Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Die Börsen. Märkte die alles außer Som Tam handeln.

Badabuu

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 August 2016
153
230
923
Ich hab
Die Bank nimmt nur jeweils 1 Euro bei Kauf oder Verkauf. Und ja ich war zufrieden. Und der Staat verdient ja auch mit. Die Börse ist schon eine verrückte Sache. AMC ist zur Zeit sehr explosiv. Ich habe gestern bei 16 verkauft, bin aber nicht traurig das wir heute bei 24 waren. Ich hatte bei 10 gekauft und war wirklich zufrieden.
Ich hab einige AMCs, gekauft bei 2 und verkauft bei 4 und wieder gekauft bei 8 und verkauft bei 6 😂
Seit 10,50 bin ich wieder rein, ich mach den Zock mal ganz entspannt mit.
Tendenziell geht es heute ncoh Richtung 50 um dann nochmal deutlich zu fallen. Wenn alles gut geht, und die Chancen stehen extrem gut, dann beginnt der Short Squezze ab dem 2.6, nach der Auszählung der offenen Aktien

ich sag’s nur 😇
 
  • Like
Reaktionen: Bertili1212

Badabuu

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 August 2016
153
230
923
Ich hab einige AMCs, gekauft bei 2 und verkauft bei 4 und wieder gekauft bei 8 und verkauft bei 6 😂
Seit 10,50 bin ich wieder rein, ich mach den Zock mal ganz entspannt mit.
Tendenziell geht es heute ncoh Richtung 50 um dann nochmal deutlich zu fallen. Wenn alles gut geht, und die Chancen stehen extrem gut, dann beginnt der Short Squezze ab dem 2.6, nach der Auszählung der offenen Aktien

ich sag’s nur 😇
Hab nix zum editieren gefunden 🤷🏻‍♂️

Mother Of All Short Squeezes - Inside Paradeplatz
 

Otto Nongkhai

Massage Profi
   Autor
1 Mai 2021
4.715
16.127
3.515
Ein neuer Bitcon ist geboren ,nur etwas kleiner,geht auch immer runter und rauf.
Brauchst eben starke Nerven!
Wie schön waren damals die DM-Auslandsanleihen ,z.b.Venezuela ,oder Argentinien ,
da wußte man was man jährlich bekam und am Ende der Laufzeit wieder das Kapital pari zurück !

Wer sich heute keine teuren Imobilien leisten kann ,
muß eben Aktien kaufen ,sonst kann er sein Geld gleich in den Klo werfen !
 

Daniel2020

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Oktober 2019
25
44
593
Beim ersten angeblichen? Squeeze von AMC war ich mit kleinem Spielgeld dabei, gekauft für 15€ fast auf dem Höhepunkt, danach ging’s nur noch bergab und bei 6,6€ verkauft. Im Nachhinein hätte ich halten sollten, aber hätte wahrscheinlich bei 15-18€ verkauft um endlich im Plus zu sein. Um sich dann zu ärgern, dass es heute schon bei 25€.
Börse ist glaub nix für mich. Nie kann man es richtig machen...
 
  • Like
Reaktionen: KIm und Bertili1212

Badabuu

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 August 2016
153
230
923
Beim ersten angeblichen? Squeeze von AMC war ich mit kleinem Spielgeld dabei, gekauft für 15€ fast auf dem Höhepunkt, danach ging’s nur noch bergab und bei 6,6€ verkauft. Im Nachhinein hätte ich halten sollten, aber hätte wahrscheinlich bei 15-18€ verkauft um endlich im Plus zu sein. Um sich dann zu ärgern, dass es heute schon bei 25€.
Börse ist glaub nix für mich. Nie kann man es richtig machen...

Der Aktienmarkt ist ein Instrument, um das Geld von den Ungeduldigen zu den Geduldigen zu übertragen

sagt Warren Buffett

😉

Das was da grade passiert ist mit nichts anderem zu vergleichen, auch nicht mit GME, das ist was Neues und wird es nie wieder geben
 
Cosy Beach Club

Badabuu

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 August 2016
153
230
923
Der ist gut ,aber einen Verlust lange aussitzen wollen ,ist auch nicht immer die richtige Methode !
Ja das stimmt, dann sind die Firmendaten wichtig.
Aus Biontech bin ich zu früh raus, andere Med/Bio Werte hab ich gekauft, sind um 50% gefallen und sind nach 3 Monaten wieder im Plus

Aber jeden Verlust direkt zu verkaufen ist nicht immer richtig, ausser man kauft und verkauft nach Trendkanälen
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj

Bertili1212

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Januar 2017
113
120
923
Chemnitz
Ich hab

Ich hab einige AMCs, gekauft bei 2 und verkauft bei 4 und wieder gekauft bei 8 und verkauft bei 6 😂
Seit 10,50 bin ich wieder rein, ich mach den Zock mal ganz entspannt mit.
Tendenziell geht es heute ncoh Richtung 50 um dann nochmal deutlich zu fallen. Wenn alles gut geht, und die Chancen stehen extrem gut, dann beginnt der Short Squezze ab dem 2.6, nach der Auszählung der offenen Aktien

ich sag’s nur 😇
Na ich bin gespannt. Hab auch noch mal nachgekauft. Ich hoffe es war keine Dummheit Frei nach der Devise „Gier frisst Hirn”. 50 wäre ja nicht schlecht, aber ich denke so viel Glück haben wir nicht.

Und ehe ihr den Zeigefinger hebt....ich weiß das ist kein Investment, dass ist Zocken.
Allen ein schönes Wochenende.
 

Badabuu

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 August 2016
153
230
923
Na ich bin gespannt. Hab auch noch mal nachgekauft. Ich hoffe es war keine Dummheit Frei nach der Devise „Gier frisst Hirn”. 50 wäre ja nicht schlecht, aber ich denke so viel Glück haben wir nicht.

Und ehe ihr den Zeigefinger hebt....ich weiß das ist kein Investment, dass ist Zocken.
Allen ein schönes Wochenende.
Ich kaufe heute auch noch nach.klar ist das ein Zock, aber ein wirklich spannender mit einer echten Chance.
Wenn es schief geht dann ist das eben so, aber, das wird was 👍💪🙋‍♂️
 

Schwarzwaldbua

Chiang Rai for ever
    Aktiv
7 Februar 2020
818
2.757
1.543
Owl
Und ehe ihr den Zeigefinger hebt....ich weiß das ist kein Investment, dass ist Zocken.
Allen ein schönes Wochenende.
Ich glaube für diese Art zockerei bin ich zu alt :bigsmile. Zocken tue ich nur noch beim Onlinepoker.
Schön konservativ gab's heute fette 2% Dividende für meine Fresenius Aktien 💶💶.
Besser den Spatz in der Hand als die taube auffem Dach oder so, euch allen ein schönes Wochenende ☀️
 

Bertili1212

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Januar 2017
113
120
923
Chemnitz
Zur Zeit bin ich grosszügig im plus. Hatte zwar schon viel mehr, aber wie gesagt, Gier Frist Hirn. Aber ein Großteil meint halten. Wir werden sehen wie es weitergeht.
 

Deichkieker

Lieber eine für 5000 als fünf für 1000
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
12 September 2015
1.444
10.245
2.915
Wann wird er Hype um Wallstreetsbets wohl mal vorbei sein, was meint ihr?
 

Badabuu

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 August 2016
153
230
923
AMC
das läuft ja noch, bin bei 10 rein und hab viel nachgekauft. Zwischenzeitlich mal 360% im Plus, jetzt gerade aktuell um 220%
Mittlerweile haben die meisten Banken das Shorten auf AMC und GMW usw verboten.
Letztendich werden die dann (bald) die offenen Short begleichen müssen und am Markt einkaufen.
Dazu kommen nun noch die Naked Short, Short ohne bestehende Aktien dazu, die müssen auch gekauft werden.
Die DTCC hat die Versicherung für die Börsengeschäft erhöht und die beträgt nun 63 TRILLIONEN DOLLAR!!!

So eine Chance wird es nie wieder geben, klar kann das nach hinten losgehen, aber die Chance dazu wird immer geringer.
Der Boden liegt im Moment bei ca 2400$ Und steigt, also was bei den bisherigen Zahlen zu erwarten ist, dazu kommen noch Nakled Short in unbekannter Höhe.
Ich werde das laufen lassen, und die Gewinne waren bisher schon dick 5stellig, aber, ganz oder gar nicht

Na ich bin gespannt. Hab auch noch mal nachgekauft. Ich hoffe es war keine Dummheit Frei nach der Devise „Gier frisst Hirn”. 50 wäre ja nicht schlecht, aber ich denke so viel Glück haben wir nicht.

Und ehe ihr den Zeigefinger hebt....ich weiß das ist kein Investment, dass ist Zocken.
Allen ein schönes Wochenende.
Ich hoffe du bist drin geblieben, auch wenn der Kurs zwischendurch mal bei <70 war.
das geht noch einiges nach oben 🍾
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: neitmoj

Bertili1212

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Januar 2017
113
120
923
Chemnitz
Ich hoffe du bist drin geblieben, auch wenn der Kurs zwischendurch mal bei <70 war.
das geht noch einiges nach oben 🍾
Ja ich bin noch drin. Was ich als Laie nicht verstehe wann die Leerverkäufe wieder ausgeglichen werden müssen. Das ist ja wahrscheinlich die interessanteste aller Fragen. Ich bin hin und hergerissen zu verkaufen. Sehe es aber weiterhin als reinen Zock an und nicht als Investment.
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
   Autor
18 März 2009
11.638
35.995
5.215
Hier ein neues Angebot für kostenloses Depot das angeblich weder Ordergebühren noch Brokergebühren verlangt.
Zusätzlich bietet es gebührenfreien und angeblich sicheren Handel ohne Wallet etc. mit Kryptowährungen an. Dies soll mittels Krypto ETPs (Exchange Traded Products) geschehen.


Ich habe noch keine umfassende Ahnung was von dem Angebot zu halten ist.
Als Nachteil sehe ich das ausschließlich auf "Gettex" (Börse München) gehandelt werden kann. Frankfurt, NewYork oder L&S sind also nicht möglich.
Ebenso nicht möglich ist der Umzug des bisherigen Depots dahin. Der umgekehrte Weg geht jedoch.

Bislang hatte finanzen(Punkt)net mit der Commerzbank (ex. ComDirekt) zusammengearbeitet. Da kosteten Trades, genau wie bei Onvista 5€ + Brokergebühren. Nun ist die Baader Bank Partner.

Ich überlege ob es für mich sinnvoll ist ein (zusätzliches) Depot bei denen zu eröffnen. Vielleicht ausschließlich für Kryptowährungen.


Sind ETPs eine sinnvolle Alternative zu "echten" Kryptowährungen, oder gibt es entscheidende Nachteile?
 
  • Like
Reaktionen: Vulcanus

Drunken Monkey

Hat nicht gepasst
   Ex Member
1 Januar 2012
282
573
833
Was ich als Laie nicht verstehe wann die Leerverkäufe wieder ausgeglichen werden müssen. Das ist ja wahrscheinlich die interessanteste aller Fragen.
also bei uns sind das 3 Tage. Am Ende des 3. Tages muss das Konto bereinigt, ausgeglichen sein ( vielleicht kannst Du dich noch an VW mit Porsche erinnern , als die binnen Tagen auf 1000 hoch schossen, der Op-Schein ging von 18 auf 2000 ). Ob das bei den Amis genau so läuft kann ich Dir aber nicht zu 100% garantieren. Aber normalerweise ist es eine recht kurze Spanne in der Du Shorts closen musst, oder Du leihst dir die Stücke, was dann natürlich saftig Zinsen kostet. .
 
  • Like
Reaktionen: Bertili1212