Da ja fast alle Expats hier einen Bauthread unterhalten ,will ich auch mal einen versuchen !
Der Unterschied ,ich bin nicht gerade am bauen ,sondern ich habe gebaut
und genieße mein ,immer noch nicht ganz fertiges Lego-Haus schon eine längere Zeit!
Anno dazumal ,oder es war einmal ,aber dies hier ist kein Märchen ,sondern ein Teil meines Lebens im Isaan !
Ist eigentlich kein Reisebericht ,aber doch eine lange Reise ,
eine Reise durch die Zeit bis hin in unsere wilde Gegenwart.
Den Bericht muß ich auch erst zeitstaffelig erstellen ,alte Bilder
und Gedankenfetzen sichten und dokumentieren ,aber
diese Reise ist besonders wichtig für mich ,
da ich mir selbst nie viel Gedanken gemacht habe ,
wie mein Legohaus stückchenweise entstanden ist ,
war immer kurzfristiger Entschluss ,also Bauchgefühl bzw Platzmangel und dann ging es schnell .
Ich machte die Zeichnungen ,statich nicht immer korrekt da kein Fachmann ,
meine Mia besorgte preisgünstig die Thai/Lao Arbeiter ,meist mit Saudi-Erfahrungen
und wir dann noch persönlich das Material ,
da billiger und man bekam auch seinen eigenen Rabatt und am Ende ein brauchbares Geschenk.
Einen Teil der alten Bilder und Videos habe ich vom Papier und TV abgeknipst.
Beschwert euch bitte nicht über die schlechte Quallität ,man kann aber etwas erkennen ,
wenn man meine Bilder richtig deutet und ,
dass ist besonders wichtig ,lesen und selbstständig denken kann !
Die mit rosaroten ,dunklen Sonnenbrille ,die unter Thai Mias Pantoffel stehen ,können sich jetzt aber schon mal ausklinken !
Da erst am Anfang meiner Zusammenstellung kann sich dieser Bericht hinziehen ,aber der Anfang ist gemacht ,die Idee geboren durch diesen Thread.
Ihr dürft gerne Fragen stellen ,Kritik und Verbesserungsvorschläge hier posten
und eigene Fotos einbringen ,wenn ihr mal Parallelen zu eurer Bude feststellt ,oder es besser/schöner gemacht habt.
Bitte aber OT ,oder zumindes halb OT ,ok !?
Dann mal los.
Am Anfang nur ein altes Foto ,die Butter dazu kommt etwas später ,
da heute bei mir noch eine Party ansteht ,natürlich mit etwas Abstand und Maske !
Der Unterschied ,ich bin nicht gerade am bauen ,sondern ich habe gebaut
und genieße mein ,immer noch nicht ganz fertiges Lego-Haus schon eine längere Zeit!
Anno dazumal ,oder es war einmal ,aber dies hier ist kein Märchen ,sondern ein Teil meines Lebens im Isaan !
Ist eigentlich kein Reisebericht ,aber doch eine lange Reise ,
eine Reise durch die Zeit bis hin in unsere wilde Gegenwart.
Den Bericht muß ich auch erst zeitstaffelig erstellen ,alte Bilder
und Gedankenfetzen sichten und dokumentieren ,aber
diese Reise ist besonders wichtig für mich ,
da ich mir selbst nie viel Gedanken gemacht habe ,
wie mein Legohaus stückchenweise entstanden ist ,
war immer kurzfristiger Entschluss ,also Bauchgefühl bzw Platzmangel und dann ging es schnell .
Ich machte die Zeichnungen ,statich nicht immer korrekt da kein Fachmann ,
meine Mia besorgte preisgünstig die Thai/Lao Arbeiter ,meist mit Saudi-Erfahrungen
und wir dann noch persönlich das Material ,
da billiger und man bekam auch seinen eigenen Rabatt und am Ende ein brauchbares Geschenk.
Einen Teil der alten Bilder und Videos habe ich vom Papier und TV abgeknipst.
Beschwert euch bitte nicht über die schlechte Quallität ,man kann aber etwas erkennen ,
wenn man meine Bilder richtig deutet und ,
dass ist besonders wichtig ,lesen und selbstständig denken kann !
Die mit rosaroten ,dunklen Sonnenbrille ,die unter Thai Mias Pantoffel stehen ,können sich jetzt aber schon mal ausklinken !
Da erst am Anfang meiner Zusammenstellung kann sich dieser Bericht hinziehen ,aber der Anfang ist gemacht ,die Idee geboren durch diesen Thread.
Ihr dürft gerne Fragen stellen ,Kritik und Verbesserungsvorschläge hier posten
und eigene Fotos einbringen ,wenn ihr mal Parallelen zu eurer Bude feststellt ,oder es besser/schöner gemacht habt.
Bitte aber OT ,oder zumindes halb OT ,ok !?
Dann mal los.
Am Anfang nur ein altes Foto ,die Butter dazu kommt etwas später ,
da heute bei mir noch eine Party ansteht ,natürlich mit etwas Abstand und Maske !
Zuletzt bearbeitet: