Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Umfrage Datet ihr noch Frauen aus DACH?

Datet ihr noch Frauen aus DACH?

  • Ja

    Stimmen: 48 35,3%
  • Nein

    Stimmen: 52 38,2%
  • Selten

    Stimmen: 36 26,5%

  • Umfrageteilnehmer
    136

dickerjens

Hat nicht gepasst
   Ex Member
28 März 2019
676
1.730
1.393
Mannheim
aber sei ruhig ein wenig beleidigt oder fühle dich angegriffen. die zukunft wird nicht von den gestrigen gestaltet

ich bin nicht beleidigt sondern eher überrascht wie ein Rheinländer versucht kokolores als neutral/positiv zu verkaufen ;)

bin auch mal eine Runde laufen bissel frische Luft schnappen (soll ja gesund sein), bevor wir uns weiterhin im Off-Topic Bereich verrennen obwohl ich das Thema sehr interessant finde.


Schönen Abend noch

@Andy : Doppelpost ?
 
  • Like
Reaktionen: Donni

skynet66

dr. phil. yodsak (hc)
   Autor
8 Juli 2012
1.014
5.431
2.415
Nun wird das Ding auch noch politisch :eek:

ja, sorry, mich stört eben immer mehr, dass jeder, der sich für gerechtigkeit einsetzt, von einem bestimmten klientel in eine sogenannte linksgrünversiffte ecke gestellt wird. das nervt mich, da ich von hause aus ein überzeugter patriot bin ... seit je her ... und da bin ich stolz drauf ...
 

dickerjens

Hat nicht gepasst
   Ex Member
28 März 2019
676
1.730
1.393
Mannheim
Dann sage einfach "Hure", das ist die korrekte Berufsbezeichnung. ;)

Ich habe eigentlich kein Problem die Dinge beim Namen zu nennen, hier fühlen sich aber einige sehr schnell durch meine Wortwahl verletzt :D ist mittlerweile gar nicht mehr so einfach es jedem recht zu machen ;)

viele Frauen stehen ja auf dirty talking oder schaue ich einfach zu viele Pornos ? :hyaenen
 
  • Like
Reaktionen: Donni

Travis Scott

Gibt sich Mühe
    Aktiv
4 Januar 2015
271
688
1.183
Sakon Nakhon
Thread total abgedriftet, jedoch lustig zu verfolgen.
Meiner Meinung nach gibt es überall tolle Frauen, egal aus welchem Land, also warum jetzt nicht daten oder ansprechen, wenn der Blickkontakt entsteht oder man empfindet, dass Interesse vorhanden ist?... finde man merkt ja schon beim smalltalk ( sofern dieser zustande kommt), ob es sich lohnt oder nicht
 

skynet66

dr. phil. yodsak (hc)
   Autor
8 Juli 2012
1.014
5.431
2.415
Ich weiß zwar nicht von welchem Business du sprichst, aber auf dem Technischen Sektor hab ich ganz andere Erfahrungen gemacht :confused:

ich spreche von der ersten (geschäftsführer) und zweiten (bereichsleitung) hierarchieebene im produzierenden gewerbe.
dabei hauptsächlich der kaufmännisch/strategische bereich, also diejenigen, die den kurs eines unternehmens letztendlich bestimmen.
ich kenne selber nur zwei weibliche technische leiter, die sind beide sehr gut.

im kaufmännischen bereich sieht das anders aus, gerade auf zweiter entscheidungsebene ist für mich mindestens jeder dritte männliche ein honk. bei den frauen ist der überwiegende teil um einiges engagierter und als verhandlungspartner oft viel härter.
meine meinung dazu: frauen, denen man die chance gegeben hat, ziehen einfach gnadenlos - im sinne des erfolgs des unternehmens - ihre strategie durch.
sie sind meistens besser vorbereitet, motivierter und arbeiten zielorientierter.

viele der männer sind oft genug schon satt, der focus liegt dann eben nicht mehr auf optimierung des ergebnisses, daher sind mir männliche verhandlungspartner wesentlich lieber.

wie gesagt, es geht um die positionen mit dem hut aufm kopp, wer es als frau dahin geschafft hat, ist im schnitt deutlich besser als die schwanz- und anzugträger.

und das sagt mir, besser mal auf einen selbstverliebten gockel verzichten und eine giftige python einstellen, nutzt unterm strich dem unternehmen.

wie ist denn konkret deine erfahrung?
 

Gast_16

Auf eigenen Wunsch gesperrt
Inaktiver Member
9 April 2013
283
545
1.183
Ich weiß zwar nicht von welchem Business du sprichst, aber auf dem Technischen Sektor hab ich ganz andere Erfahrungen gemacht :confused:
Da muss ich dir recht geben.
Jede Frau und ich betone jede Frau, die ich bisher in Führungspositionen erleben durfte, war dort wegen Vitamin B und/oder einer Quote. Leistung war sehr dürftig...
 
  • Like
Reaktionen: hiddenlines

hiddenlines

Kann mir bitte jemand das Wasser reichen?
   Ex Member
6 März 2015
397
978
1.243
Chicago am Rhein
ich spreche von der ersten (geschäftsführer) und zweiten (bereichsleitung) hierarchieebene im produzierenden gewerbe.
dabei hauptsächlich der kaufmän...


Du redest also einfach nur von Frauen die keinerlei Risiko tragen? Denn im Endeffekt ist es der Unternehmer der Schaden davon trägt wenn eine deiner hochgelobten Führungsfrauen scheiße baut :) So lässt es sich natürlich direkt einfacher arbeiten.
 

dickerjens

Hat nicht gepasst
   Ex Member
28 März 2019
676
1.730
1.393
Mannheim
Jede Frau und ich betone jede Frau, die ich bisher in Führungspositionen erleben durfte, war dort wegen Vitamin B und/oder einer Quote. Leistung war sehr dürftig...

wenn man die anderen immer so hört kenne ich wohl einfach nur die falschen Frauen oder verkehre in den falschen Kreisen nicht wahr ? :D

komischerweise sind die Scheidungsraten weiterhin ziemlich hoch. Ist dann wohl überwiegend der Mann daran schuld oder die Frau hat "Rücken freihalten" einfach nur falsch verstanden ;)

Du redest also einfach nur von Frauen die keinerlei Risiko tragen? Denn im Endeffekt ist es der Unternehmer der Schaden davon trägt wenn eine deiner...

wohin Frauen in Führungspositionen führen sieht man ja ganz gut an Deutschland gerade :D
 
  • Like
Reaktionen: Gast_16

Gast_16

Auf eigenen Wunsch gesperrt
Inaktiver Member
9 April 2013
283
545
1.183
Ich habe einige mittelständische Unternehmer im Freundeskreis.
Sie sind sehr, sehr froh, dass in den ländlichen Regionen die sogenannten Powerfrauen fernbleiben.
 

hiddenlines

Kann mir bitte jemand das Wasser reichen?
   Ex Member
6 März 2015
397
978
1.243
Chicago am Rhein
wohin Frauen in Führungspositionen führen sieht man ja ganz gut an Deutschland gerade :D

komischerwe...


Das ist wieder eine ganz andere Nummer.
In dieser Position zu verkacken ist besonders speziell.


Ich kaufe ein Grundstück, versäume Bodenproben nehmen zu lassen und diese analysieren zu lassen.
Baue ein 6 Familienhaus, erfahre danach das das Baugebiet mit Arsen verseucht ist.
Konsequenz ? Finanzieller Schaden bei mir - zusätzlich etwaige weitere Probleme.


Jetzt zu deinem Satz:
Ich handele unter dem Schutzmantel der Immunität, habe durch meine Ernennung zum ..... bereits meine Pension & alles was sonst anfällt gedeckt.
Ich muss mir um meine Zukunft bereits keine Sorgen mehr machen, denn egal was passiert ich bin abgesichert.
Es jetzt noch zu schaffen dermaßen zu versagen, dass ist was ganz besonderes.

Aber auch hier: Die Frau ist nicht in einer Position in der Sie Verantwortung für sich selber tragen muss, denn egal welche Entscheidungen getroffen werden, Sie betrifft es nicht, es betrifft die kleinen Ameisen (uns).
 
  • Like
Reaktionen: dickerjens

Gravity

Lächeln ist einfach
   Autor
24 August 2012
968
2.730
1.693
Nordost in Südwest
"Aber auch hier: Die Frau ist nicht in einer Position in der Sie Verantwortung für sich selber tragen muss"

Neudeutsch: Ich weiß nicht welche Drogen ihr nehmt, aber die will ich auch!

Klartext: Ich weiß nicht aus welcher Zeitmaschine ihr gefallen seid, aber es war der falsche Abzweig!
 

dickerjens

Hat nicht gepasst
   Ex Member
28 März 2019
676
1.730
1.393
Mannheim
"Aber auch hier: Die Frau ist nicht in einer Position in der Sie Verantwortung für sich selber tragen muss"

Neudeutsch: Ich weiß nicht welche Drogen i...

dachte wir befinden uns noch in der Steinzeit/Mittelalter? ihr solltet Euch mal etwas besser absprechen das kann man doch hier schon erwarten oder? :D