Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Das Gemetzel auf den Straßen von Thailand. Alles ums Auto !

Wer von euch fährt in Thailand selbst ein Auto und wer davon ein Elektroauto ?

  • Ja ich fahre ein Auto , aber kein Elektro !

  • Ja ,ich fahre ein Elektroauto !

  • Nein ,bin unbereift !


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

buddy2020

Kein anderes Hobby?
   Autor
18 April 2020
1.625
6.108
1.915
Überzeugt.... OT ;-)

Wer in einem Entwicklungsland Probleme hat, sollte evtl. erwägen nach Singapur zu gehen.
Etwas teurer, aber sauberer und alles ohne Korruption! Platz 3 auf der Korruptionsliste von 179 Plätzen! BRD Platz 9 ;-(
 
Zuletzt bearbeitet:

Bitshock

Der tut nix, der will nur spielen
   Autor
24 September 2017
2.257
14.209
3.315
73
Danke @buddy2020 für deine Beiträge hier. Genau so sieht es in den meisten Ländern auf diesem Planeten aus, aber etliche DACH-Starrköppe begreifen das nicht. Ich rede hier erstmal nur über das Verkehrsverhalten. Ich habe zwar nie in TH ein Vehikel bewegt, war aber lange Jahre PKW-Fahrer in afrikanischen und arabischen Ländern.

Die Mentalität der Mehrheit deutscher Autofahrer: Wozu soll ich defensiv fahren, ich habe doch Vorfahrt!
Dagegen ist überall auf der Welt die beste Überlebensregel: Ich bin der einzig Vernünftige hier, alle Anderen können nicht fahren und sind unzurechnungsfähig.
Ich glaube das Gefühl einer hohen Gefährdung in Straßenverkehr, unter dem viele Deutsche leiden, ist ein Wahrnehmungsfehler. Am Niederrhein ist ein Verkehrstoter normalerweise nur ein Fünfzeiler im Lokalteil der Zeitung, in anderen Ländern ein bunt bebilderter langer Zeitungsroman. In D ist ruckzuck das verbogene Blech weggeräumt und der Verkehr fließt wieder, in arabischen Ländern bleiben die Wracks oft liegen bis sie vor Rost zerfallen, und man fährt täglich dran vorbei.

Als ich nach etlichen Jahren dann zurück in Deutschland war, habe ich erstmal Angst gekriegt. Die fahren ja wie die gesengten Säue! Sobald die Ampel grün ist fahren die ohne zu gucken einfach los. Wer nicht mitmacht wird angehupt und sieht viele unflätige Gesten. In Jeddah und Monrovia ist Anarchie auf den Straßen weil die Leute sich meist einen Scheißdreck um Schilder und Ampeln kümmern, aber sie achten wenigstens auf den Verkehr. Klar, es passierten Unfälle, aber ich schätze mal im Verhältnis nicht mehr als in Deutschland.

Und dann so eine überhebliche Borniertheit hier im Thread: Die Thais sind halt ein selten blödes Volk. Und das war eine selten blöde Bemerkung. :devil

Jetzt zur Korruption.
Meine These: Von den Leuten, die sich hier über die Farangtarife der thailändischen Polizei aufregen, hat noch nie einer genauso lautstark gegen die Bestechlichkeit seiner eigenen heimischen Politiker gewettert. Ich habe mich immer über korrupte einfache Polizisten gefreut. Ein fünf-Dollar-Schein und ich durfte weiterfahren, ohne stundenlanges Palaver. Leute, anstatt froh zu sein dass ihr öfter mal besoffen fahren könnt und euch gegen ein wenig Kleingeld (!) die Konsequenzen erspart, meckert ihr hier lautstark rum. Wie doof kann man bloß sein? Meckert gegen die Korruption auf den hohen Ebenen, das ist ok. Aber haltet gefälligst die Schnüss wenn es um Kleinkorruption geht, und genießt die Vorteile. :wall
Ihr habt unendlich viel Geld, wollt aber von eurem Reichtum nix abgeben? Schämt Euch!
 

anderl1962

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
21 August 2019
1.292
3.051
1.815
@ bitshock:
Genau besoffen fahren - toll und dann sich um die Konsequenzen drücken. Und von seinem unheimlichen Reichtum etwas Bestechungsgeld dafür abgeben. Genau so habe ich mir Deine Einstellung nach diesem Beitrag vorgestellt.
Bist schon ein toller Hecht
 
  • Like
Reaktionen: Magenta

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.134
38.905
5.565
zu Hause
Da hatten ein paar mal Glück im Unglück.

 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Wie doof kann man bloß sein? Meckert gegen die Korruption auf den hohen Ebenen, das ist ok. Aber haltet gefälligst die Schnüss wenn es um Kleinkorruption geht, und genießt die Vorteile. :wall
Ihr habt unendlich viel Geld, wollt aber von eurem Reichtum nix abgeben? Schämt Euch!

@Bitshock
Schon klar, du glaubst das alle doof sind, die gegen Kleinkorruption sind. Aber Großkorruption findest du übel? :unsure:

Wo ist denn der Unterschied, außer das die "Großkorrupten" ein dickeres Portemonnaie haben?

Zudem ermöglicht erst die "Kleinkorruption" das Vorhandensein von "Großkorruption".
Beispielsweise ein Polizeipräsident muss seinem Innenminister 100 Jahresgehälter "schenken". Dieses Geld hat er nicht von einer großen Erbschaft, sondern er verlangt es von seinen Untergebenen und diese von Ihren, bis zur untersten Instanz, dem Polizisten an der Straße, der jeden einzelnen Tag einige Tausender erpressen muss um überhaupt existieren zu können.
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.134
38.905
5.565
zu Hause
 

Bering

Schreibwütig
   Autor
12 Dezember 2015
586
3.111
1.845
41
Muss jetzt mal ne Lanze brechen für die Thais.

Keine Ahnung, ob mich Südamerika abgehärtet hat, aber ich fand in diesem Urlaub den Verkehr um Welten entspannter als noch vor 3 Jahren.
Weiß nicht, was passiert ist. Aber fast keine Raser, an den Ampeln wurde ich sogar noch bei Rot rübergelassem.
Allerdings nur von Thais. Von alten weißen Menschen nicht.

Für die bescheuerte Verkehrsführung können die Leute in dem Land ja nix.
Ich mein, welcher Vollhonk baut U-Turns auf Schnellstrassen ohne Brems- und Beschleunigungsstreifen.
Da ist klar, dass das Todesfallen sind.

Und jetzt kuckt euch den Verkehr bei uns an.
Dort geht die Entwicklung in die genau andere Richtung.
Dummheit, Ignoranz und Egoscheiße.

Und ja, ich weiß wie sehr Ich die Thais vor 3 Jahren noch verflucht habe wegen der Fahrweise.
Ich hoffe, die Entwicklung geht weiter in die Richtung.
 

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.938
44.277
4.115
Was mir in den letzten 5 Wochen extrem aufgefallen ist, sobald man den Großraum Bangkok verlassen hat, wird der Verkehr wirklich entspannter.
Wenn sie jetzt noch lernen würden, wofür ein Zebrastreifen gedacht ist....
 

buddy2020

Kein anderes Hobby?
   Autor
18 April 2020
1.625
6.108
1.915
Was mir in den letzten 5 Wochen extrem aufgefallen ist, sobald man den Großraum Bangkok verlassen hat, wird der Verkehr wirklich entspannter.
Wenn sie jetzt noch lernen würden, wofür ein Zebrastreifen gedacht ist....
Wenn das "DING" Zebrastreifen heißt, wird der Normalo eben Denken, das ER für Zebras da ist ...5555
 
  • fröhlich
Reaktionen: Basco

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.938
44.277
4.115
Wenn das "DING" Zebrastreifen heißt, wird der Normalo eben Denken, das ER für Zebras da ist ...5555
Das Lachen fällt einem spätestens schwer, wenn man eine 6 spurige Straße überqueren muss und eine Brücke weit und breit nicht sichtbar. Erlaubte Geschwindigkeit Innerorts 90km/h.
 

buddy2020

Kein anderes Hobby?
   Autor
18 April 2020
1.625
6.108
1.915
Das Lachen fällt einem spätestens schwer, wenn man eine 6 spurige Straße überqueren muss und eine Brücke weit und breit nicht sichtbar. Erlaubte Geschwindigkeit Innerorts 90km/h.
Ich erinnere mich noch an Zeiten, in denen mir vor Lachen fast schwindelig wurde !

In Pattaya!

Da wurden auf der Beachrod 2011 für 129 Millionen mehr als 30 Füßgängerampeln installiert, seit 2015 sind diese aber außer Betrieb gestellt worden !

Da fast Niemand an der rolicht zeigenden Ampel anhielt! Weder Taxen, Buss, oder gar Polizeifahrzeuge ...5555

Dann kam die Lösung: Es wurden "Hilfspolizisten" an den Ampeln abgestellt, die mit wehenden Fahnen , nach "Schülerlotsen" Manier die Fahrzeuge anhalten sollten,zusätzlich zum Rotlicht!

Es war einfach mehr als interessant zu sehen, wie diese sich mit wilden Sprüngen versuchten nicht überfahren zu werden!

Denn angehalten hat selbst da, fast Niemend!

Mein eigenes Erlebnis: Habe vor der roten Ampel mit dem Auto angehalten,und wurde rchts und links von Mopeds und Autos überholt,die neben Hupen auch sonst ihr Unverständnis zeigten,

wieso der Farnag einfach stehen beibt...555
 
  • Like
  • Wow
Reaktionen: Basco und Brokerxy

anderl1962

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
21 August 2019
1.292
3.051
1.815
Was mir in den letzten 5 Wochen extrem aufgefallen ist, sobald man den Großraum Bangkok verlassen hat, wird der Verkehr wirklich entspannter.
Wenn sie jetzt noch lernen würden, wofür ein Zebrastreifen gedacht ist....
Ist doch klar: Hier dürfen Zebras rüber und die Autos müssen halten. Zebras in Thailand? hääää? Eben darum hält keiner. 55555
Nein im Ernst ist schon verdammt gefährlich als Fußgänger, besonders an Zebrastreifen: Hält mal ein Auto an huschen links und rechts von diesem blitzschnell die Motorroller vorbei........
Daher Augen und Ohren gaaaaaaanz weit auf am Zebrastreifen, generell hier im Straßenverkehr
 

Bitshock

Der tut nix, der will nur spielen
   Autor
24 September 2017
2.257
14.209
3.315
73
Schon klar, du glaubst das alle doof sind, die gegen Kleinkorruption sind. Aber Großkorruption findest du übel? :unsure:
Allerdings, genau DAS glaube ich.

Wo ist denn der Unterschied, außer das die "Großkorrupten" ein dickeres Portemonnaie haben?
Laß' es mich erklären:
Ein 'Großkorrupter' hat die Macht und den Einfluß, die Medien und in großem Ausmaß die Öffentliche Meinung zu beeinflussen, und damit seine eigene Korruption de facto unangreifbar zu machen. Er hat auch Einfluss auf die Justiz, um Verfahren zu beschleunigen oder zu verzögern, und er hat die Möglichkeit, Druck auf einzelne Beamte auszuüben, à la "...hier nutzt du gefälligst deinen Ermessensspielraum zu meinen Gunsten aus, und dort wirst du genau das Gegenteil machen, sonst Ende der Karriere!" Sowas ist Gift für jede Gemeinschaft, und zwar nachhaltig.

Kleinkorruption wäre es, wenn ich eine Möglichkeit hätte, die Arbeit eines deutschen Amtsgerichts zu beschleunigen, damit nicht jeder simple Zwischenbescheid mindestens 4 Wochen Bearbeitungszeit benötigt, und danach dieser Zwischenbescheid auch sofort versandt wird und nicht erst 7 Tage auf dem internen Postweg der Behörde vertrödelt werden (ein realer Fall, der mich z.Zt. in D persönlich betrifft). Ich würde gerne etwas Geld investieren, damit ein juristisch simpler Fall schnell zur Entscheidung kommt und nicht anderthalb oder 2 Jahre dauert.

Gehen wir noch einen Level tiefer: Kleinstkorruption. Während meiner Zeit in Liberia war es im ersten halben Jahr nach einem Militärputsch unmöglich, zur Hauptstadt zu fahren ohne an 2-3 Roadblocks gestoppt zu werden. Jedesmal waren - je nach persönlichem Verhandlungsgeschick - fünf US-Dollar fällig, damit man zügig weiterfahren konnte. Aus Sicht aller Beteiligten (aus meiner Sicht und fast aller anderen Autofahrer) eine ganz normale Maut, eine Art von Straßenbenutzungsgebühr. Notwendig geworden durch die Tatsache, dass die neue Regierung bei der Auszahlung der Polizistenlöhne mehrere Monate im Rückstand war.

Beispielsweise ein Polizeipräsident muss seinem Innenminister 100 Jahresgehälter "schenken". Dieses Geld hat er nicht von einer großen Erbschaft, sondern er verlangt es von seinen Untergebenen und diese von Ihren, bis zur untersten Instanz, dem Polizisten an der Straße, der jeden einzelnen Tag einige Tausender erpressen muss um überhaupt existieren zu können.

Das ist genau so, wie der Theutsche Fritz sich die Korruption vorstellt, und wie es ihm von irgendwelchen Auslandskorrespondenten erzählt wird. Und weil es in Theutschland nicht so ein durchorganisiertes und quasi 'institutionelles' Sytem der Korruption gibt, haben wir bei uns auch per Definition keine Korruption. Jawoll.
So ein System von Korruption habe ich noch in keinem Land erlebt.

Aber wenn ich die Möglichkeit hätte, würde ich gerne 2 oder 3 Beamte des hiesigen Amtsgerichts mal zu einen Jagdausflug einladen - oder ihren Vorgesetzten. Mit so einem Jagdausflug hat in meinem Wohnort vor Kurzem jemand blitzschnell eine Baugenehmigung für über 100 Luxuswohnungen bekommen. Das ist völlig legal und keine Korruption nach normaldeutscher Definition. Jeder weiß es, und niemand kann etwas dagegen machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Bering und Brokerxy

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.938
44.277
4.115
Allerdings, genau DAS glaube ich.


Laß' es mich erklären:
Ein 'Großkorrupter' hat die Macht und den Einfluß, die Medien und in großem Ausmaß die Öffentliche Meinung zu beeinflussen, und damit seine eigene Korruption de facto unangreifbar zu machen. Er hat auch Einfluss auf die Justiz, um Verfahren zu beschleunigen oder zu verzögern, und er hat die Möglichkeit, Druck auf einzelne Beamte auszuüben, à la "...hier nutzt du gefälligst deinen Ermessensspielraum zu meinen Gunsten aus, und dort wirst du genau das Gegenteil machen, sonst Ende der Karriere!" Sowas ist Gift für jede Gemeinschaft, und zwar nachhaltig.

Kleinkorruption wäre es, wenn ich eine Möglichkeit hätte, die Arbeit eines deutschen Amtsgerichts zu beschleunigen, damit nicht jeder simple Zwischenbescheid mindestens 4 Wochen Bearbeitungszeit benötigt, und danach dieser Zwischenbescheid auch sofort versandt wird und nicht erst 7 Tage auf dem internen Postweg der Behörde vertrödelt werden (ein realer Fall, der mich z.Zt. in D persönlich betrifft). Ich würde gerne etwas Geld investieren, damit ein juristisch simpler Fall schnell zur Entscheidung kommt und nicht anderthalb oder 2 Jahre vertrödelt werden.

Gehen wir noch einen Level tiefer: Kleinstkorruption. Während meiner Zeit in Liberia war es im ersten halben Jahr nach einem Militärputsch unmöglich, zur Hauptstadt zu fahren ohne an 2-3 Roadblocks gestoppt zu werden. Jedesmal waren - je nach persönlichem Verhandlungsgeschick - fünf US-Dollar fällig, damit man zügig weiterfahren konnte. Aus Sicht aller Beteiligten (aus aus meiner Sicht und fast aller anderen Autofahrer) eine ganz normale Maut, eine Art von Straßenbenutzungsgebühr. Notwendig geworden durch die Tatsache, dass die neue Regierung bei der Auszahlung der Polizistenlöhne mehrere Monate im Rückstand war.



Das ist genau so, wie der Theutsche Fritz sich die Korruption vorstellt, und wie es ihm von irgendwelchen Auslandskorrespondenten erzählt wird. Und weil es in Theutschland nicht so ein durchorganisiertes und quasi 'Institutioneslles' Sytem der Korruption gibt, haben wir bei uns auch per Definition keine Korruption. Jawoll.
So ein System von Korruption habe ich noch in keinem Land erlebt.

Aber wenn ich die Möglichkeit hätte, würde ich gerne 2 oder 3 Beamte des hiesigen Amtsgerichts mal zu einen Jagdausflug einladen - oder ihren Vorgesetzten. Mit so einem Jagdausflug hat in meinem Wohnort vor Kurzem jemand blitzschnell eine Baugenehmigung für über 100 Luxuswohnungen bekommen. Das ist völlig legal und keine Korruption. Jeder weiß es, und niemand kann etwas dagegen machen.
Was hat das alles mit dem Straßenverkehr in Thailand zu tun? Nichts, denn darüber kannst Du ja nicht schreiben, denn den kennst Du ja nur aus den Medien.
 

Brokerxy

Schreibwütig
    Aktiv
24 August 2022
904
4.325
1.645
In Kummerland gibt es keine Korruption! Es gibt nur " Gefälligkeiten".

Warum nur gehen JEDEN TAG hunderte "Lobbyisten" mit ihren Aktentaschen und Köfferchen im deutschen Bundestag in Berlin ein und aus? Warum schreiben sich Banken ihre eigenen Gesetze?

Gruss, Broker