Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Die Börsen. Märkte die alles außer Som Tam handeln.

Deichkieker

Lieber eine für 5000 als fünf für 1000
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
12 September 2015
1.447
8.253
2.915
Aber wir beide haben da schon einen ähnlichen Geschmack an Aktien
:give five

Walmart... bin da ständig am überlegen, die mit auf die Watchlist zu legen. ETF´s hatte ich früher auch... aber mir machen die Einzelaktien spaß, baue zu denen irgendwie eine Verbindung auf :D

Edith sagt: Außer zu Bayer... aber mal abwarten.

Am liebsten wären mir Unternehmen, die ich neu entdecke und die alle so sind wie Johnson & Johnson... da würde ich alles aufkaufen, so viel ich kann.
 
  • Like
Reaktionen: Pauljb

Horazon

Gibt sich Mühe
   Autor
13 August 2010
239
421
1.253
Linz und Weltweit
Wie lange glaubt ihr das die corona Treiber Aktien noch plus machen? Mehr als eine 3. oder ev. 4 Impfung wird in den meisten Staaten nicht drin sein dann wird auch Corona schön langsam in den Medien vergessen werden. Denke all die Biontech Johnson Werte werden fallen vielleicht noch nicht heuer aber sicher nächstes Jahr
 

Deichkieker

Lieber eine für 5000 als fünf für 1000
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
12 September 2015
1.447
8.253
2.915
Wie lange glaubt ihr das die corona Treiber Aktien noch plus machen? Mehr als eine 3. oder ev. 4 Impfung wird in den meisten Staaten nicht drin sein dann wird auch Corona schön langsam in den Medien vergessen werden. Denke all die Biontech Johnson Werte werden fallen vielleicht noch nicht heuer aber sicher nächstes Jahr
Ja das sehe ich ähnlich wie du. Das wird nachlassen und die Investierten werden hoffentlich rechtzeitig raus gehen. Bei J&J ist das nicht wie bei Biontech, Moderna... die machen ja hauptsächlich andere Geschäfte. Sonst wären die ja auch so explodiert.

Um deine Frage zu beantworten, ich vermute im Sommer 2022 normalisiert es sich.
Wenn die Welt den armen Staaten genug Impfstoff spenden konnte.
 
  • Like
Reaktionen: Pauljb

Pauljb

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Dezember 2018
282
318
1.153
Ich denke die Impfstoff-Aktien wie Biontech/Moderna/Johnson Johnson/Pfizer werden weiter + schreiben.

Aktien wie Netflix etc die massive durch dieses stay Home profitiert haben, werden wohl zumin etwas nachgeben.
 
  • Like
Reaktionen: Deichkieker

Deichkieker

Lieber eine für 5000 als fünf für 1000
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
12 September 2015
1.447
8.253
2.915
Aktien wie Netflix etc die massive durch dieses stay Home profitiert haben, werden wohl zumin etwas nachgeben.
Ja das erwarte ich auch. Das Leben wird wahrscheinlich recht euphorisch zurückerobert werden. Und das nicht auf dem Sofa.

Was mich betrifft: Am besten mit Cola-Korn... und am Morgen danach eine Aspirin :biggrin:
 

Pauljb

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Dezember 2018
282
318
1.153
Was sind eure Broker/Banken der Wahl für eure Aktienkäufe?

Haltet ihr eure Aktien auch dort wo Ihr Sie kauft oder verschiebt ihr Sie zu einer anderen Bank/Broker?
 
  • Like
Reaktionen: Deichkieker

Deichkieker

Lieber eine für 5000 als fünf für 1000
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
12 September 2015
1.447
8.253
2.915
Was sind eure Broker/Banken der Wahl für eure Aktienkäufe?

Haltet ihr eure Aktien auch dort wo Ihr Sie kauft oder verschiebt ihr Sie zu einer anderen Bank/Broker?
ING Diba. Ja dort kaufe und halte ich sie auch. Wegen der Einlagensicherung, bin ich aber seit ein paar Monaten auf der Suche nach einer zweiten Bank. Hat da jemand Ideen? Ich bin gerade am Überlegen über Consors, Comdirekt oder BNP.

Mein Broker für das Daytrading (5%) ist gkfx, der Broker (Händler) für Gold (15%) sitzt bei uns in der Innenstadt xD
 
  • Like
Reaktionen: Pauljb

Pauljb

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Dezember 2018
282
318
1.153
Scalable Capital wäre eine Überlegung wert, sehr geringe Ordergebühren von 99cent ab 250euro kaufbetrag.

Du Kaufst Sie über Scalable aber das Depot selbst liegt bei der Baader Bank.
 
  • Like
Reaktionen: Deichkieker

Pauljb

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Dezember 2018
282
318
1.153
Ehrlich gesagt, hätte ich auch kein Problem damit eine größer Summe dort zu lagern.

Bin schon der Meinung, dass die Baader Bank seriös ist.

Bei sowas wie Trade Republic, sieht das für mich etwas anders aus, aber nur meine persönliche Meinung.
 
  • Like
Reaktionen: Deichkieker

Deichkieker

Lieber eine für 5000 als fünf für 1000
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
12 September 2015
1.447
8.253
2.915
Ehrlich gesagt, hätte ich auch kein Problem damit eine größer Summe dort zu lagern.

Bin schon der Meinung, dass die Baader Bank seriös ist.

Bei sowas wie Trade Republic, sieht das für mich etwas anders aus, aber nur meine persönliche Meinung.
Ja da hast du recht. Mit kleinem Portfolio meinte ich jetzt 15 - 20%
Also Vertrauenswürdig sind die ja schon.
 
  • Like
Reaktionen: Pauljb

Pauljb

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Dezember 2018
282
318
1.153
Aussicht eines Cheap Charlie/ Sparfuchs, könnte man auch dort einfach die Aktien kaufen und dann mit einem Kostenlosendepotübertrag immer wieder zu einer anderen Bank verschieben :ROFLMAO:.
ING Diba. Ja dort kaufe und halte ich sie auch. Wegen der Einlagensicherung, bin ich aber seit ein paar Monaten auf der Suche nach einer zweiten Bank.
Was mir gerade auffällt, Aktien sind Sondervermögen und sind somit auch über die Einlagensicherung hinaus geschützt.

Einlagensicherung gilt eigentlich nur bei Geld vermögen und vielleicht ADR´s bin mir aber nicht sicher und vielleicht paar andere Sachen wovon ich aber nichts weiß :bigsmile.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Deichkieker

Pauljb

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Dezember 2018
282
318
1.153
Die Solaris-Bank macht auf mich einfach den am wenigsten vertrauenswürdigen Eindruck, aber wie gesagt nur meine persönliche Meinung.
 
  • Like
Reaktionen: Deichkieker

Ram0815

Schorsch
    Aktiv
18 April 2009
1.407
2.539
1.763
Süddeutschland
Aussicht eines Cheap Charlie/ Sparfuchs, könnte man auch dort einfach die Aktien kaufen und dann mit einem Kostenlosendepotübertrag immer wieder zu einer anderen Bank verschieben :ROFLMAO:.

Was mir gerade auffällt, Aktien sind Sondervermögen und sind somit auch über die Einlagensicherung hinaus geschützt.

Einlagensicherung gilt eigentlich nur bei Geld vermögen und vielleicht ADR´s bin mir aber nicht sicher und vielleicht paar andere Sachen wovon ich aber nichts weiß :bigsmile.
Dein Depot ist Sondervermögen und gehört nicht der Bank/Broker. Deshalb ist das auch nicht unter der Einlagensicherung. Wenn die Bank pleite geht berührt das dein Depot nicht. Das gilt für DACH aber ich bin mir nicht sicher ob das EU weit so ist.

Für deine Sichteinlagen bei der Bank siehts natürlich anders aus. Die sind in der Einlagensicherung. Die Einlagensicherung reicht aber nur für kleinere Unfälle.
 
Zuletzt bearbeitet: