Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Tattoo
Checkin Tour
Tischtennis
Smurf Bar
Borussia Park
Flintstone
Pattayareise
Guesthouse Pattaya
Zahnarzt Ramin

Deutsche Produkte nach Thailand mitbringen

buddy2020

Urgestein der Soi 6
   Autor
18 April 2020
3.401
11.014
2.865
Aber zu welchem Preis. Schon mal verglichen? Auch die kleinere Verpackungseinheit beachtet?

Käse und Wein ist sehr teuer in Thailand.
Haribos, Ritter Sport, Toblerone schmecken nicht wie in DE, da wochenlang auf dem Containerschiff und lange Zeit im TH-Zentrallager.
Als ich das erste Mal Haribos meiner Stamm-Massage mitgebracht habe, meinten die "I know, 7eleven can buy" - nach meiner 1 stündigen Fussmassage war die Packung leer, weil 2 Wochen vorher produziert und immer noch weich. Da haben die das erste Mal den Unterschied bemerkt, zwischen 2 Wochen alt und 2 Monate alt.

Hela Curry Gewürzketchup Delikat habe ich in TH noch nicht gesehen.
Auch Teebeutel aus DE sind geschmacksintensiver als die, die man in TH kaufen kann. Muss ich meinem Expat-Freund immer mitbringen.
Rasierwasser habe ich in TH noch nie gesehen, wie auch Zahnbürsten mit harten Bürsten. Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.

So sehe ich das auch.
Bringe einem Expat immer einen Rotwein aus seiner Region mit. Der bekommt immer Tränen in die Augen wenn er liest das die Winzerei 15km von seinem Heimatdorf entfernt ist.
Ich selbst als Kurzzeittourist kann und will mich nicht nur mit Thai ernähren - 1x die Woche darfs auch mal DE/europäisch sein.
Da verstehe ich die Expats absolut die hin und wieder mal Produkte aus der Heimat wollen.....
und sollte ich jemals auswandern, darf deutsches Brot NICHT fehlen! Ich kann dieses Toastbrot selbst als Kurzzeittourist nicht mehr sehen!

Dann solltest du es besser wissen, das...

...es Makro heisst und nicht Marko.
Komm, du warst doch schon mal hier unter anderem Nick angemeldet! Wie lautete dieser? :whistle:
Hela Curry Gewürzketchup Delikat habe ich in TH noch nicht gesehen.
Hier z.B.

Oder eben...

Rasierwasser habe ich in TH noch nie gesehen..

Auch im Gescäft!

Zahnbürsten mit harten Borsten...

Zahnärzte sind sich jedoch einig, dass man Zahnbürsten mit weichen Borsten wählen sollte, insbesondere wenn man dazu neigt, stärker auf die Zähne zu drücken . Mehr Druck bedeutet jedoch nicht automatisch sauberere Zähne und kann sogar zu Zahnfleischschwund führen, der wiederum zu empfindlichen Zähnen führen kann. Dies kann zu einer Schädigung des Zahnschmelzes und des Gewebes rund um die Zähne führen.

Und noch einige mehr wie z.B. bei Watson...

• Like
Reaktionen: Critter

onnut

Schreibwütig
    Aktiv
31 März 2009
538
1.417
1.343
Schon mal jemand versucht eine Muskatnuss im anderen Thailand(ohne Pattaya)zu kaufen.
Übrigens sind Makro,Lotus,Big C nicht immer gleich in ihrem Angebot.
Ich lebe nicht im Isaan habe 5 KH in15 km Umkreis und auch Shopping Center.
Nur so zur Info.
onnut

• Like
Reaktionen: Cabo
Tischtennis Pattaya

buddy2020

Urgestein der Soi 6
   Autor
18 April 2020
3.401
11.014
2.865
Schon mal jemand versucht eine Muskatnuss im anderen Thailand(ohne Pattaya)zu kaufen.
Übrigens sind Makro,Lotus,Big C nicht immer gleich in ihrem Angebot.
Ich lebe nicht im Isaan habe 5 KH in15 km Umkreis und auch Shopping Center.
Nur so zur Info.
onnut
Glückwunsch !

Hier in PATTAYA gibt es diese Dinger auf den Wochenmärkten zu kaufen!

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2025
3 Mai 2009
9.177
24.773
4.815
58
O-Zone in D
Ich mag ja solche Thai-Opis ohne Freunde nicht so richtig... :bigsmile
Bei mir haben sich bisher alle sehr über die Mitbringsel gefreut. Und auch wenn Opi denkt er war schon in Thailand als es mich noch nicht gab ( was natürlich Quatsch ist, da ich auch schon ein alter Sack bin ) so hat er trotzdem keine Ahnung von unterschiedlichen Geschmäckern der eigentlich gleichen Artikel, z.B. bei Schokolade oder Nutella. Freunde wissen das jedenfalls zu schätzen und die Familie sowieso. Es gibt sicher vieles inzwischen in Thailand,was ich sehr begrüße aber es gibt teilweise erhebliche Preisunterschiede und eben anderen Geschmack aber jeder wie er mag, so manchen Griesgrummel würde ich auch nichts mitbringen.:cool:

Zuletzt bearbeitet:

alhash

Gibt sich Mühe
    Aktiv
9 März 2015
408
980
993
Bangkok
Naja, Dresdner Stollen ist schon was feines, aber die Stollen aus Nürnberg sind auch nicht zu verachten.

Letztes Jahr habe ich mir Stollen von Schoko-Schmidt gegönnt, war ziemlich viel Zucker auf der Hülle. Dann noch von tops mit Marzipan, war ein Klumpen im Stollen.
Vom Geschmack wollen wir lieber nicht reden, ist halt mal was anderes.

Was mir aufgefallen ist bei BigC und Konsorten, am Anfang haben sie eine relativ gute Auswahl, aber mit der Zeit wird das immer mehr ausgedünnt.
Wurstwaren bei macro kann man vergessen.

Das man alles in TH bekommt stimmt so auch nicht. Als ich meinen PC aufrüstete/umbaute hatte ich mir eine Liste gemacht.
Es war eine Rennerei, auch in Bangkok und manches musste ich mir abschminken, bzw. anders konfigurieren. Auch Lazada und Co. waren da nicht hilfreich.

Rasierwasser, ja gibt es, aber dann rennst du auch wieder rum. Rasierpinsel aus Dachshaar (die halten halt) nicht gefunden. Bei Lazada ja, dann schrieb einer in der Bewertung zum Händler,
das ist kein Dachshaar, man kann die Haare herausziehen (ob's stimmt?).

Prinzipiell finde ich es ne feine Sache, wenn Leute etwas für andere mitbringen. Allerdings sich dann zu beschweren (Preis) finde ich schon sehr unfair. Ich will hoffen, das dies Einzelfälle sind.

• Like
Reaktionen: onnut und Cabo

Naklua1

ATZ'ler
   Autor
23 November 2008
1.912
13.857
3.465
...

Prinzipiell finde ich es ne feine Sache, wenn Leute etwas für andere mitbringen.

Fand ich auch gut und habe viel für andere aus Deutschland mitgebracht.
Irgendwann fragte ich, ob mir jemand aus Thailand etwas mitbringen könnte?
Antwort: "Sorry, der Koffer ist voll"! :laugh

Der kostenlose Mitbringservice hatte sich dann erledigt! :laugh

• Like
Reaktionen: onnut und alhash