Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Die Börsen. Märkte die alles außer Som Tam handeln.

Otto Nongkhai

Massage Profi
   Autor
1 Mai 2021
4.751
16.043
3.615
Das hört sich alles gut und logisch an ,aber als nicht Schweizer versuch mal weg C zu finden !
 

stroker

Siamkatzen-Dompteur
   Autor
1 April 2010
1.544
2.467
2.113
Süddeutschland
les mal das hier, es unterfüttert Deinen Kommentar.


Auch als Schweizer ist es schwierig diesen Weg zu finden, umsomehr politisch alles getan werden soll, dass alles von aussen entschieden werden soll.
Ihr verdient gut und die Steuern sind niedrig aber euch wird durch die hohen Mieten und Preise das Geld leider aus der Tasche gezogen. Leben ist dort auch nicht einfach.

Ihr habt aber den Vorteil, den gröbsten politische Unsinn immer wieder zu stoppen zu können, in Deutschland geht das leider nicht mehr, weil wir keinen direkten Einfluss auf Entscheidungen haben, wie das bei euch der Fall ist.

Bei euch ist der Anteil der Nettosteuerzahler ca. doppelt so hoch wie in Deutschland und eure Staatsquote ist deutlich niedriger.

Überspitzt formuliert, Ich füttere statistisch 4 Bullshit Jober mit durch Du nur 2, was sich direkt in der deutlich besseren Leistungsfähigkeit der Schweizer Wirschaft wiederspiegelt. Da ist halt die letzen 20 Jahre auf mehreren Ebenen viel schief gelaufen bei uns. Für mich ist die Schweiz ehr ein Vorbild.

Euere Bankenlandschaft ohne bail in Verfahren ist jedenfalls viel sicherer für Anleger. Auch kauft eure Zentralbank, wenn der Franken zu hoch erscheint mit gedrucktem Geld Vermögen im Ausland, wie z.B. US Aktien, was dann nicht weg ist, so wie bei uns in Form von Target Konten und der Alimentierung anderer Staaten in der EU. Die bisseher größte anzunehmende Katastropfe in Form des maximalschädlichen Tussnelda Gespanns der völligen Inkompetenz, bestehend aus Merkel, Lagard und von der Leyen wird ggf. demnächst noch durch eine hochstaplerische Trulla mit fragwürdigem Lebenslauf, die keine 2 Sätze richtig aussprechen kann getoppt.

Bei euch ist die parasitäre Kleptomanie der Gutmenschen zwar auch vorhanden, jedoch noch nicht so pervers flächendecken eingenistet, wie bei uns.

Mit dem Fondsmanager eines der einflussreichsten Fonds in Vietnam bin ich befreundet. Der Fonds gehört zum Großteil der City of London, dem größten weltweiten Finanzakteur und unabhängigen Staat im Staat in UK. Nach dem weltweiten Rückzugs der Empires konnte aus finanztechnischer Sicht der Einfluss global weiterhin aufrech erhalten bleiben. Die halbe Welt wird über London finanziert, selbst New York nutzt London aus rechtlichen Gründen gerne als Dehscheibe. Ich bringe dem Fondmanager immer etwas über die Fettnäpfchen in Vietnam bei und erfahre immer viel über die Märkte dort. Hinsichtlich Deutschland war der Rat immer, das Geld dort möglichst rauszuholen. In den diversen Location, die nicht zu UK aber zur Britische Krone gehören, bieten sich teilweise unbekannte doch recht gute Möglichkeiten für Unternehmen.

So hat Barclays in Deutschland aus rechtlicher Sicht z.B. keine Filliale., während das Headquater für Wealth Management in Frankfurt liegt
Ein Schelm, wer Böses darin sieht :)

Die Chefin der kleinen Vermögensverwaltung in Jersey hatte ich durch Zufall mal an der Strippe, weil ich die Gebührenstruktur bei Überweisungen nicht nachvollziehen konnte. Es wurde dann eine 2 Stunden lange und sehr amüsante Unterhaltung an einem Wochende, die mir letzendlich die Möglichkeit eröffnete, über eine Jersey Holding Großkundenkonditionen bei Edelmetallengeschäften in Zollfreilagern zu bekommen. Jersey ist wie diverser Kronenbesitz weder dem UK noch EU Recht unterworfen, hat jedoch über London Zugang zu allen Finanzinstrumenten.

Jersey gibt Auskunft über Kundeneinlagen und Erträge. Es kann jedoch sein, dass bei einer Anfrage zu Finanzsituation einer Holding A, die Vermögen spontan in einer Holding A2 landen und Holding A in Folge finanziell recht dünn ausgestattet ist und deshalb eine Woche später abgewickelt wird. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Karljogi

Otto Nongkhai

Massage Profi
   Autor
1 Mai 2021
4.751
16.043
3.615
Trotzdem ist die Schweiz das bessere Europa ,
bei der nächsten Geburt versuche ich Schweizer zu werden!
 
Cosy Beach Club

stroker

Siamkatzen-Dompteur
   Autor
1 April 2010
1.544
2.467
2.113
Süddeutschland
Die sind in CH jedoch einiges teurer!
prozentual ist das Verhältnis Nettosteuerzahler zu Bullshit Jobs deshalb trotzdem deutlich höher und damit eure Wirtschaft und Finanzsituation gesünder.

Die Leute können ja nichts dafür. Es sind halt die völlig falschen Anreize der Politik und das Gepämpere schuld. Wer sorglos beim Staat durchgefüttert wird ggf. die Bürger ehr behindert als hilfreich ist, erkennt den ausbreitenden Filz in Behörden, Genossenschaften NGOs etc. und den damit einhergehenden schleichenden Einzug des Sozialismus ggf. nicht. Der wirtschaftliche Schaden und der langfristige abnehmende Wohlstand einer Gesellschaft ist damit jedoch unvermeidbar. Sollte irgendwann wieder ein Wahlrecht kommen, dass das Gewicht einer Stimme mit dem letzten errichteten Anteil an der Steuer verknüpft, wären 95 % des größten Unsinns sofort vorbei. Genderwahn und Klimahüpfen hätte ca. 0 % Anteil der Stimmen,
 
Zuletzt bearbeitet:

Badabuu

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 August 2016
153
230
923
Hier treffen auch dann verschiedene Welten aufeinander, die einen die das Geld nur in ETFs anlegen und diejenigen die Aktien nach den verschiedensten Gesichtspunkten verwerten und eben die Zocker.

ich mach beides, bin 6stellig in Biotech und Tech investiert und eben auch mit einer größeren Summe in versch. Risikowerte und eben auch in Zockereien wie AMC.

Letztendlich hat alles seine Berechtigung und am Ende zählt der Gewinn… wie auch immer der dahin kam 😂

… und solche utopischen Steigerungen bei Aktien gab es immer mal wieder, zB Dryship von 20 auf 650.000$, oder auch bei VW (mit anderen Grundlagen) nix ist unmöglich.

Ich spiele das Spiel jedenfalls mit und gehe, nachdem ich hunderte von Beiträgen gelesen habe und unzählige Videos geschaut habe, von einer sehr extremen Entwicklung aus … einem Live-Changer 😄
 

Drunken Monkey

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Januar 2012
282
573
833
Vor nicht allzu lager Zeit war ich mal der Meinung dass der breite Zugang zu den Aktienmärkten eine positive Entwicklung ist.

Inzwischen reflektiere ich das ein bisschen.

Nichts gegen Zocker aber macht keinen Sinn eine Börse zu erschaffen mit der Aufgabe Unternehmen nach rationalen, ökonomischen Gesichtspunkten zu bewerten und dann zuzulassen dass eine Truppe testosteron geschwängerter Halbstarker den Laden wieder auseinandernimmt.

Gibt halt Bars füe unterschiedliche Klientels und Türsteher die vor der Bar stehen und sicherstellen das nur die jeweilige Zielgruppe reinkommt. So dass jeder seinen Spass hat.

Was da im Augenblick an den US Börsen abgeht, da verlier ich langsam das Vertrauen in die Türsteher.
Hallo, Du siehst das alles zu pessimistisch. Solche Sachen wie AMC usw. liegen gegenüber dem gesamten Handelsvolumen der NYSE od. NASDAQ im Promillebereich. Hätte ich es hier im Nuttenforum nicht von Euch gelesen, wäre es nie zu mir durchgekommen. Und ich bin täglich teilw. v. 4-22 Uhr im Markt. Du must solche Sachen schon suchen, so selten sind diese. Ich will das mal mit den Fleischskandalen vergleichen: da gibts auch " Türsteher " die aufpassen. Und trotzdem kriechen immer mal wieder so ein paar Kackerlacken hinten durch die Klofenster und versauen alles was die Redlichen aufgebaut haben. Kommt halt leider mal vor. Aber trotzdem funzt der Laden im Grossen und Ganzen. Ebenso die Stocks der Amis. Und die werden da drüben wesentlich stärker Reguliert u. Überwacht als hier in unserer Bananenrepublik, das darfst Du mir mal einfach so glauben. Bei denen hängen die Pensionen mit drann, und deine über 10 Ecken wohl auch irgendwie :)
Und was will der Laberhans mir damit sagen - fragst Du dich jetzt ? Ganz einfach , mach einen Bogen um diese Titel ( so wie um die WS in Patty wenn Du keine Lust auf Nutten hast), und handle irgend was der anderen 999.998 Möglichkeiten. Such dir was solides wie Linde o.ä. hol dir nen Schein drauf und lass laufen. Ohne grosse Arbeit ca. 20 % , mit "Management" deinerseits kommste auch als Laie auf 30-40 % p.a. Gaaanz ruhig u. relaxed.
Aktien sind ja nur der Oberbegriff für 100.000de von Möglichkeiten. Plain Vanillas, Ko´s , Bonus -, Discount -, Faktorscheine , CFD´s usw, usw. Und falls Du noch am Überleghen bist ob oder ob nicht, so ab 2-3000 Eu. fängt der Spass an. Richtig Lustig wirds aber erst im 6-7 stelligen Bereich, das mal noch als Anmerkung. Aber jeder fängt mal klein an, und je eher desto besser....
 
  • Like
Reaktionen: Bertili1212

Drunken Monkey

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Januar 2012
282
573
833
kannste das mal näher erläutern? Hab noch 2K auf dem Sparbuch und würde gern min. 2,4K daraus machen
Gerne, ist kein grosses Problem. In wie weit kennst Du dich in der Aktienwelt ( also Derivate, CFD, Indexoptionen) aus ?
Und in welchem Zeitraum ? Was nicht harmoniert, sind halt so Sachen wie - Ich bin Anfänger und hätte die Kohle gerne schon nexte Woche. Als Profi ja, als Grünschnabel ganz klar - Nein ! Bei kleineren Summen sind Bonusscheine immer mal ganz nett. Schon was darüber gehört ?
 

Drunken Monkey

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Januar 2012
282
573
833
Macht ja nix. Bonus ist auch eine Art v. OPS . Aber noch mal die Frage :
In wie weit kennst Du dich in der Aktienwelt aus ?
Und in welchem Zeitraum willst Du die 20 % erwirtschaften ?
 

KIm

amantes amentes
   Autor
9 Oktober 2015
5.108
17.033
3.815
Und trotzdem kriechen immer mal wieder so ein paar Kackerlacken hinten durch die Klofenster und versauen alles was die Redlichen aufgebaut haben. Kommt halt leider mal vor.
welche ausdrucksart hast du den -lass doch die leute spekulieren wie sie möchten-
bin echt schockiert ... echt übel - echt nicht lustig ...
die redlichen sind dann die hedgies welche arbeitsplätze vernichten oder wie?
man echt zum erstenmal das ich mich hier richtig ärgere- so wurde in
deutschland gesprochen zwischen 33 und 45 - übelst ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Drunken Monkey

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Januar 2012
282
573
833
WENN Du schon was aus meinen Texten RAUSREISST , dann bitte im Zusammenhang , OK ? Das mit den Kackerlacken bezieht sich auf die Verursacher von so Sachen wie Schimmelwurst, Madenfleisch usw .Die Fleischindustrie wird auch Überwacht, ebenso wie Börsen. und trotzdem kommen halt unschöne Dinge vor. Der ganze Absatz : " Ich will das mal mit den Fleischskandalen vergleichen: da gibts auch " Türsteher " die aufpassen. Und trotzdem kriechen immer mal wieder so ein paar Kackerlacken hinten durch die Klofenster und versauen alles was die Redlichen aufgebaut haben. Kommt halt leider mal vor. Aber trotzdem funzt der Laden im Grossen und Ganzen. "
ALSO NIMM NEXTES MAL DEN TEXT IM ZUSAMMENHANG - ODER LASS ES !!!
 
  • Like
Reaktionen: Schwarzwaldbua

KIm

amantes amentes
   Autor
9 Oktober 2015
5.108
17.033
3.815
ich verstehe den zusammenhang sehr wohl. wenn das spiel nicht mehr so läuft wie es die
"redlichen" wollen dann sind die kackerlacken daran schuld ... was ist daran unschön
wenn squeeze vorkommen die regeln machen doch nicht die kackerlacken
die regeln machen die redlichen ...
 

Drunken Monkey

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Januar 2012
282
573
833
Nee sorry aber Du bist auf der ganz und gar falschen Schiene. Es geht bei der Sache darum das solche Dinge an der Börse vorkommen, TROTZDEM da die Türsteher aufpassen das das NICHT vorkommen kann. Das hat Ram 0815 an der Börse zweifeln lassen. Mein Vergleich soll ihm nur aufzeigen das es trotz aller Vorsichtsmaßnahmen immer irgendwelche Spitzbuben gibt die das unterlaufen wollen. In allen Bereichen. Und was AMC direkt angeht, die können tun und lassen was sie wollen. Ob die 500 oder 5000% Plus machen, ist mir so was von egal. ist nicht meine Baustelle. Und dafür bin zu lange dabei um auf irgenwenn oder was neidisch zu sein. JEDEM SEI SEIN ERFOLG UND VERDIENST GEGÖNNT !!
Und damit sind die Missverst. hoffentlich aus der Welt .
Thank You, was my pleasure . (y)
 
  • Like
Reaktionen: KIm

KIm

amantes amentes
   Autor
9 Oktober 2015
5.108
17.033
3.815
ja sind sie, keine missverst, mehr - danke für deine klärende worte ...
hätte mich auch gewundert wenn du so komisch tickst !
 

Badabuu

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 August 2016
153
230
923
Nur um mal am Ball zu bleiben.

ORTEX, einer der größten US Analysten … sieht die Chance für den ShortSqueeze

EB050665-F0F7-4DE9-9BDD-6E3C297ACC16.jpeg
 

Daniel2020

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Oktober 2019
25
44
593
Ich werde heute oder morgen auch nochmal mit neuem Spielgeld nachlegen.

Nur meine persönliche Meinung und keine Empfehlung zum Handeln!