Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Illusion Bar Soi 6
Joe
Smurf Bar

Die Börsen. Märkte die alles außer Som Tam handeln.

KIm

amantes amentes
   Autor
9 Oktober 2015
3.340
9.799
3.165
man könnte also immer noch hundert kaufen und zocken ...
wenn das ding wirklich auf 1000 geht wäre es ein netter
gewinn- wobei heute verkaufen scheinbar die ersten...

Daniel2020

Neuer Member
    Neuling
25 Oktober 2019
15
18
413
Ich würde sagen, Angriff der HF. Ich hab auf jeden Fall noch einmal mit kleinem Spielgeld nachgelegt.

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.437
5.477
3.215
Danke @Badabuu und @Drunken Monkey für Eure ausführlichen Antworten. Ich habe meine Einsatz rausgenommen und lass den Rest einfach laufen. Hab noch 375 Stück von AMC.

Wie du hast 375 AMC Shares ?? Alter Schwede. Bin natürlich auch am zocken mit ein paar Shares. Das kann eigentlich nur gut werden es sind schon so viele Apes mit an Board und alle legen weiter nach. Wenn ich alles verliere wäre es mir egal aber sieht gerade nicht danach aus !

Bertili1212

Schreibwütig
   Autor
20 Januar 2017
100
96
908
Chemnitz
@rainzman da sieht man das ich wohl blutiger Anfänger bin. Ich habe meiner Meinung nach 375 Aktien von AMC. 😁 Oder ich verstehe die Welt nicht mehr. Wenn ich die verliere wäre ich schon traurig, aber ich habe ja mein ursprünglich investiertes Geld rausgenommen. Theoretisch kann ich ja nicht mehr verlieren. (Milchmädchenrechnung)

Thailernen.net
Borussia Park
Zahnarzt Ramin
Verbatim Blog
Torti's Biergarten

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.437
5.477
3.215
@rainzman da sieht man das ich wohl blutiger Anfänger bin. Ich habe meiner Meinung nach 375 Aktien von AMC. 😁 Oder ich verstehe die Welt nicht mehr. Wenn ich die verliere wäre ich schon traurig, aber ich habe ja mein ursprünglich investiertes Geld rausgenommen. Theoretisch kann ich ja nicht mehr verlieren. (Milchmädchenrechnung)

Alles gut bloß nicht verkaufen !! 1 Aktie kostete gerade $ 44,-- sieht gut aus. Gerüchte gehen um das zum Montag der Kurs nochmal mit aller Gewalt gedrückt werden soll. Danach wird die Muni der Hedgies langsam knapp

• Like
Reaktionen: Bertili1212

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.437
5.477
3.215
reddit.com/r/amcstock/comments/nx41t2/etf_shorting_610_here_is_what_they_dont_want_you/ here's a good read

Hier ein neuer Must Read.
Es werden immer mehr. Wer früher in Rente gehen will unbedingt ein paar AMC Aktien kaufen und halten !

----------------edit !!

Glücksspiel es kann auch in die Hose gehen !!

Zocken auf eigene Gefahr !! !

no financial advice !

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Bertili1212

Otto Nongkhai

Hat nix anderes zu tun
   Autor
1 Mai 2021
504
1.968
1.143
Es ist doch meistens so,kommt ein Geheimtipp an die Oeffentlichkeit ,
ist der Zug bereits abgefahren .:)

Thailernen.net
Verbatim Blog
Borussia Park
Torti's Biergarten
Zahnarzt Ramin

Badabuu

Schreibwütig
    Aktiv
23 August 2016
75
119
713
49
Es ist doch meistens so,kommt ein Geheimtipp an die Oeffentlichkeit ,
ist der Zug bereits abgefahren .:)
So viele Apes hier, wie schön!

Der Zug ist noch lange nicht abgefahren, der steht sogar noch im Bahnhof und wird grade erstmal beladen. Ich kaufe heute auch nochmals nach. Der Kurs wird aber auch wahrscheinlich nochmal tiefer gehen, was aber auch völlig egal ist.

Hier mal ein Text aus dem US Walstreetbets kopiert und mit Google übersetzt

Ken Griffin und seine Claquere scheißen sich gerade ein. In den Darkpools habe eine AMC Aktie derzeit gerade einen Wert von 1538 Dollar. Die Daten würden an die SEC mit einer Verzögerung von 15-21 Tagen übermittelt, statt wie üblich innerhalb von 1-2 Werktagen. Ziel und Zweck ist es, den Preis bis dahin zu drücken. Citadel wurde für diese Praktiken bereits 2014 gerichtlich bestraft. Fakt ist, daß die geshorteten Aktien von den Hedge Funds noch immer nicht gecovert worden. Laut Ortex liegt die short quote für AMC liege derzeit bei angeblichen 15%. Weshalb verbietet dann Stanley Morgan, Bank of America und Schwab seit einer Woche dann das Shorten auf AMC, Gamestop und Microvision, während weiterhin 'Clov health' mit einer short quote von 45% und 'Workhorse' mit 36% bei einem ähnlich hohen Handelsvolumen weiterhin gehandelt dürfen?! Liegt wohl auf der Hand, da muß man noch nicht einmal ein Verschwörungstheoretiker sein. Von den 501 Millionen tatsächlichen Aktien liegt der größte Akteil von 80 Prozent bei Retail Investoren. Das sage nicht ich, sondern das ist das Ergebnis der Aktienzählung. 4,2 Millionen Retail Investoren besitzen im Schnitt 120 Aktien. Das gehandelte Gesamtvolumen liegt aber bei 174%. Das bedeutet, das offensichtlich Aktien von den Marktmachern verkauft worden sind, die nicht existent sind. AMC und GME Aktionär halten zum größten Teil ihre Aktien. Hedge funds müssen daher jeden Tag hunderte Millionen Dollar Zinsen für nicht gecoverte Short-Positionen bezahlen. Daher führen Sie in Absprache mit den Clearing Häusern, die ebenfalls ganz tief in der scheiße stecken, da auch sie für etwaige spätere Regressansprüche in Haftung stehen, jede Menge illegalen Tricks durch um den Aktienpreis zu drücken bevor der sogenannte Margin Call kommt. Diese Leute handeln über FINRA mit sogenannten Naked short (synthetischen Aktie, die Verboten sind) quasi über zwei Abrechnungsbücher an der Nasdaq vorbei, damit diese Positionen im Dunkeln bleiben. So werden dann sogenannte repetetiv 'Ladder Attacks'gestartet, worunter innerhalb kürzester Zeit AMC und GME einen Verkaufsdruck durch virtueöle Überschwemmung mit Aktien erhalten und der unerfahrene Anleger seine Positionen in Panik verkauft. Diese Praxis ist seit 2009 verboten, doch es gibt noch genügend Schlupflöcher weiterhin so verfahren. Ich bin fest davon überzeugt, das AMC und GME tausende Dollar die Aktie schon bald wert sein werden. Das ist reine Mathematik. Der Squeeze kann sich noch einige Wochen hinziehen, was ich noch besser finde, da mit jedem Tag diese Hedge funds Parasiten bluten müssen, während die Retail Investoren einfach nur ihre Positionen halten müssen. Ja, es ist einfach zu schön.

KIm

amantes amentes
   Autor
9 Oktober 2015
3.340
9.799
3.165
es ist doch egal wo ich die kaufe - kann diese doch auch
an der börse in sttgt erwerben oder ?

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
   Autor
18 März 2009
10.784
31.172
5.215
... In den Darkpools habe eine AMC Aktie derzeit gerade einen Wert von 1538 Dollar

Diese Aussage verstehe ich inhaltlich nicht.
Was sind die "Darkpools" und warum sollte die Aktie in Kürze in den nächsten Tagen in diese Region schießen?

Mir ist zwar bekannt das die Shortseller ihre Leerverkäufe mit dem Kauf realer Aktien ausgleichen müss(t)en, aber solche Summen können sie meiner Meinung nach nicht aufbringen. Sofern der Kurs zum Stichtag zu hoch ist, können sie nicht kaufen. Somit keine Nachfrage und daher fallender ANC Kurs.
Sehe ich das falsch?

Torti's Biergarten
Zahnarzt Ramin
Borussia Park
Thailernen.net
Verbatim Blog

whynotinmuc

leben und leben lassen
   Autor
21 Dezember 2012
745
2.882
1.793
Tapong/Rayong München
Was sind die "Darkpools" und warum sollte die Aktie in Kürze in den nächsten Tagen in diese Region schießen?

Bei Wikipedia steht was drin, was ich aber auch nicht verstehe
Hier findet man eine ganz gute Erklärung. Mit google ins Deutsche übersetzen lassen.

Ram0815

Schorsch
    Aktiv
18 April 2009
1.070
1.639
1.613
Süddeutschland
Vor nicht allzu lager Zeit war ich mal der Meinung dass der breite Zugang zu den Aktienmärkten eine positive Entwicklung ist.

Inzwischen reflektiere ich das ein bisschen.

Nichts gegen Zocker aber macht keinen Sinn eine Börse zu erschaffen mit der Aufgabe Unternehmen nach rationalen, ökonomischen Gesichtspunkten zu bewerten und dann zuzulassen dass eine Truppe testosteron geschwängerter Halbstarker den Laden wieder auseinandernimmt.

Gibt halt Bars füe unterschiedliche Klientels und Türsteher die vor der Bar stehen und sicherstellen das nur die jeweilige Zielgruppe reinkommt. So dass jeder seinen Spass hat.

Was da im Augenblick an den US Börsen abgeht, da verlier ich langsam das Vertrauen in die Türsteher.

robbbbor

Kein anderes Hobby?
   Autor
2 März 2019
612
2.793
1.593
Vor nicht allzu lager Zeit war ich mal der Meinung dass der breite Zugang zu den Aktienmärkten eine positive Entwicklung ist.

Inzwischen reflektiere ich das ein bisschen.

Nichts gegen Zocker aber macht keinen Sinn eine Börse zu erschaffen mit der Aufgabe Unternehmen nach rationalen, ökonomischen Gesichtspunkten zu bewerten und dann zuzulassen dass eine Truppe testosteron geschwängerter Halbstarker den Laden wieder auseinandernimmt.

Gibt halt Bars füe unterschiedliche Klientels und Türsteher die vor der Bar stehen und sicherstellen das nur die jeweilige Zielgruppe reinkommt. So dass jeder seinen Spass hat.

Was da im Augenblick an den US Börsen abgeht, da verlier ich langsam das Vertrauen in die Türsteher.

Dazu müsste man aber auch den Sinn bzw. Rationalität von Wetten auf fallende Kurse bzw. Leerkäufen hinterfragen.

Diese Kleinanleger spielen nur das Spiel der großen Hedge Funds / Banken.

Wenn Hedge Fund Milliarden gewinnen, ist das normal.
Sobald aber eine Armee aus Kleinanlegern (mit Hilfe andere Hedge Funds) den Spieß umdreht, gibt es einen großen Aufschrei.

Mir persönlich ist das aber egal.
Ich investiere mittels ETFs breit gestreut in den Markt und hoffe auf die Marktrendite.
Ob da GME, AMC oder Windeln.de um 300% steigt oder komplett abstürzt, hat sich in meinem Portfolio nicht bemerkbar gemacht.

Ram0815

Schorsch
    Aktiv
18 April 2009
1.070
1.639
1.613
Süddeutschland
Bei mir ebenso. Aber wenn das so weitergeht und sich genügend Kleinaktionäre auf reddit zusammenschliessen und alle möglichen Chaosaktionen ohne Rücksicht auf Verluste planen dann kann sich das durchaus auf die Indices auswirken.

Plus: Meine Pensionskasse, Lebensversicherung ect. sind mit Sicherheit irgendwo & irgendwie in den Hedgefonds investiert die da am Abgrund stehen.

Den Beitrag von Hedgefunds für die Volkswirtschaft hab ich nie verstanden. Wenn die stärker reguliert werden würden fände ich das gut.

Verbatim Blog
Borussia Park
Thailernen.net
Torti's Biergarten
Zahnarzt Ramin