Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Der Traum vom Auswandern - Vorstellung vs. Realität - Diskussion

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Der Punkt ist doch letztlich dort der "perfekte Geschmack".....bei einer Weltmeisterschaft.

Sagst du, bzw. die suggerieren dir das Speisen mit Zucker gut schmecken, mit viel Zucker noch besser und sehr viel Zucker super-duper gut.

Das ist jedoch kein natürliches Geschmacksempfinden, sondern ein anerzogenes.

Wohl aus dem Grunde, das ich "anders" bin, schmeckt mir die übersüße Sch... nicht und esse nur noch ungern Torten und Kuchen von "guten" Konditoreien.

Letztlich dient der Zucker vorwiegend als Geschmacksverstärker. Damit kann man den Anteil teurerer Zutaten reduzieren , die den eigentlichen Geschmack bringen.
Zucker, Mehl, Fett und Wasser machen die höchsten Gewichtanteile in industriell produzierten Kuchen & Torten aus und sind zugleich die billigsten Zutaten.

Denksportaufgabe:
Was würde wohl mit einem Juror passieren, der auf einer Meisterschaftsbewertung einen zu hohen Zuckergehalt bemängelt?
 

Friese

เมื่อคืนผีดุเนอะ
   Autor
2 November 2013
8.202
62.441
4.515
Jever

Dr. Ramin

Hat nix anderes zu tun
    Werbepartner
4 Dezember 2008
1.173
18.262
3.115
59
Pattaya
www.travel-dental.com
Leute, ich muß hier jetzt echt mal was loswerden, was mir schon seit einiger Zeit auf der Seele brennt.

Es gibt zwar ein altes persisches Sprichwort, das lautet: "Wenn Dir ein Wort auf der Zunge brennt, lasse es brennen.", aber das muß ich jetzt einfach mal mißachten.

Und ich spreche auch niemanden persönlich an, aber viele Kommentare in diesem und auch anderen threads sind jetzt einfach mal genug.


Das ist eine Message an alle deutschen Deutschlandhasser

Ihr habt überhaupt keine Ahnung, in was für einem privilegierten Land ihr geboren seid.

Und noch weniger Ahnung habt ihr von dem Stuß, den ihr von euch gebt.

Wo wärt ihr denn lieber groß geworden? Ein anderes westliches Land kommt ja nicht in Frage, denn die Punkte, die ihr an Deutschland so hasst, also Sozialsystem, Bürokratie, Regulierungen, Rentensystem, Krankenversicherung, Steuersystem, etc. gibt es dort mehr oder minder auch.

Also WO??

Ich habe in 3 verschiedenen Ländern unterschiedlichster Kultur gelebt, bzw. lebe da immer noch und kann euch nur eins sagen:

In Deutschland wird euch das nicht passieren, daß ihre eure Frau am Nachmittag zum Einkaufen schickt und am Abend steht ein Polizist vor der Tür und sagt, daß sie leider totgefahren wurde, der besoffene Täter leider völlig unbekannt ist, aber der Vater der Täters den Posten des lokalen Polizeichefs inne hat.

In Deutschland wird euch das nicht passieren, daß Mittags ein Mullah vor der Tür steht und sagt, daß ihr jetzt die Leiche eures wegen Homosexualität exekutierten Cousins abholen könnt, sobald ihr die Rechnung für die dafür verwendete Munition bezahlt habt.

Warum ist denn Deutschland so erfolgreich?

Unter anderem weil eben JEDES Kind eine kostenlose Ausbildung erhält. Dadurch können auch Kinder aus ärmeren Familien mit Fleiß und Disziplin gutbezahlte Berufe erlernen. Ebenso können alle begabten Kinder unabhängig vom Reichtum ihrer Eltern zu erfolgreichen Forschern und Erfindern werden und genau DEM verdanken wir unsere Innovationen und unseren Reichtum von dem auch ihr profitiert.

Natürlich wird das Sozialsystem auch von Schmarotzern ausgenutzt aber zum größten Teil sichert es die Existenz von ganz normalen Familien, wo dann eben nicht im Krankheitsfall oder bei Verlust des Arbeitsplatzes die gesamte Zukunft der Familie auf dem Spiel steht.

Nur DAS kostet eben Geld in Form von Steuern und Abgaben.

Das Fatale an der ganzen Einstellung der deutschlandhassenden Thailandfans ist, daß sie nicht kapieren, daß es eben genau die Dinge sind, die sie an Deutschland so hassen, die es ihnen überhaupt erst einmal möglich gemacht haben, nach Thailand auszuwandern oder ernsthaft darüber nachzudenken.

Und daß das Fehlen dieser Dinge in Thailand dafür verantwortlich ist, daß sie hier einen auf dicke Hose machen können.

JEDER Thai, außer vielleicht die über privilegierten, wäre lieber in einem westlichen Land groß geworden oder hätte zumindest gerne die Möglichkeiten gehabt, die diese Länder bieten.

Deutsche Bürokratie ist Mist? Dann freut euch mal auf die Thailändische.

Und wenn eure ganzen Pläne in Thailand doch nicht hinhauen sollten, was ja so hin und wieder mal vorgekommen sein soll, seid ihr die ersten, die nach deutscher Hilfe brüllen.

Das habe ich in den letzten 25 Jahren unzählige Male gehört.

Ach, stimmt ja, euch wird das nicht passieren, denn ihr habt ja den einen todsicheren Plan.

Stellt euch vor, auch DAS habe ich sehr oft gehört.




Der Punkt ist doch letztlich dort der "perfekte Geschmack".....bei einer Weltmeisterschaft. Du versteht genauso viel davon - wie sie vom Zähne ziehen. Also nix. Ok Dr. Ramin ist das ne Ausnahme ;) aber was für Mädels gilt, gilt noch lange nicht für Schoko - gell ?

Ich denke z.B. dass Du und die meisten z.B. keine Schokolade im Geschmack differenzieren können - es gibt ja auch Kaffeetester, etc. - für so einen Nutella Geschmacks-Test reicht Konditorenweltmeisterin wohl allemal.

OK, ich versuchs ein letztes Mal:

MIR SCHMECKT NUTELLA AM BESTEN

Was ist jetzt daran so schwer zu verstehen?

Geschmack ist keine Wissenschaft sondern ein individuelles Empfinden, daß sich über die Zeit auch ändern kann.

MIR ist es egal, was eine Weltmeisterin von vor über 20 Jahren dazu zu sagen hat und ich schätze Ferrero interessiert das auch nicht; die interessieren nur die Verkaufszahlen.

Weil MEINE Geschmacksknospen das eben anders sehen und denen kann ich jetzt 10 mal den Testbericht vorlesen.


Seit wann bist du ein Garküchen-Kenner?

Ich möchte zwar dafür nicht die Hand ins siedende Fett aufs Feuer legen, glaube aber das an Garküchen und überhaupt in den meisten Restaurants, das billige(re) Erdnussöl verwendet wird.

Bin ich nicht.


Aber Erdnussöl kostet das Doppelte vom Palmöl.
 
Zuletzt bearbeitet:

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Nachtrag zu Zucker, diesmal mit Thailandbezug(!), weil es so gut zum kleinen Disput zwischen @Dr. Ramin und mir passt.

Bei Nudelsuppen ist es unter Thais seit Jahrzehnten normal, das sie diese nachwürzen.
Auf fast jedem Tisch steht ein Gewürzrondell mit mehreren Behältern.
- geschrotete Erdnusskerne
- in Scheiben geschnittene Chilischoten in Essig
- gemahlener, geräucherter Chili
- Zucker
und
- Fischsauce
... sind die Grundausstattung dieser Rondelle.

Manche Restaurants haben auch Maggi, Soyasoße, Ketchup, Süüüüße Chilisauce, weißen Pfeffer und noch ein paar andere "Farang-Gewürze" auf den Tischen.

Fast jeder Thai kippt sich, ohne vorher zu probieren, den ganzen dargebotenen Sch.... in seine Suppe. 🤢
Vorher zu probieren ob der Koch talentiert ist, hat bei Thais Seltenheitswert. - Mir egal, das die so schräg ticken. :bigsmile

Nicht egal ist mir jedoch das im Laufe der Jahre / Jahrzehnte zunehmend Restaurants dazu übergegangen sind direkt haufenweise Zucker in die Suppen zu kippen. :kotzen
Neben Zucker zusätzlich Glutamat (Diese weißen Kristalle, die man vom Aussehen mit Zucker und Salz verwechseln kann).

Diese Seuche grassiert heutzutage vornehmlich in den angeblich (laut @Dr. Ramin ) "sauberen" Farang-Restaurants", wo sich der Koch angeblich die Hände wäscht, nachdem er auf dem Klo war.
Früher war mir dies auch ein großes Übel an den Garküchen (nicht die Sache mit dem A..., sondern mit dem Zucker und dem Glutamat).

Inzwischen ist es jedoch nicht mehr eine Glückssache, eine Garküche zu finden, die auf diese Unsitte verzichtet. Vielleicht dominieren die Zucker-Köche noch, aber man findet die anderen inzwischen sehr leicht, an deren Schild: No Sugar addet - No MSG
Meist steht es zusätzlich auch auf Thai geschrieben.

Nun, @Dr. Ramin , wie oft siehst du dieses Schild in "Farang-Restaurants"?

Ich schätze mal, entweder niemals oder sehr sehr selten.
Denn es ist schlichtweg unmöglich, manche typischen Thai-Suppen und Currys innerhalb weniger Minuten zu kochen, ohne industrielle Würzmischungen zu verwenden. Diese enthalten jedoch alle genau diese üblen Zutaten.

Garküchen, die nur 1 einziges Gericht anbieten, können stundenlang aus Knochen und Gewürzen eine natürliche Suppenbasis köcheln. Das kann ein kleines Restaurant jedoch nicht, es sei denn der Kunde zahlt den Preis für den Energie- und Arbeitsaufwand.
 

Baerius

Belzebubs Assistent
   Autor
21 Dezember 2012
578
2.444
1.743
NRW
@Dr. Ramin
Wahre Worte.
Auswandern nach Thailand....
Nein danke, ist mir zu unsicher.
Verlängerter Urlaub ist aber ok.
Wer weiß, wie sich TH in den nächsten 10 Jahren entwickeln wird...

Und Nutella ziehe ich auch jeder anderen Nuss-Nougat-Creme vor (auch wenn da massig Palmöl drin ist)
 
  • Like
Reaktionen: Thai-S
Thailernen.net

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.929
4.002
2.165
MIR SCHMECKT NUTELLA AM BESTEN

Das als Zahnarzt - ich wusste gar nicht, dass Du Nutella noch isst. Das Nutella den Geschmack vorgegeben hat - würde ich ja auch nicht bestreiten - nur was mich maßlos geärgert hat, dass die die Qualität der Inhaltsstoffe reduziert haben. Ich esse das Zeugs kaum, ich stehe auf Rübenkraut mit Quark ! 100 % Zuckersirup....aber weniger Kalorien als Nuttella und Co.

Wo wärt ihr denn lieber groß geworden? Ein anderes westliches Land kommt ja nicht in Frage, denn die Punkte, die ihr an Deutschland so hasst, also Sozialsystem, Bürokratie, Regulierungen, Rentensystem, Krankenversicherung, Steuersystem, etc. gibt es dort mehr oder minder auch.

Also WO??

Nun ja - wir Deutschen sind wirklich über-reguliert und über-bürokratisiert - bis zum Stillstand. Zettelwirtschaft ohne Ende statt intelligenter Digitalisierung in der Verwaltung z.B. bei Corona (26.000 Impfärzte haben hier hin geschmissen - klar es läuft super). Wir brauchen für eine Risiko-App ein Jahr (ohne Wert), die Chinesen schaffen das in 3-4 Wochen. Ein Rentensystem was zu 100 % Sicherheit implodieren wird - bzw. nicht das halten wird was versprochen ist. Ein Steuersystem wo Digital-Konzerne weniger Steuern zahlen als Kleinbetriebe, ein Sozialsystem was zu Einwanderung ermuntert, eine Energiewende wo wir am Ende ohne Strom darstehen, usw. - bei uns ist nix wirklich zu Ende gedacht !

Z.B. in die Niederlande oder Schweiz. Ich sehe schon auch die vielen Vorteile bei uns - nur z.T. ist es mir zu irrational und immer mehr zu ideologisch. Da fehlt mir einfach strategische Intelligenz im Governance.

Deutsche Bürokratie ist Mist? Dann freut euch mal auf die Thailändische.
Jede Bürokratie ist Mist . egal wo....

Warum ist denn Deutschland so erfolgreich?
Weil es eine Menge mutiger Unternehmer gab und gibt, die was riskiert haben. Der Mittelstand ist das Rückgrat von Deutschland, die Leistungsträger. Ausbildung auch kostenlos gibt es auch in anderen Ländern.

Erfolgreich - nun ja, das ist vorbei, auch weil wir so Superbürokraten sind und nicht mehr viel auf die Reihe bekommen - hier ein paar Auszüge: Läuft Deutschland Gefahr, wirtschaftlich abgehängt zu werden? | Euler Hermes
  • Die Marktkapitalisierung von Apple hat kürzlich den Gesamtwert der 30 größten börsennotierten Unternehmen Deutschlands übertroffen. Und es ist auch nicht hilfreich, dass Deutschland im DAX-Index in jüngster Zeit keine Erfolgsgeschichte im Technologiebereich aufweist. Immerhin wurde das jüngste börsennotierte IT-Unternehmen, SAP, vor fast einem halben Jahrhundert gegründet.
  • Die gedämpften Aussichten könnten dazu führen, dass Deutschlands Wirtschaft „abgehängt“ wird. Deutschland kämpft mit dem Strukturwandel und läuft Gefahr, zu einer „abgehängten“ Wirtschaft zu werden, deren langjähriger Wettbewerbsvorteil in der Industrie und insbesondere im Automobilsektor verloren gehen könnte. Während die deutsche Wirtschaft nach wie vor hoch innovativ ist, hat sie angesichts des Fehlens einer grundlegenden digitalen Infrastruktur, einer wachsenden digitalen Qualifikationslücke und einer unzureichenden Anschubfinanzierung zunehmend Schwierigkeiten, ihr Potenzial zu nutzen.
Wir sind digitale Analphabeten - dank unser Superstaats. Die goldenen Jahre sind vorbei - im globalen Wettbewerb sind wir z.B. digital jetzt schon und in anderen Bereichen zukünftig - nur noch zweitklassig.
 
  • Like
Reaktionen: Johnny466831

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Aber Erdnussöl kostet das Doppelte vom Palmöl.

Ich bin leider nicht vor Ort, aber falls du gerade in Thailand bist (oder ein anderer Member Lust hat in einem Supermarkt zu schauen....).
Mich interessiert das sehr.

Palmöl ist definitiv auf dem Weltmarkt billiger als Erdnussöl. Das ist mir klar.
- Palmöl ist der preiswerte Grundstoff für "Bio-Diesel".
- Erdnussöl wird in der westlichen Welt als exquisites Speiseöl hochpreisig angeboten.

Die Welthandelspreise müssen jedoch nicht zwangsläufig mit den Preisen in Thailand übereinstimmen.

Also: Kann mal bitte jemand in einem thailändischen Supermarkt nachschauen was diese Öle dort kosten?

@Dr. Ramin ,großes Lob von mir für deinen letzten Beitrag. :daumen

Ich habe eine echte Abneigung gegen Leute die ihr Heimatland als "Kummerland" bezeichnen.
Wenn es denn tatsächlich ihr Kummerland ist, dann liegt es ausschließlich an denen selbst, denn dieses Land hat ihnen alle Möglichkeiten zur optimalen Entfaltung geboten - Kostenlos!

Kennst du den Ausdruck "Deutschlandversager" - Gemeint sind damit Leute, die in Deutschland nicht zurecht kommen oder ~ gekommen sind, und glauben im Ausland Super-Helden zu sein oder zu werden.

🤣
 

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.929
4.002
2.165
Denn es ist schlichtweg unmöglich, manche typischen Thai-Suppen und Currys innerhalb weniger Minuten zu kochen, ohne industrielle Würzmischungen zu verwenden. Diese enthalten jedoch alle genau diese üblen Zutaten.

Das hab ich auch beobachtet, ich denke die wenigsten merken was die in Restaurant da an Industrie ins Essen reinkippen. Gibt es in jedem Supermarkt....diese Packungen. Thai-Gerichte richtig zu kochen ist extrem zeitaufwendig. Diese Nudelküchen kochen den ganzen Tag. Das mit dem Würzen ist in der Tat eine Unsitte....
 

Dr. Ramin

Hat nix anderes zu tun
    Werbepartner
4 Dezember 2008
1.173
18.262
3.115
59
Pattaya
www.travel-dental.com
Nachtrag zu Zucker, diesmal mit Thailandbezug(!), weil es so gut zum kleinen Disput zwischen @Dr. Ramin und mir passt.

Nicht egal ist mir jedoch das im Laufe der Jahre / Jahrzehnte zunehmend Restaurants dazu übergegangen sind direkt haufenweise Zucker in die Suppen zu kippen. :kotzen
Neben Zucker zusätzlich Glutamat (Diese weißen Kristalle, die man vom Aussehen mit Zucker und Salz verwechseln kann).

Diese Seuche grassiert heutzutage vornehmlich in den angeblich (laut @Dr. Ramin ) "sauberen" Farang-Restaurants", wo sich der Koch angeblich die Hände wäscht, nachdem er auf dem Klo war.
Früher war mir dies auch ein großes Übel an den Garküchen (nicht die Sache mit dem A..., sondern mit dem Zucker und dem Glutamat).

Ich habe nie behauptet, daß sich in Farang Restaurants der Koch die Hände nach dem Klo wäscht, sondern daß in RESTAURANTS, egal ob Farang oder nicht, Sanitäre Einrichtungen Vorschrift sind und man daher davon ausgehen darf, daß sich das Personal die Hände wäscht. WISSEN kann man es nicht.

WISSEN tut man aber, daß der Straßenrand Garküchen Koch über KEINE sanitären Einrichtungen verfügt und seine Notdurft und die Waschung danach schwieriger zu verrichten sind und er daher möglicherweise weniger motiviert ist, ein hierfür geeignete Stelle aufzusuchen, über die das Restaurantpersonal glücklicherweise bereits verfügt.

Inzwischen ist es jedoch nicht mehr eine Glückssache, eine Garküche zu finden, die auf diese Unsitte verzichtet. Vielleicht dominieren die Zucker-Köche noch, aber man findet die anderen inzwischen sehr leicht, an deren Schild: No Sugar addet - No MSG
Meist steht es zusätzlich auch auf Thai geschrieben.

Nun, @Dr. Ramin , wie oft siehst du dieses Schild in "Farang-Restaurants"?

Keine Ahnung!

Weil ich gehe in Farang Restaurants, wenn ich Farang Food essen will und in Thai Restaurants, wenn ich Thai Food essen will.

Und für Suppen in mein Suppen Restaurant:

 
  • Like
Reaktionen: Asiadragon und franky

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.929
4.002
2.165
Ich habe eine echte Abneigung gegen Leute die ihr Heimatland als "Kummerland" bezeichnen.

"Sorgenland" wäre besser - wir verpassen so langsam den Anschluss und bürokratisieren uns dabei zu Tode. Ich mag Deutschland (hab ich ja oben gesagt) und sehe nicht Thailand als das Paradies. Alles hat Vor- und Nachteile.
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
ich stehe auf Rübenkraut

Das ist auch nichts anderes als unraffinierter Zucker.
Der thailändische Rohrzucker ist im Rohzustand sicher nicht schlechter.
Wesentlich reicher an Vitaminen und Spurenelementen ist jedoch der Palmzucker.
Jomtien war bis vor wenigen Jahrzehnten das th. Hauptanbaugebiet dieser Zuckerpalmen.

Ich erinnere mich noch gut an den alten Mann, "Sugar Sam", der auf dem königlichen Land (zwischen dem Dongtan (= Zuckerpalme) - Stand und der Thappaya Road die Palmen erntete.
Leider wurde nach seinem Tod alles abgeholzt. Da stehen jetzt Condos etc.
Irgendwo in meinen Reiseberichten, hier im Forum, habe ich ein paar Fotos von seinem Sohn und Erben.
(Alternatives Festival in Jomtien)
 

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.929
4.002
2.165
Das ist auch nichts anderes als unraffinierter Zucker.
Der thailändische Rohrzucker ist im Rohzustand sicher nicht schlechter.
Wesentlich reicher an Vitaminen und Spurenelementen ist jedoch der Palmzucker.

Ich meine den hier: Goldsaft | Der Klassiker im gelben Becher

Das Zeug hat nur 300 Kalorien auf 100 g, das ist reine Natur - der kann locker mit Palmzucker mithalten.

Der Sirup ist reich an Folsäure, Magnesium und Kalium. Tatsächlich ist er auch ein guter Eisenlieferant und unterstützt dabei den Tagesbedarf an Mineralstoffen und Spurenelementen zu decken. Im Vergleich zu herkömmlichem Zucker verfügt der Zuckerersatz über bessere Nährwerte und ist also richtiggehend gesund!

Das Zeugs gibt es gar nicht in Thailand...... ich denke gesünder als Nutella und Co:

 
  • Like
Reaktionen: neitmoj

Otto Nongkhai

Massage Profi
   Autor
1 Mai 2021
4.751
16.053
3.615
66 g Zucker auf 100 g Nähwerte,da würde ich aber aufpassen,
Zuckerkrankheit ist schon ein Killer.

Melasse gilt aufgrund seiner hohen Nährstoffdichte als gesunde Zuckeralternative ,
aber wäre mir auch noch zu süß!
 
Zuletzt bearbeitet:

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.929
4.002
2.165
Nutella hat aber auch 56,8 g auf 100 - Goldsaft 18 % mehr guten Zucker und kein FETT.

Zucker ist aber nicht Zucker - in Nutella ist Haushaltszucker ohne Mehrwerte - nur süss.

Als gesund kann Nutella definitiv nicht bezeichnet werden. ... Nutella besteht zur Hälfte aus Zucker — bei fünf Zutaten. Laut der Inhaltsangabe enthalten 37 Gramm Nutella — zwei Esslöffel — 21 Gramm Zucker. Palmöl macht einen weiteren großen Teil aus: pures Fett, das einige sogar für krebserregend halten.
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Ich habe nie behauptet, daß sich in Farang Restaurants der Koch die Hände nach dem Klo wäscht, sondern daß in RESTAURANTS, egal ob Farang oder nicht, Sanitäre Einrichtungen Vorschrift sind und man daher davon ausgehen darf, daß sich das Personal die Hände wäscht. WISSEN kann man es nicht.

@Dr. Ramin ,lass uns diesen Disput bitte beenden.
Es bringt nichts, dies rein theoretisch, zu diskutieren.
Belastbare Aussagen bedürften eines Detektiv, der in den Toiletten und Waschräumen filmt.
Alles andere sind reine Mutmaßungen.

Ich finde es absolut richtig das du nur da ist, wo dir das Essen unbedenklich erscheint.
Ich halte es für mich ebenso und bin sicher das es eine Menge Restaurants gibt, denen wir beide vertrauen.

Was ist absolut nicht mag ist jedoch jemanden zu drängen irgendwo zu essen, wo er ein schlechtes Gefühl gegenüber der Hygiene hat.
In diesem Dilemma stand ich vor ein paar Jahren mit einem damals noch guten Freund und Forenkumpel.
Dessen thailändischer Boyfriend, inzwischen eingeheiratet in deren Poly-Ehe, machte einen riesigen Stunk weil ich mich weigerte an einer Straßenküche an der South Pattaya Road kalte Reisnudeln mit Salat und anderen Zutaten zu essen.
Ich weiß nicht wie dieses Gericht heißt - ich esse es eigentlich sehr gerne - allerdings niemals an Straßenküchen und auch nicht in Restaurants. Sondern ausschließlich in Laos, bei "Schwiegermutter", die diese Nudeln selbst fertigt und einen echten Bio-Garten hat.

@Otto Nongkhai kennt den Namen des Gerichts bestimmt.
 

Otto Nongkhai

Massage Profi
   Autor
1 Mai 2021
4.751
16.053
3.615
@Otto Nongkhai kennt den Namen des Gerichts bestimmt.
Otto geht jetzt schlafen !🤭



 
  • Like
Reaktionen: neitmoj

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Ich meine den hier: Goldsaft | Der Klassiker im gelben Becher

Das Zeug hat nur 300 Kalorien auf 100 g, das ist reine Natur - der kann locker mit Palmzucker mithalten.


Wenn nur 300 kcal pro 100 Gramm , dann ist viel Wasser und (vielleicht) auch sehr viel hochwertiges drin.

Ich denke, wir sind uns einig das unraffinierter Zucker entweder gesünder oder weniger ungesund ist als raffinierter (rein-weißer) Zucker.

Mein Zucker kommt seit einiger Zeit hier her:

IMG_20210807_123640.jpg

IMG_20210807_123858.jpg

Da scheudere ich gerade die Waben DNM Rähmchen) in meinem Wintergarten

Genauso zahnschädigend wie jeder andere Zucker ist der wohl auch, hat aber (wahrscheinlich) eine Menge Spurenelemente die sich positiv auf die Gesundheit auswirken.
 

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.929
4.002
2.165
Was ist absolut nicht mag ist jedoch jemanden zu drängen irgendwo zu essen, wo er ein schlechtes Gefühl gegenüber der Hygiene hat.
Ich frag mich die ganze Zeit wo die Gar-Küchen Leute hinscheissen in der Stadt, auf die Straße oder wo ? Das die keine Toilette eingebaut haben, heißt doch nicht zwingend, dass sie keine benutzen wie @ Dr. Ramin behauptet, wir brauchen hier mal evidente Daten.