Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Der 1. Thailandurlaub ist gebucht

nielsbo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 August 2014
186
425
953
Abflug ist im Januar 2018 für 15 Tage mit der Finnair von Düsseldorf über Helsinki nach Bangkok.

Das ist eine gute Idee.

Dort ist für drei Tage ein Hotel in der Nähe der Khaosan Road gebucht.

Das ist meiner Meinung nach keine gute Idee. :)
Khao San Rd ist am Arsch der Heide, und der Klang des Namens triggert bei allen Taxis sofort den Abzock Modus. Gerade Abends ist es dort mit der Verkehrsanbindung stressig.

Ich musste auch lernen das Transport in BKK immer ein Thema ist. Der Standort der Unterkunft ist für mich von zentraler Wichtigkeit. Auch weil man sich ja z.b. bei der Hitze Mal zwischendurch kurz hinlegen will, um dann Abends wieder Gas zu geben. Dafür ist eine Bleibe mit guter Anbindung sinnvoll, also wie oben erwähnt Nähe Sukhumvit Rd oder nahe einer MRT/BTS. Selbst aus Bearing war ich entspannter im Zentrum als aus Khao San, weil BTS ohne Umsteigen und fertig.

Das wären dann 4 Ortswechsel und ich bin mir nicht sicher ob das nicht doch zuviel ist

Definitiv zuviel. Kommt aber auf den Geschmack an, gibt ja Leute die es mögen.
Maximal Bangkok + ein weiteres Ziel würde ich vorschlagen. Und nicht zuviel planen, kommt eh anders.

Koh Chang ist super, da kannst du relaxen UND auch ein wenig Party machen, wenn gewünscht.

Für den ersten Tripp würde ich definitiv Fliegen empfehlen. Ist günstig, und man kann spontan buchen, und es ist immer noch bezahlbar.

Ich persönlich finde allein das erkunden der Orte schon reizvoll, für 14 Tage würde ich auf Touristen-Aktionen komplett verzichten. Auf Koh Chang kannst du z.b. die Wasserfälle, die Zipline oder den Schießstand bei Bedarf einfach per Roller anfahren und mitnehmen. Eine "Tour buchen" ist nicht nötig.

Viel Spaß :)
 

TokyoSkyTree

Cheap an' Nasty
   Autor
20 November 2016
683
3.741
1.845
Mikronesien
Ich persönlich würde die Sukhumvit der Khao San Road definitiv bevorzugen.
Da ich aber keine Ahnung habe worauf euer Focus liegt ist das letztlich relativ.
Das von euch geplante Zeitfenster mit Chiang Mai zzgl Koh Chang erscheint mir viel zu unkomfortabel.
Es sei denn ihr wollt nur mal kurz schauen und minimal an der Oberfläche kratzen
 

Prometh72

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 August 2017
208
947
1.323
Meine Empfehlung
3 Tage Bangkok (besser Sukhumvit wie Khao san)
Flug nach CM
4 Tage CM
Flug zum BKK (!), Bus nach Pattaya
Den Rest offen lassen.
Manchem reicht Patty nach 2 Nächten, manche wollen nie wieder weg,
optional Koh Larn, Koh Samed, Koh Chiang...
 
  • Like
Reaktionen: Paarweise

PeterGun

Rolltreppenrechtssteher
Inaktiver Member
20 Juli 2014
978
14.191
2.915
Bin im November auch ein paar Tage in Chiang Mai. Ist der "Flight of the Gibbon" auch was für einen knapp 60jährigen etwas übergewichtigen Mann? Cool...

Flight of the Gibbon ist in Mae Kampong, ca. 40-50 Km östlich von Chiang Mai, die Tour dauert 7 Stunden und ist sicher körperlich nicht ganz ohne.
Es sind eben eine Aneinanderreihung von Ziplines, mit entsprechenden (leichten) Kletterpassagen, die Gegend und auch explizit Mae Kampong sind traumhaft, jedoch gibt es in dieser Gegend und auch nördlich von Chiang Mai eine ganze Reihe ähnlicher Ziplines - länger und kürzer.
Flight of the Gibbon ist halt eine Marke mit diversen Destinationen und das Marketingkonzept ist entsprechend professionell.

Auch ohne Zipline ist das Tal absolut sehenswert, der Strasse bis zum Pass in den Nationalpark folgen - phantastische Ausblicke, der Duft von frisch geröstetem Kaffee in der Luft, es ist auch leicht zu erreichen, die Gegend ist bei Bikern und Trekkern sehr beliebt.
 

Grubert

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Juni 2015
1.766
9.788
2.915
Sodom/Gomorrha
Ich würde mit 2 Wochen erst mal nur Pattaya machen, evtl. eine kurzen Abstecher nach Bangkok, aber auch nicht wirklich. Lest Euch vor allem ein, was Euch so vorschwebt ist Tourimist... Khaosan Road z.B. könnt Ihr vergessen und Shopping, wozu die wertvolle Urlaubszeit mit dem Einkaufen von irgendwelchem Mist vertrödeln, den man überall bekommt? Konzentriert Euch auf das Wesentliche, und das sind die Mädels, Was Ihr nebenher noch so mitbekommt reicht erst mal für einen ersten Eindruck und mehr geht eh nicht bei 2 Wochen

Sexurlaub Thailand mit echten Reiseberichten über Sex im Urlaub auf Thailand by Major Grubert
 

Ähnliche Themen