Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Motorrad Tour Der Rad Thread !

Motorola

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Januar 2020
115
142
773
Super Thread...
Bin vor vielen Jahren mal mit dem Rad durch Island gefahren, seitdem aber keine Randreise mehr gemacht.
Durch Thailand mit dem Rad Stelle ich traumhaft vor.
Realität sieht aber bestimmt nicht ganz so rosig aus.
Mit guter Planung sollte es aber möglich sein.
Wäre eine Reise evtl auch in Kombination mit dem Zug denkbar?
Kann man das Rad im Zug mitnehmen?
 
  • Like
Reaktionen: Otto Nongkhai

drwild

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
28 Dezember 2020
34
107
393
Die Quallität von Rad Reifen und Schläuschen ist in Asien nicht gut,
Wir waren einmal zu Dritt in einem Resort in Hua Hin und haben uns 3 Räder geliehen. Sahen Top aus und neu, wie Mountain Bikes in Deutschland. Kein Scherz jetzt: im Laufe der Tour waren 5 von 6 Fahrrad reifen platt! und wir haben jetzt nichts besonderes gemacht... Aus der Tour wurde also eine Tortour bzw. "wer sein Fahrrad liebt der schiebt". :)
 

Omegaheater

เยอรเผือก
    Aktiv
20 Februar 2011
1.340
7.153
2.265
ตูดขาด
Wer pfiffig ist und nicht sein ganzes Geld an Reisfeldschönheiten verplempert, kauft sich Reifen mit Pannenschutz.

z.B. solche
 
  • Like
Reaktionen: Otto Nongkhai

Lamok

hasta luego
   Autor
8 November 2009
1.271
9.694
2.615
Also zwischen den Beinen reibe ich mir alles auf,da hilft mir aber Nivea

und
ich habe leider keinen dicken Arsch,
da drücken die beiden Gesäßknochen durch und das erzeugt dann so eine Art Langzeitmuskelkater.

Das mir dem aufreiben kenne ich auch, bei mir war das bei der Langstrecke Running ein Problem. Habe daraufhin immer die enganliegenden Shorts benutzt, bei heißen Sommertagen vorher noch präventiv Vaseline an den Problemstellen aufgetragen.

Langzeitmuskelkater am Arxxx bekomme ich eigentlich nur die ersten 2 mal auf längere Distanz (ich fahre fast nur Bergstrecken mit dem MTB), danach nicht mehr. Danach schläft mir eigentlich nur regelmäßig der Hintern ein ( nach so ca 1 1/2h bergauf) weil ich da nur sitze, des vergeht aber nach ca. 5 min. stehend fahren vollkommen. Das war mit dem falschen Sattel ein Problem weil die Schmerzen bis zu 3 Tage bemerkbar waren.
 
  • Like
Reaktionen: Otto Nongkhai

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.715
16.127
3.515
bin öfters schon BKK-KUL-SIN gefahren
Das ist schon eine Mordstour und vermutlich bei starkem Verkehr,oder?


Bin vor 30-20Jahren auch Amateur Liga Rennen gefahren. Davon sieht man heute aber nicht mehr viel und kämpfe eher mit meinem Gewicht.
Das Problem habe ich nicht.
Seit ich nachts regelmäßig meine 60-100 km abreiße halte ich gut mein Gewicht und habe auch kaum noch großen Hunger.
Das macht richtig Spaß die leeren,beleuschteten Straßen langzuflitzen.
Wichtig nur,ein 28 er Rad,da spart man Kraft.
Tagesüber ,trotz Hitze,läßt sich auch gut schlafen,so von 7 a.m.-18 Uhr.Dafür bin ich ab 19 Uhr bis 7 a.m. richtig fitt,aber auch etwas einsam.
 
  • Like
Reaktionen: Rad

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.715
16.127
3.515
Hier mal ein Bericht gegen das gängige Vorurteil, das man mit einem E-Bike nicht seine Fitness trainieren kann.
Bei den Strecken,die ich manchmal fahre würde ich mit dem Aku nicht weit kommen.
Auch wird man verführt bequem zu werden und dann ist der Aku leer,dass E-Bike hat auch oft mehr Gewischt.

Ich gehe es gemütlich an,Std so 12-20 km,bei längeren Strecken eher langsamer.
Bei Bergen steige ich ab, tut richtig gut ,besonders dem Rücken ,mal etwas das Rad zu schieben.

Runter gehts dann mit schmackes,da wäre ein Sturz schon schlimm.

Und wie geschrieben ,ich ziehe die Nacht vor,bevorzugt 23-5 Uhr,da ist kaum einer unterwegs und
wenn ich hinter mir Licht verspüre ,dann halte ich und mache eine kurze Pause.
 
  • Like
Reaktionen: Motorola und neitmoj

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.715
16.127
3.515
  • Like
Reaktionen: Motorola und neitmoj

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.715
16.127
3.515
Wer pfiffig ist und nicht sein ganzes Geld an Reisfeldschönheiten verplempert, kauft sich Reifen mit Pannenschutz.

z.B. solche
Keine schlechte Idee:daume,Omegaheater,muß ich mal ausprobieren und
Reisschönheiten sind trotzdem noch drin,aber vieleicht ein Bier weniger :giggle:
 
  • Like
Reaktionen: Omegaheater

Omegaheater

เยอรเผือก
    Aktiv
20 Februar 2011
1.340
7.153
2.265
ตูดขาด
Bei den Strecken,die ich manchmal fahre würde ich mit dem Aku nicht weit kommen.
Niemand wollte dich zum Umstieg aufs E-Bike bewegen.
Nur deine Vorurteile gegenüber E-Bikern aus der Welt schaffen.
Ein E-Biker der gern lange Strecken fährt nimmt nen Ersatzakku mit.
2 x 625Wh kommst 200 km weit. ;)
Reisschönheiten sind trotzdem noch drin,aber vieleicht ein Bier weniger
Sind die dann noch schön? :weg
 
  • Like
  • fröhlich
Reaktionen: Lamok und neitmoj

MrDeeJay

Last night a DJ saved my Life
    Aktiv
25 Juli 2018
740
2.862
1.743
Frankfurt am Main
Bei den Strecken,die ich manchmal fahre würde ich mit dem Aku nicht weit kommen.
Auch wird man verführt bequem zu werden und dann ist der Aku leer,dass E-Bike hat auch oft mehr Gewischt.

bei menem e-bike nicht wirklich ein Problem - Orbea Gain Urban F10 - wurde bis 2020 gebaut, sind noch ein paar zu bekommen (aber Folgemodell Vibe ist sicher nicht schlechter geworden)
1629745248046.png
hat 70km Reichweite bei voller Unterstützung, aber die volle Unterstützung braucht man ja nicht immer ;) - vor allem da es mit ca. 14,5kg auch nicht besonders schwer ist und der Narbenmotor keinen Widerstand hat wenn er nicht schiebt.
Ich fahre, nachdem der Moror bei 25km/h ja nicht mehr schiebt, auch locker 40 bis 45km/h in der Ebene ... das wäre bei einem schwereren Rad sicherlich nicht so ohne weiteres möglich.

Derzeit fahre ich zwischen 2 Akku Aufladungen ca. 500km ... und da geht der meiste Strom ggf. sogar fürs Licht und den BC drauf :LOL:
Dier Antrieb lässt sich in 4 Stufen Aus, leicht, mittel, voll mit dem linken Daumen leicht hin und herschalten und die % Leistung der Stufen auch über eine App anpassen.

Stellt sich natürlich die Frage: warum dann überhaupt ein e-Bike?
a) wenn es kein E-bike gewesen wäre, wäre ich evtl. gar nicht erst mit dem Radfahren wieder angefangen - das war bei mir quasi mit dem ersten Mofa mit 15 vorbei.
b) ist ein Jobrad Leasing, das vom Arbeitgeber gefördert wird und das lohnt sich bei zu günstigen Rädern nicht 😜
c) ich fahre einfach mit der Gewissheit, dass ich bei starkem Gegenwind oder Steigungen immer Hilfe durch den Motor bekommen kann ... und damit ist der innere Schweinehund leicht verstummt.

Das E-Bike führt also zu mehr Fahradfahren und mehr körperlicher Ertüchtigung als ein herkömmlicher Drahtesel, der wie bei meinem Kumpel Jahre im Keller verstaubt, bis die Reifen von alleine auseinanderbröseln.


Nächstes Jahr geibts evtl. noch was Neues:
das Pinion Urban | Desiknio Cycles ist zwar etwas teuerer hat aber ein paar tolle features
oder das Babymaker Pro auch trotz des ungewöhnlichen Namens ganz interessant
 
  • Like
Reaktionen: Rad und Otto Nongkhai

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.715
16.127
3.515
Der Reiz liegt darin,aus eigener Kraft noch ein Ziel zu erreichen.

Habe ja auch keinen Zwang ans Ziel zu kommen,aber etwas für die Kräfte,die Muskeln,die Gesundheit zu tun ,in einem bestimmten Alter,
ist auch nicht von der Hand zu weisen.

Mit E-Bike,so schön es für Berufstätige und Sonntagsfahrer auch sein mag, es würde mir die Gelegenheit geben zu fuschen und
der innere Schweinehund würde das vermutlich begrüßen.
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj und Rad

Naiyano

Hat nix anderes zu tun
   Autor
In meiner Umgebung und Nachbarjangwats gibts noch kein Ausgangsverbot.
In Chiang Mai ,dass ist mir unbekannt!

Da kann ich dir helfen. Du kannst problemlos durch die Gegend fahren, egal welche Zeit. Keine Ausgangssperre, 24/7 7/11 und Restaurants offen. Quasi das Paradies aktuell.

Die Berge eignen sich vermutlich für eine richtig anstrengende Tour. Ich habs nie gemacht, da selbst die Maschinen unter 125cc mit zwei Leuten teilweise Probleme haben an den Bergen.
 

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.715
16.127
3.515
Da kann ich dir helfen. Du kannst problemlos durch die Gegend fahren, egal welche Zeit. Keine Ausgangssperre, 24/7 7/11 und Restaurants offen. Quasi das Paradies aktuell.

Da gebe ich dir Recht,selbst wenn mal Polizeikontrolle und Strassensperre,da fahre ich pfeifend durch,die kommen doch nie auf die Idee,
dass ich schon 50 km und mehr auf dem Buckel habe. :giggle:
Sind immer sehr freundlich und winken mir zu,🙏
auch bei der Armeesperre gegen 3 a.m. auf dem Weg nach Nongkhai,die dort nach Drogen suchen und jedes Fahrzeug anhalten.
Die Berge eignen sich vermutlich für eine richtig anstrengende Tour. Ich habs nie gemacht, da selbst die Maschinen unter 125cc mit zwei Leuten teilweise Probleme haben an den Bergen.
Berglandschaften sind oft Wellengegenden,da gehts rauf und runter. :penis
Rauf schiebe ich,wenn schon ziemlich matt ,und runter bekomme ich angenehmen Fahrtwind und den richtigen Schwung.:daume
Das so im Schnitt 10-50 X, macht richtig Spass,wenn man genug Wasser dabei hat .
Ab und zu auch mal bein 7/11 ein Red Bull inhalieren ,ist gut fürs Herz.:giggle:
 

MrDeeJay

Last night a DJ saved my Life
    Aktiv
25 Juli 2018
740
2.862
1.743
Frankfurt am Main
Mit E-Bike,so schön es für Berufstätige und Sonntagsfahrer auch sein mag, es würde mir die Gelegenheit geben zu fuschen und
der innere Schweinehund würde das vermutlich begrüßen.

Das ist natürlich alles ne Frage des eigenen Willens ... heute auf dem Weg ins Büro am Fluss entlang konstanten Gegenwind gehabt ... da juckt es vielleicht im Daumen den Motor zuzuschalten, aber hab mich dann doch fürs runterschalten entschieden und bin halt 1 oder 2 minuten später angekommen.

Aber grade für die Kollegen, die am Arbeistpaltz nicht duschen können ist es natürlioch auch ohne Schweinehund ne gute Sache mit Unterstützung unverschwitzt anzukommen. Verausgaben kann man sich dann ja auf dem Rückweg nach Hause ;)

Und die Gesundheit im Alter ist ja auch der Grund warum ich wieder mit dem Radfahren angefangen hab .... nach dem verlieren des Gewichts gehts ja darum dasd niedrigere Gewicht zu halten und auch den Kreislauf so in Schwung zu halten, dass der Blutdruck usw. stimmt.

Aber auch ein Rad ohne Motor kommt für mich als nächste Anschaffung in Betracht ... bin aber halt auch ein Geek und mich reizt die zusätzliche Technik im E-Bike wie z.B. die Pinion-Schaltung in Verbindung mit einem Riemenantrieb, oder die Singlespeed Variante mit Riemenantrieb ... wobei bei letzterer der Motor sicherlich tendenziell häufiger zum Einzatz käme :unsure:
Ich muss mal nach nem schlichten Urban Bike mit Riemenantrieb und Pinon- oder Narbenschaltung schauen - ohne Motor :p
 
  • Like
Reaktionen: Otto Nongkhai

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.297
37.425
4.965
Berlin
Hole morgen mein altes Mountainbike von der Reparatur (Bremszug war gerissen) wieder ab. Ist also immer noch in Gebrauch, damit ich mich nicht komplett an die Bequemlichkeit gewöhne. ;)
Außerdem ist es auch ziemlich risikoreich ein E-Bike über nacht irgendwo in Berlin stehenzulassen. Trotz Sicherheitsschloss und GPS Ortung.
 

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.715
16.127
3.515
Außerdem ist es auch ziemlich risikoreich ein E-Bike über nacht irgendwo in Berlin stehenzulassen. Trotz Sicherheitsschloss und GPS Ortung.
Da hast du in LOS keine Probleme ,hier werden nur Mopeds und Autos geklaut :giggle:
Um Fahrräder machen die einen weiten Bogen und E-Biks kennen hier viele nicht!

Wenn ich mit Labrador und Hundeleine durch die Gegend stapfe,bin ich schon ein Exote,oder Alien.
 

Ähnliche Themen