Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Derzeitige Wartezeiten bei Ein- und Ausreise in BKK

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.942
7.023
2.615
Einreise am 08.01.24 bei Ankunft um ~12 Uhr Mittag war es an der normalen Immigration extrem voll, die Schlangen gingen bis in den Gang zurück. Wir haben an der Priority Line überhaupt nicht warten müssen, dafür haben unsere Koffer aber fast 50 Minuten benötigt, bis sie endlich auf dem Kofferband auftauchten, in der Zwischenzeit hatten es dann auch die meisten Eco Paxe schon ans Kofferband geschafft.
Offenbar sind die Kofferkarusells für einen voll besetzten A380 nicht geeignet, es kam zwischendurch immer wieder zum Stillstand weil das Kofferkarusell schlicht überfüllt war und viele Passagiere Probleme hatten ihre verklemmten Koffer überhaupt vom Band zu bekommen.
 

bati303

Hat nix anderes zu tun
   Autor
3 Januar 2009
1.136
5.293
2.265
ausreise am 06.01.24 morgens ca. 10 Uhr ging auch zügig trotz overstay von ca. 10 Std.

hier gab es lediglich ein blick und ein vermerk im Pass wegen Overstay

hatte jetzt die dritte variante bei nur einem tag overstay bzw. paar Std.

1 x 500 THB bezahlt + vermerk
1 x nix
1 x nur vermerk im Pass



20240106_103653.jpg
 

Lou Cifer

Best of Thai-Ladys
   Autor
5 November 2010
1.138
2.532
1.913
Bin in 2023 3 mal morgens gegen 06:00 Uhr mit TG 971 gelandet, vom verlassen des Fliegers bis zu Taxi nie über 30 Minuten gebraucht, kann sich natürlich jederzeit ändern, wenn um die Uhrzeit wieder mehr Flüge ankommen, bei Ausreise hat es immer etwas länger gedauert, was es beschleunigt, ist der self check in am Automat und nicht am Schalter.
 
  • Like
Reaktionen: Asiadragon

Tom3611

Neuer Member
    Neuling
12 Januar 2024
4
17
263
In einem anderen Forum wurde das Thema automatisierte Grenzkontrolle bei der Ausreise aus BKK erwähnt.
Einige BM posteten dort die Erfahrungen, die sie bez. Wartezeiten am Suhwannapuhm gemacht hatten.
Es war sowohl bei der Einreise als auch bei der Ausreise von Wartezeiten im Bereich von 1 Stunde (!) die Rede.

Anhang anzeigen 1914385

Können diese Horrorzahlen von denen, die erst vor Kurzem nach BKK geflogen sind, bestätigt werden?
10.01.24, ca. 1h Wartezeit bei Einreise.
 
  • Wow
  • Like
Reaktionen: Asiadragon und Basco

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.942
7.023
2.615
ich würde auch sagen, das mehrere Flieger gleichzeitig eingetroffen sind.
Tatsächlich landet fast zeitgleich ein weiterer A380 von EK, daß hat aber mit dem Kofferband ja nix zu tun, dort kamen nur die Koffer von QR, da es in DOH offenbar Probleme beim Sortieren der Business Koffer gegeben hatte, kamen unsere Koffer (fast) zuletzt. Auf Grund des sonst aber wirklich perfekten C Fluges, im Urlaub sicher eher zu verschmerzen, wenn man einige Zeit auf sein Gepäck warten muss und die Flintstones Fahrerin hat auch geduldig am Treffpunkt auf uns gewartet.
 

TokyoSkyTree

Cheap an' Nasty
   Autor
20 November 2016
667
3.749
1.845
Mikronesien
wie kommt man in die priority line ?





.... ist aber rausgewurfenes Geld, meist wartest du dann ewig am Band auf deinen Koffer und hast zeitlich überhaupt gar keinen Vorteil. Ich spreche aus Erfahrung
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.634
35.918
4.115
.... ist aber rausgewurfenes Geld, meist wartest du dann ewig am Band auf deinen Koffer und hast zeitlich überhaupt gar keinen Vorteil. Ich spreche aus Erfahrung

Ja, ich würde (falls ich nicht mit Business fliegen würde) auch kein extra Geld dafür ausgeben. Ich seh es ähnlich wie du. Es ist zwar ein gutes Gefühl wenn man sich an die kürzere Schlange stellen kann, aber der effektive Zeitvorteil mit Gepäck ist eher ging, und sicher keine 50 Euro wert. Bei der Ausreise mags schon mehr Sinn machen, da man dann halt schneller drin ist, und ggf. später zum Airport anreisen kann. Aber sicher auch nicht für das aufgerufene Geld.
Aber hier in dem Thread gehts ja explizit nur um Wartezeiten an der Migration, und die ist am Fasttrack natürlich schon deutlich schneller, deshalb sollte jeder der hier Zeitangaben postet, auch dazu schreiben ob normal oder Prio, damit man das einordnen kann.
 

Schnapsdrossel XXL

Hat nicht gepasst
   Ex Member
12 Januar 2024
19
39
173
Warum musst du da 500 Baht bezahlen ? 1 Tag ( 24 Std. ) ist doch dort völlig kostenlos
Ich mache grundsätzlich immer einen Tag Overstay in Thailand , weil ich ja weiß dass das da nichts kostet !
Außerdem will ich jeden Sonnenstrahl Sonne in mich dort hinein tanken, denn ich weiß dass ich mit verschließen der Flugzeugtüre 10,5 Std. später wieder in der deutschen Kältewelle mit - 10 ° drin stecke, mit dicker Winterjacke usw.
 
  • fröhlich
Reaktionen: TomHarley

Chrisinterf

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
2 Oktober 2017
90
111
913
45
Cuxhaven





.... ist aber rausgewurfenes Geld, meist wartest du dann ewig am Band auf deinen Koffer und hast zeitlich überhaupt gar keinen Vorteil. Ich spreche aus Erfahrung
Ich komme auch im März das erste Mal mit LH in Business an… dann kann man einfach zur Priority Line gehen und zeigt seine Boardkarte?