Willkommen in unserer Community
MÃķchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar
Joe

Deutsche Produkte nach Thailand mitbringen

buddy2020

Urgestein der Soi 6
   Autor
18 April 2020
3.401
11.014
2.865
Aber zu welchem Preis. Schon mal verglichen? Auch die kleinere Verpackungseinheit beachtet?

KÃĪse und Wein ist sehr teuer in Thailand.
Haribos, Ritter Sport, Toblerone schmecken nicht wie in DE, da wochenlang auf dem Containerschiff und lange Zeit im TH-Zentrallager.
Als ich das erste Mal Haribos meiner Stamm-Massage mitgebracht habe, meinten die "I know, 7eleven can buy" - nach meiner 1 stÞndigen Fussmassage war die Packung leer, weil 2 Wochen vorher produziert und immer noch weich. Da haben die das erste Mal den Unterschied bemerkt, zwischen 2 Wochen alt und 2 Monate alt.

Hela Curry GewÞrzketchup Delikat habe ich in TH noch nicht gesehen.
Auch Teebeutel aus DE sind geschmacksintensiver als die, die man in TH kaufen kann. Muss ich meinem Expat-Freund immer mitbringen.
Rasierwasser habe ich in TH noch nie gesehen, wie auch ZahnbÞrsten mit harten BÞrsten. Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.

So sehe ich das auch.
Bringe einem Expat immer einen Rotwein aus seiner Region mit. Der bekommt immer TrÃĪnen in die Augen wenn er liest das die Winzerei 15km von seinem Heimatdorf entfernt ist.
Ich selbst als Kurzzeittourist kann und will mich nicht nur mit Thai ernÃĪhren - 1x die Woche darfs auch mal DE/europÃĪisch sein.
Da verstehe ich die Expats absolut die hin und wieder mal Produkte aus der Heimat wollen.....
und sollte ich jemals auswandern, darf deutsches Brot NICHT fehlen! Ich kann dieses Toastbrot selbst als Kurzzeittourist nicht mehr sehen!

Dann solltest du es besser wissen, das...

...es Makro heisst und nicht Marko.
Komm, du warst doch schon mal hier unter anderem Nick angemeldet! Wie lautete dieser? :whistle:
Hela Curry GewÞrzketchup Delikat habe ich in TH noch nicht gesehen.
Hier z.B.

Oder eben...

Rasierwasser habe ich in TH noch nie gesehen..

Auch im GescÃĪft!

ZahnbÞrsten mit harten Borsten...

ZahnÃĪrzte sind sich jedoch einig, dass man ZahnbÞrsten mit weichen Borsten wÃĪhlen sollte, insbesondere wenn man dazu neigt, stÃĪrker auf die ZÃĪhne zu drÞcken . Mehr Druck bedeutet jedoch nicht automatisch sauberere ZÃĪhne und kann sogar zu Zahnfleischschwund fÞhren, der wiederum zu empfindlichen ZÃĪhnen fÞhren kann. Dies kann zu einer SchÃĪdigung des Zahnschmelzes und des Gewebes rund um die ZÃĪhne fÞhren.

Und noch einige mehr wie z.B. bei Watson...

• Like
Reaktionen: Critter

onnut

SchreibwÞtig
    Aktiv
31 MÃĪrz 2009
538
1.417
1.343
Schon mal jemand versucht eine Muskatnuss im anderen Thailand(ohne Pattaya)zu kaufen.
Übrigens sind Makro,Lotus,Big C nicht immer gleich in ihrem Angebot.
Ich lebe nicht im Isaan habe 5 KH in15 km Umkreis und auch Shopping Center.
Nur so zur Info.
onnut

• Like
Reaktionen: Cabo

buddy2020

Urgestein der Soi 6
   Autor
18 April 2020
3.401
11.014
2.865
Schon mal jemand versucht eine Muskatnuss im anderen Thailand(ohne Pattaya)zu kaufen.
Übrigens sind Makro,Lotus,Big C nicht immer gleich in ihrem Angebot.
Ich lebe nicht im Isaan habe 5 KH in15 km Umkreis und auch Shopping Center.
Nur so zur Info.
onnut
GlÞckwunsch !

Hier in PATTAYA gibt es diese Dinger auf den WochenmÃĪrkten zu kaufen!

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2025
3 Mai 2009
9.177
24.776
4.815
58
O-Zone in D
Ich mag ja solche Thai-Opis ohne Freunde nicht so richtig... :bigsmile
Bei mir haben sich bisher alle sehr Þber die Mitbringsel gefreut. Und auch wenn Opi denkt er war schon in Thailand als es mich noch nicht gab ( was natÞrlich Quatsch ist, da ich auch schon ein alter Sack bin ) so hat er trotzdem keine Ahnung von unterschiedlichen GeschmÃĪckern der eigentlich gleichen Artikel, z.B. bei Schokolade oder Nutella. Freunde wissen das jedenfalls zu schÃĪtzen und die Familie sowieso. Es gibt sicher vieles inzwischen in Thailand,was ich sehr begrÞße aber es gibt teilweise erhebliche Preisunterschiede und eben anderen Geschmack aber jeder wie er mag, so manchen Griesgrummel wÞrde ich auch nichts mitbringen.:cool:

Zuletzt bearbeitet:

alhash

Gibt sich MÞhe
    Aktiv
9 MÃĪrz 2015
408
980
993
Bangkok
Naja, Dresdner Stollen ist schon was feines, aber die Stollen aus NÞrnberg sind auch nicht zu verachten.

Letztes Jahr habe ich mir Stollen von Schoko-Schmidt gegÃķnnt, war ziemlich viel Zucker auf der HÞlle. Dann noch von tops mit Marzipan, war ein Klumpen im Stollen.
Vom Geschmack wollen wir lieber nicht reden, ist halt mal was anderes.

Was mir aufgefallen ist bei BigC und Konsorten, am Anfang haben sie eine relativ gute Auswahl, aber mit der Zeit wird das immer mehr ausgedÞnnt.
Wurstwaren bei macro kann man vergessen.

Das man alles in TH bekommt stimmt so auch nicht. Als ich meinen PC aufrÞstete/umbaute hatte ich mir eine Liste gemacht.
Es war eine Rennerei, auch in Bangkok und manches musste ich mir abschminken, bzw. anders konfigurieren. Auch Lazada und Co. waren da nicht hilfreich.

Rasierwasser, ja gibt es, aber dann rennst du auch wieder rum. Rasierpinsel aus Dachshaar (die halten halt) nicht gefunden. Bei Lazada ja, dann schrieb einer in der Bewertung zum HÃĪndler,
das ist kein Dachshaar, man kann die Haare herausziehen (ob's stimmt?).

Prinzipiell finde ich es ne feine Sache, wenn Leute etwas fÞr andere mitbringen. Allerdings sich dann zu beschweren (Preis) finde ich schon sehr unfair. Ich will hoffen, das dies EinzelfÃĪlle sind.

• Like
Reaktionen: onnut und Cabo

Naklua1

ATZ'ler
   Autor
23 November 2008
1.912
13.857
3.465
...

Prinzipiell finde ich es ne feine Sache, wenn Leute etwas fÞr andere mitbringen.

Fand ich auch gut und habe viel fÞr andere aus Deutschland mitgebracht.
Irgendwann fragte ich, ob mir jemand aus Thailand etwas mitbringen kÃķnnte?
Antwort: "Sorry, der Koffer ist voll"! :laugh

Der kostenlose Mitbringservice hatte sich dann erledigt! :laugh

• Like
Reaktionen: onnut und alhash