neuer granatangriff...11 verletzte...![]()
@Kuppi
Als wuerde einzig und alleine der Takki diese Sache finanzieren, bzw. verantwortlich dafuer sein...
Mittlerweile steckt da schon auch eine gewisse Eigendynamik dahinter (und bestimmt auch einn Paar andere Sponsoren) die sich nichtmehr alleine auf eine einzige Person zurrueckfuehren laesst.
Du sagst immer und immer wieder, dass diese Angelegenheit uns Auslaender nix anzugehen hat (dazu werd ich spaeter noch direkter, moment bitte).
Seh ich ein bisschen anders.
Der Auslaender kann nichts anedern, hat nichts zu melden und ist fuer den Politikkindergarten hier uninteressant - soweit richtig.
Aber es darf einen doch verdammtnochmal interessieren!
Und genauso kann man dann auch drueber diskutieren und sich ne Meinung bilden - und nix anderes wird hier gemacht.
V.a. wenn man sich hier seine "Excistens" aufgebaut hat - oder einem wegen sonstwas auch immer ein bissl was an diesem Land hier liegt - sind solche Angelegenheiten fuer einen durchaus interessant.
Wenn die Absinthregierung dir von heute auf morgen ne zehnspurige Autobahn ueber Naklua zieht, oder dir dein Visum ausm Pass reisst, moecht ich dich mal sehen, wie du schulterzuckend deine Koffer packst und dir denkst, "was die machen hat mich nix anzugehen, flieg ich halt heim"...
Und mal ganz abgesehen davon...
Des geht dich doch einen Scheissdreck an, was die in Bangkok da machen!
Pack doch zam und flieg heim, wenns dir nicht passt!![]()
![]()
Quelle ?
Wenn dem so ist, explodiert das Pulverfass imho heute oder Morgen so richtig...
Gestern Abend hat es auch Rangeleien in Pattaya gegeben. Die Roten haben ja ihren Stützpunkt vor der City Hall gegenüber dem Lotus auf der Nord Pattaya Road.
Lotus hat zeitweise den Haupteingang geschlossen und die Kunden wurden nach hinten durchs Parkhaus rausgeleitet.
Wenn das passiert ist, bricht der Tourismus im ganzen Land komplett ein. Stell mir grad die Meldung in der Tagesschau vor : Im thailändischen Badeort Pattaya explodierte heute...
Da würde dann auch der eine oder andere Hartgeseottene seinen Urlaub lieber canceln.
neue strategie der roten....rote klamotten ausziehn....der startschuss zum buergerkrieg alla libanon anno 75...
bei einem offenen bürgerkrieg kann man erstmal davon ausgehn ,dass in diesem fall erstmal eine ganze menge private abrechnungen stattfinden ,da die situation günstig ist sich unliebsamer konkurenten oder sonstiger feinde ohne grosses risiko der strafrechtlichen verfolgung zu entledigen.....siehe der ueber 3000 toten die damals bei der antidrogen vogelfrei aktion von taksin kurz nach seiner wahl....da waren mit sicherheit mindestens 2500 dabei, die gar nix mit drogen zu tun hatten sondern opfer privater angelegenheiten waren.
sowas ist halt zum einem typisch thai,aber auf der anderen seite auch allgemeine randerscheinung von politischen wirren...
zur abrechnung mit einigen falangs im land wird es unter diesn umstaenden dann mit sicherheit auch kommen(rhodesien laesst gruessen).
Die «Rothemden» ziehen sich um
Meine Meinung habe ich ja hier auch schon dargetan, aber manchmal kann ich mit anderen Posts gut arrangieren, die von Kuppi und Uferlos gehören aber nicht dazu.
Mehr schreibe ich dazu nicht, weil ich ungern ausfallend werde, ist ja auch keine Lösung. Aber jeder hier hat das Recht seine Meinung zu äußern.
Lösungen für Thailand habe ich aber leider keine, nicht mal ansatzweise.
Sollte dem ein oder anderen Makler in Pattaya in den naechsten Tagen was zustossen - ich hab' dann damit nix zu tun.

Hätte echt vermutet, dass alle Beteilgten so vernünftig sind und Pattaya aussen vor lassen.
Wieso sollten sie es tun?
Da die Red-Shirts jetzt auch dort schon auftauchen ....
Die waren schon immer vor Ort ,nur hast du es als Kurzzeit Touri nicht bemerkt
Wenn das passiert ist, bricht der Tourismus im ganzen Land komplett ein.....
Isser schon...
Da würde dann auch der eine oder andere Hartgeseottene seinen Urlaub lieber canceln.
Besser wäre,der ein oder andere Expat würd seine Koffer packen..
Das wollen wir für dich doch mal schwer hoffen.
Aber wenn die roten im Land die Macht übernehmen,arbeitest du mit Sicherheit doch gerne mit denen zusammen,wenn es sich ergibt.
So viel Koloborateur bisse aber schon,ansonsten würd ich mich in dir stark täuschen.![]()
Man soll zwar "nie nie" sagen - aber aus meiner heutigen Sicht wuerde ich mal behaupten, in diesem Fall Thailand zu verlassen.
Sollten die Roten (an der Macht) jedoch Steuern senken, Visavorschriften lockern, Auslaendern den Erwerb von Grundbesitz erlauben, allen Farangs ein Begruessungsgeld bezahlen, die Sperrstunden in Pattaya wieder aufheben, das Benzin wieder auf 15 Baht reduzieren, Alkoholkontrollen in Pattaya abschaffen (ebenso wie die Helmpflicht) - dann ueberlege ich mir das schon nochmal.![]()










