am Anfang - wo fängt Gewalt an?

Also - wenn ich das richtig verstehe - dann ist z.B. die Polizei auch schuld an Schlägereien und Gewalt, wenn sie z.B. bei einem Risiko-Fussballspiel oder 1 Mai-Demo, zur Sicherstellung der allgemeinen Ruhe, mit einigen hundert Mann und Wasserwerfern aufmarschiert.

Unbesonnen ist auch alle Rothemden nun zu Terroristen zu erklären und so auszugrenzen.

Wie schon einmal gesagt - mitgegangen mitgehangen!
Ich persönlich würde mich, sobald ich mit etwas nicht mehr einverstanden bin, distanzieren - das steht jedem zu - tue ich dies nicht?
Ja wie muss man dann das, als Aussenstehender bewerten?

Gewalt und Demagogie teilen das Volk.

Da hast du sehr recht - hör Dir doch mal die Reden von den Roten-Demo-Rednern an!
Wenn ich mir dann noch Bilder ansehe, wo Rothemden glauben, sie wären berechtigt, Geschäfts-Viertel wochenlang zu blockieren, Granat-Anschläge zu verüben, Soldaten "festzunehmen", Militär-Fahrzeuge zu stoppen und kontrollieren etc. pp.....dann kann man sich nur wundern - das es noch nicht (mehr) gekracht hat.

GELB muss erkennen, dass Thailand "ein Volk" ist - die Roten haben das kapiert und fordern ihren Teil.

Wieso Gelb - eventuell solltest Du langsam merken, dass da nicht nur Gelb und Rot involviert ist... ;)

Stalker

...
Inaktiver Member
17 Oktober 2008
13.909
176.891
6.768
...im Herz der Zone...

Das ist auch meine Meinung. Dummerweise sind es ein paar machtgeile, zur Zeit eher am Daumen lutschende Eliten, die versuchen, unterm Deckmantel einer "Volksbewegung", ihre Pfründe zurückzuholen. Der volkswirtschaftliche Schaden spielt da keine Rolle. Ähnlichkeiten zu den gelben Putschisten und Airport-Blockierern sind offensichtlich.

Gewalt und Demagogie teilen das Volk. GELB muss erkennen, dass Thailand "ein Volk" ist - die Roten haben das kapiert und fordern ihren Teil.

DAS Volk, sehe ich hier in Bangkok und auch im Isaan seiner Arbeit nachgehen. Die politischen Aktivisten jeder Farbe (mit größtenteils monetären Hintergrund) sind imo nicht DAS VOLK... Die rote Bewegung ist derzeit ziemlich hilf - und ideenlos. Der wirtschaftliche Schaden indes wächst... am Ende zahlt es leider DAS VOLK...
Aber vielleicht lässt ja Thaksin den Rest seiner Kohle rüberwachsen um die Schäden etwas abzumildern.

Ich persönlich halte die rote Bewegung für keine VOLKSBEWEGUNG... sondern für ein Instrumentarium, dass einer Clique ihre Pfründe wieder zurückerringen soll. Für mich kein Unterschied zu den gedungenen Gelbhemdträgern von 2008.

barrikaden01.jpg

barrikaden02.jpg

barrikaden03.jpg

barrikaden04.jpg

barrikaden05.jpg

Fazit alle Verantwortlichen aus beiden Lagern (und denen die da auch noch "mitspielen") in einen Sack, mit 'nem Knüppel druff, triffst immer den Richtigen:echt...

ich bitte um neuwahlen in den naechsten 5 monaten, sonst stehe ich dann wieder vor geschlossenen bars und krieg nichtmal alkohol im supermarkt.:bigg

Genau, Du sollst nämlich herkommen und Geld ausgeben, darauf kommt es an.

Anhänge

• barrikaden01.jpg
    barrikaden01.jpg
    104 KB · Aufrufe: 0
  • barrikaden02.jpg
    barrikaden02.jpg
    164,5 KB · Aufrufe: 0
  • barrikaden03.jpg
    barrikaden03.jpg
    108,1 KB · Aufrufe: 0
  • barrikaden04.jpg
    barrikaden04.jpg