Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Umfrage Datet ihr noch Frauen aus DACH?

Datet ihr noch Frauen aus DACH?

  • Ja

    Stimmen: 48 35,3%
  • Nein

    Stimmen: 52 38,2%
  • Selten

    Stimmen: 36 26,5%

  • Umfrageteilnehmer
    136

dickerjens

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 März 2019
676
1.730
1.493
Mannheim
@dickerjens
Dir ist wirklich nicht zu helfen. Komm Mal in die Realität

Das ist die Realität. Ihr tut ja gerade so als hätte sich in den letzten 60 Jahren von den Frauenrechten her in Deutschland nichts verändert. Das ist natürlich völliger Blödsinn. Manche sehen das positiv andere hingegen eher negativ (gesellschaftlich gesehen)

wo liegt also genau euer Problem wenn es Leute die, die diese Entwicklung nicht gutheissen ?

In meinen Augen sprach @dickerjens davon, dass Frauen bei der Auflösung der Ehe in Deutschland nicht gerade benachteiligt werden. Und...

Ganz genau und nicht nur da. Auch beim Arbeitsamt werden Frauen anders behandelt. Da wird öfters mal ein Auge zugedrückt, beim Mann hingegen gibt es kaum Spielraum. Gehe arbeiten und bezahle für Deine Kinder oder es gibt Sanktionen. Frauen haben so viele Möglichkeiten ihr Leben angenehmer zu gestalten als Männer. Das ist meiner Meinung nach ein Fakt.

Lassen sich von ihrem Ex Mann schön den Unterhalt bezahlen, wohnen in dem Haus wo sie gemeinsam angeschafft haben (meistens vom Mann bezahlt/finanziert) mit den Kindern und profitieren dann noch vom neuen Stecher. Der Mann hingegen muss betteln damit er vielleicht alle 14 Tage mal die Kinder sehen darf. Und nein ich bin persönlich nicht davon betroffen, kenne aber etliche wo das genau so läuft. Mache ich den Frauen einen Vorwurf ? nein sondern eher dem Gesetzgeber.
 
Zuletzt bearbeitet:

dickerjens

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 März 2019
676
1.730
1.493
Mannheim
Nun die Sache mit dem Sorgerecht lässt sich statistisch nachweisen. Ob das bei der Agentur für Arbeit so gehandhabt wird, kann ich nicht beantworten un...

Ich kenne zig Frauen die werden vom Arbeitsamt mehr oder weniger in Ruhe gelassen. Das hat auch damit was zu tun, das Frauen viel öfters irgendwelche Ausreden vorbringen können (Thema Kinder) Das Arbeitsamt konzentriert sich dann viel lieber auf "Kunden" mit weniger Vermittlungshemmnisse ;) ein Mann kann auch ohne gute Ausbildung auf dem Bau arbeiten. Frauen hingegen eher schwieriger. Ausserdem sind Frauen oft wegen der Schwangerschaft lange aus dem Berufsleben usw.

überzeichnet ? kommt leider viel öfters vor als man denkt ;)
 

Djosten

Why not!
   Autor
20 September 2015
996
2.411
1.743
Bei Vermögenden Männern ziehen diese tatsächlich oft die A-Karte, wenn es zur Scheidung kommt.

Anders sieht es natürlich aus, wenn der Ex finanziell nicht so gut aufgestellt ist und nicht mal für den Kindesunterhalt in voller Höhe sorgen kann.

Ein schwieriges Thema, mal verliert der Mann, mal die Frau.. Die Kinder eigentlich immer, falls welche aus der Ehe hervorgegangen sind.
 

Friese

เงินคือปัญหาใหญ่ของชีวิตคู่ ถึงปากจะพูดว่าไม่สำคัญ
   Autor
2 November 2013
8.106
61.046
4.515
Jever
Du trinkst zu viel, Du rauchst zu viel, gehst Du schon wieder mit Deinen Freunden weg ? muss das schon wieder sein ? kommt vielleicht dem ein oder anderen ziemlich bekannt vor ;)

in Thailand oder auf den Philippinen höre ich das eigentlich nie
Wenn du in Deutschland mit einer Thai zusammen bist dann hörst du das auch.
Im Urlaub bist du der ATM, da werden sie sich hüten so etwas von sich zu geben.
 

dickerjens

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 März 2019
676
1.730
1.493
Mannheim
Anders sieht es natürlich aus, wenn der Ex finanziell nicht so gut aufgestellt ist und nicht mal für den Kindesunterhalt in voller Höhe sorgen kann.

Die bekommen aber trotzdem weiterhin Geld vom Amt, zwar weniger aber der Geldfluss (Unterhalt, Kindergeld, Wohnung usw.) ist erstmal gesichert. Natürlich versucht das Amt sich das Geld wieder beim "Mann" zu holen. Die Frau ist aber erstmal "safe"

Beim Mann hingegen sieht es erstmal anders aus. Der braucht gleich wieder Arbeit um den Unterhalt zu bezahlen oder er muss sich darauf einstellen, das er ein leben lang entweder von der Frau oder vom Amt abgenervt wird seinen Pflichten gefälligst nachzukommen.

Wenn du in Deutschland mit einer Thai zusammen bist dann hörst du das auch.
Im Urlaub bist du der ATM, da werden sie sich hüten so etwas von sich zu geben.

Ich kenne die meisten Thai Frauen eher als tolerant. Sie mögen vielleicht etwas nicht aber sind nicht so bestimmend und fordernd wie deutsche Frauen.
 
  • Like
Reaktionen: Gast_13

dickerjens

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 März 2019
676
1.730
1.493
Mannheim
Du hast Erfahrungen mit einer Thai die mit dir in Deutschland zusammen lebt?

ich kenne deutsch/thai Paare und war ausserdem 5 Jahre mit einer deutsch/pinay zusammen. ich renne ja auch ausserdem nicht blind durch die Gegend ;)
Alleine von der Kultur her sind die Thais viel ruhiger als die meisten Europäer. Zumindest in der Öffentlichkeit, wie es dann zu Hause aussieht kann ich Dir aber nicht sagen. Meine Pinay hat nie probiert mich bestimmend zu verändern.

Das "WENIGER" kann in der Realität VIEL weniger bedeuten. Der Aufwand, um das Kind großzuziehen ist aber unabhängig vom Geldfluss immer der gleiche, nämlich sehr hoch.

viele Frauen bekommen dann aber auch noch Unterstützung von einem neuen Partner. Die suchen sich ja danach keinen H4ler raus ;)
Ausserdem ist es fast egal was ein Kind Geld kostet, in den wenigsten Fällen muss die Frau das Geld für ihren Nachwuchs selber erarbeiten. Amt, Eltern und Co. unterstützen nämlich reichlich.

Krankenkasse, GEZ Freistellung, Wohnung wird alles bezahlt.
 

tomtomhh

Schreibwütig
    Aktiv
19 Juni 2010
657
2.512
1.593
@dickerjens
Mann könnte dir jetzt erklären das eine Frau meistens auch auf berufliche Karriere verzichtet, um den Mann in seiner und die Kinder zu unterstützen...aber das kapierst du eh nicht.
Frauen stehen in der Gesellschaft schlechter da als Männer. Und das ist Fakt.
Und besonders nach einer Scheidung!
Und niemand ist gezwungen zu heiraten.
Vielleicht ist Homosexualität ja ne Alternative für dich, gibt einige die auf Bären stehen. Und dann brauchst du dir von deinem H4 nicht den Patty Urlaub vom Mund ansparen. Und wir müssen nicht so ein Dünnschiss ertragen
 

skynet66

dr. phil. yodsak (hc)
   Autor
8 Juli 2012
1.014
5.431
2.415
soviel kokolores auf einen haufen.

in deutschland haben frauen immer noch im beruf die arschkarte.

es gibt viel zu wenig frauen in führungspositionen, frauen haben generell schlechtere aufstiegschancen und werden schlechter bezahlt. und alles zu lasten der unternehmen. die frauen, welche ich in leitender position kenne, sind den männlein in gleicher hierarchiestufe zumeist haushoch überlegen.
d.h. männliche businesskasper blockieren zuviele entscheiderpositionen in der freien wirtschaft zu lasten besserer ergebnisse.

wenn man ins benachbarte ausland schaut (belgien, niederlande z,b.) dort wird überwiegend nach leistung beurteilt und gefördert/befördert, nicht nach gender, da hängen wir meilenweit hintendran.

thema alleinerziehend

frauen, denen der vadder abhanden gekommen ist, sind zu 90% die gearschten. ich erlebe es leider zu oft, dass sich die kerle um den unterhalt drücken (so gut es geht), dazu noch die pflichten in der betreuung der gemeinsamen kinder schleifen lassen und so der ex das leben nochmal schwerer machen.

sicher, es gibt auch fälle, da wird von seiten der frau mit dem großen juristischen besteck gearbeitet, das ist aber im hinblick auf die masse eher die deutlich kleinere gruppe.

thema frauen allgemein

ich stehe eben auf starke frauen, mit entsprechender bildung, niveau, auf hohem intellektuellen level.
sowas suche geschweige denn finde ich nicht nicht in thailand, da liegt allein schon die sprachbarriere dazwischen, von den kulturellen unterschieden ganz zu schweigen.

und ja, die ischen im businesskostümchen können auch gut knallen ... gerade die suchen zu meist nicht den weichgespülten frauenversteher sondern den selbstbewussten verrückten ohne geldsorgen.

thema politik

nicht erwünscht, aber was haben einige nur gegen eine nachhaltige, grüngefärbte einstellung?
ist das mittlerweile ein stigma?
muss man die am nächsten baum aufhängen?

alles meine meinung, kein grund zu streiten, aber wir brauchen ideen und konzepte für die nächsten generationen, und da kommt von stramm konservativen leider nix substantielles.
 

dickerjens

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 März 2019
676
1.730
1.493
Mannheim
soviel kokolores auf einen haufen.

in deutschland haben frauen immer noch im beruf die arschkarte.

es gibt viel zu wenig frauen in führungspositionen,...

Natürlich respektiere ich Deine Meinung nur teile ich sie halt überhaupt nicht. Mir fällt immer wieder auf und zwar nicht nur hier, das ich mit Menschen die "grün oder links" wählen nie wirklich auf einen gemeinsamen Nenner kommen werde bzw. das Gefühl habe wir leben auf unterschiedlichen Planeten ;) die Unterschiede sind einfach zu gross. Aber ok, wir müssen ja nicht heiraten oder sonstige Ausflüge zusammen unternehmen. Von daher alles gut...

P.S. finde das schon ziemlich intolerant bei anderen Meinungen/Sichtweisen von kokolores zu sprechen.
 
  • Like
Reaktionen: Donni

skynet66

dr. phil. yodsak (hc)
   Autor
8 Juli 2012
1.014
5.431
2.415
lesen bildet, ich sprach von einstellung, ich habe noch nie links der cdu gewählt.

für mich zählt, als vater einer fast 13jährigen tochter nur noch gerechtigkeit, chancengleichheit, nachhaltigkeit und humanismus.

setzte dich damit auseinander und wir können diskutieren.

und kokolores ist im rheinland weit weg von intoleranz oder gar beleidigung, da schnitzt du selber hier ein ganz anderes holz.

aber sei ruhig ein wenig beleidigt oder fühle dich angegriffen. eine erfolgreiche zukunft für unseren planeten wird nicht von den gestrigen gestaltet werden.

dennoch, peace & einen schönen abend
 
Zuletzt bearbeitet:

Friese

เงินคือปัญหาใหญ่ของชีวิตคู่ ถึงปากจะพูดว่าไม่สำคัญ
   Autor
2 November 2013
8.106
61.046
4.515
Jever
Nun wird das Ding auch noch politisch :eek:

Mir fällt immer wieder auf und zwar nicht nur hier, das ich mit Menschen die "grün oder links" wählen nie wirklich auf einen gemeinsamen Nenner kommen werde bzw. das Gefühl habe wir leben auf unterschiedlichen Planeten ;) die Unterschiede sind einfach zu gross.
Deine politischen Ansätze will hier niemand im Forum lesen o_O