Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Die Heirat einer Filipina von A-Z (Die Probleme beginnen)

Mescalero

Aktiver Member
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
3 Oktober 2015
153
1.943
1.443
Hallo Forum

Da ich hier schon lange keinen Bericht mehr eingestellt habe,
möchte ich euch mal erzählen wie es mir ergangen ist bis ich meine Liebste
endlich heiraten konnte.

Ich werde Euch erzählen welche Probleme wir mit den Deutschen und auch mit Philippinischen
Behörden bekommen haben, was alles zu tun war, meine verschiedenen Flüge und über
unseren verschieden Hotels und am Schluss unsere Hochzeit in Hongkong.

Ich schreibe aber den Bericht nur wenn Interesse eurerseits besteht!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Mescalero

Aktiver Member
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
3 Oktober 2015
153
1.943
1.443
Ich muß dazu sagen, dieser Bericht ist eigentlich die Fortsetzung meines ersten
Berichts " Am Anfang wollten alle nur mein Geld", habe damals nicht ganz beendet,
da mir einfach die Zeit fehlte, aber vielleicht schreibe ich ihn weiter wenn dieser
hier beendet ist, da ich jetzt auch mehr Zeit habe da ich mich auf meinen Altenteil ausruhe!!!
 

Mescalero

Aktiver Member
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
3 Oktober 2015
153
1.943
1.443
Wir schreiben mittlerweile das Jahr 2009, Weihnachten, unser Sohn ist mittlerweile 10 Wochen alt.
Ich bin seit 2 Wochen hier, wir leben in einer kleinen Stadt südlich von Cebu, wir haben diesen Platz ausgesucht da wir nicht direkt in der Stadt leben wollten, aber auch nicht zu weit von Cebu entfernt sein wollten. Am 2. Januar ist Taufe unseres Sohnes, wir haben nur ihre Eltern und ihren Bruder der mit seiner Familie bei uns im Haus lebt von der Familie eingeladen, naja, die Nachbarn und Freunde kommen ja sowieso.
Als wir so beisammen saßen kam plötzlich das Thema Hochzeit auf, aber leider hatten wir da ein
Problem, meine Liebste war schon mal verheiratet, mit einem Filipino und auf den Philippinen gibt es leider kein Scheidungsgesetz, also was tun?
 
Cosy Beach Club

Mescalero

Aktiver Member
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
3 Oktober 2015
153
1.943
1.443
Bevor es im Bericht weitergeht, möchte ich euch noch erzählen wie es dazu kam, das ihr Bruder
mit seiner Familie bei uns lebt.
Ihr Bruder und seine Frau haben eine kleine Tochter die 8 Monate älter ist als mein Sohn, ich war gerade zu Besuch auf den Philippinenbei meiner Frau als die Tochter zur Welt kam.
Als wir sie das erste mal besuchten wäre ich beinahe in Ohnmacht gefallen, die Hütte in den Bergen nahe Cebu wo sie wohnten hatte keinen Strom, kein fliesend Wasser, sie hatten nicht mal einen
Fußboden in der Hütte. Das kleine Baby war übersät von Mosquito Stichen, ihre Arme, Beine und der
ganze Körper war aufgeschwollen.
Ich sagte dann zu seiner Frau, du weißt schon das dein Baby hier nicht überlebt, wenn du willst packt eure paar Sachen zusammen und kommt mit zu uns, wir haben genug Platz im Haus und meine Frau ist wenn ich in Deutschland bin nicht alleine. Seitdem wohnen sie bei uns, der Bruder arbeitet seit 6
Jahren in Saudi und verdient relativ gutes Geld. Mein Sohn und die Tochter sind ein Herz und eine
Seele, wir sind jetzt eine einzige große Familie.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mescalero

Aktiver Member
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
3 Oktober 2015
153
1.943
1.443
Da meine Frau ja verheiratet war und es kein Scheidungsgesetz gab musste also ein anderer Weg
gefunden werden. Ich rief dann in der Deutschen Botschaft in Manila an und fragte was man
tun könne, die überaus nette Botschaftsangestellte sagte mir das es sehr wohl zutreffe das man
sich auf den Philippinen nicht scheiden lassen kann, aber es gebe die Möglichkeit einer
Annullierung, was aber sehr viel Geduld, Zeit, Geld und Papierkrieg mit sich bringt.
Wir haben dann eben diesen Weg gewählt, die Botschaft hat uns einen Rechtsanwalt vermittelt,
der sich auf Annullierungen spezialisiert hatte und er hatte seine Kanzlei in Cebu.
Wir hatten dann 1 Woche später unseren ersten Termin bei ihm, meine Liebste sagte mir
ich darf nicht mitkommen, denn wenn der Anwalt sieht das du Deutscher bist, dann kostet es
uns gleich das mehrfache.
Sie ging dann alleine hin und er erklärte ihr was sie alles für Urkunden brauchte, wie das alles
abläuft und es würden hunderttausend Pesos (damals ca.1500 Euro) im voraus zu zahlen zu sein.
Er sagte ihr aber auch das er nicht garantieren könnte ob die Annullierung durchgehe, denn es wäre
eine sehr heikle Sache und er müsste schon wirklich gute Gründe finden das es wirklich gut geht .
 

wumme

Schreibwütig
   Autor
25 September 2015
882
4.557
2.145
da wo es schön ist
Hört sich alles sehr interessant an .

Danke @Mescalero das du uns an deiner Geschichte teilhaben lässt.


Zu der Scheinheiligen Moral der katholischen Kirche fällt mir irgendwie nichts mehr ein. Wer Kondome verteufelt lässt es natürlich auch nicht zu das man sich scheiden lässt.
'Bis das der Tod euch scheidet' gehört abgeschafft.
 

Mescalero

Aktiver Member
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
3 Oktober 2015
153
1.943
1.443
So wie es ausschaut haben ja doch ein paar User Interesse an meinem Bericht.
Wir haben dann also die Annullierung beantragt, meine Liebste hat all ihre
Urkunden und was sie alles hatte zu ihren Rechtsanwalt gebracht, der hat sie
sorgfältig durchgeschaut und schon am nächsten Tag bei uns angerufen und uns
gesagt er hätte nur ein einziges Detail gefunden wo wir ansetzten können.
Das Detail war das sie zum Zeitpunkt ihrer ersten Hochzeit erst 17 Jahre alt war
( eine Woche vor ihrem 18 Geburtstag). Sie haben damals vor ihrem 18. Geburtstag
heiraten müssen da ihr Mann 2 Tage nach der Hochzeit nach Australien ging um dort
zu arbeiten. Er hatte ihr versprochen das er sie so schnell wie möglich nachholt, hatte dann
aber bis 2013 nichts mehr von sich hören lassen, erst als er durch den Antrag der Annullierung
vom Philippinischen Gericht bescheid bekam. Ich selbst habe mich mit ihm mehrmals
unterhalten, er ist ein anständiger Mensch, aber hatte ein Problem, er stand nicht auf Frauen
und die Ehe hatten damals seine Mutter und ihre Tante arrangiert. Er sagte mir das er damals
schon gemeinsam mit seinem Freund vorhatte ohne sie nach Australien zu gehen aber er
wollte sein Gesicht vor seiner Familie wahren darum hat er der Hochzeit zugestimmt.
Ich fragte ihn ob wir das so vor Gericht aussagen könnten und er sagte uns, er hätte kein
Problem damit und seine Familie wisse jetzt bescheid das er Schwul wäre und er wolle nicht
zwischen uns stehen.

Hört sich alles sehr interessant an .

Danke @Mescalero das du uns an deiner Geschichte teilhaben lässt.


Zu der Scheinheiligen Mor...
Hast ja Recht, aber leider hat die Katholische Kirche auf den Philippinen
fast mehr Rechte als die meisten Politiker und die Filipinos stehen voll hinter
ihrer Kirche.
 

Mescalero

Aktiver Member
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
3 Oktober 2015
153
1.943
1.443
Glück will ich nicht unbedingt sagen, es war wirklich nur die harte arbeit meiner Liebsten
 

Mescalero

Aktiver Member
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
3 Oktober 2015
153
1.943
1.443
Nun alles in allem, die Annullierung dauerte fast 8 Jahre, meine Liebste hat daran
gearbeitet bis zur Erschöpfung, Anwaltsbesuche, Anhörungen seitens Gerichten und Kirchen,
und und und... Aber sie hat es Durchgezogen und geschafft. Wir sind in dieser Zeit immer
zwischen Deutschland und den Philippinen hin und her gereist, Visa war ja durch die Anerkennung
der Vaterschaft meines Sohnes für sie kein Problem mehr. Das ging bis 2015, dann musste mein Sohn zur Schule, wir einigten uns das ich in Deutschland noch weiterarbeite, sie in den Ferien mit
unserem Sohn nach Deutschland kommt und ich den Winter dort verbringe. Im September 2017
war dann die Annullierung endgültig durch, wir konnten endlich heiraten, dachten wir.
 

Tastenspatz

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 April 2010
428
299
853
Berlin - Thailand
Da haben wir ja in Thailand richtig Glück gehabt - es gab zwar auch Schwierigkeiten - aber wir zwei fanden immer einen Weg! Dank eines Member von Pattayaforum aus Chang Mai!! Vielen Dank noch Mals, von uns Zwei!!
 
  • Like
Reaktionen: Mescalero

ed

Tipp-Ex
    Moderator
21 Oktober 2008
16.827
20.853
5.918
Ironien, nahe der sarkastischen Grenze