Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Die Börsen. Märkte die alles außer Som Tam handeln.

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.778
8.913
2.865
@neitmoj ich weiss dein Rat zu schätzen.

Das ich mit Kryptos ein sehr hohes Risiko eingehe ist mir auch bewusst. Bin doch derjenige der häufiger im thread davor warnt. Seh es nicht als 100% sicher an, dass Bitcoin mal auf xx steigt, wie viele im Thread sagen.

Was meine Investments allgemein angeht, seh ich keine andere Chance als mit 100% meines Kapitals volles Risiko zu gehen. Hatte letztesJahr im Sommer die Entscheidung getroffen DE zu verlassen, im August 2021. Damals hatte ich kaum 500€ Einnahme im Monat und nur wenige Aktien. Kryptos waren damals ja auch wenig wert. Also versuch ich gerade mit hohem Risiko auf die schnelle an einen Punk zu kommen, an dem ich von sicheren Renditen, also z.B. Dividenden leben kann. Wenn mein Plan mit dem Auswandern hinhauen soll, muss ich riskieren.

Kennst du die Analyse wieso Leute reich werden? Weil sie Risiken eingingen.
Kennst du die Analyse wieso die meisten Neureichen wieder arm werden. Weil sie erneut Risiken eingingen und es eben nicht immer klappt.
Sobald man an dem Punk ist, an dem es finanziel gut aussieht, sollte man sich in sichere gefielde zurückziehen und Risiken vermeiden. Ich erhoffe in ein bis 2 Jahren das ganze ruhiger angehen zu können und gemütlich in den MSCI World zu investieren.
 

Chuongchuong

Neuer Member
    Neuling
26 November 2019
13
31
323
Flüssig sein, heißt ja auch, dass in Minuten das Geld beim Broker sein müsste und genau darum geht es. Geld liegt genug auf Festgeld, als Kredite, P2P und anderen Konten. Aber just im Moment mal 5.000 zur Verfügung zu haben, klappt halt nicht immer.
Bin bisher ganz gut damit gefahren und man sollte bei den Aktien/Wertpapieren natürlich breit aufgestellt sein, um zur Not auch mal ohne Verlust verkaufen zu können.
Stimmt schon irgendwie. Vermutlich bin ich da einfach zu vorsichtig für. Da müsste man auch die Opportunitätskosten - für die entgangenen Gewinne - gegenrechnen ob sich das Risiko mit einem Kredit lohnt. Wenn das Geld aufgrund der von dir genannten Punkten nicht da ist, wäre es vermutlich wirklich cleverer den Kredit zu nehmen.
 
  • Like
Reaktionen: whynotinmuc

Deichkieker

Lieber eine für 5000 als fünf für 1000
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
12 September 2015
1.444
10.245
2.915
Ich werde ab Montag hoch in die Anleihe "kontrollierte Offensive" investieren. 6% sind nicht zu verachten und für mich ist es eine Herzensangelegenheit :)

Allerdings nur wen gegen Augsburg nicht verloren wird. Dann steige ich auch ein aber maximal mit der Hälfte des geplanten Kapitals.
 
  • Like
Reaktionen: Mut und Asiadragon

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
   Autor
18 März 2009
11.638
35.995
5.215
Heute wollte ich in Alphawave investieren. GB00BNDRMJ14
Leider ging es nicht, denn mein Brooker hat keine Connection zur Londoner Börse. :weinen

IMG_20210515_000243.jpg

Die IPO des kleinen, aber feinen Chipherstellers war heute.
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
   Autor
18 März 2009
11.638
35.995
5.215
Flatex ist nicht mehr so angesagt von den Konditionen her - aktueller Tip ist Smartbroker, aber auch Scaleable Capital und Trade Republic.

Gelten diese Empfehlungen aktuell noch, oder gibt es nun andere Broker mit top Konditionen?

Momentan bin ich noch bei Onvista, aber damit unzufrieden.
Mein Haupt-Kritikpunkt ist das ich auf dem Smartphone keinen guten Überblick auf mein Depot habe.

Bitte nicht lachen. Das ist ernst gemeint!

Die Website bietet zwar 5, angeblich frei konfigurierbare, Ansichten, bei Onvista "Desktop" genannt . Davon 1 für "mobile Desktops". Nur diese eine ist halbwegs für Smartphone Displays geeignet. Allerdings ist sie bei weitem nicht so frei konfigurierbar wie Onvista behauptet, und zudem wohl eher für Tablets als für Smartphones zugeschnitten.

Typischer Hinweis wenn ich ein bestimmtes Modul sehen möchte: "Dieses Modul kann auf Ihrem Desktop nicht angezeigt werden".
Dies gilt zum Beispiel für den Posteingang.
Dafür muss ich in einen der 4 Desktops für PC wechseln. Dort ist die Darstellung jedoch nicht wirklich zum lesen auf dem Smartphone geeignet. Ich sehe immer nur einen kleinen Teil der Nachrichten. Müsste sie daher ausdrucken um den kompletten Text zu sehen.

Heute musste ich wegen eines Problems in einen der PC Desktops wechseln, da ich eine Änderung in meinen Stammdaten vornehmen müsste. Habe bei der Gelegenheit gleich das Postfach geöffnet und eine Nachricht (also nur einen Teil der Nachricht, da die andere Hälfte nicht angezeigt werden kann) gefunden, das die Gebührenänderung ab 1. Juli vorerst zurück gestellt wurde.

Natürlich wusste ich nichts von der geplanten Gebührenänderung, da Nachrichten nicht auf dem mobilen Desktop angezeigt werden.
Habe ein bisschen in den älteren Nachrichten gesucht, zwar nicht die mit der Gebührenänderung gefunden, aber eine Abrechnung der Gebühren aus 2020.
Das waren fast 700 €, wofür im einzelnen weiß ich nicht, da eben nur die linke Hälfte der Nachricht angezeigt wurde.

Jetzt möchte ich unbedingt den Broker wechseln.
Außer geringen Gebühren lege ich Wert auf eine komfortable Bedienbarkeit auf dem Smartphone, vorzugsweise mit App statt über Browser.

Bitte um Tipps.
 

OnkelToto

Maximalist
   Autor
28 April 2019
3.454
14.740
3.315
Unixx South Pattaya
pattayapatrol.com
Gelten diese Empfehlungen aktuell noch, oder gibt es nun andere Broker mit top Konditionen?
OnVista hab ich auch noch und da liegen Papiere die ich erst mal ein paar Jahre nicht angucken möchte. Kostet ja nichts das liegen zu lassen, sonst hätte ich es gekündigt.
SmartBroker ist immer noch meine Wahl und das sieht auch auf dem Handy passabel aus, ist aber keine App. Wenn ich nur App wollte und viel zocken wollte hätte ich TradeRepublic genommen.
 

Deichkieker

Lieber eine für 5000 als fünf für 1000
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
12 September 2015
1.444
10.245
2.915
ok... meine Investition in die kontrollierte Offensive hat heute schon mal einen unkontrollierten Fehlstart hingelegt. :confused1: Ob ich das Geld wirklich wieder sehe? Egal... mit Herz investieren muss ja eigentlich klappen o_O
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj und Mut

Bertili1212

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Januar 2017
113
120
923
Chemnitz
Die Bank nimmt nur jeweils 1 Euro bei Kauf oder Verkauf. Und ja ich war zufrieden. Und der Staat verdient ja auch mit. Die Börse ist schon eine verrückte Sache. AMC ist zur Zeit sehr explosiv. Ich habe gestern bei 16 verkauft, bin aber nicht traurig das wir heute bei 24 waren. Ich hatte bei 10 gekauft und war wirklich zufrieden.
 
  • fröhlich
Reaktionen: Otto Nongkhai

Otto Nongkhai

Massage Profi
   Autor
1 Mai 2021
4.715
16.127
3.515
Besser ,als teuer kaufen und billig verkaufen.😭

Den Top findet kaum einer und so mancher beißt sich nachher in den Arsch ,wenn Gebißträger!

PS.Sitze immer noch 100 x Wirecard aus ,damals zu 55 gekauft ! 😭 😭
 
  • Wow
Reaktionen: Bertili1212

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.778
8.913
2.865
Besser ,als teuer kaufen und billig verkaufen.😭

Den Top findet kaum einer und so mancher beißt sich nachher in den Arsch ,wenn Gebißträger!

PS.Sitze immer noch 100 x Wirecard aus ,damals zu 55 gekauft ! 😭 😭
Zum verrechnen andererGewinne nutzen um die Steuern zu sparen 😉
 

OlliX

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Januar 2012
297
509
1.133
PS.Sitze immer noch 100 x Wirecard aus ,damals zu 55 gekauft ! 😭 😭
Ich habe noch einen bis Mitte 2022 laufenden Call Optionsschein auf WDI mit Basispreis 160€ im Depot. Mir schien das damals eine ziemlich gute Wette zu sein. Aber hey, vielleicht wirds ja noch was...;)