Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Derzeitige Preisentwicklung für Flüge nach Asien

peterlele

Schreibwütig
   Autor
5 Juli 2016
720
3.433
1.695
38
Naja, kommt auch auf die Umstiegszeiten an. Wenn man 20 Stunden am Flughafen sitzt dann relativiert sich das meiner Meinung nach wieder.
auch das stimmt ja.
Aktuell sinds beim Hinflug 4 Stunden und beim Rückflug 3 Stunden jeweils am JED Flughafen.
Scheint eine Priority Pass Lounge zu geben, wird man schon etwas aushalten können: Jeddah King A Aziz Intl JED Lounges - JED Airport Guide and lounges. (prioritypass.com)

In Reviews wird von Gepäck Verlust / Verspätung geschrieben. Wär jetzt auch nicht so schlimm. Gibt nichts was ich in BKK / Pattaya nicht für wenig Geld bekommen könnte. Zusätzlich über Amex Platinum gebucht = Versicherung die ganz okay ist.

Ich freu mich mal auf eine andere Airline / andere Route / andere Flughäfen
1674310753054.png
 

Bannammao

Poverty Pensioner
    Aktiv
25 August 2022
1.233
5.606
1.865
Ist eine sehr coole Einstellung. Find ich gut. Wäre toll, wenn du erzählst, wie es war.

Hier im Forum gibt's dazu einen eigenen Thread, kannst dich ja mal informieren.

 
Zuletzt bearbeitet:
Thailernen.net

Barnes

Hat nix anderes zu tun
   Autor
19 Dezember 2013
1.492
5.541
2.265
  • Like
Reaktionen: Hendrix

Bannammao

Poverty Pensioner
    Aktiv
25 August 2022
1.233
5.606
1.865
Meine Anfrage war auf @peterlele bezogen.
Kenne den Thread.

wenn du nichts eigenes beizutrage hasst, halte dich doch bitte raus.

Du willst mich doch nicht allen Ernstes maßregeln, dafür sind deine Schuhe zu klein.

Mir ging es darum um auf den Saudi-Arabien Airline Treat hinzuweisen, wenn du nicht möchtest das andere dir Antworten dann richte doch die Frage an die entsprechende Person per PN.

Schönes Wochenende
 

Wiggal

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
1 Mai 2015
75
284
743
Die Lage scheint sich insgesamt wieder preislich etwas stabilisiert zu haben. Dank SAUDI sind die Bifis, Kineaus und Co. wieder zurück im Spiel! Gut so! :cool:(y)
Dass die Billigangebote ihre Tücken haben, sollte doch niemanden wirklich überraschen 🤔🫣 am besten noch über einen Vermittler gebucht, damit’s nochmal 2 Mark fuffzig billiger wird 🙄😬
SAUDI ist ja bei vielen Kollegen sowieso ein NoGo wegen Alkoholfrei 😤, was erlauben SAUDI? 😱
Rauchen ist wahrscheinlich auch nicht so gern gesehen 😤, das wird dann wahrscheinlich ein Fall für die europäische Menschenrechtskommission wenn man für unvorhersehbare Verzögerungen des Anschlussfluges für eine längere Zeit ohne Drogen 🍻🚬 in der Wüste 🐫 buchstäblich auf dem “Trockenen” 😭😱😤 sitzt! 🙄
 

Bannammao

Poverty Pensioner
    Aktiv
25 August 2022
1.233
5.606
1.865
Die Lage scheint sich insgesamt wieder preislich etwas stabilisiert zu haben. Dank SAUDI sind die Bifis, Kineaus und Co. wieder zurück im Spiel! Gut so! :cool:(y)
Dass die Billigangebote ihre Tücken haben, sollte doch niemanden wirklich überraschen 🤔🫣 am besten noch über einen Vermittler gebucht, damit’s nochmal 2 Mark fuffzig billiger wird 🙄😬
SAUDI ist ja bei vielen Kollegen sowieso ein NoGo wegen Alkoholfrei 😤, was erlauben SAUDI? 😱
Rauchen ist wahrscheinlich auch nicht so gern gesehen 😤, das wird dann wahrscheinlich ein Fall für die europäische Menschenrechtskommission wenn man für unvorhersehbare Verzögerungen des Anschlussfluges für eine längere Zeit ohne Drogen 🍻🚬 in der Wüste 🐫 buchstäblich auf dem “Trockenen” 😭😱😤 sitzt! 🙄

Ich teile deine Meinung, man sollte die Bewertungen richtig lesen und nicht alles nach seinem Belieben zurechtlegen.
Da wird von einem günstigen Lounge-Zutritt geschrieben indem man seinen stundenlangen Aufenthalt ja nett verbringen kann. Mit was ?, lecker essen, ein Glas Wein oder einen Cognac zu sich nehmen, oder das tolle WLAN-Netz benutzen.... Ich lache mich kaputt.

Das ist halt meine persönliche Meinung, die ist allerdings auch nicht maßgebend.
Jeder mag bitte so fliegen wie er will und es sein Portemonnaie es ihm erlaubt.

Ich habe da noch was für unsere jungen Saudi-Arabien Airline Fans gefunden, bitte aufpassen mit Shorts im Flieger :elefant

Screenshot
IMG_20230122_091646.jpg


Schönen Sonntag euch allen noch und nicht alles so ernst nehmen was ich geschrieben habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bannammao

Poverty Pensioner
    Aktiv
25 August 2022
1.233
5.606
1.865
Aber worüber genau lachst Du Dich denn kaputt wenn es um die Lounge geht?

Du kannst doch lesen was ich geschrieben habe, Speisen und Getränke, WLAN usw. dies kann man alles sehr gut im www recherchieren.
Wenn ich als alter Germane in eine Lounge gehe, diesen Zugang eventuell zu zahlen habe, möchte ich gerne, neben den landestypischen, westliche Speisen und auch alkoholische Getränke zu mir nehmen.
Gibt es das alles in der Saudi Arabien Airline Lounge ? Nein

Zudem habe ich ja auch geschrieben das jeder so reisen kann wie er möge.
Diese Lounge ist niemals mit denen von EY, TG, QR, EK usw. zu vergleichen, auch das kann man alles sehr gut im Web nachlesen.
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.394
33.133
4.115
@Bannammao Ich stimme dir ja zu, dass der Flug mit Saudia einige Haken hat. Für mich würde er auch nicht in Frage kommen, da ich auf ein gutes Flugerlebnis wert lege (persönliche Präferenz). Aber wer nur günstig nach Thailand kommen möchte, hat hier zumindest wieder die Chance zu "Vor Corona" zu fliegen. Und wir diskutieren hier ja nicht die beste Airline, bequemste Lounge, etc. sondern die Flugpreisentwicklung. Und für die Flugpreisentwicklung ist es es definitiv gut, wenn es Airlines gibt die zu solchen Preisen am Start sind, und wenn es Leute gibt die das buchen. Das übt auch Druck auf den Wettbewerb aus. Von daher finde ich die Angebote gut, auch wenn ich sie selbst nicht nutzen würde, und freue mich auch für die Member hier die gebucht haben, und die damit eine günstige Alternative gefunden haben nach LOS zu kommen.
 

subernaturl

Aktiver Member
    Aktiv
10 Juli 2019
193
789
1.123
wollte schon mal die Preise bei Swiss für meine diesjährigen Pattayaferien checken. best price Economy
CHF 1500.00 😱
laut dem CEO von Swiss, werden sie die Preise im Sommer 23 nochmal merklich erhöhen (Interview in Blick-Zeitung)
denke mal daher dann min. 1800.00
werde daher wohl zum 1. Mal mit Thai fliegen. Preis laut App CHF 900.00
Der Service soll eh viel besser sein als Swiss, was ich aus diversen Foren entnehmen konnte.
 

tomsom

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 April 2013
337
678
883
Schweiz, Bern und Zürich
wollte schon mal die Preise bei Swiss für meine diesjährigen Pattayaferien checken. best price Economy
CHF 1500.00 😱
laut dem CEO von Swiss, werden sie die Preise im Sommer 23 nochmal merklich erhöhen (Interview in Blick-Zeitung)
denke mal daher dann min. 1800.00
werde daher wohl zum 1. Mal mit Thai fliegen. Preis laut App CHF 900.00
Der Service soll eh viel besser sein als Swiss, was ich aus diversen Foren entnehmen konnte.

Diese Preiserhöhungen sind mir auch aufgefallen, noch extremer sind die Aufschläge in der Business,
da gibt es unter 4500 CHF nichts. Darum werde ich dieses Jahr nicht mehr mit Swiss Business fliegen, aber auch Thai ist in dieser Klasse nicht billiger, ich werde vermutlich entweder mit SingaporeAirline, Katar oder Türkisch Airlines in der Business fliegen, wenn ich 1000 CHF spare bin ich auch bereit irgendwo umzusteigen,
auch weil die genannten Airlines Top Business Klasse bieten.
 
  • Like
Reaktionen: Basco

TomHarley

Handsome man
   Sponsor 2024
25 Juli 2018
1.755
8.414
2.645
62
Da simmer dabei, dat es prima… 🥳
Ich hab sehr wohl gelesen, was du schreibst.
Du hast geschrieben:
Da wird von einem günstigen Lounge-Zutritt geschrieben indem man seinen stundenlangen Aufenthalt ja nett verbringen kann. Mit was ?, lecker essen, ein Glas Wein oder einen Cognac zu sich nehmen, oder das tolle WLAN-Netz benutzen.... Ich lache mich kaputt.
Dass es das wohl in der Lounge nicht gibt, kann ich deinem Post nicht entnehmen. 🤷🏽‍♂️
Daher habe ich mir erlaubt, sehr höflich nachzufragen. Keine Ahnung, was Dich zu Deiner eher unfreundlich klingenden Antwort veranlasst.

Wenn ich allerdings „Armutsrentner“ und „alter Germane“ lese, habe ich so meine Vermutung 😉

Viel Spaß weiterhin beim kaputt lachen über andere, auch wenn ja, wie du schreibst, jeder reisen kann wie er will 😎
 

Bitshock

Der tut nix, der will nur spielen
   Autor
24 September 2017
2.244
14.099
3.315
73
Ich werde wahrscheinlich erst im Herbst fliegen, beobachte aber jetzt schon die Preise. Mein Wohnort liegt auf halber Strecke zwischen DUS und AMS (Schiphol).
Vorteil von AMS: Deutlich bessere Erreichbarkeit bei Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Die Nederlandse Spoorwegen sind sehr zuverlässig und pünktlich. Von mir nach DUS wäre eine Katastrophe.

Flugpreise für Ende März (an den gleichen Tagen wie bei @Ruhrpott Ingo):
Hin+Rück 1065 € Direktflug und 790 € mit 1 Stopp. Also vergleichbar.
 

Bannammao

Poverty Pensioner
    Aktiv
25 August 2022
1.233
5.606
1.865
Ich hab sehr wohl gelesen, was du schreibst.
Du hast geschrieben:

Dass es das wohl in der Lounge nicht gibt, kann ich deinem Post nicht entnehmen. 🤷🏽‍♂️
Daher habe ich mir erlaubt, sehr höflich nachzufragen. Keine Ahnung, was Dich zu Deiner eher unfreundlich klingenden Antwort veranlasst.

Wenn ich allerdings „Armutsrentner“ und „alter Germane“ lese, habe ich so meine Vermutung 😉

Viel Spaß weiterhin beim kaputt lachen über andere, auch wenn ja, wie du schreibst, jeder reisen kann wie er will 😎

Ich glaube du versuchst mich da in die rechte Ecke zu stellen, vollkommen falsch glaube es mir.

Armutsrentner ist doch natürlich ironisch gemeint, soll ich schreiben gut situierter Privatier...

Alter Germane,(unser Land heißt im engl. Germany).
Was soll ich machen, ich kann meine Herkunft nun mal nicht leugnen.
Bin über 70ig und alle meine Vorfahren sind in Deutschland geboren.
Komme jetzt bitte nicht noch mit dem Rassismus Vorwurf und gendern mache ich auch nicht.

Kaputt lachen.... Wo habe ich das geschrieben das ich mich über andere Leute dieses machen,,,,,nirgendwo oder ?

Es geht mir vor allen Dingen darum darauf hinzuweisen, das es in der Lounge/Flug/Land von Saudi-Arabien Airlines keinen Alkohol usw gibt. Es wird auf islamisches Recht hingewiesen wenn man die Flugbedingungen richtig liest.
Wie Du mich ja richtig zitierst kann ja jeder so reisen wie er mag.


Ganz freundlich und ernst gemeint,
einen schönen Sonntag dir
 
Zuletzt bearbeitet:

Ruhrpott Ingo

Kein anderes Hobby?
   Autor
15 Dezember 2021
1.501
19.490
2.865
Ich glaube du versuchst mich da in die rechte Ecke zu stellen, vollkommen falsch glaube es mir.

Armutsrentner ist doch natürlich ironisch gemeint, soll ich schreiben gut situierter Privatier...

Alter Germane,(unser Land heißt im engl. Germany).
Was soll ich machen, ich kann meine Herkunft nun mal nicht leugnen.
Bin über 70ig und alle meine Vorfahren sind in Deutschland geboren.
Komme jetzt bitte nicht noch mit dem Rassismus Vorwurf und gendern mache ich auch nicht.

Kaputt lachen.... Wo habe ich das geschrieben das ich mich über andere Leute dieses machen,,,,,nirgendwo oder ?
Es geht mir vor allen Dingen darum darauf hinzuweisen, das es in der Lounge/Flug/Land von Saudi-Arabien Airlines keinen Alkohol usw gibt. Es wird auf islamisches Recht hingewiesen wenn man die Flugbedingungen richtig liest.
Wie Du mich ja richtig zitierst kann ja jeder so reisen wie er mag.


Ganz freundlich und ernst gemeint,
einen schönen Sonntag dir
Wie du weißt sende ich nicht gerne Grüße in die verbotene Stadt.
In diesem Fall aber gerne 😉👍
 
  • Love
Reaktionen: Bannammao