Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Andere Der Eisenbahnthread

thaiguy

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 Dezember 2013
1.939
6.385
2.215
Naja, dann biste richtig leidensfaehig.... ich waere davon gelaufen. Die kleine muslimische Gemeinde, in dem Block vom Bahnhof aus gesehen links, ist uebrigens nicht ohne. Einige knallharte Fanatiker darunter. Als Nichtmuslim, so teilen die Typen die Welt ein, bekommt man bei denen im Restaurant nichts oder nur widerwillig etwas zu knabbern. Die Laeden direkt dem Bahnhof gegenueber sind ziviler
 

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.715
16.127
3.515
es fehlt eine Ablage fuer die Designerkosmetika
Der war bei diesem dunkelrotem Bild vom Ketzer :daumen :bigsmile

@ketzer74 ,du hast wirklich tolle Fotos auf Lager.
Ich hatte auch mal mehr als 1000 ,Fotos von Indien,Nepal,Indonesien,China auf CD.
In die CDs ist dann der Wurm eingezogen und trotzdem etwas auf CD ist,man sieht die Rillen,behauptet mein Computer,die CD ist frei.:devil
 
  • Like
Reaktionen: ketzer74

thaiguy

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 Dezember 2013
1.939
6.385
2.215
Der war bei diesem dunkelrotem Bild vom Ketzer :daumen :bigsmile

@ketzer74 ,du hast wirklich tolle Fotos auf Lager.
Ich hatte auch mal mehr als 1000 ,Fotos von Indien,Nepal,Indonesien,China auf CD.
In die CDs ist dann der Wurm eingezogen und trotzdem etwas auf CD ist,man sieht die Rillen,behauptet mein Computer,die CD ist frei.:devil
Wir sind Ketzer natuerlich zu Dank verpflichtet, weil er das Foto vom Muelleimerinhalt nicht eingestellt hat.... das waere wahrscheinlich ohne Plastikeimer neben der Tastatur dumm gelaufen.
 
  • fröhlich
Reaktionen: ketzer74

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.715
16.127
3.515
Seit froh,dass ich manchmal meine Kamera vergessen habe.:)
Zu Zeiten ,wo ich noch kein Condo in Bangkok hatte.

Kam morgens mit Zug aus Nongkhai an,3 Klasse,da sonst alles ausgebucht war.
Wollte nachmittags weiter nach Thungs Song in den Sueden und war stark verschwitzt.

Was tun?Am Besten das Eine mit dem Anderen verbinden :daumen

Mir im angrenzenden China Viertel eine huebsche ,langhaarige aufgegabelt,die dort schon gegen 5 a.m. rumlungern.
Ab ins Hotel,
Hotel 50 Bath fuer 2 Stunden und Frau 150 Bath,konnte ich mir gerade noch so leisten.:cry:

Mit Frau war ich nach 15 Minuten in dem versifften Bett fertig.
Als die draussen war hab ich erst einmal 90 Minuten geduscht,bis der Chinese an der Tuer pochte und dachte,ich waere in den Klo gefallen,
so alleine ohne Frau.

Das Bett waere wirklich eine Aufnahme wert gewesen,da hatte noch Napoleon drin gekaempft und danach ist es nicht mehr sauber gemacht worden.
Darum auch 90 Minuten duschen!
 
Cosy Beach Club

Banny

Aktiver Member
    Aktiv
24 Juni 2009
149
99
873
kärnten
der herausgeber vom hallo, peter n. lebt jetzt in salzburg und hatte vor 2 tagen geburtstag
 

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.715
16.127
3.515
2 Bilder vom alten Bahnhof in Nongkhai, gut 500 Meter von unserem Holzhaus entfernt,
wo ich damals schöne,lustige Stunden mit Thai Bahnbedienstete und deren Frauen verbracht habe. :daumen

Medium 508430 anzeigen
Medium 508431 anzeigen
und so sieht der neue Bahnhof aus, gut 2 km außerhalb gelegen.
Diesem Bahnhof wurde gabaut,nachdem der Bahnanschluss Nongkhai -- Laos über die Freundschaftsbrücke fertiggestellt war.

Medium 508432 anzeigen
Hier ist auch der Salongwagen seiner Hoheit,der sehr beliebten Prinzessin von Thailand,
die Nongkhai einen Besuch abstattete.
Maha Chakri Sirindhorn feiert ihren 65. Geburtstag.


Medium 508433 anzeigen
Medium 508434 anzeigen
Medium 508435 anzeigen
Weitere Bahnhöfe Richtung Süden.
Ein Bahnhof ist für mich immer ein Begegnusstätte und der Hauch der weiten Welt ,
den mal als Nichtreisender dann nur erträumen kann.

Durchfahrende Züge und die Hektik der Reisenden lassen sich gut beobachten,
nur ein Sackbahnhof ist das Ende,
vieleicht eine Einbahnstrasse im Leben , oder ein Neuanfang ?

Udon Thani

Medium 508436 anzeigen
Hochbahnhof Khon Khän

Medium 508437 anzeigen
Uttaradit

Medium 508438 anzeigen
Korat

Medium 508439 anzeigen
Rangsit

Medium 508440 anzeigen
Bangkok ,Endstation!
Wie lange noch der Hua Lamphong hier existieren kann ?

Medium 508441 anzeigen
 
Zuletzt bearbeitet:

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.715
16.127
3.515
Aus Wikepedia

Die Thailändische Staatsbahn (thailändisch การรถไฟแห่งประเทศไทย, RTGS Kan Rotfai Haeng Prathet Thai, ,
englisch State Railway of Thailand, SRT) ist das staatliche Eisenbahnunternehmen Thailands, das ein Schienennetz von
4487 Kilometer Länge unterhält. Die SRT ist mit rund 26.000 Angestellten das größte staatliche Unternehmen Thailands.

Ausgehend von Bangkok breitet sich das Streckennetz sternförmig aus.Das Streckennetz der SRT ist meterspurig und überwiegend eingleisig.
Im Raum Bangkok gibt es auch zwei- und dreigleisige Abschnitte.
Ein ehrgeiziges Ausbauprogramm seit Ende des letzten Jahrtausends sieht eine Erweiterung um vier weitere Streckenabschnitte sowie den Ausbau der eingleisigen Bereiche vor.

Im Netz der SRT gibt es sieben Eisenbahntunnel.
Der längste ist der Khun-Tan-Tunnel auf der Nordbahn mit 1362 m.
Weiter gibt es 57 Eisenbahnbrücken, die länger als 100 m sind.
Die längste ist die Bang-Pakong-Eisenbahnbrücke im Zuge der Bahnstrecke Chachoengsao Junction–Sattahip,
die bekannteste wohl die Brücke über den Kwai im Zuge der Thailand-Burma-Eisenbahn, die verkehrlich bedeutendste die Rama-VI.-Brücke in Bangkok.
 
  • Like
Reaktionen: Nunatakker und wwuff

ketzer74

Sittenstrolch
    Aktiv
30 Dezember 2013
653
2.248
1.593
Eine in meiner Heimstadt mir bekannte hatte sich damals das Logo der SRT als Arschgeweih tättowieren lassen.
Hab ich selbst noch nicht gesehen, war aber mit einen Vertrauens würdigem Kumpel von mir zusammen. Andere haben das auch gesehen.

505px-Emblem_of_the_State_Railway_of_Thailand.svg.png
 

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.715
16.127
3.515
Eine in meiner Heimstadt mir bekannte hatte sich damals das Logo der SRT als Arschgeweih tättowieren lassen.
Hab ich selbst noch nicht gesehen, war aber mit einen Vertrauens würdigem Kumpel von mir zusammen. Andere haben das auch gesehen.

Anhang anzeigen 1720386

Sieht doch nicht schlecht aus!:daume
Wenn der beim Fahrkartenschalter die Hose runter läßt,lassen die ihn vieleicht frei fahren.
Wo aber macht der Schaffner dann das Loch rein ???:penis
 
  • fröhlich
Reaktionen: ketzer74

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.715
16.127
3.515
Eine Zugfahrt zu Covid Zeiten Don Muang nach Nongkhai.

Skytrain fährt durch Don Muang,dem nationalen Flughafen von Thailand,warum meine Fahrt nicht von dort starten!
Vorsicht,Bahnhof Skytrain zum Bahnhof der SRT liegen gut 1000 Meter entfernt an einer dichtbefahrenen,mehrspurigen Straße.

Tagsüber fahre ich oft 3.Klasse ,man erlebt mehr,es ist nicht so kalt und in der 3. sitzen die hübscheren Frauen! :hut 👩‍❤️‍👨
Fahrt nach Nongkhai gut 250 Bath.


Los geht es in Bangkok mit nur gut 60 Minuten Verspätung,die aber ausbaufähig ist.

Medium 508481 anzeigen
Medium 508482 anzeigen
Kaum verlassen wir Bangkok wirds grün,die Reisfelder versorgen die große Stadt.

Medium 508483 anzeigen
M42.jpg

Danach kommt Rangsit,Ayuttaya,Saraburi,Kaen Gkoi Junction.

Medium 508493 anzeigen
Füße nach oben ist gut für die Blutzirkulation!
Nur die Frage,wer hat die schöneren?

Medium 508487 anzeigen
Medium 508488 anzeigen
Auch andere Reisende mit viel Gepäck fahren zu Covid Zeiten,der Zug ist aber nicht so voll wie immer.

Medium 508489 anzeigen
Medium 508490 anzeigen
Der Zug biegt ab Kaen Gkoi Junction. nach links ab und fährt eine Nebenstrecke über Lamnarai.
Lamnarai.,ein ruhiger Ort ,mit einem süßen ,kleinen Puff direkt neben dem Markt. :eek:

Medium 508494 anzeigen
Die Hauptstrecke geht gerade aus über Pak Chom und Korat weiter nach Surin und Ubon.

Medium 508492 anzeigen
Ab und zu kommt ein Gegenzug ,auf der eingleisigen Strecke muß das genau bei Bahnhöfen abgestimmt werden ,sonst kracht es.

Medium 508495 anzeigen

Die Leere ist schon unheimlich,sonst sitzen Reisnde sogar wegen Überfüllung auf dem Dach.

Medium 508496 anzeigen
Medium 508491 anzeigen
Essenverkäufer im Zug und Bahnhof bieten ihre Sachen an ,es richt nach fettigen,verbrannten Platthühner ,aber momentan doch eher selten.
Hier die Getränkebox mit Süßkram .Alkohol darf im Zug nicht mehr verkauft werden.

Medium 508486 anzeigen
Gleise werden auch mal repariert

Medium 508485 anzeigen
FF.
 
Zuletzt bearbeitet:

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.715
16.127
3.515
Auch der Schaffner läßt sich mal blicken,aber doch sehr selten, da sich Schwarzfahren bei diesem günstigen Preisen einfach nicht lohnt.

Medium 508497 anzeigen
Bur Yai mit dem leckeren Näm Bur Yai , Ban Pai ,Khon Khaen .Die letzten beiden haben jetzt Hochbahnhöfe.
Bilder 1 x Khon Khaen oben und 1 x unten,wie früher.

Medium 508498 anzeigen
Medium 508499 anzeigen
Es wird langsam etwas eintönig,überall die gleichen,abgefackelten ,braun-schwarzen Reisfelder mit entsprechendem Rußstaub,
der wegen dem starken Fahrtwind durch die Luft wirbelt.
Die Sonne tut ihr Übriges,es wird trotz Ventilator,der sensend über den Kopf kreist, stickig heiß und sehr schwühl.

Langsam wird es abend und dann auch dunkel ,die brühtende Sonne ist Richtung Westen verschwunden .
Der Zug hat momentan lockere 120 Minuten Verspätung,immer noch ausbaufähig.

Medium 508500 anzeigen
Kurz vor Udon Thani

Medium 508502 anzeigen
In Udon trifft mich der Schlag, starke Covid Kontrollen/Registrierung der Adresse und längere Wartezeiten.
Nach so einer langen Zugfahrt nicht gerade aufbauend!

Medium 508503 anzeigen
Nicht mit Otti ! Bis Nongkhai noch gut 55 Minuten.

Begebe mich im Zug ganz nach vorne ,knappt hinter dem Office Car

Medium 508501 anzeigen
und springe kurz vor dem Bahnhof in Nongkhai ab.
Hier fährt der Zug langsam und ich brauche nicht abrollen!

Medium 508504 anzeigen
Bin geimpft und habe absolut keine Lust ,nochmal kontrolliert zu werden ,oder in Quarantäne zu müssen !

Das nach der Zugfahrt eine Chemische Reinigung angesagt ist, brauche ich hier wohl nicht mehr erwähnen. :devil
Trotzdem ,so eine Zugfahrt ist einfach super :daume,auch wenn es wieder mal nicht zu einer Mia Neu gereicht hat!:cry:

20210905_173855.jpg
 

Omegaheater

เยอรเผือก
    Aktiv
20 Februar 2011
1.340
7.153
2.265
ตูดขาด
und springe kurz vor dem Bahnhof in Nongkhai ab.
20210905_173855.jpg

So wie ich Otto einschätze, ist er doch nicht aus Furcht vor Quarantäne vom Zug gesprungen, sondern spitz wie Nachbars Lumpi den jungen Mädels hinterher gesprungen.:sheep2