Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Die Schlacht hat begonnen - unbemerkt von der Masse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wuschtl

Mahut
Inaktiver Member
27 August 2009
2.319
1.241
1.813
BER
Peter, dann halt uns doch mal auf dem Laufenden, wie das alles so geklappt hat. Würde mich echt mal interessieren.
Drücke Dir ganz fest die Daumen ! ! !:daume
Keine Angst, das klappt ! Sofern er nicht eine Einkaufstour in Bangkok mit Reiseleiter über Neckermann gebucht hat :bigg

Pattayareise

Carlos Brigante

Pinaywhisperer
   Autor
9 Januar 2009
2.584
7.208
2.915
Rhein Main Area
neckermann oder thomas cook- condor
rewe touristik (also meiers, jahn, dertour etc)- air berlin

und lediglich die beiden fliegen nicht thats it der janze rest wie gehabt!

peter5454

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Januar 2010
1.985
2.017
1.663
Jetzt zu Hause
Alle Antworten zu den Rothemden

"http://www.schoenes-thailand.de/news/meinung/alle-antworten-zu-den-rothemden.html"]http://www.schoenes-thailand.de/news/meinung/alle-antworten-zu-den-rothemden.html[/URL]

• Like
Reaktionen: Jekeee

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2025
3 Mai 2009
9.281
24.760
4.815
58
O-Zone in D
Also ich habe jetzt mal, bis zur Seite 69 zurück deine Statements gelesen - solltest Du vielleicht auch nochmals tun - da finde ich von Dir absolut keine sinnvollen Beiträge zur Diskussion, sondern nur destruktive Kommentare, zu Postings welche Dir nicht in dein Weltbild passen.
Konkret sich auf eine Diskussion einzulassen, scheint Dir aber noch weniger möglich - als den Leuten welche Du kritisierst.

Ausgerechnet du sprichst von destruktiven Kommentaren,ich lach mich schlapp..:bigg

Bitte deine Meinung - kannst auch gerne ausfallend werden, wenn es Dir hilft dich mitzuteilen!

Meine Meinung ist, das du hier nur dünnes von dir gibst und deine arrogante Meinung über die, der anderen stellen willst, weiß nur nicht warum. Alle Rothemden sind für dich dumme Bauern und haben keine Ahnung, das ist für mich pure Arroganz.

"Wen" erstaunt es... ;)

Hast du eine vernünftige Lösung? Kannst du gar nicht haben, weil du nur denkst, du kennst dich aus, glaube ich aber nicht und wenn ich deine Posts so lese bestärkt mich das auch nur in meiner Meinung.

• Like
Reaktionen: LoS

The Stig

EndLoSer
Inaktiver Member
11 April 2009
1.857
1.607
1.713
Wo der Pfeffer wächst...
www.pattayaforum.net
Hast du eine vernünftige Lösung? Kannst du gar nicht haben, weil du nur denkst, du kennst dich aus, glaube ich aber nicht und wenn ich deine Posts so lese bestärkt mich das auch nur in meiner Meinung.

Siehst Du, von Dir kommt nur wieder Anmache "von der Seite", aber keine definierte Meinung!
Das ist die Art und Weise, wie man eine Diskussion vergiftet...Du unterstellst Dinge, die ich nirgends geschrieben habe, weil dein TH-Weltbild nur aus Rot und Gelb, Richtig & Falsch und Arm und Reich besteht.

Aber was erwarte ich von Leuten, welche schon Mühe mit dem korrekten zitieren haben. ;)

Am besten liest Du einfach meine Postings nicht mehr - oder versuchst alternativ, einmal deine konstruktive Meinung, in die Diskussion einzubringen.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Man kann sich jetzt schon fragen; ist das Land überhaupt von einer normal gewählten Regierung regierbar?

Da ist wohl im Moment keine politische Lösung in Sicht - Szenarien:

1) Falls eine normal gewählte Regierung "gelb" orientiert sein würde, dann würde man weiter gegen Thaksin (und seine Führer in TH) intervenieren, und die "Roten" würden erneut auf die Strasse gehen.

2) Falls eine normal gewählte Regierung "rot" orientiert sein würde, dann würde man versuchen, Thaksin zurück zu holen, und die "Gelben" würden erneut auf die Strasse gehen.

3) Falls eine normal gewählte Regierung "rot" und "gelb" (im Stile einer grossen Koalition) orientiert sein würde, dann würde man sich am Thema Thaksin und persönlichen Feindschaften, so lange aufreiben, bis es zu einem Zerwürfnis kommt.

Was fehlt ist eine Partei/Person, welche in der Lage ist das Land zu einen - bis zu diesem Zeitpunkt, wird wohl noch sehr, sehr viel Wasser den "Chao Phraya" runter fliessen.

________________________________________________________________________________________________________

Gerade aktuell im Thai-TV:
BTS hat ihren gesamten Betrieb eingestellt, weil die Redshirts die Station Chitlom mit Reifen blockiert haben!

The Stig

EndLoSer
Inaktiver Member
11 April 2009
1.857
1.607
1.713
Wo der Pfeffer wächst...
www.pattayaforum.net
Demonstranten wollen den König stürzen? "http://www.schoenes-thailand.de/news/index.php"] News [/URL] - "http://www.schoenes-thailand.de/news/weg-zu-wahlen/index.php"] Weg zu Wahlen [/URL]
"http://www.schoenes-thailand.de/news/weg-zu-wahlen/demonstranten-wollen-den-koenig-stuerzen.html"]UPDATE Redner um 04:00 Uhr: "Wir haben nur die Wahl: Wir können verlieren oder wir können kämpfen . .... Die Tür für uns ist die Tür zum Sieg ... ". Die Gruppe auf der Bühne singt trotzige Lieder über böse Menschen die man verjagen muss. … "Wir sind bereit ihnen einen Grund zu geben .... Ich will allen Soldaten verkünden, dass wir nicht eure Feinde sind. Wir wollen nicht gegen euch kämpfen. Unser Feind ist die Amart .... " (Klick zum weiter-lesen.)
[/URL]

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben

Man kann sich jetzt schon fragen; ist das Land überhaupt von einer normal gewählten Regierung regierbar?

Da ist wohl im Moment keine politische Lösung in Sicht - Szenarien:

1) Falls eine normal gewählte Regierung "gelb" orientiert sein würde, dann würde man weiter gegen Thaksin (und seine Führer in TH) intervenieren, und die "Roten" würden erneut auf die Strasse gehen.

2) Falls eine normal gewählte Regierung "rot" orientiert sein würde, dann würde man versuchen, Thaksin zurück zu holen, und die "Gelben" würden erneut auf die Strasse gehen.

3) Falls eine normal gewählte Regierung "rot" und "gelb" (im Stile einer grossen Koalition) orientiert sein würde, dann würde man sich am Thema Thaksin und persönlichen Feindschaften, so lange aufreiben, bis es zu einem Zerwürfnis kommt.

Was fehlt ist eine Partei/Person, welche in der Lage ist das Land zu einen - bis zu diesem Zeitpunkt, wird wohl noch sehr, sehr viel Wasser den "Chao Phraya" runter fliessen.

Ich schliesse mich deiner Analyse an.

Würde aber noch einen Schritt weiter gehen. Es ist nicht eine Partei oder eine Person die dies schaffen kann. Dazu bedarf es der grundlegenden Umgestaltung der vorherrschenden Gesellschaftsform. Weg vom zwei Klassen System arm und reich.

Diese zwei Klassen gibt es bei uns zwar auch, dafür haben wir aber einige Sachen die es erträglich machen in so einem System zu leben. Freier Zugang zu Bildung, soziale Absicherung, Krankenversicherung usw.. Selbst Einschnitte in diesen Bereichen machen das Leben bei uns immer noch sicher und komfortabel.

Das Gros der Menschen in einem Land ist doch damit zufrieden das es sein tägliches Auskommen hat, der Kühlschrank gefüllt ist und bei Bedarf ärztliche Hilfe zur Stelle ist. Mit anderen Worten der eigene kleine Kosmos in Ordnung ist. Da kann man sich dann schon mal aufregen ob der überzogenen Gehälter von Managern oder ähnlichem um dann weiter zur Tagesordnung über zu gehen.

Wird aber das Leben durch einen wirklichen Kampf ums Überleben bestimmt genügen schon kleine Anlässe oder irgendwelche Agitatoren um die Lunte anzuzünden.

Gebt dem Volk sein tägliches "Opium" und es wird Ruhe geben.

The Stig

EndLoSer
Inaktiver Member
11 April 2009
1.857
1.607
1.713
Wo der Pfeffer wächst...
www.pattayaforum.net
Würde aber noch einen Schritt weiter gehen. Es ist nicht eine Partei oder eine Person die dies schaffen kann. Dazu bedarf es der grundlegenden Umgestaltung der vorherrschenden Gesellschaftsform. Weg vom zwei Klassen System arm und reich.

Da sind wir uns auch einig - wollte aber nicht schreiben, dass für diesen Wandel, noch mind. ein oder zwei Generationen notwendig sind - sonst wird mir wieder unterstellt, ich würde die "Roten für dumme Bauern halten".
Fakt ist einfach - das solche Prozesse extrem langsam wachsen und auch ein Ergebnis von Erziehung und Schule sind - ebenso muss einmal von den "Anderen" Demokratie im Alltag vorgelebt werden.

Von "Arm - Reich" zu sprechen, finde ich aber etwas zu extrem.
Ich glaube wirklich arme Leute, gibt es heute in Europa mehr und extremer als in Thailand.
Wann ist man arm und wo fängt Reichtum an?
Kann Reichtum nicht auch sein, wenn man übers Jahr gesehen, mit relativ wenig Aufwand, genug Ertrag hat zum leben?
(Beispiel Reis-Bauer im Isaan.)

Seien wir doch mal ehrlich - denken wir uns Werbung, Fernsehen, Handys. Luxus etc. pp. weg - was bleibt sind wieder zufriedene Leute. Geh mal nach "Laos" und schau dir an, wie dort noch Menschen leben, ohne den negativen Einfluss, welchem wir Alle durch die Konsum-Gesellschaft ausgesetzt sind.

Auch sollte man nicht vergessen, dass es in Thailand sehr wohl eine grosse Mittelschicht gibt, welche sehr, sehr gut lebt! Diese Leute findest Du aber wohl (wie schon gesagt) eher nicht bei den roten Demonstranten. Daher sehe ich die Bezeichnung "Arm gegen Reich" als völlig verfehlt an.
Bei einem Besuch im Isaan, kann man ganz leicht selber feststellen, dass dort wohl mittlerweile ganz schön Geld ausgegeben wird - woher dies nun teilweise kommt, ist wieder eine anderes Thema.
;)

Diese zwei Klassen gibt es bei uns zwar auch, dafür haben wir aber einige Sachen die es erträglich machen in so einem System zu leben. Freier Zugang zu Bildung, soziale Absicherung, Krankenversicherung usw.. Selbst Einschnitte in diesen Bereichen machen das Leben bei uns immer noch sicher und komfortabel.

Jein - ich glaube in Kummerland gibt es mittlerweile, eine viel schlimmere (wenn auch meist nicht sichtbare) Armut, als in Thailand. Obdachlose - Hartz IV-ler - vereinsamte Menschen etc. - alte Leute welche man erst nach Jahren, tot in der Wohnung findet - gibt es in Thailand wohl eher nicht.

Das Gros der Menschen in einem Land ist doch damit zufrieden das es sein tägliches Auskommen hat, der Kühlschrank gefüllt ist und bei Bedarf ärztliche Hilfe zur Stelle ist. Mit anderen Worten der eigene kleine Kosmos in Ordnung ist.

Der "Mikro-Kosmos" ist doch in Thailand auch vollkommen in Ordnung - im Moment noch - trotz der Demos.
Aber es kann sich nun sehr schnell ändern, gerade wegen der aktuellen Situation.
Wenn dann in der Folge einmal, die Arbeitslosigkeit massiv ansteigt, Leute dadurch in die Kriminalität abrutschen, - der angestrebte Wohlstand nicht mehr erreich- erzielbar ist - dann kann man sich, bei den eitlen Selbstdarstellern bedanken, welche ihre Machtspiele auf dem Rücken der (unwissenden) Bevölkerung austragen.

Da kann man sich dann schon mal aufregen ob der überzogenen Gehälter von Managern oder ähnlichem um dann weiter zur Tagesordnung über zu gehen.

Das ist ein anderes Thema - und in TH wohl auch nicht so aktuell. ;)

Wird aber das Leben durch einen wirklichen Kampf ums Überleben bestimmt genügen schon kleine Anlässe oder irgendwelche Agitatoren um die Lunte anzuzünden.

Wie schon gesagt - in TH hat eigentlich Jeder genug zum leben.
Die Bettler welche wir in Touristen-Zentren sehen, sind ja in der Mehrheit nicht einmal Thais.
Wenn Du dir aber die Obdachlosen & Bettler in Europa zu Gemüte führst, dann sehe ich dort viel mehr "Kampf ums Überleben" als in Thailand - was aber nicht heissen soll, dass von diesen eine Revolte ausgehen könnte.
;)

Gebt dem Volk sein tägliches "Opium" und es wird Ruhe geben.

Genau und ohne ploitische Anheizer, mit ganz anderen Motiven, wären auch in TH, Alle mehr oder weniger zufrieden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.