Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Thailand Der Weingarten am Silverlake

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Homer

60 Jahre und kein Bisschen weise
Inaktiver Member
28 Oktober 2014
626
2.131
1.743
Schleswig-Holstein
Das Fass ist eine schöne Deko, außen lackierte F. sind zur Reifung des Weines nicht geeignet.
Mir fällt nur auf, die Trauben in Thailand sind sehr süß und haben nahezu 0 Säure. Wein der in Tanks aus GFK oder Stahl vergoren wird hat auch nicht die Holz typischen Geschmacks Nuancen. Den Thailändischen Rotweinen fehlt ergo auch das Tannin. Entsprechend zugesetzte Holz Chips wirken zusammen mit Wein- oder Zitronen Säure wahre Wunder. Lange lagern kann man Thai Weine ja auch nicht.

Das Alles soll in keiner Weise die schöne Anlage als touristische Attraktion schmälern.

LG
 

sockeye

LoS Freak
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
9 Dezember 2013
8.328
51.588
6.415
LoS4ever✌
@Homer

Das Fass im Bild war ein reines Deko Fass, Stimmt:cool:

Wollte nur den Hinweis Gegenüber dem Gang erwähnen. Wo es zu den Maschienen geht. Nicht als Lagerung der Weine dient:)

Das andere zu Deiner Feststellung wirst Du eher als Antwort direkt dort finden. Wäre sicher interessant wenn man hierzu mal genaueres erklärt werden würde. Ich kenn mich damit nicht aus Homer:oops:
 
  • Like
Reaktionen: Homer und pensionist

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
19.708
72.211
6.818
Flinger Broich
Es gibt verschiedene Weinsorten, mit Spätlesen, so wie ich sie mag, kann nicht gedient werden, aber auch nicht zu trocken. Am besten hat mir der Wein für 650 Baht, der billigste, geschmeckt..
 
  • Like
Reaktionen: salas

Homer

60 Jahre und kein Bisschen weise
Inaktiver Member
28 Oktober 2014
626
2.131
1.743
Schleswig-Holstein
Jupp, als reines Ausflugs Ziel OK,:daume

als Weingut möchte ich da einige ? setzen, die Qualität der Weine ist imho deutlich zu hoch bewertet.
Frage mich echt, wo dieses riesige Lager für die ganzen Barriques sein soll, die im Prospekt sind. Weinkeller (echte) kenne ich zu Genüge, nicht nur alte wie z.B. im Kloster Eberbach oder die Keller vom Schloss Johannisberg, auch moderne in Groß Betrieben in ganz Europa
:ironieGute Promo Pics sind ja auch für "Strand Nähe" direkt an der Autobahn bekannt:echt

LG
 
  • Like
Reaktionen: Gast_7

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
LOL also netter Ausflug aber Weine mies und teuer ? :eek:

Der Ausflug lohnt sich allemal, wenn keine Millionenherden von Chinesen unterwegs sind. Eben jetzt, wo die Zero-Dollar Touren stillgelegt sind.

Deren Wein ist mit Abstand der Schlechteste den man in Thailand kaufen kann. Auch deren Traubensaft ist unerträglicher Müll, bzw. deren Wein ist so schlecht weil der Traubensaft Müll ist.
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
@Blackstar , wenn dir mein Beitrag gefällt => Danke Button :)

Mit Wein kenne ich mich etwas aus, ich saufe gerade meinen eigenen Apfelwein 'hicks'
und habe auch schon in Thailand selbst Weine gekeltert, gute Erfahrung allerdings nur mit Mangosaft gemacht. Die Trauben in Thailand eignen sich definitiv nicht zur Weinherstellung. Weder das Klima noch der Boden passt.
Am ehesten genießbar ist die Plörre von Chateau de Loei, deren Rotwein hat bei mir immerhin das Prädikat "bedingt trinkbar", aber nur deren Rotwein. Qualitativ sehe ich ihn allerdings weit unterhalb von 1€/liter Aldi Tütenwein.

Überhaupt, allein die Tatsache das thailändische Weinbarone auf Teufel komm raus produzieren und ein breites Angebot verschiedener Rebsorten anbieten, beweist deren Unprofessionalität.

Prinzipiell ist fasst jede Frucht zur Weinherstellung geeignet, vorausgesetzt es macht wirtschaftlich Sinn, und Zucker- und Säuregehalt stimmen oder sind anpassbar.

Die "alten" Römer verwendeten semi-industriell Weintrauben weil die in deren Heimat ein ideales Klima hatten, eine große Saftausbeute mit einfachen Mitteln möglich war, und deren rote Trauben auf ihrer Haut bereits die passende Hefe in sehr reiner Qualität trugen.

Die späteren Weißweine der Römer waren dem kälteren Klima in ihren nördlichen Protektoraten geschuldet. Sogar auf der britischen Insel schafften sie es irgendwann, "trinkbaren" Weißwein herzustellen.

Es hat keinerlei Logik in Thailand Wein aus Traubensaft herzustellen, das Klima ist definitiv nicht geeignet und im Land gibt es weitaus besser geeignete Früchte. Das dort trotzdem Traubenwein produziert wird, liegt wohl daran das viele Thais das Kopieren westlicher Gebräuche pflegen möchten, mit Ausnahme vom logischen Denken. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.