Ich würde sagen, aktuell gibt es keine Wartezeiten mehr bei der Ausreise.
Einreise war unkompliziert (18.12.), trotz Toilettengang wieder vorne an die Spitze gesetzt beim Aussteigen aus dem Flieger. Wartezeit war ca. 10 Minuten, ca. 6-7 Leute in jeder Schlange. Dafür waren die Koffer dann recht zeitig da. Alles in allem insgesamt 15 Minuten schätze ich. Ich hatte nicht mal Zeit am Kofferband meine Thai SIM aufzuladen. Die machen echt voll Stress.
Beim Rückflug ging es noch schneller. Check-In für Thai Airways am Automaten, Koffer aufs Band, hat keine 5 Minuten gedauert. Eigentlich wollte ich das selbst machen weil ich Automaten mag aber irgendein Thai hat mir ständig auf dem Touchscreen rumgedrückt, noch bevor ich was lesen konnte.
Hat aber alles geklappt. Dann zur Immi bis ganz hinten ans Hallenende gelaufen (ich glaube das ist die IMMI 3) und da schnell auf die Rolltreppe gemogelt und hier oh Wunder war ich vollkommen allein. Sicherheitskontrolle konnte ich zwischen 3 Bändern auswählen, Immigration waren danach auch 4 oder 5 Officer ohne irgendwelche Reisenden. Voll krass. Eigentlich mehr oder weniger gemütlich durchgelaufen, 5 Minuten, das wars.
Jederzeit wieder gerne.
Einreise war unkompliziert (18.12.), trotz Toilettengang wieder vorne an die Spitze gesetzt beim Aussteigen aus dem Flieger. Wartezeit war ca. 10 Minuten, ca. 6-7 Leute in jeder Schlange. Dafür waren die Koffer dann recht zeitig da. Alles in allem insgesamt 15 Minuten schätze ich. Ich hatte nicht mal Zeit am Kofferband meine Thai SIM aufzuladen. Die machen echt voll Stress.

Beim Rückflug ging es noch schneller. Check-In für Thai Airways am Automaten, Koffer aufs Band, hat keine 5 Minuten gedauert. Eigentlich wollte ich das selbst machen weil ich Automaten mag aber irgendein Thai hat mir ständig auf dem Touchscreen rumgedrückt, noch bevor ich was lesen konnte.
Hat aber alles geklappt. Dann zur Immi bis ganz hinten ans Hallenende gelaufen (ich glaube das ist die IMMI 3) und da schnell auf die Rolltreppe gemogelt und hier oh Wunder war ich vollkommen allein. Sicherheitskontrolle konnte ich zwischen 3 Bändern auswählen, Immigration waren danach auch 4 oder 5 Officer ohne irgendwelche Reisenden. Voll krass. Eigentlich mehr oder weniger gemütlich durchgelaufen, 5 Minuten, das wars.Jederzeit wieder gerne.