Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Die Börsen. Märkte die alles außer Som Tam handeln.

Deichkieker

Lieber eine für 5000 als fünf für 1000
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
12 September 2015
1.447
8.253
2.915
  • Like
Reaktionen: Schwarzwaldbua

Fnalt

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
1 Mai 2020
59
112
663
Meine Lieblingsaktie ist zur Zeit Biontech. Bin da mit über 300% im plus :ROFLMAO:
Wundert mich, dass der Titel hier gar kein Thema ist.

Zu der Diskussion ein paar Seiten vorher, der Grund warum die amerikanischen Aktienmärkte vergleichsweise stärker als die Europäischen im Vergleich zum Wirtschaftswachstum gestiegen sind, liegt wohl eher daran, dass es in den USA viel mehr gelistete (Groß-)Unternehmen gibt. Der sehr erfolgreiche deutsche Mittelstand wird dabei ja gar nicht berücksichtigt. Die EU und insbesondere Deutschland sind sehr wohl wettbewerbsfähig.
 

Schwarzwaldbua

Chiang Rai for ever
    Aktiv
7 Februar 2020
842
2.990
1.543
Owl
Welche Aktie ich auch noch interessiert finde ist Ahold Delhaize. Die kenne ich noch von meinen vielen Holland Urlauben.
Zahlt auch eine gute Dividende. Die habe ich nächsten Monat im Visier.
 

Schwarzwaldbua

Chiang Rai for ever
    Aktiv
7 Februar 2020
842
2.990
1.543
Owl
Ich habe noch 3 Werte die ich loswerden möchte. Mit denen passiert einfach nichts :Heini.
Zoom,NIO und Momo. Bin bei allen drei im minus aber es hält sich noch in Grenzen. NIO und Momo sind ADR,s.
Das gefällt mir nicht, oder bin ich zu skeptisch was die USA Chinesen Beziehungen angeht?
 
  • Like
Reaktionen: Deichkieker

Deichkieker

Lieber eine für 5000 als fünf für 1000
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
12 September 2015
1.447
8.253
2.915
Ich habe noch 3 Werte die ich loswerden möchte. Mit denen passiert einfach nichts :Heini.
Zoom,NIO und Momo. Bin bei allen drei im minus aber es hält sich noch in Grenzen. NIO und Momo sind ADR,s.
Das gefällt mir nicht, oder bin ich zu skeptisch was die USA Chinesen Beziehungen angeht?
Ich hab da auch noch 4 die weg sollen, danach nie wieder solche Dinge. Nur noch langweilige gute Unternehmen :D
 
  • Like
Reaktionen: Mjerumani

Schwarzwaldbua

Chiang Rai for ever
    Aktiv
7 Februar 2020
842
2.990
1.543
Owl
Danke, schaut tatsächlich vom Chart her erstmal interessant aus. Muss mir das Unternehmen mal angucken (brauche für so etwas immer auch fast einen Monat :D

Die Steigerung der Dividenden ist ja heftig. Ungewöhnlich.
6500 Geschäfte, 2000 davon in Amerika. 375000 Angestellte .Umsatz 75 Milliarden. Die Konkurrenz von Aldi und Lidl..
 
  • Like
Reaktionen: Deichkieker
Cosy Beach Club

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.929
3.992
2.165
Biontech war schon super cool heute. Wer heute 16.30 eingestiegen ist -in NY - hätte noch fett Kohle machen können.... war klar.

Diese Woche wird wahrscheinlich noch NVIDIA einen > 5 % Sprung machen, ähnlich AMD. Würde ich diese Woche kaufen - und Freitag gleich verhökern.
 

Deichkieker

Lieber eine für 5000 als fünf für 1000
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
12 September 2015
1.447
8.253
2.915
So ich hab mein Portfolio jetzt mal bereinigt und 2 Neulinge aufgenommen.

Die Positionen sind aktuell:
- Coca-Cola
- Johnson & Johnson
- Kimberly-Clark
- Novartis
- Unilever
- Münchner Rück AG
- BASF
- Bayer
- Allianz SE


Auf der Einkaufliste für Ende 2021/ 2022 (neben Nachkäufen) stehen:
- Lockheed Martin
- Procter & Gamble
- 3M

- Ein Auto-Wert wird dringend gesucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Goldjunge und Pauljb

Pauljb

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Dezember 2018
282
318
1.153
Als Auto-Wert würde für mich nur Toyota in Frage kommen.

in dein Portfolio könnte aber auch noch gut PepsiCo passen.
 
  • Like
Reaktionen: Deichkieker

Deichkieker

Lieber eine für 5000 als fünf für 1000
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
12 September 2015
1.447
8.253
2.915
Als Auto-Wert würde für mich nur Toyota in Frage kommen.

in dein Portfolio könnte aber auch noch gut PepsiCo passen.
Jein, Toyota ist mir schon fast zu volantil. Vielleicht fallen Ford und VW ja noch auf realistische Preise zurück. Toyota ist trotzdem interessant und natürlich auf der Watchlist.

Mit Pepsi hast du recht, aber bei aktuell gerade mal 9 Positionen passen sie nicht rein, da Coca-Cola schon vorhanden ist.
Langfristig natürlich ja.

Ganz oben auf der Liste steht jetzt erstmal Lockheed.
 
  • Like
Reaktionen: Pauljb

Deichkieker

Lieber eine für 5000 als fünf für 1000
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
12 September 2015
1.447
8.253
2.915
Was steht denn bei dir so auf der Liste? Deine Tipps fand ich bisher mit am besten hier im Thread.
 
  • Like
Reaktionen: Pauljb

Pauljb

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Dezember 2018
282
318
1.153
Ehrlich gesagt, hab ich alle meine Einzel Aktien verkauft und bin auf ETF´s umgestiegen, da ich einfach zu viel auf einmal wollte, dafür aber einfach nicht genug Geld vorhanden war/ist :bigsmile.

Aber wir beide haben da schon einen ähnlichen Geschmack an Aktien, Ich hatte z.b:

Johnson Johnson - Coca Cola - Pepsico - Mondelez - Walmart - Nasdaq(der Börsenbetreiber ) - Microsoft.
 
  • Like
Reaktionen: Deichkieker