Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Die Börsen. Märkte die alles außer Som Tam handeln.

babank

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 April 2019
91
81
598
Hallo, Du siehst das alles zu pessimistisch. Solche Sachen wie AMC usw. liegen gegenüber dem gesamten Handelsvolumen der NYSE od. NASDAQ im Promillebereich. Hätte ich es hier im Nuttenforum nicht von Euch gelesen, wäre es nie zu mir durchgekommen
AMC war an irgendeinem Tag in den letzten Wochen die meistgehandelte Aktie in den USA...
 

KIm

amantes amentes
   Autor
9 Oktober 2015
5.104
17.024
3.815
wenn die 40 gehalten werden morgen wird es lustig-
wobei die HF halten sich jetzt ja auch an keine regeln...

wobei es gestern schone eine ziemliche 8bahn war und heute
morgen in 30 minuten 6.9 % hoch - glaube das nennt man spekulieren...
 

Daniel2020

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Oktober 2019
25
44
593
Um so mehr ich in Foren lese und erfahre, umso einen größeren Hals bekomme ich.
Das Schlimme ist, dass dies nicht nur an der Börse oder Politik so ist, sondern bestimmt noch in weiteren Bereichen. Nur dass man davon nicht viel mitbekommt, weil man nicht in der Materie ist.
 

KIm

amantes amentes
   Autor
9 Oktober 2015
5.104
17.024
3.815
Um so mehr ich in Foren lese und erfahre, umso einen größeren Hals bekomme ich.
Das Schlimme ist, dass dies nicht nur an der Börse oder Politik so ist, sondern bestimmt noch in weiteren Bereichen. Nur dass man davon nicht viel mitbekommt, weil man nicht in der Materie ist.
man ist erstaunt dass nicht eingegriffen wird-
gerade der neue boss der SEC sollte doch und wollte doch was tun ...
 
Cosy Beach Club

Drunken Monkey

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Januar 2012
282
573
833
Um so mehr ich in Foren lese und erfahre, umso einen größeren Hals bekomme ich.
Das Schlimme ist, dass dies nicht nur an der Börse oder Politik so ist, sondern bestimmt noch in weiteren Bereichen. Nur dass man davon nicht viel mitbekommt, weil man nicht in der Materie ist.
Sehr guter Ansatz, wenn Du dich noch wesentlich mehr über Bereiche ärgern möchtest bei denen keiner mehr so richtig durchblickt und bescheid weiß , versuche es doch mal mit den " Indirekten Steuern" oder besser gesagt den 2. Steuern. Tee, Salz, Zucker, Kaffee, Versicherungen, Mehrwertst .auf die Mineralölst. Kippen, Schnaps, Sekt usw.usw. Beim Kaffee wirst Du aus den Latschen kippen. Fast alle glauben mit 19 % ist es getan :ROFLMAO:
Und wenn Du dann noch nicht auf 180 bist schau dir die Vergütungen und Zulagen der ganzen " Europagünstlinge " an. Und vergiss nicht, alles Steuerfrei oder so gut wie. Wünsche schon mal entspannten Abend :giggle:
 
  • fröhlich
Reaktionen: neitmoj

KIm

amantes amentes
   Autor
9 Oktober 2015
5.104
17.024
3.815
und morgen kommt die abrechnung ...

fly me to the moon

oder wir haben sie einfach geärgert...
 

Daniel2020

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Oktober 2019
25
44
593
Ich hoffe ja noch auf einen Dip…wobei auf die paar € pro Aktie kommt es auch nicht an.
 

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.912
6.678
3.315
Bis BTC mal wieder klar kommt mache ich nur noch Shitcoins und Meme Stocks. Morgen kommen noch ein paar coins aus dem staking, natürlich in rot, das geht alles in AMC Yolo :D
 

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.788
8.934
2.865
Die Märkte werden ja derzeit wie nie zuvor von den Top 4, Amazon, Apple, Microsoft und Alphabet dominiert. Die bereits hohen Marktkapitalisierungen haben mich immer von einem Einstieg abgehalten.

Was mir aber immer wieder ins Auge fällt sind die unheimlichen Potenziale hinter Amazon. Der Konzern ist zwar bereits fast 2 Billionen wert, hat aber gleichzeitig auch ein rasantes Wachstum, welches die nächsten 10 Jahre vermutlich nicht endet, meinte Umsatzwachstum, nicht die Börsenkurse.

Ausser einer möglichen Zerschlagung seh ich kaum möglichkeiten wie Amazon gestoppt werden könnte.

Was haltet ihr also von der Aktie. Ist eine Marktkapitalisierung von 5 Billionen und mehr tatsächlich vorstellbar?
 

KIm

amantes amentes
   Autor
9 Oktober 2015
5.104
17.024
3.815
wenn sie mal steuern zahlen dann
sieht alles ganz anders aus ...
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Was haltet ihr also von der Aktie. Ist eine Marktkapitalisierung von 5 Billionen und mehr tatsächlich vorstellbar?

Vorstellbar ja, denn Amazon könnte durch Übernahmen und Erschließung weiterer Bereiche (zum Beispiel Autohandel, Versicherungen, online Arztsprechstunde) auf viele Jahre weiter extremes Wachstum haben.

Ich schätze jedoch das die Regierungen vieler Länder sehr bald gegen eine solch hohe Marktdominanz einschreiten werden.
Ähnlich dem Angriff der chinesischen Regierung gegen Alibaba und JD.

Scheinbar hatte ich mit Mercadolibre und Jumia auf die falschen Pferde gesetzt. Bin aber aus M. mit minimalen Gewinn raus und bei Jumia hält sich mein Verlust mittlerweile in Grenzen.
Trotzdem würde ich gerne weiter in Wettbewerber von Amazon investieren. Aber ich denke, es lohnt sich mehr auf kleinere Unternehmen zu setzen, denn da ist, neben der Gefahr des Konkurses, eine große Chance auf extreme Wertsteigerung und vergoldete Übernahmen durch die Platzhirsche.
 

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.788
8.934
2.865
Vorstellbar ja, denn Amazon könnte durch Übernahmen und Erschließung weiterer Bereiche (zum Beispiel Autohandel, Versicherungen, online Arztsprechstunde) auf viele Jahre weiter extremes Wachstum haben.

Ich schätze jedoch das die Regierungen vieler Länder sehr bald gegen eine solch hohe Marktdominanz einschreiten werden.
Ähnlich dem Angriff der chinesischen Regierung gegen Alibaba und JD.

Scheinbar hatte ich mit Mercadolibre und Jumia auf die falschen Pferde gesetzt. Bin aber aus M. mit minimalen Gewinn raus und bei Jumia hält sich mein Verlust mittlerweile in Grenzen.
Trotzdem würde ich gerne weiter in Wettbewerber von Amazon investieren. Aber ich denke, es lohnt sich mehr auf kleinere Unternehmen zu setzen, denn da ist, neben der Gefahr des Konkurses, eine große Chance auf extreme Wertsteigerung und vergoldete Übernahmen durch die Platzhirsche.
Klingt logisch.

Sehe Amazon natürlich auch eher als sichere Nummer. Extreme Wertsteigerungen wie bei kleineren Unternehmen bergen jedoch stets auch grosse Risiken.

Besagte Kleinunternehmen die du beschreibst hatte ich noch nie gehört 😅
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Besagte Kleinunternehmen die du beschreibst hatte ich noch nie gehört 😅

Das sind nicht die Kleinen, sondern die Großen.

JD ist bis jetzt vorwiegend auf China beschränkt und lockt dort in riesen Schritten Alibaba die Kundschaft weg.
JD ist zudem nicht allein auf den klassischen Onlinehandel fixiert, sondern breitet sich auch im Food (Lieferdienst von Essen für Mensch und Haustiere (was in China allerdings in etwa das gleiche ist :bigsmile), dem Medizin und Dienstleistungssektor aus. www.jd.com

Mercadolibre ist gleichzeitig "das eBay" und "das Amazon" von Südamerika. Das Angebot geht jedoch deutlich über eBay und Amazon hinaus. Zum Beispiel Autohandel, Jobbörse und vieles weitere. Hier die argentinische Webseite: Mercado Libre Argentina

Jumia ist eine Gründung der Berliner Samwer Brüder. Es ist ausschließlich auf dem afrikanischen Kontinent tätig und mittlerweile in vielen jener Länder marktbeherrschend.
Allerdings ist der afrikanische Online Markt im Vergleich zu europäischen Ländern noch sehr klein. Aber gerade das ist beste Voraussetzung für gigantisches Wachstum.
Jumia bietet in etwa alles unter einer Adresse womit die Samwers in Europa und Asien Erfolg haben.
Onlinehandel, Second Hand, Auktionsbörse, Essen-Lieferdienst, Taxi-Dienst, Telefonie, Video on demand, Flugbuchung, Rechnungen online bezahlen und etliches mehr. Die Hauptverwaltung sitzt nach wie vor in Berlin.
Hier als Beispiel die Seite von Uganda: www.jumia.ug


Mit den "Kleinen" meine ich nicht die obigen, jeweiligen Marktführer auf ihren Kontinenten, sondern eCommerce-Unternehmen die ausschließlich in einem eng gefassten Bereich tätig sind. Das sind potentielle Übernahmekandidaten, für die die Großen (Amazon, die oben genannten, etc.) irgendwann vielleicht irrsinnig hohe Kaufpreise bieten um sie zu schlucken.
Als Beispiel etwa Zur Rose (doc Morris), New Work (Xing) oder MyHammer
 

Drunken Monkey

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Januar 2012
282
573
833
Sehe Amazon natürlich auch eher als sichere Nummer. Extreme Wertsteigerungen wie bei kleineren Unternehmen bergen jedoch stets auch grosse Risiken.
Hallo, also ich will dir ja nicht schon wieder in die Suppe spucken :smile: , ABER - Amazon dürfte wohl erst mal so ziemlich ausgereizt sein. C -19 in den 1. Weltländern langsam vorbei, d.h. die großen Profiteure davon dürften so nach u. nach in die 2.Reihe rücken und konsolidieren. Selbst das X-mas Geschäft dürfte sich dieses Jahr wohl eher in den Innenstädten abspielen als beim Online. Also ich glaube bis zum Frühjahr verpasst Du nix bei Amazon. Willst Du aber trotzdem mit denen Kasse machen, kann man z.B. mit Digital/Binär-optionen reingehen, dann spielts keine Rolle in welche Richtung der Kurs wandert. Liegst Du aber auf der falschen Seite wirds schnell teuer, vergleichbar mit z.B. Dual Investments auf Binance ;) . Jetzt nur mal so als Beispiel.
Ist auch NICHTS für Anfänger, Finger weg !!
 
  • Like
Reaktionen: Pattaya1988

Klaus50

Gibt sich Mühe
    Aktiv
23 März 2013
255
213
873
Seht euch mal Shopify an, hat meiner Meinung nach noch viel Potenzial
 

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.788
8.934
2.865
Hallo, also ich will dir ja nicht schon wieder in die Suppe spucken :smile: , ABER - Amazon dürfte wohl erst mal so ziemlich ausgereizt sein. C -19 in den 1. Weltländern langsam vorbei, d.h. die großen Profiteure davon dürften so nach u. nach in die 2.Reihe rücken und konsolidieren. Selbst das X-mas Geschäft dürfte sich dieses Jahr wohl eher in den Innenstädten abspielen als beim Online. Also ich glaube bis zum Frühjahr verpasst Du nix bei Amazon. Willst Du aber trotzdem mit denen Kasse machen, kann man z.B. mit Digital/Binär-optionen reingehen, dann spielts keine Rolle in welche Richtung der Kurs wandert. Liegst Du aber auf der falschen Seite wirds schnell teuer, vergleichbar mit z.B. Dual Investments auf Binance ;) . Jetzt nur mal so als Beispiel.
Ist auch NICHTS für Anfänger, Finger weg !!
Ich lese immer gerne Meinungen die meiner eigenen Widersprechen. Durch ja Sager wird man nicht schlauer, dein Beitrag ist also willkommen.

Optionen etc bei Aktien lasse ich komplett die Finger weg. Dafür fehlt mir das Wissen.

Bei Amazon aber nur auf Covid zu verweisen ist wohl nur die halbe Wahrheit. Auch vor Covid ist der Umsatz und Gewinn jährlich stark angestiegen.

Das einzige was mich gerade abschreckt ist, das der Kurs letzte Woche um 6% stieg. In der Regel kaufe ich eher tiefs, also Aktien welche die letzten 24 std um 2-3% gefallen sind.

Der Vergleich mit Dual Investments ist richtig. Hier habe ich ja 25%eines kompletten Vermögens auf eine Karte gesetzt. Genau so extreme Wetten soll man nur machen, wenn man genau weiss um was es geht. Bei Kryptos liege ich recht häufig richtig, daher geh ich solche Wetten ein. Wer sich nicht täglich stundenlang damit beschäftigt, sollte do etwas unbedingt lassen.

Btw, sieht noch dazu so aus als ob meine Wette scheitert, aufgrund unplanbarer Kursverläufe.

Auf Amazon habe ich weiterhin ein Auge. Denke über Software Geschäfte könnte der Gewinn die nächsten Jahre weiter massiv wachsen.
 

Drunken Monkey

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Januar 2012
282
573
833
Auf Amazon habe ich weiterhin ein Auge. Denke über Software Geschäfte könnte der Gewinn die nächsten Jahre weiter massiv wachsen.
Hallo, natürlich macht Bezos weiterhin gute Geschäfte. Aber es gibt an der Börse ein paar Eigenheiten wie z.B. die Branchenrotation. Dann heisst es : diese Werte sind die letzten Wochen, Monate sehr gut gelaufen, jetzt sind mal andere dran. Um es mal einfach auszudrücken. Und ich bin mir recht sicher das Amazon da mit dabei sein wird. Ich weiß jetzt nicht wann Q2 fällig wird, aber danach sollte es erst mal ruhiger werden.
Optionen etc bei Aktien lasse ich komplett die Finger weg. Dafür fehlt mir das Wissen.
Ist vieeel einfacher als das Kryptozeugs, vor allem ein viel breiteres Anwendungsspektrum !! Allein schon die Buchungsdauer vom Geld bei denen ist eine Frechheit.
Btw, sieht noch dazu so aus als ob meine Wette scheitert, aufgrund unplanbarer Kursverläufe.
unplanbarer Kursverläufe ?? Na ja, - nicht ganz sooo überraschend. Vor paar Wochen , ich glaube es war sogar im BTC-Fred , hatte ich mal eine S-K-S Formation reingesetzt.
Da immer noch einige der Kryptojünger von 100´ + träumten.
Das war die kleine S-K-S.
Wenn Du dir BTC auf der 1J. ziehst dann siehst Du die große S-K-S, die momentan abgehandelt wird.
Habe ich mir erspart dort erneut zu zeigen, die hätten mich sonst wieder gesteinigt und als Kätzer exkommuniziert :p

zz2 .JPG
Natürlich gibt es keine Garantie das sie komplett abgehandelt wird und der Kurs auf unter 20´ runtergeht, ABER die Gefahr ist recht hoch.
Und so was versuche ich halt aus dem Weg zu gehen. Es sind risikoärmere Titel am Markt. Ich weiß auch nicht wie viel dich das evtll. kosten wird,
laut Homepage von Biance kann man dabei eigentlich nur gewinnen ( ich habe das Beispiel bei denen ehrlich nicht kapiert), also wohl nur halb so schlimm. (y)

Ist Sonntag heute und langweilig, also sorry für das lange Palaver...
 

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.788
8.934
2.865
Hallo, natürlich macht Bezos weiterhin gute Geschäfte. Aber es gibt an der Börse ein paar Eigenheiten wie z.B. die Branchenrotation. Dann heisst es : diese Werte sind die letzten Wochen, Monate sehr gut gelaufen, jetzt sind mal andere dran. Um es mal einfach auszudrücken. Und ich bin mir recht sicher das Amazon da mit dabei sein wird. Ich weiß jetzt nicht wann Q2 fällig wird, aber danach sollte es erst mal ruhiger werden.

Ist vieeel einfacher als das Kryptozeugs, vor allem ein viel breiteres Anwendungsspektrum !! Allein schon die Buchungsdauer vom Geld bei denen ist eine Frechheit.

unplanbarer Kursverläufe ?? Na ja, - nicht ganz sooo überraschend. Vor paar Wochen , ich glaube es war sogar im BTC-Fred , hatte ich mal eine S-K-S Formation reingesetzt.
Da immer noch einige der Kryptojünger von 100´ + träumten.
Das war die kleine S-K-S.
Wenn Du dir BTC auf der 1J. ziehst dann siehst Du die große S-K-S, die momentan abgehandelt wird.
Habe ich mir erspart dort erneut zu zeigen, die hätten mich sonst wieder gesteinigt und als Kätzer exkommuniziert :p

Anhang anzeigen 1702623
Natürlich gibt es keine Garantie das sie komplett abgehandelt wird und der Kurs auf unter 20´ runtergeht, ABER die Gefahr ist recht hoch.
Und so was versuche ich halt aus dem Weg zu gehen. Es sind risikoärmere Titel am Markt. Ich weiß auch nicht wie viel dich das evtll. kosten wird,
laut Homepage von Biance kann man dabei eigentlich nur gewinnen ( ich habe das Beispiel bei denen ehrlich nicht kapiert), also wohl nur halb so schlimm. (y)

Ist Sonntag heute und langweilig, also sorry für das lange Palaver...
Es werden am Donnerstag automatisch Bitcoin von meinem Kapital gekauft. Nur eben zu einem viel zu hohen Kurs. Soweit was passiert wenn die Wette verloren geht.

Wenn die Wette gewonnen wird, erhalte ich auf mein investiertes Kapital in US Dollar 80% Zinsen, ausgezahlt in $ also natürlich USDT nicht $.

Aber naja genau das sind halt riskante Wetten.

Die Einzahlungsdauer hängt übrigens von deiner Bank ab. Bei mir kommt das Geld nach Minuten vom Bankkonto auf Binance an.

Deine Chartanalyse ist schön anzusehen. Mag auch bei Aktien funktionieren, kann ich nicht beurteilen. Aber Kryptos laufen anders.

Ein Kurs um die 20k. Möglich, aber wirklich unwahrscheinlich

Glaube aber wir entfernen uns gerade wieder zu sehr vom Aktien thread. Deine sachliche Kritische Meinung wäre bestimmt auch im Krypto Thread willkommen, auch wenn viele Krypto Anhänger tatsächlich blind optimistisch sind, dass ist hier im Forum jedoch recht ausgeglichen