Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Bilder Der Lego-Haus-Bau-Thread aus Nongkhai !

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.737
16.009
3.515
Da ja fast alle Expats hier einen Bauthread unterhalten ,will ich auch mal einen versuchen !
Der Unterschied ,ich bin nicht gerade am bauen ,sondern ich habe gebaut
und genieße mein ,immer noch nicht ganz fertiges Lego-Haus schon eine längere Zeit!


Anno dazumal ,oder es war einmal ,aber dies hier ist kein Märchen ,sondern ein Teil meines Lebens im Isaan !

Ist eigentlich kein Reisebericht ,aber doch eine lange Reise ,
eine Reise durch die Zeit bis hin in unsere wilde Gegenwart.

Den Bericht muß ich auch erst zeitstaffelig erstellen ,alte Bilder
und Gedankenfetzen sichten und dokumentieren ,aber

diese Reise ist besonders wichtig für mich ,
da ich mir selbst nie viel Gedanken gemacht habe ,
wie mein Legohaus stückchenweise entstanden ist ,
war immer kurzfristiger Entschluss ,also Bauchgefühl bzw Platzmangel und dann ging es schnell .

Ich machte die Zeichnungen ,statich nicht immer korrekt da kein Fachmann ,
meine Mia besorgte preisgünstig die Thai/Lao Arbeiter ,meist mit Saudi-Erfahrungen
und wir dann noch persönlich das Material ,
da billiger und man bekam auch seinen eigenen Rabatt und am Ende ein brauchbares Geschenk.

Einen Teil der alten Bilder und Videos habe ich vom Papier und TV abgeknipst.

Beschwert euch bitte nicht über die schlechte Quallität :devil ,man kann aber etwas erkennen ,
wenn man meine Bilder richtig deutet und ,
dass ist besonders wichtig ,lesen und selbstständig denken kann !

Die mit rosaroten ,dunklen Sonnenbrille ,die unter Thai Mias Pantoffel stehen ,können sich jetzt aber schon mal ausklinken !

Da erst am Anfang meiner Zusammenstellung kann sich dieser Bericht hinziehen ,aber der Anfang ist gemacht ,die Idee geboren durch diesen Thread.

Ihr dürft gerne Fragen stellen ,Kritik und Verbesserungsvorschläge hier posten
und eigene Fotos einbringen ,wenn ihr mal Parallelen zu eurer Bude feststellt ,oder es besser/schöner gemacht habt.
Bitte aber OT ,oder zumindes halb OT ,ok !?:cool:

Dann mal los.
Am Anfang nur ein altes Foto ,die Butter dazu kommt etwas später ,
da heute bei mir noch eine Party ansteht ,natürlich mit etwas Abstand und Maske !

20210508_153812.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.737
16.009
3.515
So fing ich damals an ,frisch verheiratet mit einer dunklen Thai Isaanerin im Jahr des Herrn 1988 ,oder Thai-Buddha-Zeit ,Minakhom 2531 !

Wir kamen gerade aus Deutschland ,wo meine Thai damals noch visafrei einreisen durfte ( als Ausgleich gab uns die Thai Botschaft ein kostenloses Tourist Visa.) .

Zuerst haben wir bei der buckeligen Verwandschaft meiner Isaanerin in einem großen Bettensaal mit Nichen übernachtet.Liebesleben = 0.

Das das kein Dauerzustand werden konnte ,ist doch jedermann hier klar ,oder ?

Besonders nachdem ich nachts ,als ich mal für kleine Mädchen mußte ,im dunkeln direkt in eine offene Elektroanlage griff ,um das Licht einzushalten .
Habe ganz schön gejault ,der Toilettengang konnte ich mir dann auch sparen ,die Schlafhose hat meine Mia in der Nacht noch gewaschen !
Zum Glück nur 200 Volt ,war zu überleben . :cool:
Auch meine Mia hatte Glück im Unglück ,denn als kurzzeitverheiratete hätte sie keine Witwenrente beanspruchen können.
Dann doch mich lieber noch ein paar Jahre ertragen und auf spätere Gelegenheiten hoffen !Pilze gibt es in LOS in mass !:)


Meine Mia hatte einen Garten am Bein ,den ihre nette ,74 jährige , zahnlose , betelkauende Mutter kurz vor ihrem Tod ihr vermacht hatte.

Der Garten lag mitten im Familienbesitz und war gerade mit halbreifen Tabakpflanzen bepflanzt.
Der Tabak wird nach der Ernte in einem großen Ofen getrocknet ,der mit noch größeren Holzstämmen angeheizt wird .
Früher gab es noch viel Wald im Isaan !

Nach dem Trocknen ,es knistert angenehm ,konnte man sich eine drehen ,oder der Tabak wurde torfbündelartig an internationale Konzerne verkauf.
Wer HB ,Ernte ,Camel , oder andres Teufelszeug raucht , da könnte Isaan Geschmack drin finden ,also "genießen "!.🤮

Da meine Mia Angst hatte ,ich könnte unseren Baubeschluß verschieben ,oder nochmals mit weniger Glück in die Steckdose langen ,ging alles ganz schnell.
In dieser Zeit setzte sie auch gezielt die Waffen einer Frau ein ,ich schwacher Mensch erlag und gab mit wehenden Fahnen nach !
Acht könnten wir noch mehrere Häuser bauen ,so genoß ich damals die Tage:cool:

Ratsch ,ratsch und der Tabak bei unseren Rai großen Grundstüch war ab und landete unbrauchbar im Müll .

Viel Geld wollte ich nicht investieren ,durften ja Farangs kein G + B erwerben ,ein Tatbestand ,dieser für mich damals zuerst neu war.

Pachtverträge lagen noch in weiter Zukunft .

Foren ,um meinen Frust zu ertränken ,gab es noch nicht ,wie auch das Internet war mir noch unbekannt!

Also haben wir uns einige Kataloghäuser in der Umgebung angeschaut und dann habe ich entschieden.Bauchgefühl !(y)

Meiner Mia war damals alles egal,sie wollte ihr erstes Eigenheim einsacken und hoffte berechtigterweise auf mehr!
Motto ; was für die eine die 5 Bath Goldkette ,ist für die andere die schuldenfreie Imobilie ! Gut und zukunftsorientiert gedacht !!!:daumen

Trotzdem , 1 Bath Gold bekam man 1988 auch schon ab 3.900 ! Das waren noch Zeiten ! 😭


20210508_153546.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.737
16.009
3.515
Kataloghäuser kosteten schlüsselfertig damals nur 115.000 Bath und der Sockel ,ca 50 cm hoch ,habe ich zum Glück noch mit angeregt ,da ich an die Monsunzeit in Thailand-Isaan im Juni/Juli dachte.
Vieleicht hätte ich etwas höher gehen sollen ,das Wasser schwappte bei Dauerregen mal bis zum Rand ,aber damals mußte ich sparen ,da kein Eigentümer ,
und die bösen Nachbarn hatten früher auch noch nicht selbst,höher aufgeschüttet !

Sockel also 20.000 Bath ,i.g.135.000 Bath.
1987/88 gabs für eine DM gerade mal 11 Bath ,also das Puppenhaus ,wie meine bessere Hälfte es nannte ,
kostete unterm Strich 12.272 DM.
Hätte dafür in Deutschland eine bessere Hundehütte bekommen.
Mein 30 m2 Appartment in Malaga hatte um diese Zeit aber auch nur 17.000 DM leer gekostet.

Steuer und weitere Kosten ,außer 100 Bath für Strom ,fielen nicht an . :daume

Ich wollte unbedingt schnell raus aus dem Schlafsaal und als das Dach fertig war ,bin ich schon alleine eingezogen .
War ziemlich luftig und Sand wie am Meer ,fehlte nur noch Wasser und eine vollbehubte Masseuse.

Den Protest der Familie habe ich beflissen überhört ,glaubt man doch im Isaan an Geister und Demonen und verrammelt sein Schlafgemach wie ein Banktresor.
Die waren immer froh ,wenn sie morgens mit den Bauarbeitern eintrudelten ,dass ich noch am Leben war und Hunger hatte .

20210508_153529.jpg

Habe die Zeit richtig genossen ,ohne keifende Thais und stromlos.
Wenn ich mal mußte war der Balkonrand ( Losebrettersammlung ) die richtige Ablassanlage ,hab es doch in der Schule gelernt ,alles Schwere fällt nach unten .

Nur einmal nachts wurde ich gestört ,als ein unterbemittelter ,entfernter Verwandt meiner Frau mir Gewehr und weißem Safarihelm bewaffnet durch die Umgebung streifte und ab und zu schoß.
Er brauche Nachschub für seine Speisekammer ,denn irgendein Hirni hatte im gesagt ,
Ban Farang ,dort gibt es die fettesten Mäuse und Ratten ! Guten Appetit !
Mit dem messerscharfen ,grünen Chilli und dazu den 48 % tigen Reisschnaps gemischt ,
damit tötet man jeglische Geschmacksknospen im Mund und kann als Feuerspeier im Zirkus auftreten !

Das Häuschen bestand unten aus größeren Zementsteine mit Küche, Toilette und einem überdachten Vorgarten aus Zement .
Obere Etage aus billigem Holz ( leider kein Teakholz ,da fast unbezahlbar ) mit 3 kleinen Zimmern und einem Holzbalkon zum relaxen.

20210508_141549.jpg

Preis der Imobilie war ok ,denn hätte ich den Garten kaufen müßen ,dann wäre ich für den einen Rai nochmals gut 45.000 DM mehr los geworden , da Stadtnähe .
Die Umgebung war aber trotzdem ländlich, fast unbewohnt und damals noch angenehm ruhig !

Auf den Aufnahme erkennt ihr schon ,war immer ein Radfahrer ,kein Benzinschlucker !

20210508_141535.jpg

Eektro mußte gelegt werden ,da haben wir am Anfang ein paar Bambusstangen organisiert ,wackelten gefährlich bei jedem Windzug .
Anschlußkosten ,ohne Gewähr gut 4.000 Bath .
Da aber ein Verwandter beim E-Werk arbeitete ,kamen wir nach 6 Monaten in Gratisgenuß von 11 Zementsäulen ,ca 100 m von der Hauptstrasse entfernt ,wo der Hauptanschluss lag.

Wasser aus einem Brunnen gut 7 m tief ,am Anfang mit Hand und Eimer ,nach ein paar Monaten ,da ich fast mal reingefallen wäre ,
mit Pumpmaschine .

20210508_141616.jpg

20210508_141603.jpg

20210508_141515.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

KIm

amantes amentes
   Autor
9 Oktober 2015
5.099
17.009
3.815
also ich bewunder dich - könnte ich heute
nicht und damals auch nicht ....
 

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.737
16.009
3.515
also ich bewunder dich - könnte ich heute
nicht und damals auch nicht ....
Wenn man noch jünger ist.Auch einfaches Leben hat mir nie was ausgemacht ,darum kann man auch individuell überall hin reisen und sogar auf dem Boden schlafen!
Ob ich heute noch stark für Afrika bin ,es käme auf einen Versucht an !
 

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.737
16.009
3.515
Nach gut 3 Monaten war Haus fertig ,hab ja Festpreis auf Fertigstellung gezahlt ,da arbeiten Thais schneller da fertig werden wollen!
Man muß nur mehr anwesend sein und auch kontrollieren wegen Fusch !

Wird konnten nach einem üblichen ,hauserhaltendem Tamboon mit 5 Buddhas einziehen und meine Mia strahlte über beide Backen ,
dass letzte mal ,wo ich sie so glücklich gesehen habe. :cry:

Das Haus stand und ich konnte glücklich und zufrieden in meinem Schaukelstuhl in die Zukunft schauen ,
aber habe Hummeln im Hintern ,oder muß was verändern !

Das war aber noch eine Zeit wo ich das Thema Sex und fremd gehen nicht so gekannt habe.
Wurde ja in Deutschland anders erzogen und eine zweite Frau zu haben galt in D als schmutzig ,als gesetzeswidrig , als Scheidungsgrund !

Dafür hatte ich aber auch keinen Stress, keine Angst vor Geschlechtskrankheiten wie Aids usw. und auch die Eifersucht und schlaflose Nächte , gebrochene Herzen waren mir unbekannt.
Kurz mir fehte eigentlich nichts ,war problemlos ,war aber auch gelangweilt !

Mein erstes Äffchen war süß .

20210508_141632.jpg

weitere folgten

DSCF2122.JPG

Später hatte ich 5 ,die Größte ,eine Mia mit rotem Gesicht ,war 70 cm lang und hat mich manchmal stundenlang im Käfig gekrault
und mir die Flöhe aus meiner behaarten Haut gepiddelt ,oder sagt man dazu entfernt ?
War sündhaft eifersüchtig ,anders als meine Thai-Mia ,wenn ich mit einem anderen Kollegenaffe fremd ging !:)

Als Thailand die Tierschutzgesetze erfand ,mußte man das Halten von Affen bei der Gemeinde anzeigen und brauchte
zwecks Haltung von wilden Tieren eine Erlaubnis .Die habe ich auch bekommen , da Altbestand !

Thailand wird von Jahr zu Jahr immer mehr bürokratischer und auch Deutsche Steuergesetze werden Wort für Wort
abgeschrieben und angewendet ,siehe neu eingeführte Zweitwohnungssteuer bei Condos !

1--

2--

Englisch- und auch Deutschunterricht für heiratswütige Thai Frauen habe ich auch gegeben.Lebten damals noch nicht so viele Farangs in LOS .
Auch fürs Briefe schreiben an den Liebeskasper irgendwo in der Welt , war ich teilweise zuständig .
Mußte dann wie eine liebeswütige Thai schreiben ,damit der Lover die Kohle rausrückte.War mir manchmal schon peinlich !
Dafür habe ich die Bezahlung solcher Briefe bei Erfolg später immer sehr genossen . :cool: :penis

20210508_141643.jpg

Da keine Arbeitserlaubnis ,nur ordinäres Jahres Visa auf Mia-Basis ,habe ich als Entgeld für mein Tun immer Hühner und Enten gefordert und bekommen.

War immer sehr lustig ,wenn die Schüler morgens mit dem Federvieh anrückten ,zum Leidwesen meiner Mia ,die Tiere auf padu nicht ausstehen konnte und kann ,und um jedes zwei /vierbeiniges Tier einen großen Bogen macht.
Tiere machen Schmutz und stinken ,deutsche Ehemänner auch ,meinte sie als Scherz.:devil
Habe wiehernd gelacht ,trotzdem die Sache eigentlich nur traurig ist ,solche "netten" Worte von der eigenen , mich liebenden , Mia zu hören.


Wie geschrieben ,ich liebe ,neben dem Reisen auch Tiere und war stolzer Eigentümer von :

Affen ,Hühner, Enten ,Vögel ,Tauben ,Fische ,Schlangen ,Hunde ,Katzen ,2 Schwarz-Hängebauch-Schweine die immer ausgebüchs sind und treibjagdähnlichen wieder eingefangen wurden und ein Pferd aus Khon Khen ,was in der Jugend mal die Wett-Rennbahn bestiegen ist , im Alter aber kein Gefallen fand , wenn ich mich aufbocken wollte.
War ein lahmer Gau !
Am Ende landetet das Pferd als Laab-Gehacktes in der Pfanne ,bei einem chinesischen Käufer in Udon.
 
Zuletzt bearbeitet:

PanTau

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
22 Januar 2011
1.120
2.267
1.813
Bremen
Ja klingt interessant wenn es auch gleich über 30 Jahre her ist.

Ich bleibe mal dran.
 

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.737
16.009
3.515
Ja klingt interessant wenn es auch gleich über 30 Jahre her ist.

Ich bleibe mal dran.
Ja ,PanTau ,in jetziger Zeit erlebt man kaum was Neues ,da macht es auch Spaß ,das Erreichte rückblickend zu analysieren.

Soll aber keine Biografie werden ,weil ich nur Hausbau und was im weiterem Zusammenhang damit zu tun hat ,also keine Lebensweisheiten. :)

Du wirst feststellen , wenn du weiter liest ,ich komme auch in unsere Zeit 2021 ,da ich das Erbaute renovieren muß,
z.b.wasserdichter Vollanstrich und Innenraumveränderungen.
Auch bei meinem gerade beschriebenen Holzhaus ist die obere Etage dem Zahn der Zeit zum Opfer gefallen.
und da bin ich gerade dabei, am werkeln und am löhnen .

Auch mein Schwimmbad 5 x 5 x 2,5 m ,was 2537 ans Netz ging und die beste Anfertigung hier in LOS war und ist , wird noch beschrieben.
Durch das Schwimmbad erspare ich mir hier jeglische AirCon !Thais hätten aus dem Bad gerne ein Fischaufzugsbecken gemacht ! :devil

Der Hausbau geht auch in Laos ,meiner dritten Heimat , später weiter.Da liegen noch 2 bebaute Grundstücke und ein unbebautes.
Komme zur Zeit leider nur unter Gefahr hin.
Da ist noch genug Stoff im Thread ,muß nur die Lust und Zeit finden und tief im Gedächtnis kramen !:kk
Fotos ,auch digitale, habe ich aber genug !

Gruss


Otto
 
Zuletzt bearbeitet:

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.737
16.009
3.515
Zusätzlich einen sprechenden Vogel , Nog Geo ,mit gelben Seitenstreifen ,der nachts plötzlich nach O T T O rief ,bevor er von einer Schlange gefressen wurde !

Download.jpg
Waren 3.000 Bath weg ,hätte ich die Schlange erwischt ,dann....... :devil


Der Garten war nach Ausreißen der Tabakpflanzen. leer , nur mit ein paar Tabakstoppeln verschönt.

Was wächst schnell ,um den ersehnten luftkühlenden Schatten zu spenden.

Da kam ich auf die tolle Idee ,die Lösung sind Bananenbäume dicht an dicht!

20210416_145923.jpg

20210416_164627.jpg

Dann waren gut 3 Monaten in unserem Ort keine Bananenbäume mehr vor mir sicher ,eher die Frauen .
Durchstreifte die Umgebung und wo Baum fragte ich Besitzer ,zahlte manchmal ein paar Bath ,und bei den Hartherzigen kam ich in der Nacht mit Schubkarre ,Spaten und großen Sack .
Wichtig nur , die Wurzel dürfen nicht zuviel geschädigt werden !

Mit der Zeit hatte ich einen fast undurchdringlischen Bananen-Urwald ,( Jumanji hätte die helle Freude dran Urwald )
bepflanzt ,natürlich mit den lieben Tierchen ,wie Vogelspinne ,schwarze Skorpione und dicke Hummeln ,die mich ab und zu beglückten und einen dicken ,brennenden Knutschpfleck hinterließen.

20210308_132539.jpg

In den Bananenbäumen wohnen ,neben Schlangen ,andere nette Tierchen ,die man beim Säubern übersieht.
Die Tierchen übersehen mich aber leider nicht.
Kam schon mit dicken Beulen und Brennen wie Feuer da wieder raus.
Dauert so einer Woche ,bei guter Behandlung ,bis wieder ok.

1----

2---

3---

Hornisse

4---

Das Nebenprodukt ,Bananen in Massen ,versuchte ich durch die Anschaffung von weiteren Äffchen zu kompensieren.

Picture 313.jpg


Das hängt an den Bananen unten dran und muß abgeschnitten werden , damit die Banane größer wachsen.
Schmeckt sehr gut in Suppen ,oder Laab-Gehacktem ! Laap

Weiß jemand wie diese Frucht auf Thai heißt ?

20210416_145857.jpg

20210416_151201.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.737
16.009
3.515
In dieser Zeit hatte ich keine Mia Neu war also clean ,
verdonnerte mich meine Mia Luang bei den Affen zu bleiben ,weil sie große Angst davor hatte .
Die spitzen Zähne der Äffchen waren auch furchteinflößend.

Mia meinte noch ,in Thailand werden Affen wie Götter verehrt ,nicht aber ihr bucklige Ehemann. :cool:

Dachte da mehr an das Jungelbuch und King Louis X. Wie ging der Affen-Song noch ?


Als ich später mal länger nicht zu Hause war ,meuchelte sie 2 Affen ab und den Rest gab sie als Spende an einen entfernten Tempel auf nimmerwiedersehen.

Dieser schändliche Vorfall ließ mich dann in LOS zu einem unmoralischen Menschen verkommen, aber das ist eine andere Geschichte .


Machen wir aber beim Hausbau und glücklicheren Zeiten weiter.

Nach Fertigstellung des Kataloghauses widmete ich mich der Isaaner Sprache und laß auch viele Bücher über die Geschichte von Thailand
und seinem kleineren Bruder Laos.

Als ich genug vom Lesen hatte ,dachte ich an den salamonischen Spruch ( oder kam das von den Schwaben ?)
;ein Haus ist gebaut ,ein Baum ist gesetzt jetzt fehlt nur noch der Nachwuchs ,
der den Vater mal zu Grabe tragen muß !

Meine Mia war nicht gerade begeistert , hatte sie sich seelich schon auf die Zeit nach den Wechseljahren eingestellt und wollten ihren Bauch für leichtere Sachen nutzen.

Habe bis heute eins in Thailand gelernt ,man muß raffiniert sein und Thais mit ihren eigenen Waffen schlagen.
Der direkte Weg ist oft steinig !

Auf Deutsch heißt das ,nie mit der Tür ins Haus fallen !

Was sind die Träume der meisten Thais , wo Thai schnell schwach wird ,

Gold - Geld - Imobilie.

Die Küche im Kataloghaus war ihr zu klein ,da sie wenig kochte brauchte sie aber zum Ausgleich den Auslauf und Arm/Beinfreiheit .

Ich ließ verlauten ,wenn etwas Zweibeiniges aus ihrer Pussy kommt ,dann steht nicht nur mein Schniedel , sondern auch die neue Küche.

So kam der Braten in die Röhre !:penis

Gesagt ,getan ,nach neun Monaten war Küche und Baby fertig gebaut ,mußte ziemlich überzeugend gewesen sein
und auch genügend erstklassige Munition eingesetzt haben.:cool::)

Es geht nichts über perfektes Timing !!! :daume

Übrigends mein einziges ,ehelisches Kind ,darf ja keine Biggamie begehen , aber gegen fremd gehen , dieses ist zum Glück noch nicht gesetzlich verboten !
Die moralische Komponente hat man nur ,wenn stark christlisch erzogen ,also die Heiligen unter uns !


Küche hat gut 40.000 Bath gekostet 4 X 5 Meter an die Rückseite des Hauses angebaut mit 40 cm Sockel hoch mit Eisenschiebetür
und damals noch Blick auf die Bananen bzw. Brunnen .
Oben ein ordinäres ,silbernfarbendes Wellblechdach, damals gab es noch kein Blaudach !

20210526_090210.jpg

Rechts die Toilette und Dusche

20210706_124057.jpg

Der Raum hinter der Küche wurde erst einige Jahre später angebaut !

20210526_090235.jpg


20210526_090243.jpg


20210526_090300.jpg

Mein Thron

20210526_090343.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.737
16.009
3.515
Mein Sohn war für mich ein und alles ,vergaß vollkommen Thailand und alternde Mia und kümmerte mich nur noch um ihn,machte Milch auch in der Nacht kam er mehrfach ,wechselte vollgekakte Pampas ,kaufte Tragegurt und zog mit ihm durch das flache Land und Mekhong .

Überall raunten die Isaaner hinter mir ,da kommt Mutter Farang angetrabt.War ja nicht üblich das Mann sich so in die Kindererziehung einbringt !

Thai Mann macht ja gerne Kinder ,meistens hat er danach andere , flüssige oder runde Interessen .
Ist doch ein Karaoke Lokal nict so schrill wie ein Babyplärren und sind dort auch die hübscheren,jüngeren Damen mit großen Hupen .

Mir egal ,habe die Zeit genoßen ,Reisen und Bauen vergessen ,mich nur um meinen Sohn gekümmert ,denn Kleinkinder kann man noch leichter formen und erziehen !


So um 2537 ,mein Sohn ging schon in Boo 1 ,hatte ich wieder mehr Zeit und da ich Air-con hasse ,wie auch die Stinkefrucht Durian ,
kam ich auf die Idee ein Schwimmbad zu kreieren .

1 (1).jpg

Hatte schon wieder eine Mia Neu da mehr Zeit ,eine ehmalige Deutschschülerin von mir ,die dringend einen deutschen Mann suchte ,weil ihre Eltern ein brauchbares ,größeres Haus benötigten.
Tochter und Thai Mann hatte sie in der Hinterhand und ich fand es immer sehr lustig wie schnell sie bei Streit geschieden wurde ,aber ein paar Tage später wieder heiratet ,immer den gleichen Thai-Deppen.
Wedelte dann immer mit verschiedenen Urkunden vor meiner Nase herum und bat um die zu entrichtende Gebühr für ihr Rein/Rausspielchen !

Thailand hat DACH vieles voraus ,da kann man wirklich neidisch werden !

Also ,diese Mia half mir beim Ausschachten des Schwimmbadschachts ,so gut 5 x 6 Meter,1,6 Meter tief.

Solche körperlischen Arbeiten haben fürs Liebesleben große Vorteile ,denn Muskelkater läßt sich wunderbar wegvögeln ,selbst getestet .
Dazu gings nach Sri Chiang Mai ,aber mit Moped um mich zu schonen.

Auch hat sie mich in die Geheimnisse des 69 eingeführt und wunderschöne ,anstrengenden Gymnastikübung mit ergiebigem Speichelfluss.
Ich konnte gar nicht mehr aufhören zu saugen und blasen.Meine Lungen habens mir gedankt !

Meine Neu hieß PiPi ,eine mitteldurchschnittliche Sängerin in so einen wackeligen Talentschuppen hat mich wirklich verwöhnt ,hoffte sie ja auf einen deutschen Rosarotbrillenträger !Sie hat bestimmt einen von euch erwischt ! :giggle: :cool:

War mir immer peinlich ,die vielen Geschenke ,ohne das ich was zu zahlen hatte.Also ein kurzzeitiger 5 er mit Superzahl !

Später hat sie es dann geschafft ,einen deutschen Mann zu angeln und auch ihre Tochter Janni wurde gut unter die Haube gebracht.
War eine erfolgreiche Verkupplerin !:daume
In dem von ihr mit Faranggeld gebautem Haus wohnt noch immer ihr ehemaliger Ehemann ,denn das Heiratshopping ging jetzt nicht mehr so gut ,
da man auch in Thailand nur gleichzeitig eine/nen haben darf !.

Mein Schwimmbad nahm also Formen an ,mit Zement und roten Ziegelsteinen haben meine Bauarbeiter nicht gesparrt.
Immer 2 Reihen und in die Mitte noch 10 cm eine Mischung ,mit wasserundurchlässiges Oel eingegossen.

Die Wandstaärke/dicke ist 30 cm die Tiefe jetzt 2,6 Meter Breite 5 m ,länge 6 m.
Fassungsvermögen 78 m3 Wasser = 78.000 l Wasser ,wenn mal randvoll.

Undischt war es bis heute noch nie !(Holzkopf klopfen)

Wichtig ist das Dach darüber und das die Wände fast geschlossen sind.
Licht darf nicht viel eindringen ,sonst braun/grüner Algenbewuchs.
Innen habe ich eine Neonlampe angebracht .

Das Becken wird durch Regenwasser gespeist ,ein weiches ,wohkschmeckendes Wasser ,ohne Zusatz von brennendem Chlor.
So weich wie eine zarte Frauenhand !
Da Wasser immer ca 22 C kühl bleibt es auch immer frisch und wird nur durch Starkregen etwas ausgetauscht.
Je tiefer ich tauche ,je kühler wird es !

Dieses Schwimmbad ist meine wichtigste und besste Anschaffung hier in LOS.:daumen


Mir ist heiß, bin verschwitzt von Gartenarbeiten ,Radtouren usw,dann hüpfe ich mal kurz ins Becken ,drehe ein paar Runden und bin wieder sauber und frisch gekühlt.Seife benutze ich selten !
Das hällt ca.1-2 Std frisch und dann das ganze wieder von vorne, und das gut 12 x am Tag und auch Nacht,wenn ich mal nicht zum schlafen komme.

Thais,die mich ärgern wollen sagen gern ,da würden sie Fische zur Aufzucht reinsetzen ,wie es jetzt mein Schwiegervater macht .
Ich sollte doch im Mekhong schwimmen gehen !.

Laß mich aber nicht ärgern den Garten habe ich ja auf Usafruchter gepachtet ,bis zum Lebensende
und das Mekhongwasser ist nicht so gut zum Schwimmen .
Zu einem ist die Ströhmung sehr stark und dann bekommt man im Mekhong immer so einen unangenehmen ,juckenden Ausschlag.
Was da alles im Mekhong-Wasser schwimmt ,ich möchte euch nicht das Essen verderben.

Kosten ;Schwimmbad gut 120.000 Bath ,Dach und Stangen gut 50.000 = 170.000
Dafür hätte ich ein besseres Kataloghaus bekommen,die Preise sind da aber auch laufend gestiegen.

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

6.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.737
16.009
3.515
Das Schwimmbad schwamm ,meine Frau bekam die Wechseljahre,oder war es Pubertät? , und ich Lust auf Fressen ,da im Bett seitens Mia nichts mehr lief .
Mia wollte auch nicht mehr neben einem Heißblut wie mich und schreiendem Kind nach dem Nachttrunk schlafen.

Kurz und knapp ,sie machte Stress ,

also schnell meinen Zeichenblock raus,flott skizziert und der untere Teil eines Steinraums/Haus ,mit Anschluß rechts an die Küche ,lag vor mir auf dem Papier.

Kurz die nötigen Bauarbeiter zusammen gekarrt,einen Vorarbeiten mit arabischen Baukenntnissen und die Handlanger kamen aus Laos und mussten abends wieder ausreisen.

Die Baukosten gingen auch nach oben, es wurde teurer da tragende Zementdecke für spätere Erweiterungen eingeplant wurden.

Besonderen Schwerpunkt lag in der Sicherung des Raums ,da in letzter Zeit in der Umgebung und auch ein mal bei uns eingebrochen wurde.
Es fehlte bei uns die Schokulade und eine eiserne Buddhafigur .

Was machen , stabile Eisengitter am Fenster und eine Eisentür mit Gitter einbauen.

Fort Knox war auch nicht viel besser abgesichert .

Die Bauarbeiten zogen sich gut 4 Monate dahin und wie immer gab es viel ärger ,weil Thai nicht wollte,wie ich gewollt. :devil

Auch mit der Auszahlung des Lohns musste ich aufpassen.
Habe ich zuviel gezahlt,sah ich die Buarbeiter manchmal mehrere Tage nicht und dann kamen sie schwankend wieder zurück.

Also nur das Notwendigste bezahlt und ab und zu kam eine weinende Mia eines Handwerkers zu uns und wollte Geld für die Lebenshaltung für sich und ihre hungernden Kinder.:eek:

Das Ganze war ein richtiger Spagat,Thai braucht Geld und ich wollte den Raum so schnell wie möglich fertig haben,da sonst der Zement hart wurde und auch die Preise stiegen.

Das Material habe ich ,nach Bestellung durch den Vorarbeiter ,selbst besorgt,so konnte ich die Rabatte und Geschenke selbst rausholen und die Bauabschnitte besser organisieren.

Wichtig ist bei einem Bau in Thailand die Bauüberwachung,auch wenn Thai das nicht gerne hat, wenn Farang überall seine Nase reinsteckt.:mad:

Ist mein Geld ,mein Raum ,meine Wünsche ,da nuss man eben auch mal ein Stinkstiefel sein ! Nach Fertigstellung habe ich mich ja auch wieder gebessert.🙏
Für die Sauberkeit war ich auch zuständig und abends musste ich die Gerätschaften und das verstreute Baumaterial sammeln und ordnend irgendwo hinlegen.


1 x mußten ich die gesammte Baumannschaft auswechseln ,wegen Unzuverlässigkeit ,gab immer viel Ärger und darum schmiss ich auch mal aus Wut den Ferseher durch die Luft.
War nicht kaputt ,hatte nur einen mittleren Blötsch.
Diese symbolische Geste hatte aber eine starke Wirkung auf die Thais,der Raum wurde zeitnah fertig und alles war Sonnenschein und Eierkuchen.

Selbst bauen lasssen und überwachen macht wirklich wenig Spass und kann Stress sein!

Die Kosten i.g. gut 300.000 Bath inc. Lohn war ein schöner Aderlaß.


Nach 4 Monate stand der Anbau und eine AirCon hat meine Luang auch noch rausgeschlagen.
Dafür war ich sie aber dann endlich los, war also der Mehreinsatz wert .Soll sie sich eben ihren wohlverdienten Dauerhusten und Halsfäule holen.
Sohnemann und Vater schliefen weiter im Holzhaus ,obere Etage, der abends angenehm kühl war.
 
Zuletzt bearbeitet:

thaiguy

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 Dezember 2013
1.968
6.634
2.215
Also der Neubau war fuer die Ehefrau? Wenn ja, dann verstehe ich auch wieso der unbedingt vergittert sein musste. Wolltest ja Deine Ruhe haben und nix mit feeding the ducks.
 

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.737
16.009
3.515
Hast Recht,thaiguy ,dort ist sie sicher aufgehoben und wird auch nicht geklaut!
Auch ist der Raum unser Tresor für Wertgegenstände,dazu gehört auch meine unnahbare Mia .:cool:
 

Friese

เงินคือปัญหาใหญ่ของชีวิตคู่ ถึงปากจะพูดว่าไม่สำคัญ
   Autor
2 November 2013
8.106
61.046
4.515
Jever
  • Like
Reaktionen: Nunatakker

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.737
16.009
3.515
Du meinst einen Keuschheitsgürtel!
Und der Knappe Friederich hatte einen Diederich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen