nur ich wechsle auf den Phils keine Baht sondern EUR. und fakt ist - für 1 EUR bekomme ich heute 38 Baht aber 62 Peso, das sind knapp 70% mehr...
gefühlte fakten?
warum tun sich viele so schwer sich mit der realität zu befassen?
aktuell sind es 38,80, entspricht genau dem faktor 1:1,6,
Info - Baht-Kurs - Aktuell vor Ort und sonst nix
und wie kommst du darauf, dass der kurs auf 33 fallen könnte?
möchte niemandem angeles madig machen, nur für mich ist das nix. als shorttimer und partytouri bist du in patty genau am richtigen platz, dazu die kriminalität in angeles, das essen, die viel teueren hotels, die fehlende Infrastruktur und so einiges mehr ...
deswegen soll doch jeder dahin fahren wo er möchte. ich persönlich würde selbst bei einem kurs von 30 nichts ändern, für mich ist das, was ich in pattaya für mein geld bekomme nach wie vor sehr günstig, im verhältnis zu anderen "freizeitaktivitäten".
zu der preisentwicklung: vieles ist teurer geworden, aber die shorttime kostet immer noch 1000, zimmer 300-350, jetzt seit 2014 konstant. der alkohol war schon immer unverhältnismäßig teuer, essen, mobilität und vernünftige unterkunft dagegen sehr günstig.
also peace, der eine fliegt auf die phils, der andere nach pattaya, hauptsache alle sind glücklich