Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Die Besten Pattaya Youtuber

Matze84

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 Mai 2018
12
17
583
39
Also ich muss sagen das ich Mario`s Haus nicht schlecht finde für den Preis und so schlimm finde ich seinen schweizer Akzent auch nicht.
 

Klausens

Gibt sich Mühe
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
16 Januar 2020
261
610
933
Ja, der Mann ist OK, allerdings es ist halt ein Billigbau im Niemandsland, was will man denn in dem Nichts dort wohnen. Wenn ich mich schon für ein Haus in Thailand entscheide, dann doch aber wohl am Meer und er fährt 1 Stunde mit dem Auto bis ans Meer nach Hua Hin. Man muß sich doch auch mal mit jemanden unterhalten können, mal Urlauber sehen, deshalb kommt als Wohnsitz in Thailand eigentlich nur Pattaya und Koh Samui in Frage, wo noch Leben herrscht und nicht diese Einöde.
 

gamini

Mein Handeln resultiert aus meinen Bedürfnissen.
   Ex Member
20 Januar 2020
1.004
1.705
1.413
Ja, der Mann ist OK, allerdings es ist halt ein Billigbau im Niemandsland, was will man denn in dem Nichts dort wohnen. Wenn ich mich schon für ein Haus in Thailand entscheide, dann doch aber wohl am Meer und er fährt 1 Stunde mit dem Auto bis ans Meer nach Hua Hin. Man muß sich doch auch mal mit jemanden unterhalten können, mal Urlauber sehen, deshalb kommt als Wohnsitz in Thailand eigentlich nur Pattaya und Koh Samui in Frage, wo noch Leben herrscht und nicht diese Einöde.
Falsch! In Hua Hin findest du viele Farang, die total in Ordnung sind. Ich finde sie sogar besser als irgendwo anders.
Es ist nicht umsonst die Stadt, wo der König residiert ;)
 

Klausens

Gibt sich Mühe
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
16 Januar 2020
261
610
933
Ja, allerdings steht das Haus nicht in Hua Hin, sondern weit weg.
 
  • Like
Reaktionen: gamini
Cosy Beach Club

Gast_28

Hat nicht gepasst
   Ex Member
19 Februar 2017
5
7
683
46
Haben die thais den helmut immer noch nich ausgewiesen für seine scheisse laberei?
Da is der schweizer mario tausendmal besser und informativer(y)
Sorry, aber den Helmut versteht man wenigstens, der spricht als Österreicher immer hochdeutsch. Den Mario hab ich mir 2-3 mal gegeben aber diese grauenhafte Stimme mit diesem Schwyzerdütsch :sick:.
 
  • fröhlich
Reaktionen: kupoa

Schwarzwaldbua

Chiang Rai for ever
    Aktiv
7 Februar 2020
818
2.759
1.543
Owl
habe mal paar Videos von Florenz Kittel gesehen, das war eigentlich nicht schlecht
Find ich auch,macht super videos mit seiner drohne.na vielleicht auch weil mir samui so am herzen liegt.aber der florenz und seine kleine maus kommen auch sehr sympathisch rüber in den videos....
 

Amroth

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
14 Juni 2017
86
264
743
36
Sorry, aber den Helmut versteht man wenigstens, der spricht als Österreicher immer hochdeutsch. Den Mario hab ich mir 2-3 mal gegeben aber diese grauenhafte Stimme mit diesem Schwyzerdütsch :sick:.

Hehe, das ist kein schwyzerdütsch, das ist sein hochdeutsch (bin auch schweizer mitem katastrophalen hochdwutsch)
 
  • fröhlich
  • Like
Reaktionen: Sven77 und kupoa

Klausens

Gibt sich Mühe
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
16 Januar 2020
261
610
933
...steht im Bezirk Phetchaburi... 😉

Also der Morio wird mit dem kauf und Bau von dem Grundstück, des Hauses, der Inneneinrichting, der ganzen Anschlusskosten, der mauer, dem Tor, dem Teich, dem Swimmingpool auf eine Summe von bestimmt an ende 4 Mio kommen. Und wenn man dann beobachtet was derzeit an Traumvillen angeboten wird..........


.......dann versteh ich ihn nicht.
 
  • Wow
  • Like
Reaktionen: gamini und kupoa

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.640
15.557
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Ein Haus ohne Dachrinnen ist einfach Mist und wäre für mich absolut inakzeptabel. Ich mag gar nicht daran denken, welche Folgeschäden so ein Handeln nach sich zieht (vom Dreck ganz abzusehen) Ansonsten sind seine Infos nicht schlecht und hilfreich für manchen Neueinsteiger. Wie sich jemand über seinen Dialekt aufregen kann, leuchtet mir nicht ein.
 
  • Like
Reaktionen: gamini

Sunpower

Die Sonne schickt Dir keine Rechnung
   Autor
26 November 2013
2.362
6.634
2.465
53
Wien
...ich habe seine Videos gesehen, gut alles erklärt, jedoch die Sonnenzugewandte Seit hätte ich mehr isoliert bzw. sämtliche Leitungen
auch die Oberputz Wasserrohre "unsichtbar" verbaut...und natürlich auch "Solarmäßig" investiert...auch eine Tiefenbrunnenpumpe wäre nicht schlecht...
 
  • Like
Reaktionen: gamini

Klausens

Gibt sich Mühe
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
16 Januar 2020
261
610
933
Vor allem kann er von Glück reden das es dort keinen Frost gibt.......haha
 
  • fröhlich
Reaktionen: kupoa

darkbird

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Januar 2020
168
149
773
Ich weiß jetzt nicht so genau, ob sein Haus ein Billigbau ist. Aber ich mein so 60.000€ für ein Haus in Thailand ist doch für Thai Verhältnisse nicht billig oder?
Im Prinzip interessieren mich die Hausvideos nicht so, seine Videos zur aktuellen Situation sind aber sehenswert und informativ.

Er kommt auch sehr sympathisch rüber. Bei mir war es so dass ich ihn nach ein paar Videos immer besser verstanden habe, am Anfang war der Akzent schon gewöhnungsbedürtig, aber mittlerweile kein Problem da daran gewöhnt.

Evtl geht es euch auch so?

Bei seinen Sonntag LiveStream schau ich des öfteren auch mal rein, aber meist nicht die ganze Zeit, die Community, die er hat ist auch überwiegen sehr freundlich !
 

Leebanon

Urgestein der Soi 6
   Autor
15 Juni 2009
3.443
5.623
2.515
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
Ein Haus ohne Dachrinnen ist einfach Mist und wäre für mich absolut inakzeptabel. Ich mag gar nicht daran denken, welche Folgeschäden so ein Handeln nach sich zieht (vom Dreck ganz abzusehen) Ansonsten sind seine Infos nicht schlecht und hilfreich für manchen Neueinsteiger. Wie sich jemand über seinen Dialekt aufregen kann, leuchtet mir nicht ein.

das Problem ist, wie die meisten Dachrinnen befestigt sind.
Wir haben das Gerippe aus Stahl, wo die Dachziegel drauf kommen,
unterhalb dieses Gerippe werden aus sehr dünnem Blech, eine Haltervorrichtung gebaut,
die als Befestigungspunkt für die Rigipsplatten dienen soll.

An diese Haltevorrichtung wird dann ein Holzimitat als Aussenblende, die den Abschluss unterhalb der ersten Ziegelreihe bildet, rangenagelt.

Der dünne Blechrahmen ist da bereits an seinen Grenzen, diese Blende zu tragen, nicht selten lösen sich die Nägel, und die Blende steht ab,
weil der Blechhalterahmen angegammelt ist.

Wenn jetzt eine Regenrinne angebaut wird, die in der Regel ohne eine geschweisste Halterung, und ohne eine Verdübelung im Mauerwerk,
dann bleibt als Haltepunkt nur dieser Blechrahmen für die Rigipsplattendecken, der ja bereits die Aussenblende trägt.

Das Problem,
es reicht bereits eine mittlere Schlange, die mit ihrem Gewicht in der Regenrinne dazu beiträgt, dass das Wasser nicht mehr abläuft, wie es ablaufen soll,
sondern an dem Punkt, wo es zur Absenkung der Regenrinne kommt, eben steht, und bei Schlagregen ins Innere unter dem Dach spritzt.
Das reicht dann aus, das nach 5 Jahren der Blechrahmen durchgegammelt ist, und die Rigispsplatte entweder durchhängt oder nach unten crasht.

Regenrinne deshalb nur dann JA, wenn sie eine stabile Halterung hat, aber nicht mit der gängigen Aussenmontage.
 
  • Like
Reaktionen: Sunpower

Klausens

Gibt sich Mühe
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
16 Januar 2020
261
610
933
Morio sind also die Dochrinnen zu teuer, er nahm ja nunmal dazu Stellung in seinem letzten Video. Man hätte zudem dann die Schlangen auf dem Dach.

Aaaaaaaaaber , der Florenz Kittel hat wirklich eine wunderschöne Freundin, nicht so 15 Kilo Skinny, aber dennoch mit einer tollen Figur und einem schönen Gesicht.