Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Die Börsen. Märkte die alles außer Som Tam handeln.

KIm

amantes amentes
   Autor
9 Oktober 2015
5.080
16.943
3.815
ich idiot hatte schon alles fertig für die order im april
und dann ... es kommt immer eine neue chance ...
 

Badabuu

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 August 2016
153
230
923
Ja ich bin noch drin. Was ich als Laie nicht verstehe wann die Leerverkäufe wieder ausgeglichen werden müssen. Das ist ja wahrscheinlich die interessanteste aller Fragen. Ich bin hin und hergerissen zu verkaufen. Sehe es aber weiterhin als reinen Zock an und nicht als Investment.
Das ist die Königsfrage
Im MOment gleicht ja Citadel die Forderungen mit neuen Shorts aus. Prinzipiell zahlen die Kredite mit Krediten ab.
Die Zinsen für die Short sind mittlerweile von 2 auf teilweise über 10 gestiegen.

Das grosse Problem werden aber die offenen Short, also die Naked Short werden. die übersteigen scheinbar die echten Short um ein Vilefaches, was die ganze Nummer immer illegaler und unmöglicher macht.
Es wurden einfach Aktien geliehen und verkauft die nicht existent waren (im Darkpool)
Die SEC hat mittlerweile ein Auge drauf, und die meisten Großbanken haben das Shorten von AMC/GME mittlerweile verboten.
Nach Aussage der SEC will diese auch massiv die Kleinanleger unterstützen, wie ebenfalls Adam Aron (CEO von AMC)

Über 80% der Aktien sind in Privathänden, die Shorter müssen mittlerweile mehr Aktien kaufen, als es eigentlich gibt.
Deswegen ist alles so unglaublich einfach … kaufen … halten … egal was passiert, bis zum Squeeze!!
Der Kurs wird schwanken, ganz extrem, da ist alles machbar.
Im Moment werden ebenfalls viele Push Aktien gehyped, wie Nanogat, Windeln.de, Spineway, Clover und noch viele mehr, viele dieser Aktien gehören zu Citadel und sollen auch von AMC ablenken, bzw. Kapital abziehen.
Die stehen mit dem Rücken zur Wand, und haben keine Abwehr mehr …

irgendwann kommt der berühmte Margin Call, und dann MÜSSEN die kaufen, alles was da ist, egal zu welchem Preis … das ist das Spiel 🤣

keine Beratung nur Info 😉
 
Thailernen.net

KIm

amantes amentes
   Autor
9 Oktober 2015
5.080
16.943
3.815
aber eine frage -die börsenaufsicht weiss das doch auch-
die lassen das ganze system doch nicht verrecken...
 

Badabuu

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 August 2016
153
230
923
aber eine frage -die börsenaufsicht weiss das doch auch-
die lassen das ganze system doch nicht verrecken...
Das ist auch spannend, es wird grade mit AMC (und auch noch GME) sehr viel passieren das wird die Börsenwelt verändern.
Die DTCC hat die Versicherung für Börsengeschäfte erhöht, die MUSS alle Börsenablöäufe für den Notfall finanziell absicher., Die VErsicherungssumme beläuft sich mittlerweile auf 63 Trillionen Dollar!!!

Die Spinner die von 1000 oder 100.000 oder 500.000 Dollar pro Aktie reden, sind nicht unbedingt Sopinner und haben nicht unbedingt Unrecht, das kann, rein rechnerisch passieren. Gab es auch schon einige male (googelt mal Dryship, die sind mal eben von 20$ auf 650.000$ gesprungen.)
Die Voraussetzungen jetzt sind aber ungleich besser.

Die Börsenaufsicht hat ne echt blöde Rolle, die haben jahrelang zugesehen was da passiert, jetzt mit dem neuen Chef, weht da ein anderer Wind, deswegen wurden alle Aktien ja letzte Woche gezählt. Es wurden danach mehr geliehen als es real gibt, zusätzlich noch die Anker Shorts , über die man nicht reden darf

Wer weiß warum aber Adam Aron sich im Interview ganz kurz mit seinen Shorts gezeigt hat, der CEO eine milliardenschweren Unternehmens, der sich offiziell zu den Kleinanlegern bekennt Und Unterstützung zusichert.

Klar, das alles bleibt ein Zock, aber was wenn es wirklich dazu kommt, wenn der Short Squeeze passiert, dann möchte ich nicht passiv an der Seitenlinie stehen😀

022A0EA7-CCA3-4B6C-A3CF-6063586DD414.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: Bertili1212

Drunken Monkey

Hat nicht gepasst
   Ex Member
1 Januar 2012
282
573
833
aber eine frage -die börsenaufsicht weiss das doch auch-
die lassen das ganze system doch nicht verrecken...
Das ist ganz einfach : Prinzip Titanic - solange die Musik spielt wird getanzt. Und DEM GANZEN SYSTEM geht so eine kleine Aktie wie diese oder vergleichbare am Arsch vorbei. Das Einzige was an der Sache juckt ist der Imageschaden der Aufsicht. Alles andere ist in 1/2 Jahr vergessen, da wird die nexte Sau durchs Dorf bzw. übers Börsenparkett getrieben. Ist ja nicht das erste Mal...
 

Badabuu

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 August 2016
153
230
923
Das ist ganz einfach : Prinzip Titanic - solange die Musik spielt wird getanzt. Und DEM GANZEN SYSTEM geht so eine kleine Aktie wie diese oder vergleichbare am Arsch vorbei. Das Einzige was an der Sache juckt ist der Imageschaden der Aufsicht. Alles andere ist in 1/2 Jahr vergessen, da wird die nexte Sau durchs Dorf bzw. übers Börsenparkett getrieben. Ist ja nicht das erste Mal...
Na ja, du hast schon Rechnt.

Aber der Umfang, den der Betrug bei AMC eingenommen hat, ist schon utopisch und einmalig.
Ein Unternehmen von ca 500 Millionen Aktien, mit über einer Milliarde Aktien zu beleihen, ist schon unglaublich.
Viel Banken haben ja jetzt schon das weitere Shorten auf AMC und GME verboten, das wird noch grössere Kreise ziehen und es werden sich mehr Banken daran beteiligen.
Das Shortverhalten wird sicher überprüf werden und alleine DAS wäre schon eine gute Verbesserung.

Und wer mit Geld spielt, dass er nicht braucht, kann nix verlieren. Das ist wie ein Los, wo der mögliche Gewinn sehr hoch ist, und die Anzahl der Nieten sehr sehr gering. Manchmal reicht ja auch ein son Los 😆


Hier wird das ganz nett erklärt

Mother Of All Short Squeezes - Inside Paradeplatz
 

KIm

amantes amentes
   Autor
9 Oktober 2015
5.080
16.943
3.815
man könnte also immer noch hundert kaufen und zocken ...
wenn das ding wirklich auf 1000 geht wäre es ein netter
gewinn- wobei heute verkaufen scheinbar die ersten...
 

Daniel2020

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Oktober 2019
25
44
593
Ich würde sagen, Angriff der HF. Ich hab auf jeden Fall noch einmal mit kleinem Spielgeld nachgelegt.
 

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.902
6.636
3.315
Danke @Badabuu und @Drunken Monkey für Eure ausführlichen Antworten. Ich habe meine Einsatz rausgenommen und lass den Rest einfach laufen. Hab noch 375 Stück von AMC.

Wie du hast 375 AMC Shares ?? Alter Schwede. Bin natürlich auch am zocken mit ein paar Shares. Das kann eigentlich nur gut werden es sind schon so viele Apes mit an Board und alle legen weiter nach. Wenn ich alles verliere wäre es mir egal aber sieht gerade nicht danach aus !
 

Bertili1212

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Januar 2017
113
120
923
Chemnitz
@rainzman da sieht man das ich wohl blutiger Anfänger bin. Ich habe meiner Meinung nach 375 Aktien von AMC. 😁 Oder ich verstehe die Welt nicht mehr. Wenn ich die verliere wäre ich schon traurig, aber ich habe ja mein ursprünglich investiertes Geld rausgenommen. Theoretisch kann ich ja nicht mehr verlieren. (Milchmädchenrechnung)
 

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.902
6.636
3.315
@rainzman da sieht man das ich wohl blutiger Anfänger bin. Ich habe meiner Meinung nach 375 Aktien von AMC. 😁 Oder ich verstehe die Welt nicht mehr. Wenn ich die verliere wäre ich schon traurig, aber ich habe ja mein ursprünglich investiertes Geld rausgenommen. Theoretisch kann ich ja nicht mehr verlieren. (Milchmädchenrechnung)

Alles gut bloß nicht verkaufen !! 1 Aktie kostete gerade $ 44,-- sieht gut aus. Gerüchte gehen um das zum Montag der Kurs nochmal mit aller Gewalt gedrückt werden soll. Danach wird die Muni der Hedgies langsam knapp
 
  • Like
Reaktionen: Bertili1212

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.902
6.636
3.315
reddit.com/r/amcstock/comments/nx41t2/etf_shorting_610_here_is_what_they_dont_want_you/ here's a good read

Hier ein neuer Must Read.
Es werden immer mehr. Wer früher in Rente gehen will unbedingt ein paar AMC Aktien kaufen und halten !

----------------edit !!

Glücksspiel es kann auch in die Hose gehen !!

Zocken auf eigene Gefahr !! !



no financial advice !
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Bertili1212

Otto Nongkhai

Massage Profi
   Autor
1 Mai 2021
4.715
16.127
3.515
Es ist doch meistens so,kommt ein Geheimtipp an die Oeffentlichkeit ,
ist der Zug bereits abgefahren .:)