Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Die Schlacht hat begonnen - unbemerkt von der Masse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ratz

หนูใหญ่
Inaktiver Member
29 Oktober 2009
3.974
2.840
3.213
Pattaya
Da sind wir uns auch einig - wollte aber nicht schreiben, dass für diesen Wandel, noch mind. ein oder zwei Generationen notwendig sind - sonst wird mir wieder unterstellt, ich würde die "Roten für dumme Bauern halten".
Fakt ist einfach - das solche Prozesse extrem langsam wachsen und auch ein Ergebnis von Erziehung und Schule sind - ebenso muss einmal von den "Anderen" Demokratie im Alltag vorgelebt werden.

Sehe ich auch so, es wird es höchste Zeit, dass dieser Wandel in Gang gesetzt wird. Leider haben sich die "Gelben" bisher nur hervorgetan, diesen Wandel zu unterdrücken. Wer könnte also besser geeignet sein?

• Like
Reaktionen: Bundy

hari

Schreibwütig
   Autor
25 Mai 2009
589
1.934
1.493
Pattaya, Det Udom
Siehst Du, von Dir kommt nur wieder Anmache "von der Seite", aber keine definierte Meinung!
Das ist die Art und Weise, wie man eine Diskussion vergiftet...Du unterstellst Dinge, die ich nirgends geschrieben habe, weil dein TH-Weltbild nur aus Rot und Gelb, Richtig & Falsch und Arm und Reich besteht.

Aber was erwarte ich von Leuten, welche schon Mühe mit dem korrekten zitieren haben. ;)

Am besten liest Du einfach meine Postings nicht mehr - oder versuchst alternativ, einmal deine konstruktive Meinung, in die Diskussion einzubringen.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Man kann sich jetzt schon fragen; ist das Land überhaupt von einer normal gewählten Regierung regierbar?

Da ist wohl im Moment keine politische Lösung in Sicht - Szenarien:

1) Falls eine normal gewählte Regierung "gelb" orientiert sein würde, dann würde man weiter gegen Thaksin (und seine Führer in TH) intervenieren, und die "Roten" würden erneut auf die Strasse gehen.

2) Falls eine normal gewählte Regierung "rot" orientiert sein würde, dann würde man versuchen, Thaksin zurück zu holen, und die "Gelben" würden erneut auf die Strasse gehen.

3) Falls eine normal gewählte Regierung "rot" und "gelb" (im Stile einer grossen Koalition) orientiert sein würde, dann würde man sich am Thema Thaksin und persönlichen Feindschaften, so lange aufreiben, bis es zu einem Zerwürfnis kommt.

Was fehlt ist eine Partei/Person, welche in der Lage ist das Land zu einen - bis zu diesem Zeitpunkt, wird wohl noch sehr, sehr viel Wasser den "Chao Phraya" runter fliessen.

________________________________________________________________________________________________________

Gerade aktuell im Thai-TV:
BTS hat ihren gesamten Betrieb eingestellt, weil die Redshirts die Station Chitlom mit Reifen blockiert haben!

Bist du der tetsuo aus dem Tip-Forum?
wenn nein :bück dich
wenn ja :daume

"http://forum.thailandtip.de/index.php?topic=5455.345"]http://forum.thailandtip.de/index.php?topic=5455.345[/URL] Beitrag 352

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
22.588
139.831
7.168
Flinger Broich
t.me
Uferlos:
Mikrokosmos in Siam ok? :k
Aha.

TT:

Opium fürs Volk?
Was soll das sein?
Vielleicht höhere Löhne für die Thais,die für Falangs LTD schuften für kleines Geld,während Falangs dummes Zeugs reden und sich bereichern? ;)

Das wäre doch mal ein Anfang,gell? :bigg

• Like
Reaktionen: Pomtong

Chronist

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Mai 2009
1.971
654
1.153
Seit 11 Jahren in Pattaya
www.pattaya-agency.net
Hoechste Reisewarnstufe (fuer ganz Thailand) bei den Briten:

British Embassy/FCO advise against travel

"We advise against all but essential travel to the whole of Thailand.

"http://www.thaivisa.com/forum/redirect.php?url=http%253A%252F%252Fwww.fco.gov.uk%252Fen%252Ftravel-and-living-abroad%252Ftravel-advice-by-country%252Fasia-oceania%252Fthailand"]http://www.fco.gov.uk/en/travel-and-living...ceania/thailand[/URL]

•In the early hours of 27 April, substantial numbers of troops deployed in Central Bangkok. The entire BTS Sky train service has been suspended in Bangkok causing major disruption. On 26/27 April there were at least 8 incidents in various parts of Thailand involving protestors setting up barricades, in some instances leading to clashes with the security forces. There is escalating tension and the risk of violence across the country...."

Verschaerfte Reisewarnung auch in Deutschland - Reiseveranstalter canceln Reisen nach (Nord)Thailand und Bkk:

Verschärfte Reisewarnung für Thailand

27. April 2010, 04:00 Uhr

Bangkok - Angesichts der Unruhen in Thailand hat das Auswärtige Amt die Reisewarnung verschärft. Mehrere deutsche Reiseveranstalter reagierten auf den Sicherheitshinweis gestern mit einer Absage aller Reisen nach Bangkok bis Anfang kommender Woche. Die von der thailändischen Elite unterstützte Volksallianz für Demokratie (PAD) verlangte wegen der Oppositionsproteste die Ausrufung des Kriegsrechts.

"Vor dem Hintergrund andauernder Proteste und der daraus resultierenden unübersichtlichen Sicherheitslage wird von Reisen nach Bangkok dringend abgeraten", so das Auswärtige Amt. Die Nutzung des Bangkoker Flughafens sei derzeit allerdings nicht beeinträchtigt. Bei einem Aufenthalt in Nordthailand werde dringend zu "besonderer Vorsicht" geraten. Nicht betroffen seien die Regionen im Süden. TUI wolle Reisen nach Bangkok und Nordthailand bis kommenden Montag, REWE Touristik, Meier's Weltreisen und Dertour bis 3. Mai absagen.
"http://www.welt.de/die-welt/politik/article7353549/Verschaerfte-Reisewarnung-fuer-Thailand.html"]http://www.welt.de/die-welt/politik/article7353549/Verschaerfte-Reisewarnung-fuer-Thailand.html[/URL]

Chronist

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Mai 2009
1.971
654
1.153
Seit 11 Jahren in Pattaya
www.pattaya-agency.net
Reiseveranstalter sagen Reisen nach Bangkok ab - zu gefaehrlich:

Wütende Proteste, gewalttätige Auseinandersetzungen, Tote und Verletzte – die politische Lage in Thailand wird immer bedrohlicher. Jetzt haben die großen deutschen Reiseveranstalter wie TUI und Dertour bis auf Weiteres alle Reisen in die Hauptstadt Bangkok abgesagt!
Zuvor hatte das Auswärtige Amt seine Reisewarnung verschärft und wegen der „unübersichtlichen Sicherheitslage“ dringend von Flügen nach Bangkok abgeraten. Auch im Norden des Landes sei „besondere Vorsicht“ nötig.
Die Tourismusregionen im Süden seien dagegen nicht betroffen. Deshalb will TUI Urlauber, die bereits in den gefährdeten Gebieten sind, auf die Insel Phuket bringen.
"http://www.bild.de/BILD/lifestyle/reise/2010/04/bangkok-zu-gefaehrlich/veranstalter-thailand-reise-abgesagt-wegen-unruhen.html"]http://www.bild.de/BILD/lifestyle/reise/2010/04/bangkok-zu-gefaehrlich/veranstalter-thailand-reise-abgesagt-wegen-unruhen.html[/URL]

Pomtong

belustigter Zuschauer
Inaktiver Member
5 September 2009
2.952
3.686
2.515
Pattaya
thairentner.blogspot.com
Anzahl der Fluggäste pro Tag, die in Suvarnabhumi ankommen, von 30000 auf 21000 gefallen, sagte Tourismus- und Sportminister Chumpol Silpa-archa

Quelle: Breakingnews einer Unzitierbaren, heute 11:14h

Pomtong

belustigter Zuschauer
Inaktiver Member
5 September 2009
2.952
3.686
2.515
Pattaya
thairentner.blogspot.com
Am gestrigen Montag Blockade von Strassen und Eisenbahnen im gesamten Norden von Thailand

Aus Samut Sakhon, Phetchabun, Chachoengsao, Lop Buri, Sara Buri, Khon Kaen, Phitsanulok und Pathum Thani wurden Strassensperren gemeldet, die Konvois auf dem Weg nach Bangkok aufhielten.

Ein Konvoi in Phitsanulok von 150 Polizisten brach durch die Absperrung - es kam zu Leichtverletzten auf beiden Seiten bei einer 10-minütigen Rangelei.

2100.jpg

Info und Bilder mit freundlicher Genehmigung der "http://www.pattayadailynews.com/en/2010/04/27/road-rail-blockades-hamper-abhisit%E2%80%99s-dispersal-plans/"]Pattayadailynews[/URL]; Übersetzung durch mich

Anhänge

• 2100.jpg
    2100.jpg
    45 KB · Aufrufe: 0
  • 2100.jpg
    2100.jpg
    45 KB · Aufrufe: 0

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Da sind wir uns auch einig - wollte aber nicht schreiben, dass für diesen Wandel, noch mind. ein oder zwei Generationen notwendig sind - sonst wird mir wieder unterstellt, ich würde die "Roten für dumme Bauern halten".
Fakt ist einfach - das solche Prozesse extrem langsam wachsen und auch ein Ergebnis von Erziehung und Schule sind - ebenso muss einmal von den "Anderen" Demokratie im Alltag vorgelebt werden.

Wollte auch nicht mehr dazu schreiben. Diese Thema kann und hat schon ganze Bücher gefüllt

Von "Arm - Reich" zu sprechen, finde ich aber etwas zu extrem.
Ich glaube wirklich arme Leute, gibt es heute in Europa mehr und extremer als in Thailand.
Wann ist man arm und wo fängt Reichtum an?
Kann Reichtum nicht auch sein, wenn man übers Jahr gesehen, mit relativ wenig Aufwand, genug Ertrag hat zum leben?
(Beispiel Reis-Bauer im Isaan.)

War vielleicht der falsche Terminus. Man kann auch von privilegiert und unprivilegiert reden. Gibt viele Ausdrücke für dieses. Aber so ist es einfacher zu verstehen. Wie immer bei solchen Ausdrücken ist die Sicht auf diese rein subjektiv. Für den einen ist es Reichtum, wo für den anderen schon Armut anfängt.

Tatsache ist aber das der angeführte "Reichtum" der Reis Bauern im Isaan zum Teil massiv auf Überschuldung zurück zuführen ist. Jedes Dorf hat seinen Geldverleiher (meist chinesischer Herkunft). Dort wird sich lustig Geld geliehen, für einen neuen Traktor, für Saatgut, für Beerdigungen usw. Das perfide an diesem System ist aber das meist nicht Geld zurück verlangt wird sondern die Schulden in Reis beglichen werden.
Fällt die Ernte mal nicht so besonders aus ist der angebaute Reis weg und man braucht wieder neues geliehenes Geld um sich selber Reis zum leben zu kaufen. Ein Kreislauf der nur schwer zu durchbrechen ist.

Seien wir doch mal ehrlich - denken wir uns Werbung, Fernsehen, Handys. Luxus etc. pp. weg - was bleibt sind wieder zufriedene Leute. Geh mal nach "Laos" und schau dir an, wie dort noch Menschen leben, ohne den negativen Einfluss, welchem wir Alle durch die Konsum-Gesellschaft ausgesetzt sind.

Da man die Zeit aber nicht zurück drehen kann und die Konsumgesellschaft in Thailand schon voll zugeschlagen hat bleibt dies ein Wunschdenken. Ergo muß man diesem Umstand Rechnung tragen und es in eine vernünftige Politik integrieren um die Bedürfnisse seiner Bürger in dieser Hinsicht zu befriedigen.
Warte mal 10 - 15 Jahre dann kommen die Mechanismen des Konsums auch in Laos zum tragen.

Auch sollte man nicht vergessen, dass es in Thailand sehr wohl eine grosse Mittelschicht gibt, welche sehr, sehr gut lebt! Diese Leute findest Du aber wohl (wie schon gesagt) eher nicht bei den roten Demonstranten. Daher sehe ich die Bezeichnung "Arm gegen Reich" als völlig verfehlt an.
Bei einem Besuch im Isaan, kann man ganz leicht selber feststellen, dass dort wohl mittlerweile ganz schön Geld ausgegeben wird - woher dies nun teilweise kommt, ist wieder eine anderes Thema.
;)

Genauso wie du diese Leute hauptsächlich in den Großstädten findest.
Frage diese Leute mal ob sie Nachts mit auf das Feld kommen um Ratten zu jagen als Essen.
Es gibt sehr wohl einen "Gap" zwischen diesen und den "einfachen" Leuten auf dem Lande.

Jein - ich glaube in Kummerland gibt es mittlerweile, eine viel schlimmere (wenn auch meist nicht sichtbare) Armut, als in Thailand. Obdachlose - Hartz IV-ler - vereinsamte Menschen etc. - alte Leute welche man erst nach Jahren, tot in der Wohnung findet - gibt es in Thailand wohl eher nicht.

Das ist aber mehr eine Gleichgültigkeit gegenüber anderen. Jeder ist sich halt selbst der nächste. In dieser Beziehung beneide ich die Thais um den teilweise noch funktionierenden Zusammenhalt innerhalb einer Familie.
Aber selbst mit Hartz IV lässt es sich angenehmer Leben als ohne Arbeit in Thailand. Gut ich werde mir nicht unbedingt einen 50 Zoll Flatscreen leisten können aber die Versorgung mit einem Fernseher z.B. ist sichergestellt und gehört zur Grundausrüstung einer Wohnung.
Dieses Netz fehlt jedoch komplett in Thailand und muss durch die Familie ersetzt werden.

Der "Mikro-Kosmos" ist doch in Thailand auch vollkommen in Ordnung - im Moment noch - trotz der Demos.
Aber es kann sich nun sehr schnell ändern, gerade wegen der aktuellen Situation.
Wenn dann in der Folge einmal, die Arbeitslosigkeit massiv ansteigt, Leute dadurch in die Kriminalität abrutschen, - der angestrebte Wohlstand nicht mehr erreich- erzielbar ist - dann kann man sich, bei den eitlen Selbstdarstellern bedanken, welche ihre Machtspiele auf dem Rücken der (unwissenden) Bevölkerung austragen.

Da wird es schwer für mich die Reaktion auf z.B. massiven Anstieg der Arbeitslosigkeit richtig einzuschätzen. Weil dann müssten es Proteste vom Volk selbst geben und nicht von Irgendjemandem inszenierte wie jetzt.
Ich habe echt keinen Plan ob die Thais so ein Volk sind oder nicht und möchte auch keine Prognosen in dieser Beziehung abgeben.

Das ist ein anderes Thema - und in TH wohl auch nicht so aktuell. ;)

War auch nur als Beispiel für Deutschland gemeint. Das man, wenn der Kühlschrank voll ist, auch wieder Zeit hat sich über banale und nicht wirklich änderbare Sachen aufzuregen. Gib mir meinen täglichen Frust über den ich mich aufregen kann und ich fresse die ganze andere Scheiße mit Freude.

Wenn Du dir aber die Obdachlosen & Bettler in Europa zu Gemüte führst, dann sehe ich dort viel mehr "Kampf ums Überleben" als in Thailand - was aber nicht heissen soll, dass von diesen eine Revolte ausgehen könnte.
;)

Nein, dazu ist deren Anzahl im Verhältnis zur Bevölkerung in Europa (noch) zu gering.

Genau und ohne ploitische Anheizer, mit ganz anderen Motiven, wären auch in TH, Alle mehr oder weniger zufrieden.

Und damit wären wir wieder am Anfang. Nämlich das alles nur ein (gewagtes und gefährliches) Spiel einiger weniger mit einem ganzen Land ist. Wie ich schon vorher irgendwann mal geschrieben habe unterstelle ich keiner Seite lautere Absichten.

Donlord

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Oktober 2008
1.988
352
873
Ich kann Dir aber gerne Hotel-Angestellte bei bekannten Thai-Hotels in Pattaya vorstellen, welche für 2500.-THB. pro Monat, von morgens 6 Uhr bis abends 20 Uhr 7 Tage in der Woche schuften - okay - sie haben noch kostenlos Verpflegung und ein 8 Quadratmeter Zimmer, zum teilen mit anderen Angestellten.

nette Exkursion in die Analen der thailändischen Wirtschaft.
Wieviel willst Du denen denn geben für den Job? 25.000 Baht plus plus? Dann kostet ein Zimmer im Hotel nicht mehr 20 € sondern 200 €. Für die Arbeit kann man keine tausende Euros hinlegen, ohne das es der Gast bezahlt.

Pattayareise

cyberbeno4

Königsblauer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
3.964
2.013
2.313
Auf Schalke
skytrain fährt im moment auch net mehr :

BTS has temporary stopped providing sky-train services in at all stations for safety reasons on Tuesday after red-shirt protesters had laid tyres on rail tracks at Chidlom station, BTS advisor Anat Arphaphirom said in the morning.
The red-shirts also had turned the closed-circuit TV cameras at the Chidlom station to other direction, making the safety control center unable to monitor the situation in all angles, Mr Anat said.
“For safety of passengers, BTS has to stop operation in all routes for today”, he said.
quelle, die net zitierbaren.

Pomtong

belustigter Zuschauer
Inaktiver Member
5 September 2009
2.952
3.686
2.515
Pattaya
thairentner.blogspot.com
"http://www.schoenes-thailand.de/news/meinung/max-headrooms-revolution.html%23comments"]http://www.schoenes-thailand.de/news/meinung/max-headrooms-revolution.html#comments[/URL]

tja, dass sieht aber net so aus, als wenn die regierung noch die kontrolle über das land hätte.....

Zitat daraus:

Diese Regierung hat die komplette Kontrolle des größten Teil des Landes verloren, und das trotz Zensur der Medien, Verfälschung der Nachrichten, Verbreitung von Angst und Hass, endlosen Tiraden von Lügen und verfälschten TV-Kommentaren. Trotz des totalen Ausbleibens von Informationen, trotz des Black-Outs, muss man feststellen, dass nichts so ist, wie es auf dem Fernsehschirm gezeigt, oder in der Bangkok Post oder der The Nation beschrieben wird.
[...]
Tatsache ist dass diese Regierung schon längst die Unterstützung der Polizei und der einfachen Soldaten verloren hat, ebenso wie die Unterstützung eines guten Teils der Militärkommandeure, die nicht mehr das Spielzeug von Politikern sein wollen. .. Da gibt es nichts das Abhisit wirklich tun kann außer dass er sich in dem Glauben wiegen kann, noch etwas länger auszuhalten.

Das Ende einer gelben -ggfs. einer irgendwie farbigen- Ära.
Bye, Bye, Abhi

Möglich, dass es weniger als ein, zwei Generationen braucht, bis das Land lernt. Vielleicht hat es schon gelernt.

• Like
Reaktionen: Gast_20

Kuppi 2010

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 März 2010
664
483
803
67
Bad-Taya Schael Sick.
Bye, Bye, Abhi

Möglich, dass es weniger als ein, zwei Generationen braucht, bis das Land lernt. Vielleicht hat es schon gelernt.

Fuer mich sind die Thais einfach 30 Jahre hinter unserem Deutsch-Denken zurueck (Siehe zb.Stromkabel etc.)damit es jeder Versteht.

Aber wollen die Thais so beknackt werden und Leben wie die Auslaender?? Ich Glaube nicht.

Das Lohnt sich doch nicht zu Erlernen.

Da kann man nur Hoffen das solche Taksin-Clown Anhaenger zum Teufel Gejagt werden und alles schoen Gemuetlich weiter geht.

Und so wirds Hoffentlich kommen.

Kuppi 2010

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 März 2010
664
483
803
67
Bad-Taya Schael Sick.
Anzahl der Fluggäste pro Tag, die in Suvarnabhumi ankommen, von 30000 auf 21000 gefallen, sagte Tourismus- und Sportminister Chumpol Silpa-archa

:yc:yc:yc Na ist das denn nicht Wunderbar? Viel mehr Platz fuer unser eins und fuer die Leute die schon oefter hier waren.

Die kennen sich aus und lassen sich von den Sensationsgeilen Medien und einigen Schwarzmalern hier nicht ablenken.

Im Thai-Tv wird kaum von diesen Idioten Berichtet weil es den Normalen Thai gar nicht interesiert was diese Daemlacks in Bangkok veranstalten.

Die Internationalen Medien Springen natuerlich an weil es im Moment sonnst nix zu Berichten gibt.

Im Moment ist eh Low Season und lass die Leute die so einen Schwachsinn Glauben Ruhig zu Hause bzw.da bleiben wo der Pfeffer waechst.

Gruss Kuppi :eek:k:eek:k:eek:k

Status
Für weitere Antworten geschlossen.