Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Die Heirat einer Filipina von A-Z (Die Probleme beginnen)

whynotinmuc

leben und leben lassen
   Autor
21 Dezember 2012
1.165
5.709
2.365
Tapong/Rayong München
Also das stimmt nicht. Meine zukünftige Ex und ich hatten auch in Dänemark geheiratet (Scheidung ist wohl in ca. 3 Wochen) und sie hat diese Ehe nich...
Das stimmt, außer der Apostille sich besorgen, sollte man in Dänemark mit der Apostille noch zur Botschaft der Frau gehen und dort die Heirat registrieren lassen. So haben wir es auf jeden Fall vor.
 

whynotinmuc

leben und leben lassen
   Autor
21 Dezember 2012
1.165
5.709
2.365
Tapong/Rayong München
@Mescalero, super Bericht und eine top Ausdauer, die du bewiesen hast. Meine Hochachtung.
Hatten uns auch erst für Hongkong entschieden.
Da wir aber zwei Monate im Schengenraum mit Visum unterwegs sind, wird es jetzt Dänemark werden.
Bleiben aber in Thailand wohnen.
 
  • Like
Reaktionen: Cabo und Mescalero

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
2.448
4.146
2.615
Südbaden
Das stimmt, außer der Apostille sich besorgen, sollte man in Dänemark mit der Apostille noch zur Botschaft der Frau gehen und dort die Heirat regist...

Also wenn sie da in den letzten Jahren nichts geändert hat, ist das lediglich einen weiteren Stempel abholen. Dann geht es weiter auf dem TH-Aussenministerium und die eigentliche Registrierung auf dem heimatlichen Amphoe mit Änderung der ID und danach folgender Neuausstellung des Reisepasses.
 

Carlos Brigante

Pinaywhisperer
   Autor
9 Januar 2009
2.474
5.909
2.665
Rhein Main Area
heiraten kannst du überall aber für das visa hat das keine bewandnis....

habe hier auch mal im rhein main gebiert vorgefühlt und beste connections zum amstleiter einer gr0sstadt....

willst du ein visa mauss sie den a1 kurs nachweisen, heiraten kann man dann gleich hier denn die papiere müssten egal ob in dänemark, hongkong oder meinem fall abu dhabi vom deutschen konsulat auf das deutsche niveau gebracht werden..

ansonsten echt filmreif... habe allerdings bei deutschen behörden immer gelernt aufregen bringt nix, wütend werden schon mal gar nix....

gut informieren und seriös auftreten und schon kommt man ans ziel..

carlos der das schon mit ner brasi und ner thai durchgezogen hat...hoffe meine kleine pinay wird die letzte frau brigante werden:bigsmile
 
Cosy Beach Club

PotatoeJoey

Ach, Google mir doch einen!
Inaktiver Member
30 Juli 2015
2.681
8.362
3.365
willst du ein visa mauss sie den a1 kurs nachweisen, heiraten kann man dann gleich hier denn die papiere müssten egal ob in dänemark, hongkong oder meinem fall abu dhabi vom deutschen konsulat auf das deutsche niveau gebracht werden..

A1 kann man mit einer "Wartezeit" von einem Jahr (oder schwängern) umgehen. Ich würde es aber nicht machen.

Ich kann jetzt nur von Dänemark aus sprechen. die verlangen für die Eheschliessung weitaus weniger Papiere als in Deutschland und die Ehe ist dann auch ohne weiteren Papierkram in DE rechtskräftig.
 
  • Like
Reaktionen: Mescalero

Inteco

Für Loyalität bedankt man sich nicht, man erwidert
Inaktiver Member
6 Mai 2018
539
1.132
1.543
59
@PotatoeJoe - was aber nicht bedeuten würde, dass die Dame nach dem Visa Ablauf in Deutschland bleiben darf - oder?
 

Inteco

Für Loyalität bedankt man sich nicht, man erwidert
Inaktiver Member
6 Mai 2018
539
1.132
1.543
59
Natürlich nicht, Aufenthaltsrecht ist eine andere Baustelle.
ich kann mich noch erinnern, dass viele Türken damals Männer bezahlt haben, um ihre Frauen aus der Türkei zu holen. Das waren dann meist Junkies oder andere Penner, die nicht ganz so verwahrlost aussahen. Die haben dan geheiratet und dann konnte die Dame zu ihrem Mann ziehen. Oft hat man dann ein paar Klamotten in der Wohnung verstreut und die Frau ist zum echten Mann (z.B. Türke) gezogen.
Sowas scheint es heute nicht mehr zu geben? Umgekehrt ging das aber auch
 

PotatoeJoey

Ach, Google mir doch einen!
Inaktiver Member
30 Juli 2015
2.681
8.362
3.365
Klar gibt es Scheinehen noch, und das nicht zu knapp! Meine zukünftige Ex-Frau ist damals auch zum Schein eine Ehe (nicht mit mir) eingegangen um in Deutschland bleiben zu können.

Wegen Aufenthaltserlaubnis: verheiratet ist es weitaus weniger kompliziert dann das Visum im Zuge der Familienzusammenführung zu erhalten als unverheiratet. Zwar schwebt der "Deutschtest" weiterhin in der Luft aber selbst der ist nach ca. einem Jahr nicht mehr notwendig.
 

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
2.448
4.146
2.615
Südbaden
Oft hat man dann ein paar Klamotten in der Wohnung verstreut und die Frau ist zum echten Mann (z.B. Türke) gezogen.
Sowas scheint es heute nicht mehr zu geben? Umgekehrt ging das aber auch

Das wären ja bigamische Ehen und würde letztlich den Staatsanwalt auf den Plan rufen - kommt mir merkwürdig vor.

Im Übrigen kommt eine Scheinehe raus, dann verliert der Ausländer seinen Status, Die Beteiligten machen sich strafbar, denn sie haben die Behörden bewusst getäuscht. Dabei zählt schon das Ziel, widerrechtlich einen Aufenthaltstitel zu erwirken, als Straftat. Dann kommen noch so Sachen wie Falschaussagen, Falschbeurkundung dazu und der Deutsche wird als Schleuser konfrontiert.

Ich kenne das eher etwas anders aus Thailand und Kenia. Aber auch anders herum mit Jungs aus dem Maghreb Staaten. Ich wurde Ende der 90er mal angesprochen, ob ich für 10000 DM nicht eine Dame aus Kenia heiraten würde, wir müssten auch nicht zusammen schlafen und anschließend "einfach" wieder uns scheiden lassen :D .

Diese Platzhalter gibt es heute noch, spätestens nach drei Jahren mit dem Erhalt der NE trennt sich die Spreu vom Weizen. Wenn die Dame gewieft ist, dann macht sie auf häusliche Gewalt und trennt sich früher und sucht nach was Besserem, Hauptsache den Fuß im "gelobten Land".

Wieder zurück zu ontopic.

Es ist manchmal durchaus sinnvoll - gerade wenn man weiß, dass ein großer Papierkram auf einen zukommt - in einem Land zu heiraten, dass nicht unter napoleonischem Einfluss stand. Auf TH bezogen, wenn ich eine Dame habe, die geschieden ist und x mal den Namen geändert hat, kann es durchaus besser sein, es in Hongkong oder Singapore zu probieren. Zwar sind da auch andere bürokratische Hürden zu meistern, aber das dürfte immer noch günstiger sein, als in DE oder TH.

Die meisten Gemeinden in DK haben sich mittlerweile dem EU Standart angepasst, sprich man braucht da auch schon gewisse Papiere, aber man spart sich oftmals noch die kostenintensive Legalisierung.

Geht die Dame anschließend nach TH zurück und beantragt von dort das Visum zur Familienzusammenführung, dann ist auch alles ok,
 
  • Like
Reaktionen: Joerg N

Inteco

Für Loyalität bedankt man sich nicht, man erwidert
Inaktiver Member
6 Mai 2018
539
1.132
1.543
59
Ich weiß mur, dass mein Vater in Gretna Green geheiratet hat, weil es damals in Deutschland nicht möglich war. Wie gesagt, war 1962 und es war eine Deutsche - ich glaube meine Mutter war damals 17 - da sind alle Gräber aufgegangen. das stand sogar in der Zeitung
 

Mescalero

Aktiver Member
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
3 Oktober 2015
153
1.943
1.443
Hallo Freunde, hier bin ich wieder!!!!
Erst mal bitte ich euch alle hier die meinen Beitrag verfolgen um Entschuldigung weil ich so
lange nichts mehr von mir hören ließ, aber ich hatte wirklich anderes zu tun in den letzten fast 5 Monaten.
Der Hauptgrund war das ich seit 6. April wieder auf den Philippinen war da meine Liebste ihren A1 Kurs
machen musste und ich ihr versprochen hatte das ich ihr dabei helfen werde.Vorab, sie hat ihn mit 81 Punkten
bestanden und wir sind seit 12. August zusammen in Deutschland.

Ich werde hier jetzt immer wenn ich etwas Zeit habe meine Bericht zu Ende bringen und seid nicht böse
wenn ich mal ein paar Tage nichts von mir hören lasse, aber wir haben jetzt wirklich hier viel zu tun
(Verwantschaftsbesuche , besuche bei Freunden von ihr und mir, usw.) Ich werde mir extra ein Wohnmobil
zulegen denn meine Liebste will möglichst viel von Deutschland und Europa sehen bis wir am 4. Dezember
wieder zurück auf die Philippinen fliegen.
 

siamkarl

erst ledig, dann erledigt und geschieden
Verstorben
19 Dezember 2009
1.001
1.986
4.365
Raum Stuttgart
seid nicht böse
wenn ich mal ein paar Tage nichts von mir hören lasse, aber wir haben jetzt wirklich hier viel zu tun

Kein Problem. Wir dachten hier schon, Du waerest zurueck ins Reservat :bigsmile.
Lass Dich von dem 'inaktiv' nicht irritieren. Das verpasst die Software jedem, der laengere Zeit nichts schreibt.
Nach ein, zwei Post, stellt die aber automatisch alles wieder auf 'aktiv' um, bis zur naechsten laengeren Schreibpause.
Verloren geht nichts, wie Du ersehen kannnst, wenn Du Deinen Avatar anklickst.