Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Bilder Der Lego-Haus-Bau-Thread aus Nongkhai !

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.738
16.016
3.515
Jetzt sind noch ein paar Aussenanlagen zu bewerten:

Hier habe ich mal vor gut 20 Jahren einen Teich ausheben lassen.Den Bagga konnte man stundenweise mieten.
War aber nicht so teuer,weil der Eigentümer einer aus der Familie war.

20210517_164424.jpg 20210517_164323.jpg
 

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.738
16.016
3.515
Hier sind noch ein paar unbedeutende ,kleinere Bauwerke entstanden,die nicht der Erwähnung dienen und die auch nicht teuer waren

Geräte/Moped/Fahrradschuppen
Grillofen

20210705_082810.jpg 20210705_083034.jpg 20210705_083108.jpg
 

thaiguy

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 Dezember 2013
1.968
6.645
2.215
Was ist denn in dem riesigen Schuppen, ein Industrielager? Vermutlich kannst Du Deinen Palast einkoemmlich verkloppen und mit dem Erloes eine Insel kaufen. Die Entwicklung in Deinem Viertel scheint recht rasant fortzuschreiten.
 
  • fröhlich
Reaktionen: wwuff

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.738
16.016
3.515
Also im "riesigen" Schuppen ist Gerümpel ,Räder ,Mopeds ,Werzeug, Holz ,Eisen ,Kisten usw.
Habe schon mehrfach versucht Ordnung zu schaffen,aber wenn ich mal ein paar Monate weg war,sah es wieder genauso aus. :devil :wall

Mein "Palast" ist unverkäuflich,da Thais ganz anders bauen würde.
Die lieben große Räume,damit später der Sarg und die vielen Trauernden darin Platz finden.

Auch bauen Thais gerne von außen sehr schön und innen ist tote Hose.
Mein Schwimmbad würden die versuchen in eine Fischfarm zu verwanden.

Also würden wir nur was für das Grundstück bekommen,den Rest müssten wir auf eigenen Kosten abbauen.

Steht ja alles schon lange Zeit,kann auch weiter so bleiben wie bisher.

PS.Was soll ich mirt einer Insel, bekomme dort schnell den Inselkoller.
 
Thailernen.net

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.738
16.016
3.515
Vorraum am Hauseingang ,offen und schön windig,wenn Wind weht
Hier steht auch die Waschmaschine und der Rest an Klamotten,die im Haus keinen Platz mehr finden.

20210705_082928.jpg 20210706_124137.jpg

Die linke Eisentür führt zu Eisentreppe zu meinem Reich.
 

nodulyy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 Dezember 2018
293
755
1.123
Also ich les mal mit,…ein Zuhause soll was gemütliches sein, … designtechnisch ist das ziemlich am anderen Ende von dem was ich unter Einrichtung, Bau und
Gemütlichkeit sehe,….toll das es sowas gibt. Ich nenne es mal „Kunst am Bau und was sonst noch so geschah.“ Klasse weiter so, genauso so geht kontrastprogramm! Bin gespannt auf den weiteren Verlauf der Dinge,…
 

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.738
16.016
3.515
Also ich les mal mit,…ein Zuhause soll was gemütliches sein, … Bin gespannt auf den weiteren Verlauf der Dinge,…
Gemütlichkeit ist aber auch Geschmackssache und da zählt für mich das praktische.
Die meisten Thai Häuser gefallen mir nicht von der Einrichtung,von außen aber schon!

Das Grundhaus steht schon seit gut 40 Jahren,ich hoffe mal auf weitere 40 Jahre!
 

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.738
16.016
3.515
Gartenanlage mit Labrador,ein gutmütiger Hund ,der aber ganz schön stark ist
und der ein Leichtgewicht nur so hinter sich herziehen kann.

Ein Wachhund ist er aber nicht,hat Angst vor einem Gewitter!

20210706_124247.jpg 20210706_124254.jpg 20210706_124848.jpg 20210706_124832.jpg

Ein gemütliches Plätzchen,besonders am Abend geschützt vor Moskitos.

Und jetzt mein Sportgerät zum Abreagieren.

20210706_124341.jpg

Notausstieg,wem mein Haus nicht gefällt!

IMG-20210629-WA0009.jpg
 

P.W.

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 März 2015
362
1.143
1.493
Ottos Villa Kunterbunt...

ein Architekt würde vermutlich einen Preis dafür bekommen.

vermutlich ist Otto auch Thailands Hundertwasser.
 

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.738
16.016
3.515
Müsste mal wieder den Pinsel ansetzen,aber momentan zu feuscht,

da muss erst mal eine Betonplatte ran,damit die anfahrenden Autos nicht im Matsch versinken. :rolleyes:
 

thaiguy

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 Dezember 2013
1.968
6.645
2.215
Ich meinte die Industriehalle auf dem Nachbargrundstueck.
Deine Beschreibung eines Thaihauses, grosse Raeume, beschreibt vielleicht einen Zwischenstand. Man baut die Aussenmauern, vielleicht noch ein Obergeschoss, Nasszelle und Kueche als Anbau. Danach werden dann Zimmer eingefuegt je nachdem, wie sich die Familie entwickelt. Bei meiner Ex war der grosse kommunale Raum sehr geschrumpft. Bei 4 Toechtern war das verstaendlich, denn die brauchten alle ihr eigenes Territorium. Otto hat da eher zentraleuropaeisch gehandelt.
Bei der Bewertung sollten die geneigten Zellenhaeftlinge aus Pattaya (Condoinhaber) das Alter beachten. Ihre projects werden, falls sie das Alter erreichen, ein wenig anders aussehen und mit ein wenig Pech erledigt die Miamiloesung den faelligen Abriss. Die frische Farbe auf der Wand verdeckt einiges.
 

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.738
16.016
3.515
Richtig,es gibt aber einge gute,teure wasserundurchlässige Farbe die die Haltbarkeit eines Gebäudes erhöht.
Dazu später mehr!
-------------------------------
Im Jahre 2020 mußte mein Sohn mal wieder tätig werden.
Das Holzhaus obere Etage aus dem Kataloghaus war schon in die Jahre gekommen ,ca 33 Jahre alt,
Die Holzquallität war damals auch nicht so gut und
die lieben Holztierchen musste ja auch Nahrung zu sich nehmen und so brachen einige Balken und Verstrebungen
und das Dach drohte einzustürzen.

Langes Reden kurzer Sinn:
Abriss der obere Etage und ein neues Dach eingebaut.

Auch der Zugang zu meinem Raum,früher über den Holzbalkon ,musste durch eine neue Metallleiter neu angefertigt werden.

alteHaus.jpg

Mein Sohn hat bei den Schweißarbeiten mit Hand angelegt,,
aber das Renovieren kostete mich auch noch gute 150.000 Bath.

So,das Dach ist jetzt wieder jahrelang stabil,mal sehen ,was als nächstes einfällt !

20210706_124801.jpg 20210705_083127.jpg 20210706_123551.jpg
Wer noch Fragen hat,bitte!
ENDE Legohaus,

aber eim Anhang kommt noch!
 
Zuletzt bearbeitet:

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.738
16.016
3.515
Sind genug Räume vorhanden,man kann wandern!
In D habe ich es viel enger!!:wall
 
  • Like
Reaktionen: wwuff

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.738
16.016
3.515
Die ältere Schwester meiner Mia ,die an der Hauptstrasse wohnt ca. 500 m von unserem Haus entfernt, brauchte Geld .
Ich leihe aber aus Erfahrung 0 in Thailand ,habe da in der Vergangenheit meine negativen Erfahrungen gemacht.

Also habe ich das große Messer genommen und ihr von ihrem größerem Grundstück ein Stück abgetrennt,so 5 x 14 m

Was macht man mit so einem schmalen Stück,aber zentral gelegen an der Hauptstrasse?
Erinnerte mich da an Viet Nam Häuser,schmal aber mehrere Etagen.

Da ich gerne von einem Hochsitz aus den Mekhong sehen wollte,gingen wir an die Arbeit.

Meinen Zeichenblock raus und die Handwerker samt Vorarbeiter bestellt und schon ging es los.

Es wurden 4 Etagen geschaffen und ein kleiner Balkon,von wo ich den Mekhong und Laos sehen konnte.

20210307_133222.jpg


20210313_152816.jpg
Alle Etagen mit schmalen Holztreppen verbunden.
Baupreis ca 400.000 Bath.

20210323_083130.jpg
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
@Otto Nongkhai , deine Bauprojekte sind schon sehr "speziell", aber vielleicht gerade deshalb auch sehr interessant.

Hast du keine Angst das du dir auf einer der steilen Treppen oder einer morschen Leiter den Hals brichst?
 

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.738
16.016
3.515
Wenn ich in Deutschland bin , ist eines meiner Hobbies das Bergsteigen,mehr muß ich wohl jetzt nicht sagen :)

Bin da sogar hoch/runter gekommen ,als ich mal den linken Fuss gebrochen hatte und gut 6 Monate im Rollstuhl saß ,bzw. auf Krücken ging.
Hatte da einige Nägel im Sprunggelenk ,weil ich einige Meter die Mekhongböschung runtergekullert bin.:eek::devil

Man muß nur Zeit haben und sich jeden Rutscher vorher überlegen,
aber Zeit hatte ich damals im Rollstuhl,war eine schlimme Zeit ,so passiv bei dieser Hitze hier!
 
  • Like
Reaktionen: heini und Banny

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.738
16.016
3.515
Die Parterre mit Eisen-Schiebetür diente zuerst als Garage für unseren Pick Up,
weil der Weg zu unserem Lego-Haus in der Regenzeit sehr matschig war.

Dann eine kleine Zwischenetage mit Gerümpel,

20210323_083210.jpg

20210307_133019.jpg

dann der größere Hauptraum für meine Klamotten,Bücher usw.

20210307_100310.jpg

Eine weitere Etage höher ,eine kleine Ablagefläsche

20210307_133205.jpg

und Ausgang zum großem Balkon,

20210307_133214.jpg

Überdacht mit Ventilator und
dann noch der Aussichtssokel,

20210307_133244 (1).jpg
wo ich abends immer sitze ,und die angenehme Abendluft,ohne Moskitos in dieser Höhe ,an mir vorbei wehen lasse.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen